Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Oh Mann wirkt das surreal:ugly:
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Also Dahoud hat massiv von der Friseursituation profitiert. :ugly:
     
    Lazzlo und Macak gefällt das.
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Finde mit Stadionfanton ganz gut
    Die Dortmunder pfeifen aber viel
     
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    "Irgendwo in den Weiten der Tonspur atmet jemand schwer."

    Wat? :ugly:
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Was dröhnt denn da so in Leipzig? :ugly: Klingt wie Stukas in der Luft. :ugly:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ach, das mit der zweiten Tonspur ist schon ganz in Ordnung. Es ist halt komisch weil man weiß, dass es nicht wirklich aus dem Stadion kommt. Aber ich werde mir das heute mal, solange ich es aushalte, in seiner vollen Stille anschauen.
     
    Goof gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Wird halt in der neuen Saison lange genauso sein. Darauf muss sich jeder einstellen.
     
  8. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Du kannst ja selber Fangesänge vor dem Fernseher anstimmen... :jumbo:
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Vergessen Tipps abzugeben. :uff:

    Dortmund gegen Schalke ist etwas gewöhnungsbedürftig. Jeder Ruf hallt fünf, sechs Mal durchs Stadion. Ohne Fans wirkt das wie ein Testspiel im Winter-Trainingslager. :ugly:

    Da legt Akanji den Ball fast perfekt zum 0:1 auf. :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Natürlich Heiland, wer sonst
     
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Gibt's leider über SkyGo nicht - _- und auf couch + TV hab ich keinen Bock.
     
  12. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Die Gesänge lassen es nicht ganz so surreal wirken :uff::ugly:
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wem hat der Stadionsprecher gerade erzählt, dass Freiburg mit 1:0 in Führung gegangen ist?
     
  14. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Der Putzfrau :ugly: in den Businesslogen
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    puh also die blauen spielen echt sehr planlos nach vorne, das ist schon harte kost.
     
  16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Schubert obendrauf mit einem gebrauchten Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
    Goof gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Der Jubel bei Hertha :rotfl: "LASST DAS SEIN JUNGS! GEHT AUSEINANDER!"
     
    cevap_i_luk und Goof gefällt das.
  18. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Jetzt hat Schalke noch knapp 30 Minuten Zeit das 4:4 zu machen... :wahn:
     
    The Mick gefällt das.
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Und schon wieder der Jubel bei der Hertha. Wie dumm kann man sein. :aua: :uff:
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Augsburg:rolleyes:
    Leipzig....mehr Gück als Verstand...
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    ...Kevin Kampl hingegen definitiv ein Verlierer der Situation. Auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte. :ugly:
     
  22. Schalke verliert nun auch das grausamste Derby aller Zeiten, insgesamt das 6.? 7. ? 8.? Spiel in Folge?.

    Mit Fans hätte man das vielleicht aufgeholt, so ist niemand im Stadion der sich für ein 4:0 schämen müsste.
    Ohne Publikum bleibt Trister Mauer+Konterfussball von Dortmund und planloses Gekicke von Schalke. Spannung: 0. Atmosphäre 0.

    Ich hoffe demnächst wird unter Auschluss der Öffentlichkeit gespielt und das Ergebnis anschließend veröffentlicht.
     
  23. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Das glaube ich nicht. Der Heimvorteil existiert zwar, kommt aber hauptsächlich vom vertrauten Stadion (inkl. vertrauter, weniger anstrengender Anreise).

    Ob Fans im Stadion sind, ist leistungstechnisch eigentlich relativ egal: Manche Spieler freuen sich, wenn ihnen alle zujubeln. Manche Spieler fühlen sich angestachelt, wenn sie ausgepfiffen werden. Manche Spieler werden nervös, wenn so viele Leute auf sie reagieren. Manche Spieler blenden alles aus und sind fokussiert auf den Rasen. Das hält sich vermutlich insgesamt die Waage.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Das ging schnell. :ugly:
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Frankfurt pausiert offensichtlich noch. :topmodel:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    "Das wird nur ein besseres Trainingsspiel." :wahn:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Äh ja. :ugly:
     
  28. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Frankfurt defintiv nicht mit einem Frühstart. :ugly:

    Ansonsten fühlt sich nach wie vor alles falsch an.
     
  29. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.755
    Naja, das Hygiene"konzept" der DFL hat dazu nur Empfehlungen, keine Regeln. Wäre auch kaum zu erklären, wenn bei Standards 20 Mann auf 3x3 Metern stehen, nach Toren aber penibel der Abstand gehalten werden müsste.

    Nach der Geschichte mit Kalou sollte man sich in einem professionell geführten Verein aber intelligenter verhalten, das ist schon richtig.
     
    Macak und hellermarie gefällt das.
  30. Wenn Fans echt unerheblich sind für das Geschehen auf dem Rasen, dann kann man die in Zukunft ja echt einfach weglassen und durch extatisches Meeresrauschen oder so ersetzen - TV Geld ist ja interessanter als Tickets.
     
    ak666mod gefällt das.
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Wir können natürlich auch bis nächstes Jahr warten bis es einen Impfstoff gibt und Großveranstaltungen wieder erlaubt werden. Bis dahin werden fast alle Vereine pleite sein, aber hey, Opfer müssen erbracht werden.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Hofmann... :ugly::ugly:
     
  33. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Die Wahrheit liegt in der Mitte: Die Fans werden reingelassen, weil sie Fußball gucken wollen und dafür bezahlen. Das ist keine barmherzige Geste der Vereine, sondern eine einkalkulierte Einnahmequelle. ;)

    So eine jubelnde Heim-Tribüne liefert andererseits schöne Bilder und schönes Ambiente, deshalb dürfen die Stehplatz-Fans billiger rein. Aber, wie Uli Hoeneß mal sagte,so ein Stadion, bzw. Bundesliga-Fußball allgemein, ist mit den günstigen Preisen für einen Stehplatz nicht zu finanzieren.

    Mal ehrlich: Wenn Zuschauer wirklich dafür geeignet wären, die Spieler nach vorne zu peitschen, würden die Vereine die "neutralen" Sitzplätze durch Stehlplätze ersetzen und Jubel-Fans kostenlos ins Stadion lassen. ;)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  35. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Der hatte wohl 3:1 getippt!

    (Verschwörungstheorien sind doch voll in :cool: )
     
    Captain Tightpants gefällt das.

  36. Wenn man alle Aussagen von Ulli Hönetz auf die Goldwage legen würde, dann hätten wir jetzt den FC Bejing München.

    Wenn du von den letzten Resten "Fussballkultur" nix hälst (nämlich z.b. Proleten-Bepreiste Stehplatzkarten von 20€), gefällt dir dann die aktuelle Situation, wo man nur das stümperhafte Rumgebolze auf Bundesliganiveau sieht (und keine Ablenkung durch Fans hat) ?
     
  37. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Das hab ich nicht geschrieben. :) Ich finds schöner, wenn Leute ins Stadion reindürfen. :) Ich bin Betreuer bei einer westfälischen Bezirksliga-Mannschaft. Wir haben seit Mitte März keine Spiele mehr. Das fehlt mir. :/

    Ich denke aber dennoch, dass bei Fußballspielen die Zuschauer auf das eigentliche Spiel wenig Einfluss haben. Als wir 2014 aufgestiegen sind, haben wir sogar mehr Punkte auswärts als zu Hause geholt. :yes:

    Das ist aber kein Argument gegen Zuschauer, die können gerne trotzdem kommen. ;)
     
  38. Sportlich/Taktisch ist mir Profifussball ziiemlich egal. Da wurde mir jegliches tieferes Interesse von der Berichterstattung und kompakt stehenden, Bock umstoßenden, in die Waagschale werfenden Medientrainern ausgetrieben.
     
  39. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.290
    Schau nur selten Sky weil ich kein Abo habe, aber heute habe ich mir mal die Konferenz angesehen. Mir persönlich gefällt es besser, wenn wie bei DAZN mehr auf das Sportliche und Taktische eingegangen wird und es auch ruhig mal komplexer wird. Das ist bei anderen Sportarten genauso. Wenn wie bei Eurosport der Co-Moderator selber mal den Sport ausgeübt hat (Boris Becker, Sven Hannawald), gibt mir das einfach mehr als ein Stimmungsmacher wie Frank Buschmann.
     
    KTelwoot gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Kleine Story am Rande:

    Laut aktuellem Erlass dürften wir unser Vereinsheim, in dem wir normalerweise Fußball auf Sky oder DAZN schauen, zum gemeinsamen Bundesligagucken unter Gewährleistung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen öffnen.
    Problem: Aufgrund der Raumgröße dürften nur 5 Leute schauen, es gibt aber 8 Interessenten. Demnach bleibt zu und ich kann nur die Samstagskonferenz im Free TV schauen. :( :ugly:
     
    dabba und Captain Tightpants gefällt das.
Top