Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Ach ist gerade Auslosung? Toller Termin. :ugly:

    Wenn man es positiv sehen möchte dann kann man sich zZ eigentlich nur über den miesen Abschluss der Gladbacher freuen.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Man sieht da aber nach den paar Minuten schon deutlich den Unterschied. Gladbach ist eine Mannschaft, die durchaus an den CL-Plätzen schnuppern kann und der FC muss sehen, dass er im gesicherten Mittelfeld landen kann.
     
  3. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Und für Rausch geht das alles mal wieder viel zu schnell...hatten wir da nicht 7 Millionen für einen gewissen Horn bezahlt das er da nicht mehr rumstolpern muß?
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Rausch ist eine personalie, die ich ohnehin noch nicht verstanden habe. Als Ergänzungsspieler, der dann mal reinkommen kann, wenn andere Kräfte sparen können, aber sonst hat der nichts in der Bundesliga zu suchen.

    Edit: Wobei man auch sagen muss, dass man den da auch nicht so alleine lassen darf gegen einen Spieler wie Traore.
     
  5. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Dann bin ich jetzt echt mal auf Horn II gespannt. Kann nur besser werden. :yes:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Die letzten 20 Minuten waren dann besser. Hector heute nicht wirklich so richtig auf dem Platz.
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, für heute bist ihn schon mal los :uff:
     
  8. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Wie unerwartet. :fs:
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das gibt noch einen Konter mit den schnellen Spielern und dann war es das.
     
  10. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Deine PS4 ist ein verlogenes $$&$/)loch :D
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das verstehe ich jetzt nicht. Gladbach verteidigt und wartet auf Konter und steht recht tief. Und dann bringt er Zoller, der einzig von seinem Tempo lebt. Aber gut, er ist der Trainer.
     
  12. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Ja, blöde Kuh! :Poeh:
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Fängt schon mal doppelt scheiße an die Saison. :fs:
     
    Gunni gefällt das.
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ganz locker nach Hause gespielt... :nervoes:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Glückwunsch, verdienter Sieg. Ich bin mir sicher, dass das letzte Saison nur ein Ausrutscher war.
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Für uns oder für euch? :ugly:

    Na ja...leichte Vorteile für uns, aber das war auch nur der erste Spieltag. Wir haben vor allen Dingen Christensen hinten verloren und ihr Modeste vorne. Beides wird schwer zu kompensieren sein. EuroLeague ist drin, aber alles andere als ein Selbstläufer. Letztlich hängt es ja auch davon ab, was andere Vereine so machen.
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Beide....
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    HEIMspiel im pokal gegen SAP. :eek:
    seit 1988 ungeschlagen zu hause im pokal :wahn:
     
  19. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Sitzt eigentlich Samstags nur 1 Videoschiedsrichter bei den Nachmittagsspielen vor dem TV oder pro Spiel einer?
     
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Soweit ich das verstanden habe, sitzt dort ein Gremium aus mehreren Personen.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    1 Video Schiedsrichter und bis zu 2 Supervisor, welche allerdings keine Pflicht sind. Dazu ein Operator, der für die Videos, Technik usw. zuständig ist (dieser ist Pflicht).
     
  22. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ja, pro Spiel oder pro Spieltag?
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Pro Spieltag.

    Hatte das in der Ausgangsfrage übersehen.
     
  24. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Alles klar, danke :hoch:
     
  25. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Pro Spiel gibt es ein Video-Schiedsrichter und zwei Operatoren.
    So sieht ein Arbeitsplatz aus
    https://pbs.twimg.com/media/DFLX29cXUAU_zOh.jpg:large

    Davon gibt es sechs Plätze in den Raum, an den letzten Spieltagen wo alle zusammenspielen werde wohl 3 weitere dazukommen
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Klar ist das die Besetzung pro Spiel. Du kannst da ja nicht 3 Leute auf 5 Spiele gleichzeitig ansetzen. Jedes Spiel wird individuell betreut, wie Ornox auch beschrieben hat.
     
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Schön, dass die Bundesliga jetzt auch im Jahr 2017 angekommen ist und man sich relativ lange Spielzusammenfassungen von Bild auf Youtube anschauen kann.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Oh Gott, da war ich wohl noch nicht ganz wach. Völlig falsch verstanden, obwohl offensichtliche Fragestellung. :ugly:
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Können wir den Thread vielleicht anpinnen?
    -----

    Der Video-Assistent wird auch am 2. spieltag eingesetzt, außer die Abseitslinie. Scheinbar hat man das Problem noch nicht beheben können. Irgendwie verwundert micht das, denn diese blöde Linie wurde doch bisher seit Jahren bei jedem Fußballspiel eingeblendet. Also kann es doch nicht so schwer sein, oder?
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Die Abseitslinie, die z.B. das ZDF einblendet, wird aber willkürlich anhand eines guten Bildes gezogen und nicht mathematisch "heraus" gerechnet, wie es das Programm macht.

    Sah man ja auch wunderbar beim Supercup, als die Linie vom ZDF 2 Schlenker drin hatte, um dann unten krumm zu werden. :ugly:
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ja das die von Haweye berechnet wird ist mir klar.
    Ich meinte nur, wo das Problem ist, eben eine Linie zu ziehen, wie man es bisher gemacht hat als Unterstützung. Jetzt will man ja komplett darauf verzichten, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und etwas Aufwändiger ist es ja schon, die Abseitslinie wird ja auch häufiger dann dreidemensional dargestellt, so das Verzerrungen ausgeschlossen werden. Es ist dann nur eben 95% genau und nicht 100%
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Achso. Wahrscheinlich meinten die damit nur die berechnete Linie. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So, heute geht es weiter. Und die DFL hat gleich mal bekannt gegeben, dass man den Videoschiedsrichter weiter einsetzt, aber auf die Abseitslinie von vornherein verzichtet.

    Finde ich eine gute Entscheidung. Denn ein Abseits, dass nur mit der Linie, wegen eines halben Fußes zu erkennen ist, kann man durchaus auch durchgehen lassen. Ich finde ohnehin, dass es dem Spiel gut tun würde, würde man die Entscheidung darauf anpassen, dass solange noch ein Körperteil mit dem letzten Abwehrspieler auf einer Linie ist, es kein Abseits ist. Das macht dann am Ende keinen Unterschied bei der "Knappheit" der Entscheidung, aber gäbe den Stürmern etwas mehr Raum. Und am Ende auch mehr Großchancen oder Tore.

    Aber zum Spieltag:

    Zu Hause gegen den HSV sollte man gewinnen, will man nicht schon direkt unter großen Druck geraten. Es folgen mal wieder zwei Auswärtsspiele in Augsburg und Dortmund und zumindest in Dortmund muss man von einer Niederlage ausgehen.
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Weil die dann nicht 100% richtig ist, und so der Schiri ein verfälschten Eindruck der Szene bekommt.
    Nun wird halt nach Augenmaß gemessen, ist die Person klar im Abseits oder es war kein Abseits, dann wird er eingreifen, wenn der Videoschiri es nicht klar erkennen kann, dann bleibt die Entscheidung des Hauptschiri und deren Assistenten bestehen.
     
  35. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Zahnarztbesuch. Nur macht der diesmal einen Hausbesuch
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Heute kann ich noch einmal kostenlos mit der Gratisphase bei HD+ zu schauen.
    Ab den 3. Spieltag werden ich dann auf die ES Spiele verzichten oder nach alternativen umschauen.
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K. Für mich galt da der Angriff nur dem Mann, aber gut...
     
  38. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab jetzt mal den Eurosport Player über Amazon getestet. Zumindest auf dem Fernseher habe ich im Spiel an Werbebanden und den Tribünen recht starkes Aliasing. Da wäre eine höhere Bitrate wie über Sat schon sehr wünschenswert.
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Über Amazon sieht man wenigstens etwas. Direkt bei Eurosport im Player hat man aber wohl Probleme, wenn ich so Twitter durchlese.
     
  40. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ja, bei mir geht nichts.
     
Top