Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So, ein Thread für die Saison sollte reichen. Wer mag, kann gerne auch mit einem kleinen Ausblick auf die Saison beginnen.
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Muss ich für den Thread extra bezahlen? :ugly:

    Wegen der Ausstrahlung hat der Kicker mal eine Zusammenfassung des StatusQuo erstellt. Dürfte für den einen oder anderen interessant sein: :teach:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...fussball-im-tv_die-grosse-verunsicherung.html

     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gunni und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ich tippe ja immer noch Relegation für uns^^
     
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Die Eurosport-Spiele müssen in einem Extra-Thread diskutiert werden....
     
    Gunni und Gausor gefällt das.
  7. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Was ich gerade richtig bescheuert finde, ist, dass auch englischen Wochen unterschiedlich angepfiffen wird. Was für ein Mist. :ugly:
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich glaube, dass die Bayern nicht wieder so souverän an der Tabellenspitze stehen werden. Dazu erwarte ich einen absolut offenen Kampf gegen den Abstieg von mindestens 7 oder 8 Mannschaften. Für den FC erwarte ich, dass das ausgegebene Saisonziel mit Platz 9 nicht erreicht wird und auch wir mit den ganzen anderen Teams (Mainz, Augsburg, Hannover, Stuttgart, Freiburg, HSV, Bremen und Frankfurt) gegen den Abstieg kämpfen werden.

    Gespannt bin ich sehr, ob Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen wieder in die Spur finden und ob Hoffenheim und Leipzig wieder in den Top 4 mitmischen können.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Hat Gausor überhaupt die Rechte dafür erworben, diese Spiele hier diskutieren zu dürfen? Wenn nicht, dann Lügen-Titel. :teach:
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich glaube, dass es Frankfurt, Mainz und Freiburg dieses Jahr erwischen könnte.
    Die beiden Aufsteiger sehe ich als ganz ordentlich aufgestellt, Ausgburg muss man abwarten.

    Leipzig wird unter die Top 6 landen, Hoffe traue ich höchstens eine Platzierung ab 6 abwärts zu.

    Schalke für mich neben Gladbach die größte Wundertüte. Dortmund sehe ich auf Platz 2-3.
    Die Bayern werden vermutlich die Meisterschaft erneut eintüten, weil sie den Großteil der Mannschaft seit langer Zeit beisammen haben. Probleme könnten sie eigentlich nur bekommen, wenn Robbery und Lewan mal längerfriostig ausfallen würden.

    Bei der obligatorischen "Überraschungsmannschaft" tue ich mich schwer. Wüsste auf anhieb keine, die ich das zutraue (aber das macht es ja zur Überraschung :ugly: )
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Bremen! :wahn:
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Habe ich kurz dran gedacht aber dann..näää! :D
    Genausowenig wie der HSV. Die werden beide am Ende im Mittelfeld rumdümpeln.
     
  13. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Wenn der HSV bequem im Mittelfeld dümpelt, wäre das nach den letzen Jahren schon sowas wie eine Überraschung :wahn:
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Selbstverständlich! :teach:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So lasset die Spiele beginnen! :teach:
     
  16. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Würde ich alles so unterschreiben.

    Tabellenspitze wird interessant. Erwarte auch das Bayern das nicht so souverän macht, bloß sehe ich keinen Verein der an denen vorbei ziehen sollte.
     
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.602
    Geht mir auch so. :ugly: Bayern hat sich nicht sonderlich verstärkt, zudem befinden die sich jetzt immer mehr in einem Umbruch, denn das flügellastige Spiel werden sie langsam immer weniger durchziehen können - zumindest in der Qualität früherer Jahre. Dazu war die Vorbereitung mau, taktisch wirkt das alles nicht so richtig überzeugend, insofern könnte das die schwächste Bayern-Saison seit Jahren werden. Die große Frage ist: Wenn das eintritt, wer kann das ausnutzen? Der BVB hat selbst so seine Schwierigkeiten und ist teils enorm verletzungsanfällig; sollte Dembele noch gehen, dann wird die Mannschaft insgesamt nochmal einen guten Tacken schwächer. Zudem stellt sich noch die Frage, wie sie mit dem neuen Trainer über die Saison zurechtkommen. Und sonst fällt mir aktuell keine wirklich gefährliche Mannschaft ein, die auch konstant gut spielen kann. Evtl. RB, evtl. Hoffe, aber das bleibt auch abzuwarten. Von den anderen Mannschaften habe ich noch nichts gesehen, aber da fällt es mir schwer an Überraschungen zu glauben. So Mannschaften wie Leverkusen oder Schalke können vermutlich um die EL mitspielen, aber mehr traue ich denen aktuell einfach nicht zu.

    Naja, schauen wir mal. Wenn Bayern nicht schön spielt, dann würde ich mir auch wirklich mal wieder eine ausgeglichene Saison wünschen, in der mehrere Mannschaften um die Spitze kämpfen können. Ein bayrisches Gammeljahr, wo München einfach aufgrund der Angst und Unfähigkeit der Konkurrenz wieder ungefährdet Meister wird möchte ich wirklich nicht sehen.
     
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Heute wkrd erstmal ein Zeichen gesetzt. :teach:

    5:1 :teach:
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wie sollen das Autobahnkreuz West denn fünf Tore schießen? :huh: :spinner:
     
  20. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    The Kies!
     
  21. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Bin ja jetzt schon ein Jahr "clean" von Sky aber gerade kam das Angebot von Sky Ticket rein: 5 Monate Supersport für 49,95..... Hinrunde und zweite Saisonhälfte Formel 1 und CL Vorrunden Highlights wären damit schön abgedeckt... :parzival:
     
  22. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Warum tippen so viele eigentlich auf Frankfurt als Absteiger?
    Wir haben in der Breite des Kaders ordentlich zugelegt und endlich mal jemanden, der regelmäßig treffen könnte. Das waren mMn unsere größten Probleme der letzten Saison, vor allem eben in der Rückrunde.
    Klar, wir haben viele Neuzugänge, aber so vielversprechend wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr :yes:
     
  23. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Naja, Saison davor Relegation und letzte Saison seid ihr in der Rückrunde ordentlich abgestürzt.
     
  24. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Und am Ende läuft es wieder darauf hinaus ob euer Meier fit ist oder nicht. :nixblick:
    Mir würde es auch schon reichen wenn er die beiden FC Spiele verpassen würde und von mir aus dafür gerne Torschützenkönig wird. :fs:
     
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Das kommt ja auf ZDF. War doch immer ARD. :hmm:
    Was hab ich verpasst?
     
  26. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Die Zeremonie ist mal scheiße langweilig...
     
  27. Was für ein Geträller.
     
  28. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.929
    Ne, in Sachen Präsentation und Stil hinkt die Bundesliga der Premier League immer noch hinterher.
     
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Schöne Banner in der Münchner Kurve :)
     
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Pfiffe von Leverkusen Fans gegen 50+1? Habe ich das richtig verstanden?
     
  31. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ja. Abgesehen davon, ist Leverkusen für mich als wirklicher Werksverein auch ein "Traditionsverein". Mir würde ohne die was fehlen.
     
  32. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Ja, dieselben die RB während des Spiels als Plastikverein beschimpften. :teach:

    Oh, und Tor Bayern. :fs:
     
  33. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    So muss dat laufen! :feier:
     
  34. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Freistoß von Rudy auf Süle, Tor. Bayern führt. Hä? :ugly:

    Hätte auch Hoffenheim sein können :D.
     
  35. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ach hier ist ja der Spieltagsthread. :ugly:

    :raucher:
     
  36. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Was ein Gestocher :lol:
     
  37. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :banana:
     
  38. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Unsere Neuzugänge schlagen ein! :feier:
     
  39. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Gute Vorlage von Leno. :ugly:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Gott, spielt Leverkusen grauenhaft. Schlechte Werbung für die Buli. :fs:
     
Top