Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Geiles Fußballwetter in München :D :ugly:
     
  2. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Wollen die jetzt alle 10 Minuten Schnee schippen? :ugly:
     
  3. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Daum ist doch garnicht da. :wahn:
     
    Dre gefällt das.
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Badumdss :no:
     
    The Mick gefällt das.
  5. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :no:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das ist wirklich lächerlich. Vielen Dank für nichts.
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Abwarten. Mainz durfte auch eine Halbzeit lang Spaß haben. :ugly:
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Mal völlig wertfrei: Hast du das auch so gesehen, als Eberl ihn mit Hilfe der Ausstigesklausel zu euch geholt hat?
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Haben wohl an der Rasenheizung gespart.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :uff:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Bielefeld macht 3 Tore in München. :ugly:

    Ich habe ehrlich gesagt mit einem knappen und ganz fiesen Spiel für die Bayern gerechnet, aber nicht damit, dass Bielefeld dabei 3 Tore macht.
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Meinetwegen kann Bayern jede Woche nach Katar fliegen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Fredi ist schon im Reisebüro und bucht für die Bayern 4 Tage all inclusive :wahn: :ugly:
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  14. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Aber bitte mit Sonderbehandlung sonst schimpft der Kalle wieder. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Was macht Bielefeld denn da. Jetzt ne 8er Abwehrkette und alles wegbolzen.
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    "Macht da doch ma wieder n bisschen mit Eiern Alta" :ugly:
     
  17. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Meine Güte was machen die denn da hinten? :aua:
     
  18. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :gnaaaaaaa:
     
  19. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das geht runter wie Butter von Mutter.
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    :rolleyes:
     
  21. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Glückwunsch an mutige Bielefelder. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung.
     
    garfield4ever gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dem schließe ich mich an.
     
  23. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.307
    Rose-Montag am Niederrhein :wahn:
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Bielefeld. Nicht so schlecht.

    Damit sieben Unentschieden an diesem Spieltag.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ausstiegsklauseln bei Trainer sind in der Tat, egal bei wem sie jetzt greifen, eine ganz dumme Idee. Aber so ist der Markt. Wäre entsprechend heuchlerisch sich genau in dem Moment jetzt plötzlich darüber aufzuregen.

    Der professionelle Fußball steht einfach in den letzten Tagen/Wochen in einem für mich dummen Licht da. Das ging bei den diversen Bayerndummheiten los, fällt zusammen mit dem dummen CL-Spielort-Thema und wird jetzt nur noch getoppt durch den Abgang durch die - vertraglich gesicherte - Hintertür den Rose wählt.

    Dabei ist seine Arbeit keineswegs "fertig" und ich verstehe - abseits vom klar finanziellen Aspekt - den Wechsel zu diesem Zeitpunkt einfach nicht.
    So wie der BVB die Trainer verschleißt, auf der Suche nach Klopp 2.0, kann er da alle 1,5 Jahre wieder einen Weg hin suchen.
    Klar, der Kader ist nach wie vor in Sachen Potential top besetzt. Aber wenn nach dieser Saison nicht die Königklasse rausspringt sieht das auch alles wieder anders aus.
    Diese Art Karriereplanung mit dem augenscheinlich schnellstmöglichen Weg nach oben macht für mich persönlich bei einem Trainer einfach keinen Sinn.

    Aber sei's drum. Sinkt die Fußballbegeisterung eben weiter vor sich hin und ich gebe mir vielleicht ab und an mal noch ein Spiel. Aber irgendwie sind die Lichter zu dieser Saison jetzt einfach aus.


    /Just for the record:
    Ich will auch nicht, dass man sich jetzt in der Bundesliga bedient und da das selbe abzieht. Also sind die Glasners und Hütters für mich absolut keine Kandidaten...nicht weil sie nicht gut sind, sondern weil das den nationalen Wettbewerb nicht besser macht.
    Reicht doch wenn man sich regelmäßig auf dem Spielermarkt bei den vermeindlich kleineren Vereinen bedient. Das muss jetzt einfach bei Trainern und Co mit laufenden Verträgen einfach nicht sein.
    Lieber sehe ich eine Eintracht die sich toll entwickelt und die den Trainer der das bewirkt hat, halten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
    Stargazer, Geiermeier, BlacBloc und 2 anderen gefällt das.
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich verstehe deinen Tenor und stimme diesem auch größtenteils zu aber für meinen Geschmack arbeitest du dich zu sehr daran ab, dass es "nur" der BVB ist wohin Rose geht.
    Wären es die Bayern gewesen wäre es natürlich absolut nachvolziehbar. So eine Chance bekommt man ja vielleicht nie wieder und es ist der Krösus der Liga - das stimmt auch. Aber wir sollten nicht vergessen, dass der BVB mit Abstand die klarste Nr. 2 in der Buli ist auch wenn die derzeitige sportliche Lage etwas anderes abbildet. Und auch das bedeutet für Rose einen finanziellen aber auch sportlichen Sprung.
    Dann sollte man vielelicht der sportlichen Führung einen Vorwurf machen, eine solche Klausel im Vertrag überhaupt zu akzeptieren. Damit wird ja eindeutig klar, dass der Trainer sich für den Karrieresprung eine Tür offen lassen möchte und das kann nicht zwangsläufig immer nur der FCB sein.
    Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite muss der Trainer immer den kopf hinhalten wenn die Entwicklung nicht so verläuft wie gewünscht und wird schnell ersetzt auf der anderen Seite wird dann aber Vereinstreue eingefordert - das passt nicht ganz zusammen. Vorallem wird das bei Spielern akzeptiert dabei sehe ich bei ihnen eine viel größere Vereinsbindung und Verpflichtung zur Dankbarkeit dem Verein gegenüber.

    PS: Die Leier mit Klopp 2.0 kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Die kommt einzig und alleine aus dem Umfeld. Mit Tuchel hat man sich zerstritten aber was viele auch vergessen nach Trennung: Tuchel hat vor dem Bombenanschlag ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung abgelehnt. Er wäre so oder so nach der 3. Saison weggewesen weil er einem Karriereplan folgte.
    Und Favre war knapp 2.5 Jahre hier, hat am Ende die Erwartungen nicht erfüllt. Voralem der verspielte 9 Punkte-Vorsprung war ein schwerer Rucksack, der sich bis zu seinem Rauswurf nicht ablegen ließ. Abgesehen von Bosz, wo es eine Fehlentwicklung gab, waren Stöger und Terzic von vornherein als Übergangslösung eingesetzt worden. Daher halte ich so lapidare Sprüche wie Tainerverschleiß etwas aus dem Kontext gerissen. Auch ein Msarco Rose weiß, dass er die Gelegenheit nicht alle 2 Jahre bekommen wird zum BVB zu wechseln.

    Ich würde mir aber auch wünschen, dass mal wieder ein Trainer kommt, der für 5-6 Jahre bleibt.
    Aber das gibt es nicht mal mehr bei den dauererfolgreichen Bayern. Und im Ausland sind es auch nur Kloppo und Pep, die mit ihren Stühlen verwachsen sind. Simeone lasse ich mal außen vor weils da eine absolute Vereinsbindung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    Nummer 1)
    Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht, ob Rose zum BVB oder den Bayern oder einem internationalen Topklub mit spitzen Renomé geht.
    Die Möglichkeit, dass er wechselt wurde mit der AK geschaffen, das ist richtig. Man konnte ihn selber nur dank einer solchen Klausel holen, das ist auch richtig.
    Gleichzeitig trat er den Job aber mit der vollmundigen Aussage an "Hier aus gutem Grund für drei Jahre unterschrieben zu haben" und in Mönchengladbach "etwas aufbauen zu wollen". Damit ist die Destination erstmal völlig untergeordnet das Problem.

    Dass der BVB in Sachen Etat und Prestige einen Schritt nach vorne darstellt, das will ich gar nicht mal bestreiten.
    Nur ist die aktuelle Situation nunmal eine andere. Das ist ein Mannschaft die maximalst underperformed und gerade dabei ist - jetzt mit einer Lame-Duck als Trainer der ohnehin eine fiese Aufgabe hatte - womöglich sogar die europäische Teilnahme zu verspielen. Und genau an dieser Teilnahme hängen nunmal nicht wenige Teile des so tollen Kaders. Denn auch Dortmund ist ja schließlich ein normaler Teil der Fußball-Nahrungskette, an dem sich die größeren und potenteren Vereine abarbeiten.
    Haaland, Sancho und wie sie alle heißen werden auch ganz schnell woanders landen, wenn der Wettbewerb nicht Champions League heißt.

    Und dann die Krux: Die Chancen wirklich nachhaltig Titel zu gewinnen, ist in Dortmund nicht wirklich größer als in Mönchengladbach. Der Krösus Bayern geht nicht weg und in den letzten zwei oder drei Jahren ist die Lücke nicht gerade kleiner geworden.
    Bis auf die vielleicht minimal höhere Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs im DFB Pokal, ist Dortmund dahingehend schlicht wirklich kein Schritt nach vorne.


    Nummer 2)
    Klopp 2.0 ist natürlich nur lapidar als blöder Kommentar dazu. Aber dennoch ist es ja verbrieft, dass eine gewisse Sehnsucht nach einem bestimmten Typ Trainer/Mensch gibt in Dortmund. Das einfach wegzuwischen mit "das ist ja nur das Umfeld" halte ich da für etwas zu einfach.
    Wahrscheinlich ist das aber auch weniger eine Sehnsucht nach der Personalie Klopp als nach dem Gesamtgefühl, das den Verein in Dortmund damals umweht hat.
    Und das ist ja auch legitim. Aber den Weg zurück gibt es imho nicht mehr. Schlicht weil man für diesen Spirit zu groß und undpersönlich geworden ist. Der Kader ist, wenn auch um ein vielfaches besser, im Geiste lange nicht mehr das, was die Fans und insgeheim die Verantwortlichen eigentlich haben wollen. Aber da ist man eben dem Erfolg verpflichtet.


    Nummer 3)
    Ich finde es gibt einen riesen Unterschied zwischen Spielern und Trainern. Eine Spielerkarriere mit ihrer doch immer kürzer werdenden Laufzeit und der Verschiebung der besten Phase nach vorne ist um ein vielfaches kürzer. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass hier das maximale in der minimalen Zeit erreicht werden will.

    Aber ein Trainer hat nummal deutlich mehr Zeit. Natürlich darf es erlaubt sein, einmalige Möglichkeiten zu nutzen, aber - und dabei bleibe ich - der BVB ist inzwischen schlicht keine Adresse mehr, die das für mich ausstrahlt. Bayern und die internationalen TopClubs spielen da in einer ganz anderen Liga. Das einzige was den BVB mit diesen Clubs gemein hat, ist dass man einen Rose so viel Geld bezahlen wird/will/kann, dass er auf eine Ausstiegsklausel verzichtet. Denn wie gesagt, der BVB ist vieles, aber sicherlich nicht Teil des Olymps der Vereine, die man mal trainiert haben möchte.

    Das selbe und noch mehr gilt in meinen Augen übrigens auch für Sportdirektoren/Manager. Sowas wie damals mit Allofs der von Werder direkt nach Wolfsburg wechselt...einfach so abstrus und unwirklich, dass mir selbst heute noch die Worte fehlen.


    /Und imho sind ja die Trainer in Dortmund seit Klopp nicht an fehlender Qualität als Trainer gescheitert. Sie sind an der Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität gekoppelt mit dem Wunsch nach der guten alten Klopp-Stimmung (ich nenne es mal so) gescheitert. Einfach weil man zu den großen gehören möchte und auch gezwungen ist das so zu sehen. Immer höher schneller weiter mit jungen Spielern mit riesen Potential. Aber das alles bitte noch mit dem Spirit den die - aus heutiger Sicht böswillig bezeichnete - "Thekentruppe" unter Klopp hatte.
    Das Gefühl hat man verloren als die Bayern shoppen waren und seitdem sucht man danach. Zuerst mit Tuchel, weil der kam aus Mainz, muss also genauso sein. Hat es nicht gefunden und hat dann eben versuch es mit den alten Spielern zu erreichen. Anders lassen sich die Hummels und Götze Transfers imho nicht erklären...und das dann eben probiert mit anderen Trainern.

    Jetzt hat man eben den nächsten heißen Scheiß gefunden. Der von allem so ein wenig was bringen könnte. Ein wenig wie Klopp, ein wenig so wie der Fußball damals, aber dennoch ein wenig was neues, weil man eben niemanden kopieren kann.
     
    Mercarryn und Chris_Makin gefällt das.
  28. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Die Gladbacher dürfen sich gern den Trainer aus Salzburg oder Bern holen, um ihre Kirmestruppe nächstes Jahr zu stabilisieren.....bei Bobic im Büro geht niemand ans Telefon, braucht ihr gar nicht erst versuchen :fs: :ugly:
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Der telefoniert ja auch nebenher die ganze Zeit mit dem Larsi vom Big City Klub :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Hoffentlich steigt der Big Shitty Club ab :KO: Da staut sich bei mir der Hass, wenn ich die nur sehe. Ist ja nicht nur der Investor sondern auch das ganze Marketinggedöns, dass die auffahren seit "Die Zukunft gehört Berlin" :rolleyes: :mad:
     
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Kannst ja mal raten, wie beliebt der "Marken-Chef" Paul Keuter bei den Fans ist. Der hat eine Suppe aus Preetz' Bräsigkeit und Dieter Hoeness' Arroganz gekocht und steht exemplarisch dafür, wie genial der Verein in den letzten Jahren geführt wurde. Genau deswegen hoffen ja auch alle etwas weitsichtigeren Anhänger trotz der damit verbundenen Risiken darauf, dass der Investor spätestens im Sommer den Kärcher anschmeißt und die gesamte "Hertha-DNA" in den Abfluss schießt, wo sie hingehört.
     
    Dre gefällt das.
  33. Causa Rose:

    Manche holen eben Trainer vom Arbeitsamt, und manche werben eben Trainer ab. Romantisch muss man hier nicht mehr sein. Jetzt die Handelnen auf irgendwelche Aussagen festzunageln die sich anhören wie ein Treueschwur ist doch einfach nur noch lächerlich und erinnert mich irgendwie an Aasgeier die eh nur hoffen, dass was schiefgeht damit man die Möglichst große Moralkeule schwingen darf.

    Rose trainiert dann den größeren Klub, der international vielleicht ein Sprungbrett ist. Eberl bekommt 5.000.000 € - dafür kannste danach auch mit 2-3 Trainern scheitern.

    In Dortund reagiert man früh auf ein Defizit, auf Schalke hat man sich bei gleicher Lage 21 Spiele und eine Sommerpause zeit gelassen.

    Die Kloppo-Schuhe füllt natürlich so schnell keiner.
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Heute Abend dann erst mal das letzte klassische Derby für eine gewisse Zeit. Ist schon traurig, aber erst mal Bayern heute Mittag die Daumen drücken
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Schauen wir mal, ob wir mit der richtigen Taktik gegen Stuttgart spielen. Eigentlich liegt unsere Spielweise den Stuttgartern ja nicht so, aber im eins gegen eins könnte das heute ganz finster für uns werden, wenn die Stuttgarter mal Tempo aufnehmen können.
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich verstehe mal wieder unsere Aufstellung nicht. Cestic ist noch inkonstant, aber dafür sitzt Horn auf der Bank?
     
  37. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Lel. :ugly:
     
  38. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Bayern 0:1 hinten, hatte man schon lange nicht mehr :ugly:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Lächerliche Elfmeterentscheidung, aufgehoben durch ein dämliches Abseits :ugly:
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Sané ist echt in unterirdischer Form.
     
    ak666mod gefällt das.
Top