Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Süle zu Dortmund :ugly:
     
  2. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Da sag ich nicht nein. :banana:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dabei geht es bei den Bayern doch so familiär zu. :wahn:
     
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Nicht wenn es ums Geld geht. Und so habe ich Kahn verstanden. Bayern gab Süle einen Vertrag, den er nicht unterschreiben wollte...
    Riecht ziemlich nach Alaba. Leider.
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Wow. Was für ein Badass-Move von Süle.:ugly:
    Da muss doch irgendwas nicht gepasst haben in München.
     
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574

    Ich lese nur etwas von "Vorhaben der Dortmunder". Zahlt der BVB ihm 20 Millionen pro Jahr, oder warum sollte er hier aufschlagen? :ugly: Er hat doch spätestens gestern gesehen, dass er hier nur um die goldene Ananas spielen kann.
     
  7. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Vielleicht steht er auf Ananas? Und die gewinnt er in Dortmund öfter als bei uns. :wahn:
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Sein Berater Volker Struth war gestern im Doppelpass und er hat der Darstellung von Kahn komplett widersprochen. Es hätte nie ein Verzragsangebot gegeben und somit ging es nie um Geld. Süle hätte sich schon Oktober entschieden den Vertrag zu verlängern. Er habe die Wertschätzung vermisst.
     
  9. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Hmm. Tja der eine sagt so der andere so.

    Ich kann nur sagen, ich finde es schade das er uns verlässt. So schlecht ist er nicht. Und ob wir was besseres/gleichwertiges bekommen ist ja noch die Frage.
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ich mein, wenn er nicht ins Ausland will, bleibt nicht mehr viel übrig. Würde mich auch gar nicht wundern, wenn Dortmund da die Schatulle weiter geöffnet hat als die Bayern. Für IV Nr. 3 zahlen die Bayern sicher keine Premiumgehälter und dann wird das eben wie so oft gewesen sein: Ein Wechsel des Arbeitgebers geht einher mit einem deutlich höheren Gehalt. Statt 5% mehr gibts dann eben 20% mehr.
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Es ist tatsächlich offiziell. WTF? :huh::ugly:
     
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Pizza Hawaii :KO: :sabber:
     
  13. Max Kruse darf in Wolfsburg Nutella essen. Das war bestimmt der Hauptsächliche Grund zum Wechsel.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Äh wtf? Kahn kann sich Playoffs in der BuLi vorstellen? Ist das jetzt ein „passiert dich eh nicht, also kann ich auch zustimmen“-Starement, oder meint der das ernst?! :huh:
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Der Hintergrund ist
    https://www.youtube.com/watch?v=S5OZ5oBixIU

    Play offs kann man halt wunderbar vermarkten und Bayern wird auch da die Meisterschaft gebucht haben. 1 vs 1 ist doch kein Problem gegen die Topvereine. ^^ Gibt halt ein paar Spiele mehr und von Spannung werden wir da nix sehen. :ugly:
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Vor dem Hintergrund, dass Bayern in den letzten 10 Saisons 9 Mal Meister, aber nur 5 Mal DFB-Pokalsieger geworden ist, würde ich der Aussage so nicht ganz zustimmen. Es wäre zumindest deutlich spannender als wenn Bayern wieder mal im März oder Anfang April Meister wird. Deswegen fände ich Playoffs tatsächlich gar nicht mal so schlecht: Die Meisterschaft würde dann tatsächlich im allerletzten Spiel entschieden werden und die Chancen, dass mal jemand anderes als Bayern Meister wird wären um ein Vielfaches höher.
    Wenn ich es recht bedenke, dann würden in der aktuellen Situation viele davon profitieren: Die Bayern wären sicherlich immer recht lange in den Playoffs dabei, bekämen also auch weiterhin ihren Löwenanteil an den TV-Geldern. Gleichzeitig würde durch das letzte Endspiel auch die Meisterschaft wieder für die Bayern aufgewertet werden - damit wäre es auch für die Fans wieder erfreulicher, wenn Bayern Meister wird. Für die Mannschaften aus der zweiten Reihe gäbe es auch sehr gute Chancen, bis zum Schluss dabei zu sein, was vermutlich in mehr Fernsehgelder resultieren würde (die Playoffs ließen sich ja nochmal besser vermarkten). Und gleichzeitig hätten Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Leipzig deutlich höhere Chancen mal Meister zu werden und das gilt natürlich auch für die Mannschaften der dritten Reihe, die sich in einer herausragenden Saison mal auf Platz 6-8 vorkämpfen können: Dann hätten auf einmal sogar auch Union oder Freiburg Chancen auf die Meisterschaft - was im aktuellen System absolut undenkbar wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
  17. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Zum Glück muss durch die Playoff Diskussion niemand mehr über die Verteilung der CL Gelder sprechen :schwitz:
    Nochmal Glück gehabt
     
  18. Ob die Schiedsrichter andere Schnürsenkellängen bekommen ist eine Entscheidung die über 30 Jahre fein abgewogen wird, und ihr wollt ein PlayOff-System?

    Was Kahn sich "vorstellen kann" ist ja als aussage nix wert.

    Hoeneß wollte auch schon das Abo-Bezahlfernsehn durch pay-per view ersetzen, zumindest in Kina .da könnte man 1-2€/Spiel nehmen und würde viel mehr Leute erreichen.
    Naja jetzt macht selbst der Trainer von Bayern auf der PK Werbung für Sky-Inhalte und es wird nix mehr pay-per-viewed sondern wieder nur super-ge-sized.

    Bayern hat diese Saison 82.5% der Möglichen Punkte. Solange der TV-Geld-Topf immer nur Praller wird, und man mit einer ~ 80% Gewinnquote in jedes Spiel geht, also sehr wahrscheinlich immer in der maximalen Ausschüttungskategorie landet, sollte man keinerlei echtes interesse an einem anderen Format haben.
     
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Pokal ist halt Pokal. :ugly: Wir oft verliert Bayern denn in der Bundesliga mal ein Spiel? In der Saison sind es alle 7 Spiele eins und in denen davor alle 8. Bei 6 Play-Off Spielen (hin und rück) wird bayern einfach nur ne Runde grinsen und das Ding easy gewinnen + mehr Kohle. ^^
    Kann natürlich auch das Gegenteil passieren, aber ich bin da sehr skeptisch, aber werde mich natürlich letzendlich überraschen lassen :)
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Es wird garantiert kein Hin- und Rückspiel geben. Vorbild wird da die NFL sein, 8 Mannschaften, Viertel-, Halbfinale und Finale, Heimspiel für den mit der besseren Saisonplatzierung. 6 Spiele kann man gar nicht terminieren, die 3 kann man aber in einer Woche über die Bühne bringen. muss man halt ne zusätzliche englische Woche einbauen.

    Und da seh ich durchaus deutlich mehr Potenzial für einen Außenseitersieg als in einer Saison. In einem einzigen Spiel ist immer alles möglich, das hat der Pokal schon oft gezeigt.

    Die Schale kann man ja am Ende immer noch überreichen, gibts in den US-Sportarten ja auch. Macht man halt ne weitere Trophäe für den Sieger der Playoffs, daran wirds nicht scheitern. Jedenfalls besser als den Supercup in Saudi-Arabien zu spielen oder sonstige kauzige Ideen
     
    ancalagon gefällt das.
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Dann hat man sich noch vor dem Bayern-Präsidenten in den Staub geworfen.
    https://www.kicker.de/hainer-sollte...ei-uns-akuter-gespraechsbedarf-889328/artikel
     
  22. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Belgien hat doch so ein Mischsystem aus Liga und playoffs. Wüsste allerdings nicht, dass das deren Verband jetzt sonderlich geholfen hätte.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    An den grundsätzlichen Problemen was die Rolle der Vereine angeht würden auch Play Offs nichts ändern.
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Vermutlich nicht. Ich glaube auch nicht sehr daran, dass es in absehbarer Zeit Playoffs geben wird - dazu gibt es generell zu viele Widerstände, auch von Traditionalisten. Ich fände es auch besser, wenn man ganz grundsätzlich an das Geldverteilungssystem herangehen würde, aber das halte ich noch für sehr viel unrealistischer. Insofern sehe ich die nationale Rolle der Bayern auf die nächsten Jahre (oder gar Jahrzehnte) absolut festzementiert und auch wenn ein Playoff-System daran nichts grundsetzlich ändern würde, so würde es die Auswirkungen dieser Vormachtstellung etwas variabler machen - und das fände ich ehrlich gesagt ganz nett.
     
  25. Die DFL könnte die Einnahmen wie früher in den 90er ja gerecht auf alle verteilen.

    Die Bayern wären doch über Playoffs froh. So bleiben die Einnahmeflüsse bestehen und man muss nix vom Kuchen abgeben.
    Dazu könnte man seine Kräfte noch besser bündeln, weil in die Final Playoffs würde man immer kommen. Und das die Bayern wie im DFB Pokal scheitern können, wird selten bleiben.
    Playoffs, nein danke.
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Narf, kein Probemonat mehr. :Poeh:

    Andererseits gibt es sonst wieder ein 0:5 :topmodel:
     
  27. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Wenn dann am Ende der Viertplatzierte mit 20 Punkten Rückstand auf den Ersten trotzdem Deutscher Meister wird... toller Meister.
    Das wär doch ziemlich ungerecht und würde die Leistungen während der Saison total entwerten.
     
    Macak gefällt das.
  28. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Meinten sie... 'Relegation'?
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Özcan, Skhiri - Thielmann, Duda, Kainz - Andersson
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich erwarte heute ehrlich gesagt nichts denn eigentlich ist Leipzig nicht unsere Kragenweite. Einfach sich heute gut verkaufen.
     
    Gausor und Timber.wulf gefällt das.
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich erwarte da heute auch eher eine klare Partie für Leipzig. Hätte ich aber auch mit Tony erwartet. Die Leipziger sind mittlerweile richtig gut unter Tedesco.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ach komm, jetzt schon Gelb :rolleyes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Schicker Freistoss. :hoch:
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :Poeh:
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Bis jetzt ein klares q.e.d.
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Spiel stellt bisher sehr gut das eigentliche Leistungsniveau zwischen den Top 4 (Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen) der Liga und dem Rest dar. Wenn die das ordentlich zusammen bekommen und taktisch auch noch sehr klug auf den Gegner eingestellt sind, dann hat der Rest der Liga im Prinzip keine Chance und dann ist es eigentlich sogar ein Klassenunterschied.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Expected Goals 0,09 vs. 0,02 :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Kicker sagt auch 1:1 Torschüsse. :ugly: Eigentlich interessant, dass Leipzig aus der totalen Überlegenheit nicht mehr macht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wo der eine für uns herkommen soll erschließt sich mir aber auch nicht.
     
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Vielleicht Dudas Versuch nach der Ecke? Ging zwar zehn Meter vorbei, aber sonst ist imho wirklich nichts was man da zählen könnte.
     
Top