G20 - alle drei Halbzeiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von legal, 4. Juli 2017.

  1. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Wie meinst du das? Dass gewaltätige Auseinandersetzungen jetzt beim G20 Gipfel dazu führen, dass die Polizei stärker gegen die Flora vorgehen kann?
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Was ist an Pinkeln und Sex so schlimm?
     
  3. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Gibt es eigentlich schon Verletzte oder Sachschäden? Selbst in den Mopo-Kommentaren und den in NDR-Kommentaren dreht sich der Wind Richtung Staat. Die NDR-Rentner sind wohl eher über Hubschrauber die morgens um 6:00 fliegen empört oder über die Einschränkungen im öffentlichen Leben.:ugly:
     
  4. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Um das politische Klima dafuer zu schaffen. Das wurde bei der Flora Demo 2013 schon versucht, war da aber so offensichtlich inszeniert, das selbst NTV gemeint hat 'das geht jetzt eher auf Kosten der Einsatzleitung als auf die Demonstranten'. Was auch mal ne Leistung ist :ugly:

    Der naechste Versuch war dieses schwachsinnige Gefahrengebiet, wo sie einen Angriff auf Polizisten herbeifantasiert haben um auf dieser Basis dann wochenlang den Leuten auf der Schanze auf den Sack zu gehen :ugly:
     
  5. Darum gehts nicht. Es ist etwas passiert, was Anlass genug war die Polizisten vom Einsatz abzuziehen und zurück nach Berlin zu schicken. Wenn die Polizei also hierfür Grund genug sah, wieso sieht sie anschließend keinen Grund die Sache ordentlich zu untersuchen, zu klären und anschließend gegebenenfalls zum Schluss zu kommen, dass es nicht so schlimm war?

    So handelt sie einfach völlig inkonsequent. Und der Grund dafür ist der Korpsgeist in der Polizei. Auch wenn das hier eigtl ne Lapalie ist, ist es halt ein weiteres Beispiel dafür, wie die Polizei intern mit dem Vorwurf von Fehlverhalten ihrer Leute umgeht. Und da sie sich nicht erst seit gestern so verhält, sondern mittlerweile viele Demonstranten die gleichen Erfahrungen machen durften, ist das Image der Polizei, insbesondere der BFE-Knüppeltruppen und das Vertrauen der Menschen in die Polizei bei Demos so gering, bzw. die Ablehnung so stark gewachsen.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Schlechte Presse ;)
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.442
    Die Kirchen lassen sich doch keine Gelegenheit entgehen, ihre Nächstenliebe zu zeigen, das ist keine Auszeichnung ansich.
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Klingt so, als wäre etwas daran aufzusetzen? So gerne ich die Kirche auch kritisiere, aber hier fällt mir kein Angriffspunkt ein. :(
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.442
    Im Zweifel eben die gute Tat selbst vorwerfen :teach:
     
  11. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    +++
    es ist vollkommen unerheblich, was genau passiert ist. die medien, etc. haben es bereits in ein zweifelhaftes licht gerückt. egal was am ende bei einer untersuchung rauskäme, die bevölkerung und vor allem die unbelehrbaren haben bereits ihre meinung. wenn dann nur einer der betroffenen polizisten einen der krawallmacher auch nur aus 10 meter entfernung anniest, brennt die ganze stadt.
    überspitzt ausgdrückt.
    um also weitere potentielle konflikte zu minimieren, zieht man die leute besser direkt ab, auch wenn sie nichts unrechtes gemacht haben
     
  12. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich moechte loesen. Das gesuchte Wort heisst 'Gutmenschen' :ugly:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.442
    Darfst dir jetzt ne Kaffeemaschine oder einen Flusensieb aussuchen. :D
     
  14. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Zum Thema 'gezielte Eskalation durch die Polizei' hier noch ein Podcast, in den man mal reinhoeren kann. Da geht es unter anderem um die Gruende fuer solche Eskalationen und warum man ggf. genau diese haesslichen Bilder provozieren will:
    Alternativlos Folge 6

    Spannend auch die (subjektive) Aussage: Selbst die Polizeibeamten der DDR sind nicht so gewalttaetig bei Grossveranstaltungen aufgetreten.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.442
  16. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das er die linke Szene doof findet ist sein gutes Recht.
    Das hingegen ist eine kognitive Dissonanz bei der es mich nicht wundern wuerde, wenn er den Text diktiert hat, weil er die Tasten nicht findet.

    Weder wurden bei G20 Gipfeln jemals wirksame Beschluesse umgesetzt um den Hunger und die Missstaende der Welt zu bekaempfen, noch sind den Protestierenden diese Zustaende egal. Das ist ganz ganz billiges Clickbait was er da betreibt und spricht Baende ueber seine Zielgruppe. Das er anschliessend etwas von 'moeglichst nah am Menschen' fabuliert, waehrend die Stadt de facto in einen Polizeistaat verwandelt wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Aber was erwartet man von Leuten, die fuer Springer schreiben :fs:
    EDIT:
    Muahahaha. Die Systeme, die tagtaeglich Gewalt ausueben - ob auf staatlicher Ebene mit Krediten, Kriegen oder Freihandelsabkommen oder auf persoenlicher Ebene mit Sanktionen und Aemtern - die setzen sich jetzt zusammen um die Welt besser zu machen. Gebt dem Mann den Mielke-Schily-Award für maximalen Realitätsabstand :ugly:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  18. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich finds ja geil, dass man so viel Mühe in die Zählung investiert, aber irgendwie an Ursachenforschung oder gar an Konfliktbewältigung scheint zumindest niemand interessiert zu sein.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    krass. 20000-25000 Leute tanzen gegen G20.

    haben es leider nicht hingeschafft :wut:

    mal sehen wann die polizei die füsse nicht mehr still halten kann. gestern war es ja auch ruhig und entspannt :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich bin gespannt, wann der erste Politiker diesen Protest als Zeichen der Freude für den Gipfel deutet.

    ______________

    So, jetzt erstmal Extra 3. Ehring wird sicher auch ein paar nette Worte über den Gipfel verlieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  22. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Beruhig dich mal, ich glaube, du kannst heute Nacht nicht pennen, so wie du wirkst. :ugly: Gewalt mit Krediten, ich glaube, du hast dich verrannt. No offense :ugly:
     
    Butterhirsch und legal gefällt das.
  23. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass mich der Name "Lieber tanz ich als G20" begeistert. :ugly:
     
    Timber.wulf und SpeedKill08 gefällt das.
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Grundsätzlich? Nichts. In dem Kontext G20? Alles.

    Ein Einsatz dieser Größenordnung ist nichts alltägliches, sondern eine ganz besondere Belastung. Die Polizei hat eine enorm hohe Verantwortung. Dieser sollte man gerecht werden. Wer das nicht versteht oder das nur mit einem Vollsuff aushält, sollte keine Schusswaffe tragen dürfen imo.

    Meine Firma richtet Großevents aus, während der kritischen Phase haben wir komplettes Alkoholverbot. Weil wir leistungsfähig sein müssen und jederzeit bereit. Wir bekommen das wunderbar hin, obwohl wir nicht auf das Grundgesetz und Deutschland vereidigt sind, sondern lediglich einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben. In anderen Veranstaltungsfirmen ist das genau das gleiche, sobald der Aufbau beginnt, ist Schluss mit Party. Das kann durchaus einen halben Monat dauern, je nach Event.

    Ich finde, das ist von Polizisten nicht zu viel verlangt, wenn ich diesen Maßstab auch bei denen anbringe. Wir reden hier von Waffenträgern, nicht von Abiturienten auf Abschlussfahrt.

    Nach dem Gipfel hätten die sich in Berlin wunderbar besaufen können, hat keiner was gegen. Aber mal ein paar Wochen Disziplin...

    Abgesehen davon muss man sich auch mal vor Augen halten, was da wirklich abgelaufen sein muss. Das dies Polizeiführung das ganze publik macht, heißt ja beim enormen Korpsgeist schon einiges. Normalerweise wird sich bei harmlosen (und teilweise auch weniger harmloseren) Aktionen gegenseitig gedeckt. Hier haben die Hamburger den Wachschutz beauftragt genau hin zu schauen und dann tatsächlich reagiert. Das klingt imo weniger nach einer harmlosen Party, sondern nach Sachen die lieber nichts an die Öffentlichkeit sollen.

    Achja: Wenn sich auf unseren Produktionen jemand so abschießt, dass er auf Tischen tanzt oder dergleichen, kann die Person nicht nur nach Hause fahren sondern ist quasi für die ganze Branche verbrannt. Und bei der Berliner Polizei gibt es eine richtig dämlich formulierte Pressemitteilung und dann ist alles gut. Ja ne...
     
  25. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Lies dich ggf. mal zum Thema IMF Riots ein. Die haben wir zuerst in Bolivien, dann in Griechenland gesehen - um mal die Beispiele aus juengster Vergangenheit zu nennen. Ich denke mir so einen Scheiss nicht aus weil mir langweilig ist oder ich 'die geheime Wahrheit' gefunden habe. Ich versuche einfach gerne, auch mal neue Perspektiven in Diskussionen zu bringen.

    Was wir da sehen ist ein globalisierter Kapitalismus im Endstadium. Und ja, wir sitzen hier verdammt bequem auf der Gewinnerseite. Das muss aber weder so bleiben, noch ist es sicher dass das nicht mal irgendwann gewaltig zurueckschlaegt.

    Der Wohlstand der G20 gruendet sich unter anderem massivst auf der Ausbeutung der Schwellenlaender. Dann zu behaupten 'ja, die werden sich dann auf dem Gipfel schon einig wie man denen hilft' ist schlicht und ergreifend irgendwo zwischen Laecherlich und Boshaft.
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die sollen nächstemal einfach den G20-Gipfel in der Türkei abhalten.... Da können dann alle auch im Gezi-Park campen. :tdv:
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.442
    Die profitieren doch auch. Wollen ja nicht umsonst mit in den Club.
    Aber das ist wenigstens mal konkrete Kritik und kein pauschales "Kapitalismus doof, Globalisierung doof". :hoch:

    Der Slogan "Lieber tanz ich..." ist aber echt gut. :ugly:
     
  28. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich les es mir mal in Ruhe durch. Kannst du kuz zusammenfassen, was gemeint ist?

    Natürlich wird man sich auf dem Gipfel nicht einig. Aber man spricht wenigstens miteinander. Und "Ausbeutung" ist viel zu kurz gedacht für eine differenzierte Auseinandersetzung. Auch Schwellenländer profitieren. Siehe alleine Mexiko. Das profitiert durch NAFTA ordentlich und hätte was gegen eine Aufhebung durch Trump. Aber für eine weitere Diskussion habe ich jetzt gerade echt nicht den Nerv . ;)
     
  29. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Der IMF hat es irgendwie geschafft, sich den Nimbus des 'wir sind die Guten' zu behalten, waehrend seine Politik eigentlich immer zu einer massiven Verschlechterung der Lebenssituation des Mittelstandes gefuehrt hat - unter anderem indem Firmen der Grundversorgung (Wasser, Strom, Stadtreinigung) privatisiert werden um sie dann gezielt aufzukaufen und die Preise anzuheben. Das laesst sich mittlerweile sehr gut in Phasen einordnen, die in diesen Laendern dann ablaufen und eben in gewalttaetigen Zusammenstoessen wie in Bolivien oder Griechenland enden.

    Das Ergebnis ist, das diese Laender mittlerweile lieber chinesisches Geld annehmen. Du musst erst mal so hart verkacken das die Chinesen als 'die Guten' dastehen :ugly:

    Obligatorische Folge Alternativlos dazu, zum nebenbei hoeren :) Muesste so ab der Haelfte mit dem IMF losgehen, lohnt sich aber (wie immer) im ganzen anzuhoeren ;)

    EDIT: Zum 'profitiert von $abkommen': Da muss man sich immer ganz genau anschauen wer da wie profitiert, und zu welchem Kosten. Wenn da jetzt haufenweise Niedriglohnjobs entstehen und es keine Diversifizierung gibt, geht das Land sofort in einen massiven Preiskampf und der Staat hat ein Interesse die Loehne niedrig zu halten. Wenn $company dann naemlich ploetzlich wieder abzieht, fliegt dir der ganze Scheiss um die Ohren. Das Gaenseflugmodell welches wir im asiatischen Raum gesehen haben, wird dort nicht funktionieren weil die Ausgangslage schon deutlich besser ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ob die Privatisierung wirklich dazu geführt hat, an wen verkauft und ob die Phasen (welche konkret?) darin ihre Ursache haben.

    Soweit ich das weiß, ist es bei Mexiko nicht der Fall. Im Gegenteil. Der Abzug der amerikanischen Firmen wäre mehr als nachteilig für sie. Man muss es sich individuell anschauen. Mit welchem Land welcher Vertrag besteht, wie was geregelt ist, und wie es im jeweiligen Land aussieht. Gerade hier halte ich nichts von pauschalen Aussagen.
     
  31. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wie gesagt, die spannende Frage 'fuer wen ist es nachteilig'. Wenn du reiner Produktionsstandort bist und deine Wirtschaft nicht diversifizierst (weiss ich bei Mexiko gerade nicht), bist du von der Firma maximal abhaengig und butterst da ggf. noch Geld rein. Hat man ja im kleinen Massstab gut bei den deutsche Nokia Werken gesehen.

    Und nur weil ich dich so mag, hab ich dir sogar die passende Stelle aus dem Transkript fuer die Phasen gesucht:
    Das ist ein Drehbuch. Das ist richtig ein Drehbuch. Die Zeiten zwischen den einzelnen Schritten sind inzwischen relativ klar beobachtbar, weil das in so vielen Ländern stattgefunden hat. Man kriegt das ja gar nicht mit, wenn man sich dafür nicht explizit für interessiert, wie oft dieses Weltbankprogramm schon durchgeführt wurde. Aber es ist so klar was da passiert am Ende. Es geht immer damit los, dass man sagt "Ihr müsst Jetzt privatisieren." Strom-, Wasser-, Ölindustrie. Völlig klar. Das darf nicht mehr dem Staat gehören. Der Staat muss sparen. Ihr habt Schulden. Das ist der erste Schritt. Der zweite Schritt ist "Ihr müsst den Markt öffnen, damit die Ausländer investieren können." Die Ausländer investieren dann in genau diese privatisierte Industrie, die üblicherweise nicht konkurrenzfähig ist, weil sie eben bisher ein Monopol war. Das heißt sie wird üblicherweise billig angeboten, weil sie nicht konkurrenzfähig ist. Dann ist die inländische Versorgung bzw. Infrastruktur erst mal in ausländischer Hand und was die als erstes erst mal nicht tun, ist die Maintenance-Kosten zu zahlen. Wartung. Weil es ist ja viel besser da den Profit raus zu tragen. Der nächste Schritt ist, dass das Kapital erst mal rein fließt um die ganzen Sachen zu kaufen, aber auch schnell wieder abfließt, wenn sich abzeichnet, dass es soweit ist. Das passiert halt immer. Das kann man sehen. Die Leute wissen das inzwischen. Dann muss das Land eben die Zinsen erhöhen auf die Staatsanleihen, die sie herausgeben. Also auf die neuen Schulden. Die Größenordnungen, um die es da geht, sind durchaus so was 30%, 50%, 80%, das hat es alles schon gegeben. Die Begründung der Weltbank für die erhöhten Zinsen ist natürlich "Investoren anlocken". Aber die Investoren sind ja nicht wegen der Zinsen da, sondern um die inländische Industrie aufzukaufen. Der nächste Punkt nennt sich Market Based Pricing, dass heißt man darf nicht mehr Grundnahrungsmittel subventionieren, was üblicherweise das letzte ist, was so ein Pleiteland machen kann um Aufstände zu verhindern. Wenn man sieht, dass alles immer teurer wird, wir alles privatisiert haben, die Leute können sich keine Nahrungsmittel mehr kaufen können, kein Strom. Wenn wir jetzt in Südamerika, wo es gut dokumentiert ist wie das so abläuft, weil das noch nicht so lange zurückliegt und weil die auch Presse haben, im Gegensatz zu manchen afrikanischen Ländern, sehen, dass die mit Gas kochen und dass dann das Gas zu teuer geworden ist. Da gibt es dann Aufstände. Dafür gibt es einen Namen innerhalb der Weltbank. Das nennt sich IMF Riot. Da kann man die Uhr nach stellen. In allen von dieses Ländern kommt es am Ende zu Ausschreitungen und das nennt sich IMF Riots. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn die schon selber ein Wort dafür haben, dass sie Aufstände in der Welt auslösen. Dann darf man sich nicht wundern was jetzt in Griechenland passiert. Wenn wir die Schritte vergleichen, die ich gerade erwähnt habe, mit dem vergleichen was wir gerade unter der Überschrift von Sparmaßnahmen und Austerity verkaufen. Das ist genau das.

    Am Ende behauptest du noch die Welt waere komplex. Laecherlich. Jeder weiss, das sie von Echsenmenschen beherrscht wird, die alles lenken :teach:
     
  32. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ja gut, dass ist das klassische Diversifikationsproblem. Das gibt es überall. Wir gesagt, man muss es von Fall zu Fall betrachten.

    Mich mögen? Zuviel der Ehre. :D
    Ich lese mich morgen mal ein.


    Ganz ehrlich. Was man im Alltag so für Aussagen hört und überall liest und auch bei politischen Veranstaltungen mitbekommt , bezweifle ich, dass das der Mehrheit bewusst ist. Ernsthaft :ugly:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    tshagrlow und blurps gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.442
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  36. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Ja aber bei deutschen Autos geht das eindeutig zu weit!
     
  37. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.442
    Im Grunde nichts. Ich staune nur, welche Formen der Protest mutmaßlich annehmen kann. Noch wird ja ermittelt.
     
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.791
    Ist halt die Welt. Eine etwas...seltsame Weltsicht ist dort Einstellungsvoraussetzung. Immerhin sind die Kommentatoren dort im Gegensatz zu z.B. Fleischi keine Trolle, sondern wirklich einfach nur verwirrt.
     
  40. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Da versammeln sich > 25k Leute. Ueberraschenderweise sind offenbar ne Handvoll Idioten dabei, deren Aktionsformen weder Aussenwirksamkeit besitzen (Lieber tanz ich als G20), noch die direkt wirksam sind (Unmittelbares Einwirken auf Fahrzeuge der Polizeibeamten usw).

    Voellig sinnlos also.
     
Top