Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.456
    Da es hier jetzt einige Probleme mit Spoilern gab:

    Für ALLES, ja, absolut ALLES was über die aktuelle Folge hinaus geht ist der
    -->Bücherthread<--
    da!


    Keine schiefgrinsenden Andeutungen, auch nichts in Spoilertags. Ich weiß es ist nervig, aber den letzten Erfahrungen nach geht es nicht anders.

    Außerdem die aktuelle Folge bitte immer in Spoilertags ( [spoiler ] [/spoiler] ) diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    21.288
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  3. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.456
    Hab das mit der Buchreihe erst entdeckt als ich den Thread erstellt habe :uff:
     
    Sveniron gefällt das.
  4. Von mir aus kann das auch der separate offizielle Thread zur Serie werden. Ich weiß nur nicht ob der Andrang hoch genug ist dass sich das lohnt.

    Grünes Licht für die 2. Staffel war eigentlich schon lange klar. Nachdem man schon fast die Hälfte der Kosten durch den internationalen Verkauf wieder reingeholt hat, die Kritiken durchweg gut sind und der Pilot quotenmäßig nicht vollkommen versagt hat, war das nur eine Frage der Zeit bis es offiziell bekannt gemacht werden muss.

    Allerdings dürften in den nächsten Wochen (Ostern, kein kostenfreies HBO-Wochenende) die Zuschauerzahlen deutlich sinken. Wenn der Trend dann sich aber irgendwann wieder in den positiven Bereich bewegen sollte, dürfte HBO ganz zufrieden sein.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.489
    Man darf aber nicht vergessen dass es noch die DVD-Käufe gibt. Die waren bei Rome z.B. sehr hoch, während die Einschaltquoten trotz Kritikerlob einigermaßen mau waren.

    Grade bei AGOT kann ich mir vorstellen, dass es ein DVD-Hit wird...für das klassische HBO-Publikum vllt nicht ganz so interessant, weil diese meist eine Verbindung zur amerikanischen Geschichte erwarten, aber für Fantasy- oder Historienfilmfans ist die Serie wohl ein absolutes Must-have, wenn diese Qualität gehalten werden kann.
     
  6. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6.749
    Da ich öfters im Thread von der Buch-Reihe hier mitlese, bin ich auch schon sehr gespannt auf die Serie :yes: Wann soll sie eigentlich in Deutschland ausgestrahlt werden (wenn überhaupt)?
     
  7. TNT hat sich die Rechte gesichert. Termin steht noch nicht offiziell fest. Man munkelt etwas von Winter is Coming! ;):ugly:
     
  8. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6.749
    Arr, noch etwas warten! Aber wahrscheinlich ist der Winter ohnehin die beste Sendezeit, gerade für solche Serien. Vielen Dank!
     
  9. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.456
    Sehr gut. Hatte im anderen Thread jetzt ziemlich Angst die Handlung gespoilert zu bekommen ;)
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.423
    Der Pilot gefiel, ich bleibe am Ball. Auch wenn es schade ist, dass ich ausgerechnet jetzt, nach ewig langer Zeit, mal die Bücher anpacken wollte (na gut: in drei Monaten, versprochen!). Aber soweit wird die Serie wohl erstmal nicht kommen, mich hat der Auftakt jedenfalls ziemlich verwirrt. :ugly:
     
  11. Schön zu wissen. :ugly:

    Sollte sich wie eigentlich bei jeder HBO-Serie nach ein paar Folgen legen. Oder sollte man zumindest hoffen.
     
  12. Die erste Staffel entspricht den ersten beiden Büchern auf deutsch (bzw. dem ersten Band in englisch). Dass dich der Auftakt verwirrt hat ist nicht schlimm. Am Anfang bei den Büchern ist es auch so (wenn nicht sogar noch schlimmer, in der Serie wird doch recht gekürzt - auch wenn es nicht anders geht).

    Mir persönlich hat die erste Folge sehr gut gefallen, auch wenn einiges gegenüber den Büchern abgeändert war (was aber auch vorhersehbar war, eine Serie lebt mehr vom Szenenwechsel als ein Buch bzw. ist einiges in einer Serie nicht so darstellbar). Wenn sie das Niveau halten können ist das Ding sicher auf DVD gekauft :)
     
  13. Ganz ok. Recht kompetent gemacht, aber nichts was mich jetzt vom Hocker hauen würde, oder zu spontanen Jubelstürmen hinreißen würde. Demnach: Eine adäquate Umsetzung des Buches.
     
  14. Gelungener Auftakt, der allerdings bereits ziemlich große Sprünge macht. Produktionstechnisch bleiben kaum Wünsche offen. Blebe dabei.
     
  15. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.315
    Nach einer Episode wage ich es noch nicht, große Rückschlüsse zu ziehen. Von der Machart scheint der Serie Rome recht ähnlich zu sein, was ich als sehr positiv sehe, auch wenn es schon ein bisschen oversexed war.

    Story soweit gut, noch nichts, was mich überwältigen würde, aber das kann ja noch leicht werden, wenn man dem Hype über die Qualität der Bücher trauen kann.
     
  16. Im Gegensatz zu einigen Stellen im Buch sogar noch sehr human in der Serie :D
     
  17. Das sollte in den nächsten Folgen etwas weniger werden. HBO lockt gerne die Tittenfraktion an. :ugly:
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.489
    Spätestens wenn Shae auftaucht, dürfte es dann aber wieder jede Menge Zwergenbettaction geben :ugly:
     
  19. Dilara. :yes::ugly:
     
  20. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    17.045
    Ort:
    Dreamland
    Ok, dann hier auch nochmal (ist das jetzt der offizielle GoT Thread?):

     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.489
    Nuja, dadurch dass ich den Cast für insgesamt sehr gut getroffen halte, ist das für mich gar nicht so schlimm. Robb, Arya, Jaime, Littlefinger und Robert sind jedenfalls definitiv "ersetzt" worden. Tyrion und Rodrik Cassel sind sogar haargenau die Figuren aus meinem Kopf, unheimlich.

    Figuren wie Theon, Joffrey, Lysa oder auch Gregor Clegane hab ich mir aber ganz anders vorgestellt und diese Bilder werden sicher nicht zerstört. Schließlich werden sie auch anders beschrieben.
     
  22. Naja bei Joffrey haben sie es jedenfalls geschafft das man sofort denkt "woah was ein blöder pisser" ... und das ist doch schon mal was :ugly:
     
  23. Ich finde, Cersei kommt zu sympathisch rüber und Robert hätte ich mir trotz seines Lebenswandels königlicher/respekteinflößender vorgestellt. Benjen sieht auch ganz anders aus, als ich ihn mir vorgestellt habe. Ansonsten passt die Besetzung aber. Positiv aufgefallen sind mir vor Allem Ned stark, Jaime Lannister und Jon Snow.
     
  24. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.657
    Ort:
    Österreich
    So ging es mir mit Sansa. Die hat mich in dieser Folge genauso genervt, wie im Buch. :ugly:
     
  25. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.639
    Hab's jetzt auch gesehen. Bloody Amazing. Klar, die ein- oder andere Szene hätte man sich noch länger gewünscht, aber alles in allem bin ich wirklich positiv überrascht. Der Cast ist super, wüsste gar nicht wen ich zuerst loben soll - Tyrion ist super, Jon, Mormont, eigentlich alle. :nixblick:

    Mich würde nur wirklich interessieren, wie es ist, ohne das Buch gelesen zu haben. Es sind ja schon einige Charaktere, die auch auf alle möglichen Arten zusammenhängen. :D
     
  26. Robert wurde im Buch auch als nen echt harter Brocken beschrieben. Der in der Serie jetzt ist ja relativ normal gebaut und nur nen bisschen fett.
     
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    17.045
    Ort:
    Dreamland
    Tyrion stell ich mir eigentlich noch ein wenig "verunstaltet" vor und nicht nur klein. Ned ist etwas zu dick und Catelyn ein wenig kleiner als in meiner Fantasie. Cersei noch zu freundlich und Gregor ist nicht kräftig genug.

    Sehr gut getroffen sind Jaime, Arya, Viserys und Robert. Auch Drogo passt sehr gut.

    Lysa kam auch vor? Muss ich die Folge wohl nochmal schauen. :ugly:

    Insgesamt aber ein sehr guter Cast.
    Auf jeden Fall ein sehr gutes Jahr für ASoIaF Fans, nach all den entbehrungsreichen letzten Jahren.
     
  28. In der ersten Folge nicht, ne.
     
  29. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.639
    Der Auftritt vom Hound war imho ziemlich genial. Auf den freu' ich mich ja mit am meisten. :yes:
     
  30. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.657
    Ort:
    Österreich
    Das war bei mir bei den Büchern nicht anders. Anfangs hatte ich da echt Probleme den Überblick zu bekommen.
     
  31. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2011
  32. AnTeevY

    AnTeevY
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.098
    Bin sehr zufrieden mit dem Pilot. Und laut Reviews solls ja jetzt nur noch besser werden, hoffentlich haben sie Recht :D Muss mich nur an die Gewalt und.. Freizügigkeiten gewöhnen, gerade bei ner (nicht-HBO-)Fernsehserie ist man da ja nix gewöhnt. :ugly:
     
  33. Sehr schöne erste Folge. Natürlich muss man zahlreiche Abstriche zum Buch hinnehmen, allerdings ist das bei der Länge der einzelnen Folgen nicht verwunderlich. Auch der Großteil des Casts passt sehr gut und entspricht oftmals den Personen in meiner Fantasie.

    Einzig mit Jon Snow kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, was natürlich bitter ist. Der weinerliche Milchbubi mit dem treudoofen Mimimihundeblick bringt Snow einfach nicht rüber. Hoffentlich schicken sie den Schauspieler für die nächsten Staffeln in ein Bootcamp, damit er kantigere, härtere Gesichtszüge bekommt. :no::ugly:
     
  34. Du möchtest nicht wissen worauf man da verlinkt wird :uff:
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.489
    Ich find Cersei herrlich kalt und verlogen. "Lovely Country"...haha :D

    Nein, aber in diversen Trailern. Und sie ist spindeldürr, während sie in den Büchern fett ist^^

    Gab aber auch schreckliche Nachrichten, wie diese grausame neue Übersetzung (Jon Schnee, Tyrion Lennister, Königsmund etc..)
     
  36. Falls die DVDs eine deutsche Tonspur haben und die Namen so geändert werden wird nie eine deutsche Synchronisation an mein Ohr kommen :mad:
     
  37. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    17.045
    Ort:
    Dreamland
    Das klingt so scheiße, grausam. Wer sich sowas immer ausdenkt?

    Ich hab die ersten vier Bände auf Englisch hier (Bantam Ausgaben, gebunden) und genau so wird auch ADWD auf Englisch gelesen.
     
  38. Hö? Wirst du auf eine andere Seite verlinkt? :confused:

    Hab nur das Bild auf google genommen. Werde da nirgendwo hin verlinkt.

    €: Auch der Rest der Seite wie ich jetzt mal nachgeschaut habe ist jugendfrei, auch wenns einen leichten Touch in Richtung gay hat.
     
  39. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    Es sieht schon ein wenig... naja...:ugly:
    Ob die alte Oma wirklich von dir beabsichtigt war?

    Edit: habe es nochmal angeklickt. Über dem Bild steht groß "No Hotlinking". Man wird anscheinend umgeleitet.
     
  40. Was für eine alte Oma?

    Bei mir isses der Darsteller von Gregor, der gerade jemanden mit einer Hand hoch hebt.

    €: Jetzt auch mit anderen Browser probiert. Ist immer noch Conan Stevens.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top