Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    17.045
    Ort:
    Dreamland
    Bei mir ebenfalls. Weit und breit keine Oma zu sehen.
     
  2. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    Seltsam...:hmm:
    Sowohl bei Firefox, als auch beim IE kommt bei mir ein Bild eine alten nackten Oma. Über dem Bild steht groß "NO HOTLINKING".
     
  3. Falls das wirklich so sein sollte, entschuldige ich mich und das war absolut nicht beabsichtigt. Weder bei IE, noch bei Opera oder Firefox kommt bei mir ne Hotlinking-Meldung.
     
  4. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    17.045
    Ort:
    Dreamland
    Wird bei mir und tubbacco eventuell durch andere Werbeblocker-Einstellungen geblockt (Gott sei Dank :ugly: ).

    P.S.: Opera 11.10
     
  5. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    Ich verstehe es ja auch nicht.:ugly:
    Ich wundere mich nur, da ich den IE hier erst ein einziges Mal benutzt habe. Ich geh auch nicht auf irgendwelche seltsamen Seiten oder so. Keine Ahnung, was da los ist. Eventuell weil ich zur Zeit nicht in Deutschland bin und meine IP umgeleitet wird? :hmm:
     
  6. Laut Trailer wird es noch eine Szene geben, in der eine Frau mit wundervollen Brüsten gezeigt wird.
     
  7. AnTeevY

    AnTeevY
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.098
    Ich vermute mal nicht nur eine. :D
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.379
    Sibel Kekili wird man auch in allen möglichen Stellungen und Positionen zu sehen bekommen, wenn sich die Macher ans Buch halten :ugly:

    Und natürlich Dany..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  9. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.890
    Ort:
    Brasil
    Moment, Sibel ist Shae? Wusste ich noch garnicht. Etwas alt fuer die Rolle, aber huebsch ist sie ja.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.379
    Jop. Laut den Machern neben Lysas Optik eine der wenigen gezielten Abweichungen vom Buch. Ich nehme an, dass ihre Rolle in der Serie etwas größer sein wird, in der Vorlage kommt ihr wahrer Charakter ja erst spät zum Vorschein.

    Auf jeden Fall eine gute Schauspielerin, bei der ich mir vorstellen kann, dass sie mit Dinklage mithalten kann.


    Btw,.
    Preview auf Folge 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=d_30wzerP0M

    Mycah scheint gespaltener Meinung zu sein :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  11. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.890
    Ort:
    Brasil
    Jep eine gute Schauspielerin ist sie auf jeden Fall. Wurde auch gesagt, warum sie die Rolle geaender haben?

    Muss mir jetzt dann erstmal den Piloten anschauen, bin bisher noch garnicht dazu gekommen.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.379
    Ich vermute dass sie erstens eine gute Schauspielerin gesucht haben und andererseits auch nicht zuviele junge Mädchen beim Sex zeigen wollten. Dany ist mit ihren 15/16 Jahren ja schon grenzwertig, aber bei Shae gehts ja dann richtig rund und wird später ja auch storymäßig echt hart. Die Serie hat von einigen Kritikern ja jetzt schon den "childporn" und "boy fiction"-Stempel aufgedrückt bekommen (allerdings nur von Leuten, die noch nicht wissen, dass die expliziten Sexszenen eben nicht nur Selbstzweck sind, sondern für das Verständnis der Welt und der Charaktere eine integrale Bedeutung haben)

    Viel Vergnügen :)
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    28.102
    Ich hatte die Oma in Deutschland mit dem IE und ich benutze den täglich. Was immer es auch ist, scheint andere Gründe zu haben.



    Hört sich ja alles sehr positiv an. Sehr schön.

    .
     
  14. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.175
    Ort:
    Rammlerhof
    ja doch sehr schön. die darsteller sind sogar noch besser getroffen als bei Herr der Ringe um mal den unvermeidlichen Vergleich zu bedienen. Ich hab allerdings etwas angst vor den drachen, serien-cgi sieht meist doch arg künstlich aus. Mir grauts immer noch vor diesen 2-Polygon-Drachen aus Mystic-Knights. Angeblich sollen sich ja die ersten 13 angefragten Computer geweigert haben :ugly:
     
  15. Ich dachte, die erste Staffel basiert nur auf den ersten beiden deutschen Bänden?
     
  16. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.175
    Ort:
    Rammlerhof
    ja ist auch eine sehr verfrühte angst bei mir :D
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.519
    Ok, die Serie gefällt mir schonmal sehr gut. habe die Bücher nie gelesen und so stellt sich das typische HBO Problem ein: Ich kenne fast keine Namen zu keinem Charakter. Auch der Aufbau der Welt (geographisch und politisch) ist mir total ein Rätsel :ugly:


    Wer sind diese Geschwister mit dem Langen blonden Haaren und wo die Tochter in diese (recht interessanten) Krieger einheiratet?

    Von welchem Königreich sprechen die da? Wo liegt das Land wo sie sind?
     
  18. HBO fühlt mit dir: http://viewers-guide.hbo.com/game-of-thrones/

    Karte
    House-Guide
    Appendix mit Hintergründen
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    21.266
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wie bei typischen hbo serien braucht man halt echt zeit... die geschwister mit den langen haaren sind geschwister und nicht die tochter, sondern die schwester heiratet den krieger. der typ (draenis) erhofft sich durch die vermählung mit dem krieger"häuptling" eine schlagkräftige armee, um den thron wiederzubesetzen... um den gehts ja als zentrales element der serie... diese wurden verbandt und sind nun auf der anderen seite des meeres (vgl. intro)... mehr musste erstma nich wissen...das kommt schon noch
     
  20. AnTeevY

    AnTeevY
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.098
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.519
    Danke!

    Ich wollte Wiki nicht zu rate ziehen wegen Spoilers. Und Namen ohne Gesichter in der Serie hätten mir wenig gebracht. Nun ist vieles klarer.


    Auch schön zu sehen dass meine Heimatstadt als Nachname genutzt wird :ugly:
     
  22. Kassel? :ugly:
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.519
    :yes:
     
  24. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.640
    Die beiden weißhaarigen sind die letzten Kinder des Hauses Targaryen. Deren Vater wurde von dem (damals noch nicht dicken) Baratheon gestürzt und sind nach Osten über das Meer in's Exil geflüchtet. Der Plan besteht also darin das Mädel mit Drogo zu verheiraten um sich mit dessen Armee den Thron zurückzuholen.

    €: Hoppala, da war wer schneller. Aber ja, die Wiki of Ice and Fire lieber nicht nutzen, wenn man die Bücher nicht kennt.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.379
    Haha, bei den Freys hatten sie wohl keinen Bock die hunderten Söhne und Töcher aufzuzählen :ugly:
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    17.045
    Ort:
    Dreamland
    Viserys, nicht Draenis. ;)
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.519
    Das mit der Hochzeit habe ich schon kapiert. Aber die ganze Welt wurde sehr schlecht eingeführt. So Schnitte mit einer Karte wo man reinzoomt hätten beim Szenewechsel geholfen
     
  28. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    3.437
    Ort:
    Bonn
    Dafür wurden ja die vier Handlungsorte der Folge im Vorspann anhand der Karte entsprechend vorgestellt. Aber ich denke, wenn man zu 100 Prozent durchblicken möchte, hilft wirklich nur mehrfaches schauen oder eben auf andere Infoquellen zurückgreifen.
     
  29. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.640
    Ja, das stimmt. Das ist im Buch aber ehrlich gesagt auch nicht anders. Karten gibts da am Anfang auch nur von Westeros. Die ganze Daenerys Story spielt immer "irgendwo im Osten". :nixblick:
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.379
    So schwer ist das doch wirklich nicht. Es gibt Winterfell (im Norden, davon ist auch die ganze Zeit die Rede), Kings Landing (die Hauptstadt, wo der König hergeritten kommt) und "Across the Narrow Sea", also über dem Ozean, dort halten sich der Prinz und die Prinzessin im Exil auf.

    Nächste Woche kommt noch die Mauer (aus Eis) dazu.
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.519
    Jaja ist ja gut. Das nächste mal schaue ich die Folge nicht nach 9 Stunden Uni und 2 Stunden Klausur :ugly:
     
  32. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.890
    Ort:
    Brasil
    aehm Spoiler? Dachte man wollte diesen Thread spoilerfrei halten, da es genuegend Leute gibt, die die Serie schauen aber die Buecher nicht kennen ...

    @Faulpelz (bezueglich Shae):
    Jep, das war auch mein erster Gedanke, aber Shae ist in den Buechern ja 18, insofern gaebe es vom Alter eigentlich kein Problem. Vor allem eben weil auch Nacktszenen von juengeren Maedls vorkommen werden.
    Aber gut, kann es schon auch nachvollziehen, selbst fuer HBO Standards geht es teilweise ganz schoen ab in den Buechern, sowas auf Film zu zeigen koennte durchaus problematisch sein.
     
  33. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.313
    Joffrey Baratheon.... :mad: :wut: :motz:

    Gott, der Bengel ist genau so unsympatisch wie im Buch, obwohl er bisher noch kein Wort gesagt hat.
     
  34. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.463
    Ort:
    17489 Greifswald
    Ist das dieser kleine blonde Mistbengel? Den fand ich auch zum kotzen:ugly:
    Ansonsten fand ich die Folge als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, etwas verwirrend. Der oben gepostete Link hat aber erstmal Klarheit über die Personen gebracht. Ich werd auf jeden Fall weitergucken:D
     
  35. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.573
    Ort:
    People's Palace
    Ich werde mir den Pilot heute Abend geben und erwarte großes. :D
     

  36. Ähm sorry aber das hier ist der Serienfred. Wie wärs wenn man da mal nicht die komplette Serie Spoilert? :uff:
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    27.519
    Ich muss sagen, das Intro gefällt mir von mal zu mal besser. Ist euch aufgefallen dass die Geschichte um den Thron auf diesen metallreifen erzählt wird? :D
     
  38. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.376
    wieso typisches hbo-problem? ich denk mal eher das ist normal bei nem pilotfilm zu ner neuen serie, erst recht wenn die auf ner vorlage basiert, mit der man nicht vertraut ist, und vor allem in diesem fantasy-setting mit allerlei fiktionalen orten und wesen.

    bin auch ziemlich verwirrt nach der ersten folge, kenne die vorlage auch nicht.

    da gehts aber schon bös ab, oder? vergewaltigungen, inzest, wtf? :eek:

    sibel kekilli spielt noch mit? sollte mit nacktszenen ja keine probleme haben :wahn:
     
  39. Die finde ich in ihrer Rolle etwas verschenkt. Nachdem sie ihre "Karriere" im Adult Business an den Nagel gehängt hat, hat sie sie eigentlich recht erfolgreich zu einer Charakterdarstellerin gemausert. Und hier hat sie wieder nur eine Rolle wo sie die Beine breit machen muss. Naja schnelles Geld würde ich sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top