Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Sollte es ein "würdiges" GoT-Ende geben, dann ist es umgekehrt. Sie erobern gemeinsam den Thron, danach tötet sie ihn.

    Womit dann der Assassin-Teil komplett sinnlos wird, ausser die Freys zu töten

    Kann ich mich anfreunden. Allerdings macht Jaime damit auch seine eigene Dynastie kaputt, immerhin ist sie (angeblich) schwanger von ihm

    Dafür hat er erst gerade gegenüber Arya zu sehr seine Herkunft geschildert...

    Damit wäre aber Haus Stark "tot", da kein Nachwuchs kommen kann

    Kann ich mir vorstellen.

    Habe ich mühe mit, eben wegen der Schwangerschaft. Glaube eher, er wird wegen einer Ritterlichkeit sterben

    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Sein Verrat gegenüber Haus Stark ist in den Augen des Nordens zu gross

    Vorstellbar und eigentlich ein würdiger Abschluss, wenn auch kitschig. Also Tod des Bergs ja, Bauernhof bzw. Wiederaufbau nein

    Zu kitschig, bitte nicht
     
  2. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    das war schon absicht, groß klein schreibung ist der größte mist der deutschen sprache ;)

    Daenerys Targaryen: Stirbt, somehow
    Jon Snow: Tötet den NightKing, stirbt dabei
    Arya Stark: Will Cersei töten, verschwindet dann in die Welt
    Cersei Lannister: €: Brainfuck, wird obviously von Jamie getötet
    Gendry (der Schmied): stirbt Hammer schwingend in der Schlacht
    Sansa Stark: Wird als Königin herrschen und Tyrion heiraten.
    Tyrion Lannister: Sansa heiraten und herrschen
    Jaime Lannister: wird seine Schwester töten und in den Armen von Brienne sterben.
    Bran Stark/Rabe: Wird in Winterfell sterben da der Plan den NK in Winterfell zu töten nicht aufgeht.
    Brienne von Tarth: lives
    Melisandre: kommt noch einmal nach Westeros um hier zu sterben. Does Melisandre stuff
    Bronn: Lebt und bekommt endlich seine Burg.
    Tormund Riesentod: wird sterben :heul:
    Theon Greyjoy: stirbt bei der Verteidigung von Bran, nächste Folge schon
    Sandor Clegane: wird den Mountain töten und dann ein einfaches Leben leben
    Jorah Mormont: Stirbt, aber nicht gegen die Toten
    Samwell Tarly: lebt, wird grand maester in der citadel
    Podrick: wird überleben und zum Ritter geschlagen
    Lord Varis: Stirbt. I guess...
    Davos Seewert: Stirbt, aber erst nach WInterfell
    Grauer Wurm: Wird überleben und die tote Missandei nach Naarth bringen und dort beerdigen.

    Alle in der Crypta sterben. Gibt zu viele totet die dort wiederbelebt werden können.


    So in etwa. Und wehe es kommt nicht so! :dasy::dasy::dasy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  3. Wenn Jon SNoe der Außerwählte ist, muss er Dany töten um das Schwert zu erzeugen. Wenn es so kommt wie ich mir das vorstelle wird man Winterfell mit Pauken und Trompeten verlieren und die einzige Chance auf einen Sieg ist eben das Schwert zu schaffen. Und dafür muss Dany sterben.

    Nun ich meinte schon das Sie irgendwelche AssasinenSkills verwendet. Aber hab auch nix dagegen wenn Sie kein bedeutungsschwangeres Schicksal hat. Muss nicht jeder eine Bestimmung haben.

    Aus meiner Sicht hat Jaime mit dem ganzen Spiel um Throne, Dyastien ect abgeschlossen. Ihm geht es nur noch darum das Leben zu retten. Und ich seh keinen anderen Weg für ihn also ähnlich wie Jon irgendwo abseits der Zivilisation seinen Frieden zu finden.

    Hat aber auch nie Interesse gezeigt daraus was zu machen. Und sein Haus ist ja zerschlagen. Anspruch auf den Throhn hat er auch nichts. Er hat dadurch nichts zu gewinnen.


    Ach bestimmt etwas Lightlordmojo und fertig.

    Er hat seiner Verbrechen aber mehr als gesühnt und die Lady von Winterfell gerettet. Und so wie er willkommen geheißen wurde von Sansa... :nixblick:

    Ich hab nix dagegen wenn ein paar Nebenfiguren auch ein Happy End kriegen dürfen.
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Also ich sehe da eine gewisse Brücke die "Frey" geworden ist... :D

    "Lustig" wäre es, falls zwar sehr viele die Schlacht überleben, doch der Winter später alle dahinrafft. Da er Jahrzehnte dauert, während man aufgrund des Krieges nicht genug Nahrung beiseite schaffen konnte. "Winter is coming (home)"
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja lasst uns mal Prognosen Bingo machen. Wer die meisten Treffer hat, besteigt den Foren Thron.

    Daenerys Targaryen: Opfert sich für Jon damit er den NK besiegen kann, ein Drache stirbt dabei
    Jon Schnee: Tötet den NK, besiegt Cerseis Armee (dabei stirbt der zweite Drache) zerstört den Eisernen Thron anstatt ihn zu besteigen.
    Arya Stark: Tötet den Eisdrachen, heiratet Gendry und beide besteigen den Thron auf Sturmkap (Haus Baratheon).
    Cersei Lannister: Wird von jemanden verraten. Ich tippe einfach mal auf Bron, damit er eine Heldengeschichte bekommt :ugly: Jaime ist auch möglich, da er dann auch der Queenslayer wäre, wäre aber zu offensichtlich.
    Gendry (der Schmied): Siehe Arya
    Sansa Stark: Wird als Königin des Nordens herrschen
    Tyrion Lannister: Wird der neue dreiäugige Rabe
    Jaime Lannister: Heiratet Brienne, beide regieren in Lannisport das neue Haus Lannister
    Bran Stark/Rabe: Stirbt in Winterfell durch den NK
    Brienne von Tarth: Siehe Jaimie
    Melisandre: Kommt mit der goldenen Kompanie an und diese stellt sich gegen Cersei, sie belebt Daenerys wieder, damit sie und Jon sich außerhalb von Westeros zur Ruhe setzen können.
    Bronn: Siehe Cersei, dann bekommt er endlich seine Burg.
    Tormund Riesentod: Stirbt in Winterfell den Heldentod (opfert sich für Brienne.)
    Theon Graufreud: Stirbt in Winterfell den Heldentod (opfert sich für Bran oder Sansa)
    Sandor Clegane: Tötet seinen Bruder und stirbt selbst dabei den Heldentod
    Jorah Mormont: Stirbt in Winterfell den Heldentod (opfert sich für Daenerys)
    Samwell Tarly: Geht mit Goldy nach Hause und regiert Haus Tarly
    Podrick: Wird zu einem Ritter geschlagen
    Lord Varis: Wird Berater von Sansa
    Davos Seewert: Stirbt in Winterfell den Heldentod
    Grauer Wurm: Stirbt in Winterfell den Heldentod
     
  6. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    noch so ne Sache warum man keine Chance haben sollte wenn Winterfell fällt... Ich hoffe die Macher lösen das sinnvoll auf
     
  7. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ohne einen besonderen Deal ist es das quasi jetzt schon, wenn man nach der traditionellen Erbfolge geht. Der einzige männliche Stammhalter der Starks ist Bran und alles, was Sansas oder Aryas Lenden entfleucht und dabei auch noch Adlig wäre würde den Namen des Vaters tragen.

    Siehe Tommen und Joffrey, die beide de jure Baratheons sind. Cersei heißt zwar Lannister, hat aber bis jetzt keinen Lannister-Stammhalter geboren.

    Könnte mir vorstellen, dass es nächste Episode einen Phyrrussieg für die Lebenden gibt. Winterfell fällt, aber Sie könnten noch einige WW mitnehmen, um die lebenden Toten zu dezimieren. Dann würde KL nicht vom halben untoten Kontintent belagert.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Falls ich raten soll, mit dem Fall der Untoten endet auch der Winter, bzw. es wird ein sehr milder...

    Wie sieht es eigentlich bei Bastards aus, falls Sansa das Kind ohne Vater(nennung) austrägt? Hier wäre es dann besonders spannend bei Arya. Lass sie durch den Schmied schwanger sein, und schon haben sich die beiden Geschlechter endlich vermischt. Er fällt in der Schlacht, weshalb sie auch nicht heiraten können. Und eine tatsächlich schwangere Arya tötet eine angeblich schwangere Cersei.

    Ausserdem, Ende des Eisernen Throns, neue Regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn der NK tot ist, hat man den Winter doch besieht. Dann scheint plötzlich die Sonne und "Spring is coming". :ugly:
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Dann habt ihr Briennes Charakter offenbar nicht verstanden. Der Clou war doch immer, dass sie durch ihr Verhalten der einzige verbleibende Ritter von Westeros ist, aber diesen Titel nicht tragen darf, während "echte Ritter" es mit Schwüren und Loyalitäten nicht so genau nehmen (Bronn, Jaime und noch deutlich schlimmere). Insofern war der Ritterschlag quasi das Ende ihrer Story, wenn da nicht noch etwas mit Jaime kommt.

    Dany hat schon mehrfach durchscheinen lassen, dass sie den Thron mehr als alles andere wünscht, aber so radikal wie in dieser Staffel hat sie das noch nie geäußert.

    Sie ist jetzt die unangefochtene Matriarchin von Winterfell und lässt sich von niemandem mehr einschüchtern. Ihre Position ist klar, einem anderen König außer Jon (oder einem anderen Nordmann) wird sie sich nicht unterordnen.

    Jaime war seit Staffel 3 auf einer Reise seine Ehre als Ritter wiederherzustellen und sich von Cersei loszusagen. Das hat er nun. Kann sein, dass da noch was kommt, aber seine Hauptstory ist abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Seine Hauptstory ist immer noch Cersei und mit ihr wird erst auch Jaimes Story enden.
     
    Wetter gefällt das.
  12. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Puh da merkt man ja erstmal wie viele Arten es geben kann:hoch:

    Daenerys Targaryen: Besteigt den Thron (besiegt NK mit Drogon, Spannungen mit Sansa)
    Jon Schnee: Stirbt gegen den NK bei der Flucht aus Winterfell
    Arya Stark: Überlebt und tötet Cersei mit Jamies Gesicht
    Cersei Lannister: Einfaches Ende und ohne große Geschichte.. Die goldene Kompanie hat diverse Rote Priester on Board und schlagen sich auf die Seite von Azor Ahai (Daenerys), Euron haut ab und Cersei, komplett allein von Arya ermordet.
    Gendry (der Schmied): Stirbt in Winterfell/Königsmund
    Sansa Stark: Wird als Königin des Nordens herrschen (Spannungen mit Daenerys)
    Tyrion Lannister: Bleibt an Daenerys Seite als Neuer Wächter des Ostens
    Jaime Lannister: Stirbt in Königsmund gegen NK
    Bran Stark/Rabe: Stirbt in Winterfell durch den NK bzw. durch Untoten Hodor
    Brienne von Tarth: Stirbt in Winterfell den Heldentod (Geschichte nach Ritterschlag beendet)
    Melisandre: Kommt mit der goldenen Kompanie an und diese stellt sich gegen Cersei, siehe Cersei
    Bronn: Auf Seiten von Tyrion
    Tormund Riesentod: Stirbt in Winterfell den Heldentod ("Opfert" sich für Jon)
    Theon Graufreud: Stirbt in Winterfell den Heldentod (opfert sich für Bran oder Sansa)
    Sandor Clegane: Tötet seinen Bruder in Königsmund mit Arya und stirbt selbst dabei den Heldentod
    Jorah Mormont: Stirbt in Winterfell den Heldentod (opfert sich für Daenerys)
    Samwell Tarly: Geht mit Goldy nach Hause und regiert Haus Tarly
    Podrick: Stirbt
    Lord Varis: Bleibt bei Daenerys
    Davos Seewert: Keinen Schimmer
    Grauer Wurm: Stirbt in Winterfell den Heldentod
    Missandei: Überlebt und verschwindet nach Nart?


    Aber an sich ist mir alles egal, hauptsache kein Happy Ending mit Jon/Dany und Jon stirbt.



    Ich fand ihr Verhalten aber auch plausible. Sie ist ja immer mit den Geschichten aufgewachsen, dass die Bösen Ihnen den Thron gestohlen haben und es Ihre Aufgabe sei, alles zu geben, um diesen zurück zu Erobern. Ihre komplette Reise war das Ziel mit dem Eisernen Thron. Und Mitte der 7 Staffel war sie so gut wie am Ziel... 3 Drachen, die größte Armee und die großen Häuser um sich geschart. Cersei hatte keine Armee und der Norden hat sich abgekapselt.. Und dann folgt sie Ihrer "einzig wahren Liebe" und opfert Ihren Traum vorerst.. verliert 1 Drachen und vermutlich einen Großteil Ihrer Armee, vielleicht sogar ihr Leben.
    Nur um dann zu erfahren, dass der Norden trotzdem nichts von Ihr wissen will und Ihre Liebe einen "angeblich" höheren Anspruch auf den Thron hat als sie? Unterstützt von seinem Bruder und besten Freund und sonst niemandem?

    Natürlich Ihr Ziel Nummer eins ist immernoch der Thron, aber momentan scheint sie alles zu verlieren und alle wenden sich von ihr ab. Das ist komplett neu für sie. Und das alles weil sie für Jon in den Norden gekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
    Wetter gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Die nochmals einen spannenden Cliff mit der angeblichen Schwangerschaft von Cersei bekommen hat. Ich schreibe bewusst immer wieder "angeblichen" Schwangerschaft. Denn irgendwie glaube ich ihr das Ganze noch nicht. Ich denke, sie versucht eher darüber Jaime zu beeinflussen.
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432


    Ähm, die white walker stehen direkt vor Winterfell. Mindestens nächste Folge wird es nur Schlacht und Tod geben ;)
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Ich sage, dass Jon Daeny töten wird :D
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.413
    Nuja, die Szene im Finale der letzten Staffel würde auch einen guten "Endpunkt" ihrer Beziehung darstellen. Zumal es nach einem Sieg über den NK für Jaime auch keinen Grund gäbe, nicht zu Cersei zurückzukehren. Immerhin ist sie die Zukunft seines Hauses.

    Nee, ich denke, Jaimes Story ist so gut wie beendet. Möglicherweise stirbt er auch durch Bronn.
     
  17. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Rein theoretisch würde das nach den momentanen Regeln gehen. Sansa bekommt einen Sohn von einem nicht-adligen (oder verschweigt den Vater), erkennt ihn an wodurch er den Namen Schnee tragen darf und kann dann vom König (wer immer das gerade ist) legitimiert werden, wodurch er sich Stark nennen darf.

    Bloß die Frage, ob das beim Volk gut ankommt. Ramsay hat wegen seiner Zweifel ja Vorkehrungen getroffen. :D

    Das vor allem. Man hat viel Spielraum für irgendwelche Deals, neue Regeln und Kompromisse und Häuser, die man damit retten könnte. Tarly und Baratheon könnten wieder eingesetzt werden, Mormont könnte demnächst auch in die Bredoullie geraten.

    Jon könnte auf den Thronanspruch verzichten und dafür den Namen Stark annehmen. :nixblick: Kommt halt drauf an, wer oder was in ein paar Wochen überhaupt noch übrig ist, um eine neue Welt aufzubauen.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Wobei die angebliche Schwangerschaft von Cersei sie nochmals belebt hat.

    Irgendwie finde ich die Idee mit dem gnadenlosen Winter immer wie besser. Lasst sie ein vorzeitiges Happy End feiern. Um danach vom Winter dahingerafft zu werden. Das wäre irgendwie passend, und ein so "natürlicher" Tod. Ausserdem bekommt der Leitspruch "Winter is coming" nochmals eine viel tiefere Bedeutung, neben der Untotenarmee.
     
  19. Kucke erstmal The Terror fertig, damals angefangen und nach drei Folgen leider keine Zeit mehr gehabt und dann liegen lassen. Bis dahin gbit es auch sicher drei Folgen Game of Thrones :D
     
  20. Ok, viel Spaß... :ugly:
     
  21. Ich mag dieses wöchentliche Folgen gekucke echt garnicht. Bei Game of Thrones auch gewartet bis es 7 Staffeln gab die ich dann schön am Stück kucken konnte :D

    Serien müssen immer am Stück rauskommen!


    Vieleicht wirklich so komplett alle 8 Staffeln abdrehen und dann zwei Folgen pro Woche über das ganze Jahr ausstrahlen :D

    Ist aber bei mir genauso bei Büchern, mags da auch nicht bei einer Reihe einzusteigen und dann Jahrelang auf den nachfolge Band zu warten, lieber dann innerhalb von nem halben Jahr alles am Stück lesen :D
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Find ich nicht. Mir gefällt das wöchtentliche Theorien bilden und lesen, nicht nur bei Game of Thrones.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Finde ich anders. Gerade das Wöchentliche gibt einem Zeit das gesehene sacken zu lassen und dann darüber zu diskutieren. Siehe hier wo wir diskutieren wer lebt, wer stirbt ect. Dasselbe auch bei Star Trek wobei die Stimmung da etwas... ja nicht wohlgesinnt ist. :ugly:
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Der Nightking ist für die Winter verantwortlich. Je stärker er wird, desto härter und länger wird der Winter. Der NK stirbt und der Winter wird quasi Frühling.
    Super lame, aber wir reden von GoT :D


    edit: Ok, die Idee hatten hier noch welche :ugly:
     
  25. Ich komm halt immer total raus aus der Geschichte, weil ich dann für die 6 Tage dazwischen was anderes kucke und sich bei mir das alles durchmischt :D
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Hmm, kann aber irgendwie nicht stimmen. Als die ältere Base am Bett von Bran von früheren Wintern berichtet, ist nirgends die Sprache von NK oder den Untoten. Und die Winter da gingen richtig, richtig lange und waren tödlich, aufgrund Kälte und Nahrungsknappheit wegen der Länge des Winters. Wäre der NK da bereits so mächtig gewesen, was er ja laut Deiner Theorie sein müsste, hätte er längstens angreifen können. Stattdessen hatte man einen übernatürlich langen Sommer, und nun steht der NK vor der Tür.

    Für mich beisst sich da die Logik. Es wird zwar vermutlich so kommen, dass der Winter mit dem Tod des NKs milder wird, doch eigentlich dürften die beiden Sachen nicht im direktem Zusammenhang stehen. Wäre der NK "schlau" und könnte den Winter steuern, würde er einfach genügend lange warten bis die Bevölkerung ausgehungert ist.
     
  27. https://www.youtube.com/watch?v=zECQXn6yFms

    :teach:

    Bei der langen Nacht ist mehr als deutlich von den White Walkern die Rede.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Lausch einmal der Chronologie. Für mich kommen die WhiteWalkers, NACHDEM die Bevölkerung bereits fast komplett ausgehungert ist. In der aktuellen Staffel erscheinen sie MIT dem Winteranbruch.

    Der NK ist entweder dümmer als sein Vorgänger, oder er kann den Winter selbst nicht direkt lenken. Natürlich gehört der Winter und die WWs in GoT zusammen. Doch es gab offensichtlich auch bereits genügend "Winter" ohne sie. Das Logikloch ist doch vor allem, warum zum Geier greift der NK bereits jetzt an? Hat irgendwas sein Kommen ausgelöst, beispielsweise die Drachen? Was treibt ihn zur Eile? Und warum hat er nicht aus der Vergangenheit die Lehren gezogen?

    Erinnert ein wenig an Hitler, der Russland im Winter besiegen wollte. Obwohl er nur bei Napoleon hätte nachschlagen müssen...hier einfach mit umgekehrtem Beispiel. Der NK könnte gemütlich abwarten, bis der Winter sich richtig ausgebreitet hat und die Nahrungsquellen versiegelt sind, die Verteidigung komplett geschwächt wäre. Und dann angreifen.
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Welcher Vorgänger?
     

  30. Er greift halt an, weil man für die Serie ein FInale mit einer Schlacht braucht...
    Das ganze passiert innerhalb des Universums scheinbar alle Jahrhunderte mal wieder. Ist so eine Art Kreislauf wie bei Mass Effect.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Ich nehme einmal an es gibt einen oder mehrere Vorgänger. Denn ansonsten leidet der NK unter Demenz. Er wird doch hoffentlich wissen wie die vorherigen Winter waren, gerade beispielsweise jener, von welcher die Base da am Bett erzählt, falls er sie selbst erlebte.

    Ich gehe eher von einem Kreislauf aus. Oder er fällt immer wieder in einen "Tiefschlaf" und vergisst dabei vieles...
     
  32. Nun da gibt es zuviel Sachen die wir nicht wissen.

    Man hat ja die Mauer gebaut um sich vor den WW abzuschotten. Und die Nachtwache hat auch eher wenig Kontakt zu den Wildlingen, außer um Sie zu dezimieren. Daher wissen wir nie ob nicht in jedem Winter White Walker auftauchen. SIe werden nur vorher zurückgeschlagen bevor Sie zur Mauer kommen.

    Ich kann mir schon vorstellen das die Kinder des Waldes und der 3ER jeden Winter mit dem NK kämpfen, Sie ihn bisher aber immer unter Kontrolle halten konnten. Bran sagt ja das es viele 3ERs vor ihm gegeben hat. Vielleicht ist der 3ER also die fokussierte Macht des Lebens um den Tod zurückzudrängen. Altert der 3ER wird seine macht schwächer und der Kampf entsprechend härter, die Winter länger.

    Ich glaube aber auch nicht das der Nk den Winter bringt. Der Winter ist eine Begleiterscheinung seiner Macht. Er kommt nicht mit dem Sturm er bringt ihn, kann Ihn aber nicht kontrollieren.

    Und warum sollte der NK nicht jetzt angreifen? Seine Legionen sind doch endlos. Außerdem, weiß er dank dem Battle am See, das die Lebenden das Geheimins vom Drachenglas wiederendeckt haben. Ergo lieber angreifen und siegen anstatt zu warten bis die Lebenden vielleicht wirklich eine wirksame Verteidigung aufbauen. Oder noch mehr Drachen haben. Oder Oder Oder. Es gibt doch keinen Vorteil für den Tot zu warten. Am Ende wird er eine noch größere Armee haben egal wie gut oder schlecht die Schlacht um Winterfell für Ihn läuft.
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Der NK ist trotzdem der gleiche.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Den Winter steuern nicht, aber vielleicht hat seine steigende Macht Einfluß auf den Winter. Und vorher hatte er keine Eisdrachen, er ist ja im Grunde auch erst mit denen durch die Wall gekommen. Womöglich hat der NK auch eine seherische Gabe und hat das mit den Drachen kommen sehen und deswegen gewartet.
    Aber wie gesagt, wir reden von GoT. Die WW hätten auch einfach um die Mauer rum laufen können und Euron hat innerhalb kürzester Zeit einen Regenwald hochgezogen, den gerodet und eine komplette Schiffsflotte gebaut. Insofern... :ugly:
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Das denke ich nicht. In Staffel 6 sieht man die Entstehung vom NK.
    Bran sagt auch "you created the Nightking". Nicht "a Nightking". (Zudem ist es der gleiche Schauspieler, aber das tut nicht viel zur Sache.)
     

  36. Ist in der Serie halt nicht ganz so gut gemacht. Es ist schon eher ein Kreislauf der sich jeden Winter widerholt, aber der letzte liegt immer so lange zurück, dass die MEnschen ihn fast gänzlich vergessen.

    Und seine Entstehung war zu dem Zeitpunkt als die ersten Menschen nach Westeros kamen, also gibt es ihn, solange es Menschen dort gibt.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Was?
     
  38. Wieso das? Es ist doch eindeutig. der Nightking wurde von den Kindern des Waldes geschaffen. Eine Biowaffe die außer Kontrolle geraten ist und sich gegen die Schöpfer selbst gewendet hat.

    Die Kinder des Waldes und der 3ER beschützen nun die Lebenden vor den Toten.
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.832
    Ort:
    Bonn
    Winter gibt es regelmäßig in Westeros und die älteren Charaktere haben auch mehrere miterlebt.
     
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Stimmt, Hodor wandelt ja theoretisch mit dem NK. Geil :D
     
    1 Person gefällt das.
Top