Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Einfach einen Joint anbieten, und ihr seid schon bald beste Freunde :D
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    [​IMG]
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    In dem Club ist es mit Joints aber nicht getan :ugly: DIe hatten einen Security mit dabei, aber war alles ganz entspannt. War eine reine Mädelsgruppe und sie saßen tatsächlich was länger neben uns. Interessant die Gruppendynamik zu sehen, es konzentriert sich fast alles auf die beiden und die können schon ganz gut entertainen. Pics gibbet nicht, in dem Club werden die Kameras abgeklebt :ugly:
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Was :ugly:
     
  5. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    D&D wollen sich noch einen Award abgreifen, auf dem sie sich abends einen runterholen können :ugly:
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Gibt es denn so etwas wie die Goldene Himbeere, aber für Regisseure und Drehbuchautoren?
     
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kokain ist schon übles Zeugs.... :ugly:
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Naja, sie hatten ja Folge 3, 4, 5 und 6 geschrieben. Kann ich schon verstehen, dass sie die 6. Folge da einreichen wollen.
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Da war das Script ja auch nur 2 Seiten lang mit der Anmerkung

    "Miguel, just do your thing.

    Thx

    David & Dan"

    :ugly:
     
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Wie gesagt, die wollen sich noch einen Wichsen und bei The Long Night gab es ja schon die "ist zu dunkel" und "Plotarmor!!!!1111" Diskussion. Aber ja, hätte auch nix eingereicht :ugly:
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Irgendwie will ich das Echo hören, falls sie tatsächlich einen Preis dafür bekommen :D
     
  12. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Lustig waere es ja wirklich.:ugly:
     
  13. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Wer mit nem Handy ins Berghain geht hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :wahn:

    edit: Abgeklebt? Wo bleibt dann der Spaß Norwegische Influenzer rauszuschmeißen...^^
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich lese jetzt grade A Dance of Dragons und Astapor kommt ja mal richtig gut weg.:ugly:
    Lord Ghael brings news to Daenerys, now the queen in Meereen, that the Yunkai'i have attacked Astapor.[17] He requests the queen aid them with her Unsullied warriors, but she refuses and tells him that the freed city must defend itself.[17] Yunkai besieges Astapor and Cleon is killed by a rival who called himself Cleon the Second. Cleon the Second in turn is killed and a civil war erupts between Cleon the Second's murderer, King Cutthroat, and his concubine, Queen Whore.[18]

    In an attempt to break the siege of Astapor, the city's new and inferior Unsullied march against the forces of Yunkai and its allies and sellswords but are defeated.[1] The bloody flux breaks out in the city and when people open the gates to escape, the Yunkai'i and their armies are able to get in. Queen Whore dies fighting and King Cutthroat is ripped apart by dogs. To prevent the dead and dying and the flux they carry from escaping, the Yunkai'i seal Astapor's gates.[19]

    Quentyn Martell reflects that the sights he saw riding down the red brick streets of Astapor will haunt him forever and that the Red City is the closest thing to hell he ever hopes to know. Astapor's burning pyramids are larger than any castle he has ever seen.[1] Sellswords hunt the hills north of Astapor for those who escape the city.[19] Two Ghiscari legions land at Astapor in preparation for the second siege of Meereen.[19]

    According to the peace treaty between Meereen and Yunkai, Astapor is to be restored in its old form as a slaver city.[20] Daenerys provides some food and shelter to Astapori refugees who reach Meereen, but her city's gates are sealed in an attempt prevent the bloody flux from spreading inside.

    Jetzt wo die Serie vorbei ist kann ich die Bücher richtig genießen und eigentlich gefällt mir jedes Kapitel.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  16. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.809
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    :hammer:

    So ist das halt, wenn man "kinda forgot" (sorry, ich weiß, schrecklich), was man da eigentlich geschrieben hat :ugly:
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Gerade AFFC und ADWD gewinnen dadurch, dass man sie mit Abstand und tieferem Wissen nochmal liest. Bei der ersten Lektüre sind die meisten (ich eingeschlossen) wohl zu sehr über den krassen Stilbruch zum hochgetakteten ASOS enttäuscht. Aber eigentlich sinds gute Bücher, nur eben ohne deutlichen Spannungsbogen.
     
  18. Halt die Frage wie wichtig einem ein guter Spannungsbogen und Handlungsprogress ist. :D

    Um da nochmal hierdrauf zurckzukommen (sorry hatte ganz vergessen das ich was dazu schreiben wollte):
    Für sich betrachtet finde ich die Handlungstränge und Ideen dahinter gut. Aber im großen Ganzen völlig Fehl am Platz.

    Eine normale Storyentwicklung ist mMn so, das man am Anfang die Charaktere etabliert und dann die Reise beginnt. Auf der Reise gehen die Figuren getrennte wege, erleben eigene Abenteuer, Charakterentwicklungen und Storylines. Gegen Ende kommen die einzelnen Pfade dann wieder zusammen zum großen Finale. Wie bei Herr der Ringe als großes Beispiel. Am Ende von den Gefährten teilen sich die Gruppe auf. Jede erleben einzelne Abenteuer und lernen die Welt kennen. im Letzten Buch treffen Sie dann wieder aufeinander fürs Finale.

    Bei 5 von 7 geplanten Büchern ist GRRM an dem Punkt wo er Storylines abschließen muss. Er muss anfangen die Figuren wieder zusammenzuführen und dem Ende entgegenzuwirken. Ich würde als Laie mal sagen, das die Klärung der Situation im Norden und Wiederzusammenführung der Starks wird ein halbes Buch brauchen. Danys Ankunft und die Klärung der Machtverhältnisse im Süden ebenfalls ein halbes Buch. Die Weißen Wanderer, der Mystische Part und Abschied von den Figuren. Das kann man gern über ein Buch erstrecken. Und da reden wir nur von den Hauptplots. Die ganzen Nebengeschichten müssen auch noch abgehandelt werden, da wird es mMn mit 2 Büchern schon eng um alles in gewohnter Qualität zuende zu führen.

    Aber dazu müsste man eben anfangen aufs Ende hinzuarbeiten. Stattdessen macht aber GRRM weitere Nebenstorys auf. Der junge Greif, Tyrion mit eigener Invasionsarmee, Lady Steinherz... Er führt nichts zusammen, er splittet es weiter auf. Und parallel dazu fühlt sich vieles im letzten Buch einfach extrem nach Filler an. Er will Jon am Ende töten als Cliffhanger. Ok aber dafür muss er Ihn nicht durchs ganze Buch schleifen und Vorräte zählen lassen. Oder die endlosen Kapitel wo Tyrion säuft und sich fragt wo Huren hingehen, dann versklavt wird und auf einen Hund reitet.

    Für sich genommen ist es gut zu lesen. Aber insgesamt gesehen zerstört es den Spannungsbogen und fühlt sich beliebig und nicht zielführend an. Nimmt man dann die lange Zeit die er braucht (und nebenbei andere Bücher schreibt, Serien produziert und Storys für Computerspiele schreibt) sieht es für mich sehr stark danach aus als hätte er die Kontrolle über seine Story verloren und drückt sich davor weiterzuschreiben weil er keinen Plan hat wie er das ganze wieder Sinnvoll zusammenfügen kann.

    Er hat die Verantwortung ja auf die Serienwriter abgewälzt, die bei allem Respekt, sehr gut darin sind die Buchvorlage filmisch zu interpretieren aber nicht gut genug sind um die Geschichte in der Qualität weiterzuführen welche die Fans erwarten.
     
    Stargazer gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    1 Person gefällt das.
  20. Wird in den Büchern genauso oft gepoppt wie in der Serie? Ich vermute mal ja :ugly:
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    "On-Screen"? Nein, weniger in den Büchern. Ansonsten wird es öfter mal erwähnt.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Die Sexposition-Szenen sind i.d.R. eine Serienerfindung genauso wie die Hure Ros. Theon vögelt aber auch im Buch die Tochter des Kapitäns während seiner Überfahrt zu den Iron Islands und befingert anschließend seine Schwester. Aber das ist halt Theon. Man sollte ihm seinen Spaß lassen solange er ihn noch hat. :groundi::ugly:

    [​IMG]
     
    blacksun84, Xiang, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  23. Das GIF ist super :ugly:
    Also haben sich D&D schon zuvor jede Menge Freiheiten rausgenommen :hmm:
     
    1 Person gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Spätestens bei den Wölfen und den Familienschwertern ist dies den Fans der Büchern aufgefallen, zumindest mir erging es so. Denn die Schwerter spielen auch eine sehr untergeordnete Rolle in der Serie, während in den Büchern mehr auf sie eingegangen wird. Deshalb hat in der Serie die Szene, als aus dem Familienschwert der Starks zwei Schwerter geschmiedet werden, praktisch keine emotionale Tiefe.
     
  25. :hammer::hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  26. Das mit den Wölfen kann man ja leider serien technisch schlecht rüberbringen. Und das jeder Stark nen Warg ist find ich auch nicht toll.

    Ich finde es gut das die Serie gestrafft ist.
     
  27. Straffen ist das eine, Hetzen das andere. Es wurde die letzten 2 oder so Staffeln ziemlich klar, dass es schnell aufs Finale zugeht.
    D&D hatten vollen Support durch HBO, dass sie mehr Staffeln bringen können, die haben es aber leider vorgezogen, das Finale schnell abzuspulen und sich anderen Projekten zu widmen :rolleyes:
     
  28. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Aber hatten die Schauspieler denn noch Lust zwei weitere Staffeln zu machen?
     
  29. Musst du sie fragen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schauspieler keinen Bock auf GoT hatten. während die Simpsons inzwischen in Staffel 30 sind :rolleyes:
    Ich erwarte ja gar nicht, dass die Serie jedes Detail der Bücher abdeckt, das geht auch gar nicht. Aber dieses Tempo, das man in den ersten ein oder zwei Staffeln hatte. Da wurde auch schon vieles rausgeschnippelt. Die Dornes wurden ja im Endeffekt auch nur kurz angeschnitten "hallo uns gibts auch".
    Das erwartet keiner, das wäre absolut unrealistisch. Aber dieses Hetzen jetzt dem Ende entgegen hat auch nicht sein müssen. Wie viele Bücher soll es noch geben zu Ice and Fire? 2 oder 3?
    Finde ich schade, dass das so schnell abgekanzelt wurde.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du als ernsthafter Schauspieler, der eine Figur über mehrere Jahre gespielt hat, kein Interesse daran hast Deine eigene Geschichte schlüssig beendet zu sehen. Was man auch an den Reaktionen und Interviews danach merkt, oder auch den Dingen, welche vom Set durchgesickert sind. Als Einzelne Anregungen zu (inhaltlichen) Verbesserungen machen wollten, D&D aber nicht darauf eingingen. Was ja ihr Recht ist, aber im Nachhinein einen weiteren Stein in die eine Waagschale legt.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Toller Vergleich. :ugly:
     
  32. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Sagen wir es mal so: Im TV-Bereich standen die Konstellationen, um eine Serie zu Ende erzählen zu können, selten so günstig wie bei Thrones.
     
    Gelöscht 110222 und NisRanders gefällt das.
  33. Bedank dich bei GRRM. Er hätte ja auch die Geschichte fertig schreiben können oder zumindest bei den Drehbüchern entsprechend mithelfen können. Ist ja schließlich seine Serie. Aber er macht jetzt halt lieber Computerspiele und andere Serien.

    D&D waren die richtigen Leute um das Buch in eine Serie umzuwandeln. Denke da sind wir uns alle einig. Sie sind aber nicht die richtigen Leute um die Story in GRRM Qualität weiterzu erzählen.

    Ist romantisiertes Wunschdenken aber eben auch weit entfernt von der Realität. Nur mal als Beispiel der Cast von The Big Bang Theorie, die einfach nicht am Set erschienen sind weil Ihnen das Gehalt zu niedrig gewesen ist. Oder Harrison Ford der seine Rolle als Han Solo gehasst hat und nur unter der Bedinung in EP7 mitspielt, dass seine Figur stirbt. Oder Wesley Snipes, der kein Bock auf Blade 3 hatte, vertraglich aber dazu geezwungen war und am Set anwesend war mehr aber auch nicht.

    Serien haben zudem noch das Problem das Sie an den Schauspielern kleben bleiben. Wenn du einen Ritter in einem Film spielst bist du für 1-2 Jahre in den Köpfen der Zuschauer präsent. Tust du das 10 Jahre dann bist du in den Köpfen der Zuschauer mit der Rolle verknüpft und wirst nur noch auf solche Rollen gecastet.

    Ich denke gerade für die Jungschauspieler ist das am ehesten ein Problem wenn Sie Karriere machen wollen.

    Und ganz ehrlich, wenn Hollywood bei dir anklopft Sie wollen dich für einen Sommer-Blockbuster als Hauptrolle. Wie wichtig ist dir dann noch "nur eine Serie"? Und wenn jeder Schauspieler noch Nebenprojekte verfolgt, wieviel Zeit bleibt dann noch für die eigentliche Serie? Ich sehe hier durchaus große Probleme die aber natürlich nicht öffentlich gemacht werden.
     
    Trommelpeter gefällt das.
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Außer Richard Madden konnte bislang keiner der Jungschauspieler wirklich außerhalb von GOT glänzen. Emiliah Clarke hat ein paar okaye Rollen, Kit Harrington und Sophie Turner haben fast nur Flops an der Backe, Maisie Williams geht eher Richtung Arthouse. Brans Schauspieler wird wahrscheinlich gleich eine andere Laufbahn einschlagen.

    Das Spektrum an Rollen für Kleinwüchsige ist sehr begrenzt (und Peter Dinklage spielt die sowieso schon alle), blieben also vom Maincast nur Nicolaj Coster-Waldau und Lena Headey. Headey kommt in ein für Schauspielerinnen schwieriges Alter, bei dem der Mark sowieso schon übersättigt ist und NCW hat nie durchscheinen lassen, dass er unzufrieden ist.

    GOT war für 99% des Casts einfach der größte und wichtigste Job. Der berühmteste Aussteiger, Ed Skrein, hat bis auf Deadpool auch nur Flops auf dem Konto und wird mittlerweile nur noch als Nebendarsteller gecastet.
     
  35. Denke um so verzwiefelter werden Sie versuchen neue Rollen zu bekommen. Kennst du einen Serienschauspieler der nach Ende der Serie noch groß erfolgreich war? Selbst Bryan Cranston kommt nicht über Nebenrollen hinaus. Bei den älteren Schauspielern ist das weniger ein Problem. Aber gerade bei Jungschauspielern hängt nunmal deren ganze Karriere dran den Absprung von der Serie zu schaffen und zwar solange der Hype noch groß ist.

    Und dann stell dir vor du bekommst ein lukratives Angebot für ein großes Franchise wie X-Men im Kino zu spielen. Aber die Drehtage überschneiden sich mit der Serie. Ich sag nicht das das passiert ist. Nur das sowas ein Problem ist das real existiert.

    Ich versteh den Hintergrund der Argumentation nicht.
     
  36. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    GODzilla gefällt das.
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Du behauptest, dass es wahrscheinlich schwierig war, die Schauspieler zu halten. Ich behaupte das Gegenteil. Für alle Beteiligten war GOT wahrscheinlich das lukrativste, was ihnen in ihrem ganzen Leben passiert ist (Jason Momoa, Sean Bean und Richard Madden mal ausgenommen, die haben mittlerweile andere Sphären erreicht oder andere lukrative Dauerrollen), bei gleichzeitig nicht überragendem Talent. Das wegzuwerfen wäre dumm gewesen, weswegen außer Ed Skrein auch nie einer ausgestiegen ist.
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ganz spotan fallen mir da ein ...

    Bruce Willis
    Pierce Brosnan
    Chris Pratt
    George Clooney
    Will Smith
     
  39. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Echt, hatte Ed Skrein keine Lust mehr? Weswegen genau?
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Hauptrolle für Transporter 4.
     
Top