Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Naja gibt aber auch sowas wie Schauspieler,Drehbuch, Effekte, K@mpfe etc.
    Abgesehen von der Story die das Buch vor gibt ist das schon ne sehr gute Staffel gewesen, die vierte.
     
  2. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Retrospektiv gesehen ist GoT auch einfach eine absolut beschissene Serie und für mich unansehbar geworden.

    So sehr man die füheren Staffeln noch genießen kann, aber man wird niemals aus dem Kopf herausbekommen wie immer unsinniger der Plot wird, wie abstrus beschissener das Writing wird und das aus dem großen Build Up von der Night Walker Bedrohung nichts weiter als dummer, generischer Villain Blödsinn dabei herauskommt.
     
    Emerald und Nergal_ gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    1-4 ohne Dany. 5 ohne Sand Snakes und dann irgendwann aufhören. Ich schaue noch immer sehr gerne Szenen aus der Serie an. Ob ich es irgendwann wirklich nochmal richtig schaue: keine Ahnung. Aber selbst dann nicht alles und definitiv nie wieder Staffel 8. Ich kann das ganz gut trennen, dass Teile der Serie trotz miserablem Ausgang sehr gut ist.
     
  4. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich schaue im Zuge der neuen Serie House of the Dragon die komplette Serie GoT parallel.
    Ich kann GoT in vollen Zügen geniessen, jetzt beim zweiten Durchlauf. Gerade die letzte Episode der Staffel 4 gesehen. Einfach klasse. Ich feiere die Serie gerade wieder.
    Für meinen Geschmack gibt es nur wenige Serien, die an die Opulenz, Spannung und Storytelling an GoT herankommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2022
    Oli_Anderson und Rafzahn[ne] gefällt das.
  5. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Das CGI wirkt im Vergleich zu HotD besser.
     
    danmage gefällt das.
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Bis dahin schon ... :ugly:
     
    ancalagon gefällt das.
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Am besten da aufhören.* :ugly:

    *die Episoden mit Schlachten sowie das Finale von S6 kann man sich aber noch geben. :yes: :(
     
    hellifanboy und HypNo5 gefällt das.
  8. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich bin vom Ende von GoT, den 2 letzten Staffeln auch enttäuscht. Da hätte man definitiv mehr daraus machen müssen.
    2 Staffeln mehr um die Geschichte schön detailliert zu erzählen und abzuschliessen wären nötig gewesen.
    Aber es ist nun Mal so wie es ist. Man kann es nicht ändern. Und trotzdem kann ich den allergrößten Teil von GoT absolut geniessen.
     
    Rafzahn[ne] gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Vereinzelt gibt es noch (Staffel 8 fallen mir jetzt keine ein) gute Szenen und größere Storylines. Aber nach Staffel 5 damals hatte ich schon nicht mehr diese Vorfreude und den innerlichen Wunsch ein Jahr nach vorne zu springen, um die nächste Staffel zu schauen.

    Irgendwann werde ich es auch nochmal schauen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es mir wirklich komplett antue oder dann irgendwann vor Staffel 8 abbreche (und auf den Romanabschluss warte :ugly:²).
     
    danmage gefällt das.
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Für mich begann der krasse Qualitätsabfall schon in Staffel 5. Staffel 6 war dann nochmal ein bisschen besser, aber auch nur wegen Kings Landing.

    Je besser CGI und Effekte wurden, desto mieser wurden die Drehbücher. House of the Dragon schafft es bislang hochwertige Optik mit guten Drehbüchern zu kombinieren. Das hätte GoT auch verdient gehabt.
     
    Fipse und HypNo5 gefällt das.
  11. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    + grundsätzlich jede Szene mit den Sand snakes überspringen. :yes:


    Ich habe die ersten Staffeln mehrmals geschaut, meist jeweils, kurz bevor eine weitere Staffel rausgekommen ist, und habe die ersten 6 Staffeln immer noch als Bluray zuhause. Habe aber seit dem grauenhaften Ende kein Bedürfnis, mir das nochmals zu geben. Es ist ja nicht nur Staffel 8. Auch die 7. war bereits ganz schlimm.


    Obacht. Wir sind erst in Staffel 1. :mäh:
     
    HypNo5 gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Der sogenannte Dorne Cut (DC). :yes::ugly:
     
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Ich freue mich nach den grandiosen ersten vier Staffeln nun auf die Fünfte.
    Traditionell schau ich die Serie immer im Winter.
     
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Sry DP.
     
  15. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Bin bisher Hin und Weg von der Staffel.
    Wieviele Seasons soll es geben?
     
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Es gibt 8 Staffeln.



    :spahn:



    (Du bist denke ich im falschen Thread. House of the Dragon ist auf 3 bis 4 Staffeln ausgelegt.)
     
    HypNo5 gefällt das.
  17. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Hoppla du hast recht :eek:
     
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    So nun die ersten 6 Folgen von Staffel 5 gesehen.
    Bis jetzt ist das alles,ähnlich wie bei TWD S4, eher auf Sparflamme.
    Nicht wirklich gut auch nicht schlecht aber Highlights gabs bis jetzt eher keine.

    Trotzdem soll das nicht zu negativ rüber kommen. Die Serie ist noch immer so richtig stimmig und man saugt einfach jede Folge auf und genießt sie.
    Dennoch muss da noch was kommen.

    Der Gesamtplan von Kleinfinger ist soooo hinterhältig.....und alles an Jaqen H’ghar ist immer noch ein Rätsel wo man gar nichts versteht. Bin gespannt was da alles noch kommt.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Kontinuierlich sinkende Qualität. :ugly:
     
    ancalagon und |Kirby| gefällt das.
  20. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    Vor allem ein Schlag in die Fr**se. :emerald:

    [​IMG]
     
    ancalagon gefällt das.
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Hab ich schon gehört...und kann ich bis jetzt in S5 auch bestätigen.
    Schlecht ist das alles aber noch lange nicht.

    Der Bonusjoker der richtig guten Folgen von den ersten 4 Staffeln hallt halt auch ordentlich noch mit.
     
  22. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.888
    Im großen und ganzen stimmt das zwar aber er hat noch einige richtig grandiose Episoden vorsich.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Mit Battle of the B. und Hardhome konnte ich recht wenig anfangen. Das waren ja so ziemlich die hochgelobtesten. Aber klar, es gab noch gute Momente, Entwicklungen usw., aber insgesamt war es sehr enttäuschend. Auf dem Niveau von 1-4 und GoT wäre für mich einer der Top-Serien. So leider nicht.
     
  24. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.888
    Für mich kommt sowieso nichts in die Nähe von Sons of Anarchy :yes: aber ja die Qualität ist natürlich im ganzen nicht mehr so hoch aber das wär auch unfassbar schwer. 1-4 waren einfach ein unglaubliches Brett was da hingelegt wurde. Unterhalten haben mich die späteren Staffeln noch sehr gut abgesehen vom Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
    Oli_Anderson gefällt das.
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Zumindest die Staffeln 1 bis 4 sind wirklich das was im Grunde alle sagen:
    Das Beste vom besten.
    Da kann man dann auch einen Punkt dahinter setzen.
     
    danmage und Dicker Wombat gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Über die Hodor Folge hat damals nahezu jeder gesprochen. ;)

    Staffel 5 fand ich insgesamt auch zu langweilig (gerade dieser unglaublich langweilige Plot um diese Harpyien). Staffel 6 hatte aber sehr gute Folgen (für mich auch S7).
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Das macht etwas nicht automatisch gut. Aber wie gesagt: die Serie hatte noch Momente und auch streckenweise gute Abschnitte. Es hat sich ab Staffel 5 halt immer mehr Bullshit eingeschlichen, bis es dann fast nur noch daraus bestand. Meine Meinung natürlich, man kann die Serie gerne durchgehend gut finden.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Dann solltest du mal "The Shield" von den gleichen Machern anschauen. Dort nimmt die Qualität und die Geschichte auch von Staffel zu Staffel zu, und sie geht von "gut" zu "ausgezeichnet"
     
    hellifanboy und Dicker Wombat gefällt das.
  29. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Gerade Season 6 hat für mich bis heute das beste Finale der ganzen Serie.
     
    danmage und hellifanboy gefällt das.
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ne da gibt es einfach zu viel Unsinn. Ich sage nur Cersei...
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    So ich halte mich hier jetzt wieder raus. Bissl Spoiler Gefahr. Gg
     
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    So Folge 7 abgehakt.

    Also bis jetzt keine einzige Szene mit Bran in dieser Season....strange.
    Ansonsten weiß ich noch nicht was ich von den Harpien und den Spatzen halten soll....aus beiden könnte man richtig gute Villains machen.
    Und....nicht das ich eine Antwort hier erwarte....bekommt Cersei endlich ihre wohlverdiente Strafe....ist mit Sicherheit die letzte von den Lanisters die es noch verdient hätte drauf zu gehen. So gut Lena Headey das alles auch spielt....hoffentlich aber nicht gleich mit ganz Rosengarten....aber die Serie ist leider böse. gg
     
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Ok die erste richtige Schlacht gegen die weißen Wanderer war in Folge 8 schon sehr geil....mit der Kinderszene sogar richtig creepy.
    Ne auch die Staffel wird wieder top werden....derweil aber immer noch ein wenig unter den ersten 4.

    Und endlich ein wenig Frieden für Sansa....
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    So und S5 nun beendet.

    Also ich muss schlussendlich sagen,dass ich mich nun der Mehrheit anschließen kann.
    Auch S5 ist richtig gut....allerdings nicht mehr so gut wie die Staffeln 1 bis 4.
    Irgendwie liegt es einfach daran,dass das Ganze einfach wie ein GoT light wirkt.
    Es sind zwar alle Zutaten vorhanden aber es passiert zu wenig damit.
    Auch das bestimmte Figuren keinen Auftritt in dieser Staffel bekommen haben ist bisschen strange und im Grunde einzigartig.

    Und die letzte Szene....naja ich weiß nicht was ich davon halten soll....
     
    dmsephiroth und beagletank gefällt das.
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ich hätte Lust auf einen GoT Rerun - wenn ich denn nur nicht wüsste wie alles Endet..:(
     
    danmage, Firderis und Emerald gefällt das.
  36. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    WIe endet es denn? Habe die letzte Episode nie geschaut. :spahn: :montag:
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    [​IMG]
     
    misterbrown gefällt das.
  38. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Sansa musste doch Königin werden, weil niemand anders vom Thron aus mit den Füßen auf den Boden kam :yes: Oder? Oder?[​IMG]
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    [​IMG]

    "In fire."
     
    HypNo5 gefällt das.
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Es verendet mehr als dass es endet.
     
Top