Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Plot Twist: Ich kenne das Ende natürlich trotzdem, ohne die Folge gesehen zu haben. Die - berechtigten - Verrissvideos waren im Unterschied zur Staffel nämlich weltklasse. :montag:

    Wobei ich dabei bleibe, dass das Ende nicht mal das grosse Problem war, sondern das "wie man dahin gelangt ist" und "wie einfach jeder Charakter nur noch das tut, was er eben gerade nicht tun würde".
     
    Firderis und Nergal_ gefällt das.
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich hab mit dem Ende von Game of Thrones schon länger meinen Frieden gemacht. Ja es war längst nicht so gut wie es hätte sein können, aber ich war auch damals bei weitem nicht so emotional aufgewühlt wie einige andere hier. Die tolle Zeit vorher (die Diskussionen auf der Arbeit über die neuste Folge) werde ich definitiv nie vergessen. Dazu war die erste Staffel von House of the Dragon ja wieder richtig gut. Da freue ich mich sehr auf die 2. Staffel (Frage ist nur wie viel Auswirkungen hat der Streik).
     
    hellifanboy gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Soweit ich weiß, sind alle Darsteller in HOTD Mitglied einer anderen Gewerkschaft als SAG-AFTRA. Kein Wunder, sind ja auch keine Amerikaner.

    Die Drehbücher waren vor Beginn des Autorenstreiks fertig, und mit denen wird nun gearbeitet. Sie können nur keine Drehbuchänderungen während des Drehs vornehmen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten wird HOTD seine zweite Season wohl nach Plan zeigen können.
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Ich habe kürzlich den vierten Rewatch der S1 bis 5 gemacht.
    Kann man ruhig machen.
     
    Mez gefällt das.
  5. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Als ich noch mehr TV geschaut habe, fand ichs immer super wenn das abends auf RTL 2 lief, konnte man immer super nebenher laufen lassen :)
     
  6. Mug3942

    Mug3942
    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    251
    Am Dööfsten fand ich am Ende die Geschichte mit dem Walker, den sie extra für Cersei geholt haben um ihr zu zeigen wie Ernst die Lage ist. Mir haben die ersten sechs Staffeln auch besser gefallen.
     
  7. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Jo komische Szene, gegen Ende wurde es iwie mehr und mehr Hollywood wohingegen die ersten Staffeln sich wirklich eher wie ein verfilmtes Buch anfühlten, ka wie ich es besser beschreiben soll D:
     
    Nergal_ gefällt das.
  8. Mug3942

    Mug3942
    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    251
    Ok ohne Kontext von mir: Natürlich fand ich die Dinge vorher auch nicht Realistisch. Daher die Meinung für am Dööfsten, weil es noch weniger Sinn gemacht hat für mich.
     
  9. brain1234

    brain1234
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    380
    ja, nach jon schnees lastminute rettung aus dem eissee und der ganzen story, die eigentlich nur dazu diente, dass die WW ihren eisdrachen bekommen (der am ende dann auch relativ nutzlos war, außer mal schnell die mauer niederzufackeln..) war das kind eigentlich in den brunnen gefallen. auch wenn man bis zuletzt gehofft hat, dass sie es noch irgendwie gut zu ende bringen. nur leider wurde es nur immer schlimmer. habe letzte woche auch mal wieder teile der letzten staffel gesehen. alleine die kleine-rats-szene ganz am ende fühlt sich schon wie eine parodie an. ich glaube grrm weiß ganz genau, wieso er keine lust hat, die bücher fertig zu schreiben..
     
    Mug3942 gefällt das.
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    /edit: Ja mei, falscher Thread :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
  12. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Schnee liegt also auf Eis. Und das bei den aktuellen Temperaturen. :no:

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts weniger gebraucht als einen Jon Snow-Spinoff.
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich habe nie verstanden, warum die ausgerechnet Jon ein Spin Off spendieren wollen. Das ist doch der langweiligste überlebende Charakter überhaupt und der Schauspieler auch eher blass. Seine ganze Originstory war völlig für den Poppes bzw. hat nur dafür gedient, einen Konflikt mit Daenerys zu ermöglichen. Dass er zwischendurch gestorben und wiederauferstanden ist war ein völliger Blödsinn, der auch nie wieder irgendwelche Konsequenzen hatte.

    Seine Story wäre höchstens dann interessant, wenn das ganze Spiel der Throne weitergeführt wird - aber mit einem menschlichen Roboter am Steuer und allen bösen Figuren unter der Erde gibt es da nichts Reizvolles mehr.

    Aus Arya hätte man vllt noch etwas rausholen können, ganz ggf. auch aus Tyrion im Gespann mit Bronn. Aber eigentlich sollte man diese Zeitlinie des Universums lieber ruhen lassen - sie ist verbrannt.

    House of the Dragon zeigt aber, dass das Universum immer noch frisch ist. Auch Dunk'n'Egg könnte was werden.
     
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Ja toll Spoiler und so...bin ja erst bei S6 der Hauptserie....
    Aber was solls,ich wusste eh das Schnee das Ende von S5 irgendwie überlebt hatte.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Spoilerwarnung für eine fast 5 Jahre alte Serie. :ugly:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Obligatorisches: DUMBLEDORE STIRBT!

    :ugly:
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Das würde Frodo nie zulassen.:fs:
     
    Dre gefällt das.
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das Leben der vielen....wiegt mehr...als....als das Leben einzelner...oder eines Individuums! :teach:
     
    Black_arrow gefällt das.
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    - Yoda circa 4 NSY
     
    GODzilla gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Da du nun gespoilert wurdest und eh mit S6 die letzte halbwegs brauchbare Season hinter dir hast, ab hier würde ich die Serie in gutem Gedenken beenden. Ab nun geht es inhaltlich immer wie stärker nur noch abwärts, da den Machern der Serie die Buchvorlage ausging und sie irgendwas zusammen gebastelt haben, ohne der Lore, Handelssträngen oder Logik zu folgen.

    Ist wie bei "Lost": man sollte wissen wann man am Besten aufhört weiter zu kucken, um eine bis dahin grossartige Serie nicht beim Sterben zusehen zu müssen :)
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Nun bin ich wieder über mehrere Videos gestolpert, welche all die Dinge auseinander nehmen, welche gegen Ende von GoT nicht gestimmt haben. Und könnte mich schon wieder leicht aufregen, wie dumm man eine so gute Geschichte schlecht fertig schreibt. Da sind so viele Logik- und Lorefehler drin, dass ich fast glauben muss, dass die beiden Macher der Serie am Ende einfach nur noch ihre Kindheitsphantasien wahr machen wollten...

    So viel Charakter- und Weltentwicklung davor schlicht über Bord zu werfen und DAS zu produzieren, man muss schon fast von Arbeitsverweigerung schreiben.
     
    Dre und Emerald gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Und eigentlich wollten sie statt Staffel 7 und 8 drei Kinofilme machen. :montag:
     
    Dre gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Erstaunlicherweise, und dies finde ich durchaus gut, prasselt ja alle Kritik auf die beiden Schreiber nieder. Und ausnahmsweise nicht auf die Schauspieler:innen und die Crew. Es trifft völlig berechtigt die Richtigen, die, die es verbockt haben.

    Nicht, weil das Ende nicht das war was man sich wünschte, wie es in manch anderer Serie vielleicht der Fall ist. Sondern, weil man praktisch alles was man davor geschaffen hat über Bord wirft, kein Charakter mehr richtig Sinn ergibt im Kontext der Entwicklung und selbst die Regeln, welche man für die Welt aufsetzte, ausser Kraft gesetzt werden.


    @Oli_Anderson , hier ein absoluter spoilerfreier gut gemeinter Tipp von jemandem, die die Serie geliebt hat, ob du nun weiterschauen sollst oder nicht:
    The Last of the Game of Thrones Hot Takes

    Allerdings bist du nun so weit gereist, dass du vermutlich nicht diese Reise so kurz vor dem Ziel beenden möchtest. Deshalb stattdessen mein Rat an dich, sieh das Ziel der Reise als die Reise ansich an, geniesse es bis zu der Episode, welcher dir noch gefallen hat. Und mach dich darauf gefasst, am Zielort nicht für diese lange (An)Reise belohnt zu werden. So dass du nicht enttäuscht wirst, sondern stattdessen eben die Momente unterwegs als Erinnerung behalten kannst.

    Noch einfacher: schalt ab sofort komplett dein Hirn beim weiteren Anschauen von GoT aus, vergiss alles was du zu GoT glaubst gelernt zu haben, und geniess einfach die Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
    Oli_Anderson gefällt das.
  25. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Oder die noch älteren Bücher zur Serie ^^
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Wobei die ja auch bisher nicht an der Stelle weitergeführt wurden, an welcher @Oli_Anderson ist. Was man auch der Serie anmerkt, falls man sich mal das Qualitätsgefälle der Geschichte ab Staffel 4 und 5 anschaut.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Spoiler ist Spoiler.
    Hauptsache wieder sticheln nicht?
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna

    Ne ich fang mit S6 erst an. Gg
    S5 hat leider schon ein wenig geschwächelt....auf hohen Niveau aber.

    @Firderis

    Weißt du wie oft mir schon gesagt wurde das Serie ABCD mit der Zeit immer mieser wird? Richtig, andauernd. Egal obs die Simpsons, Dexter oder eben GoT ist.
    Selten hat es tatsächlich zu getroffen.
    Allerdings...bei GoT...ich befürchte da bin ich bei euch....aber ich schau definitiv fertig .:joss:
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Spoilerwarnungen sind lästig. Der Weg ist das Ziel, nicht der Twist am Ende.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Solange du dich darauf einstellen kannst ist es auch in Ordnung. Für jene, die damals "Lost" nicht erlebten, dürfte GoT die grösste Serienenttäuschung ihres Lebens, aus einer sehr hohen Fallhöhe, gewesen sein.

    Wie beschrieben, versuch einfach ab sofort nicht mehr beim Zuschauen mitzudenken. Ansonsten wirst du mit Logik- und Charakterlöchern regelrecht zubombardiert. Bis Staffel 4 hatte man die Buchvorlage. Danach hat der Autor angeblich in etwa beschrieben, wie die Geschichte vermutlich weitergehen wird. Während die Macher der Serie sich immer wie mehr selbst aus den Fingern saugen mussten. Was man an der weiteren Abwärtsspirale bei der Qualität der Staffeln gut beobachten kann, um am Ende gefühlt in einer völlig anderen Welt zu landen.

    Staffel 5 ging noch, Staffel 6 wird der Unterschied noch spürbarer, Staffel 7 ist längstens nicht mehr gut und Staffel 8...schreiben wir nicht mehr drüber :D


    Ich würde die Serie nur deshalb Leuten empfehlen, damit sie danach die Bücher lesen. Aber auch dies geht ja nicht, da die Buchreihe wohl nie beendet werden wird. Was nochmals das Serienende GoT umso schlimmer macht...
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    :(
    Ich freue mich auf S6 dennoch. Aber ja ,schraube meine Erwartungen mal herunter...
    Auf S5 Niveau.

    Aso die Buchreihe war damals und ist nicht beendet? Ok das ist ja doof.
    Find das immer so schade dass man mit der Verfilmung nicht länger gewartet hat um dann der Vorlage komplett gerecht zu werden .
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Ja. Gleichzeitig hätten wir dann nie eine Serie bekommen. :montag:

    Für 1-4 hat es sich schon sehr gelohnt. Später, auch in 7 gibt es noch schöne Momente. Aber man merkt ab 5 deutlich den Abfall (:ugly:) und das Fehlen der Vorlage.
     
    Firderis gefällt das.
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Schöne Momente gibt es immer noch genügend. Doch schaut man sie sich mal aus Charakterentwicklung an, machen die meisten nach der bis dahin geltenden Geschichte keinen Sinn, widersprechen sogar deutlich den Charakteren. Lannister und Brienne ist so ein Beispiel.
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Es ist halt sehr schade. Ich glaube ich hätte es lieber gehabt, wenn die Serie nach der vierten Staffel (mit dem tollen Ende von Arya) einfach eingestellt worden wäre und heute müsste man eben die eigene Imagination erwecken und sich vorstellen, wie es hätte ausgehen können. Siehe Firefly oder Twin Peaks vor Staffel 3 usw.
     
    Firderis gefällt das.
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Es ist höchst zweifelhaft, dass die Bücher jemals vollendet da seit Jahren nichts mehr gekommen ist und Martin nicht mehr der jüngste ist. Demnach wäre auch die Serie nie beendet worden.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Es wäre sicherlich für ALLE das Beste gewesen. Okay, gewisse Beteiligte hätten weniger Geld bekommen, aber dafür hätten sie weniger Stress gehabt. Aus Sicht der Zuschauer:innen und den späteren Reaktionen, das frühere Ende hätte unbedingt sein müssen.

    Soweit ich mich erinnere passiert ja auch in den nachher kommenden Staffeln praktisch nichts mehr, was in der Rückblende die Geschichte nochmals verbessert hat oder positiv prägend war. Stattdessen schaut man zu, wie das sehr gute Fundament immer wie mehr bewusst Risse verpasst bekommt. Das bisher sehr gute Essen wird plötzlich schal und verdirbt auch was man schon konsumiert hatte.
     
  37. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Welche denn. Die Staffel ist von vorne bis hinten Schmutz. Jede, aber wirklich jede Figur handelt Out of Character, die Serie scheisst sekündlich auf die vorher aufgebaute Lore und nichts ergibt auch nur ansatzweise Sinn, wenn man die vorangegangenen Staffeln gesehen hat. :parzival:
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Rein audiovisuell bspw. die hier: https://www.youtube.com/watch?v=bagICiyTtK8.

    Die letzte Szene zwischen Jamie und Olenna gefällt mir bspw. auch.

    So vereinzelte Momente und Handlungsstränge sagen mir dann schon zu, was aber primär daran liegt, dass ich die Figuren und den Cast so toll finde. Wenn sie dann nicht gerade was sehr Uncharakteristisches machen oder das hohe audiovisuelle Niveau am Boden kriecht, konnte ich trotz der unzufriedenstellenden Gesamttendenz noch mitfiebern.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Der Dorne Plot in der Serie war definitiv der größte Weckruf für die kommende... Achterbahnfahrt... :montag:
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Jep. S5 war überwiegend gut, man hat schon irgendwie einen fahlen Geschmack gemerkt, aber Dorne und die Sand Snakes mit ihrem tollen Kampf waren DAS große Anzeichen dafür was danach gekommen ist. Bei 1-4 war ich immer "Will sofort die nächste Staffel :jump:", nach 5 war schon so "Hmm".

    Aber das ist afaik nicht Internetkonsens. Die meisten finden die Serie einschließlich 6 oder sogar 7 sehr gut. Sieht man auch an imdb-Wertungen, da sind Hardhome (5), Battle of B. und Winds of Winter (beide 6) mit die bestbewertesten Folgen. Kämpfe und Schlachten hatten mich da halt noch nie interessiert.
     
Top