Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Die Zeit der hochwertigen Serien habem aber davor andere los getreten. Wie The Tudors oder Borgia.
    Aber ja mit GoT und kurz davor Spartacus gings dann so richtig los.

    Mit wie viel Liebe zum Detail GoT aber glänzt...
    Wenn das alles gefloppt wäre hätte die Serien Landschaft ganz andere Probleme.
    So ein Phänomen gibt's wohl eh auch nie wieder...wie die 3 HDR Teile.
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hochwertige Serien waren auch davor schon da, lurtz hat ja lost schon erwähnt. Und Sachen wie six feet under, the wire oder sopranos haben auch schon so geglänzt. Darum ging es mir gar nicht. Nichts hat in der Öffentlichkeit einen so weitreichenden Buzz erzeugt wie GoT. Auch lost war sehr erfolgreich, aber da hat GoT einfach neue Register gezogen.

    Ich glaube schon, dass es nochmal was vergleichbares geben wird, aber da geht ein bisschen Zeit hin. Denn letztendlich stützen sich fast alle großen franchises auf eine kritische Masse an bereits vorhandenen Material, als Buch, Film oder Serie. Da muss dann alles stimmen, bis alles mitzieht. Der Hype um Baby Yoda aus the mandalorian fällt mir noch ein, auch wenn die Serie selbst das Niveau nicht hält. Aber wenn da nochmal was kommen sollte, das alle richtigen Knöpfe drückt... Harry potter könnte auch sowas werden, aber da muss es diese zärtliche Nostalgie der ja eher mittelmäßigen Bücher stark übertrumpfen, und zwar nicht (nur) technisch sondern auch durch Charme und eingängigen Schauspieler:innen
     
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Lost war tatsächlich genial....in den ersten 3 Staffeln.
    Dann erging es der Serie wie Akte X.
    Wenn es um die Aufklärung ging,versagten sie.

    24 war auch auch eine von diesen richtig guten Pre GoT Serien Phänomenen.
     
  4. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich werde nie vergessen, wie bei GoT in den finalen Staffeln Montags teilweise riesige "Film"abende veranstaltet wurden, wo dann die neuste Folge geguckt wurde. Wo auch viele einfach des Hypes wegen mitgezogen sind, ohne teilweise vorherige Staffeln gesehen zu haben. GoT gucken wurde zu einem Event. Bisher vielleicht unvergleichlich im Serienbereich, aber imo auch nicht komplett unmöglich, sowas nochmal zu wiederholen.
     
    HypNo5 und Zig-Maen gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Es gab sogar einzeln Kinos, welche da den neuesten Teil zeigten. Sollte ich mich richtig erinnern.
     
    hellifanboy gefällt das.
Top