Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Wer war schon in Oberhausen zur Game of Thrones Austellung?
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Nergal_ gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    "You! Hold my beer. You! Hold my other beer! Whoops, one more." :D
     
    Chrixian gefällt das.
  4. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    start the damn trailer before I piss myself :mad:
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gibt ja mittlerweile Infos zum Prequel. Naomi Watts als Lead, ansonsten ein sehr Twenty-Something-Schönling-lastiger Cast, der mehr an The Bachelor erinnert und große Namen bisher vermissen lässt.

    Ergo: Bin nicht so begeistert. Watts ist ne tolle Schauspielerin, aber ich denke, die kann sowas nicht alleine tragen.
     
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Das dauert eh noch bis die Serie erscheint. Im Sommer ist erstmal der Drehstart für die Pilotfolge. Erst danach entscheidet HBO ob das Ding auch in Serie geht. Also frühestens Ende 2020/eher erste Hälfte 2021 dürfte mit der Ausstrahlung zu rechnen sein.

    In other news: HBO hat die ersten völlig nichtssagenden Bilder zur 8. Staffel veröffentlicht: http://www.makinggameofthrones.com/production-diary/new-photos-season-8-daenerys-jon-snow

    Die könnten, abgesehen von Jaimes Bild, so gut wie alle auch aus der 7. Staffel stammen.
     
  7. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Wenn man jeden Tag eine Folge schaut, muss man heute mit dem Piloten anfangen, um bis zur 8. Staffel up to date zu sein :teach:

    https://www.nextgot.com/
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Schon klar, aber als die ersten Infos über den GOT-Piloten durchsickerten, war ich thrilled. Sean Bean! Peter Dinklage! Lena Heady! Mark Addy! und auch die Kinderdarsteller haben überwiegend überzeugt

    Hier schau ich auf die Darsteller und irgendwie sehen die alle gleich aus bis auf Watts. Liegt vllt auch daran, dass ich da keine Figur vor Augen habe, aber etwas mehr hätte ich schon erhofft.
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ich mache mir eher Sorgen, was man mit der Langen Nacht erzählen möchte, ohne zur Kopie von Game of Thrones zu werden. Da der angekündigte Cast etwas farbiger ist, als man das von GoT gewohnt ist, hoffe ich irgendwie darauf, dass man Schauplätze abseits von Westeros sieht, die man bisher nur vom Hörensagen kennt. Auch bei den Essos-Kulturen haben bspw. viele Völker ihre eigene Variante der Azor Ahai Legende, was ein Anhaltspunkt ist, dass die Lange Nacht ein globales Ereignis war, dass sich nicht nur auf Westeros beschränkt hat.
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich habe bislang nur Staffel 1 als Kauf-Staffel bei Amazon erworben... gibts irgendwo ein Sammelpaket als Stream/Demand mit Rabatt? Dvd/br ist raus, habe kein optisches Laufwerk mehr :ugly:
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Im Play Store und bei Microsoft gibt es Pakete, bei letzterem nur auf Deutsch (scheint zumindest so), im Play Store Deutsch und Englisch, aber man muss sich für eine Sprache entscheiden: https://www.microsoft.com/de-de/p/season-1/8d6kgwxdkt0m?activetab=pivot:overviewtab
    https://play.google.com/store/tv/show?id=F-VNtg9BySo&cdid=tvseason-o-AHhmVy2f024nVwxvu8UA&hl=de

    Apple hat meistens auch Serien-Staffelpakete in beiden Sprachen, Amazon hängt da leider komplett hinten dran.
     
    ancalagon gefällt das.
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das ist so dumm ich kann gar nicht :ugly: wie :ugly: das ist.... :ugly:
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Dieses dumme Geschacher mit den Tonspuren ist für mich auch immer noch einer der Hauptgründe, warum ich weiterhin überwiegend Blu-rays kaufe, da nimmt sich kein Anbieter was, vor allem bei Serien. Bei Filmen ist es deutlich besser und die sind überwiegend zweisprachig zu kaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Netflix schafft es immerhin in 90% der Fälle.
     
  15. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Das hätte ihnen glaub ich alles früher einfallen müssen. Wer weiß schon wie die Serienlandschaft im Jahre 2021 aussieht und ob da überhaupt noch irgendjemand was von GoT wissen will.
     
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Sofern sie nicht das Ende von GoT verkacken, sodass selbst eingefleischte Fans nichts mehr von dem Franchise wissen wollen (*hust* How I met your mother *hust*), ist der späte Anschluss des Spin-offs vielleicht nicht ideal, aber wahrscheinlich auch kein Genickbruch für die Marke.

    Aber ja, dazwischen drängeln sich The Witcher (Netflix, Ende 2019), Wheel of Time (Amazon, frühestens Ende 2020) und das Herr der Ringe Prequel (Amazon, wahrscheinlich frühestens 2021) und noch einige Fantasyadaptionen mehr. Vielleicht hat das Publikum bis dahin auch die Schnauze voll von Fatasygedöhns allgemein, wer weiß.
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Sehenswertes Video zur Unseen Westeros (also die weniger bekannten Ecken der Welt der Serie und der Bücher) Ausstellung in Berlin:

    https://www.youtube.com/watch?v=EwADuSIWY9w

    https://unseen-westeros.com/en


    Asshai:
    [​IMG]

    Last Light:
    [​IMG]
    The Demon Road:
    [​IMG]

    Valyria:
    [​IMG]

    Lorath:
    [​IMG]

    The Bleeding Sea:
    [​IMG]

    Stygai:
    [​IMG]

    Wie man bei den reichlich fantastischen Motiven sieht, ist der Kontinent Westeros noch mit der "normalste" Teil der Welt. Einerseits bin ich dafür, dass diejenige Elemente der Geschichte, die der Autor im Verborgen hält oder in Geheimnisse gehüllt hat eben auch verborgen bleiben und nicht entmystifiziert werden, aber ich habe nun doch irgendwie Lust auf eine Serie die sich vom vom westerosischen Mittelalterengland ein Stück weiter entfernt. Vielleicht packt ja die Spin-off Serie diese Gelegenheit am Schopfe. Die Lange Nacht war ja ein globales Ereignis und viele Kulturen in Essos und darüber hinaus haben ihre eigene Erlöserlegende, wie die Lange Nacht zurückgedrängt werden konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wo kommt den auf der Map das Land hinter Asshai her? War die Aussage nicht das es immer weiter geht um dann irgendwann im Norden auf das Land des Ewigen Winters zu treffen? Oder der Kontinent im Süden war auch bisher weitgehend unbekannt.

    Aber ansonsten, klasse Bilder!
     
  19. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Nein, das ist nur eine Theorie. Ulthos wurde in den Büchern nie erwähnt und ist erst durch das offizielle Kartenmaterial bekannt geworden. Sothoryos wird ein paar Mal erwähnt und war schon auf einer Karte von A Storm of Swords zu sehen.
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Entertainment Weekly hat einen sehr ausführlichen Artikel über die größte Schlacht der Serie in der 8. Staffel: https://ew.com/tv/2019/03/04/game-of-thrones-season-8-battle/

    Der Artikel vermeidet größere Spoiler, aber es gibt natürlich einige Andeutungen, wo die angeblich längste zusammenhängende Schlachtsequenz der Filmgeschichte stattfinden wird und welche Figuren an dieser beteiligt sind.
     
  21. Ich kanns kaum erwarten. :banana:
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Richtig geil, ich freue ich auch extrem auf das Making of zur Schlachtepisode. Battle of Bastards war schon mit das interessanteste Making of, das ich jemals gesehen habe.

    auch nicht schlecht: “Rumor has it it’s 90 minutes long,”

    und das ist noch nicht einmal die finale Episode :banana:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bin mittlerweile auch richtig heiß drauf, mein Rerun ist schon durch. Mittlerweile wurde zum Glück auch bestätigt, dass bei Sky Ticket die Folgen wieder ab 3 Uhr früh verfügbar sein werden, werd mir das dann immer noch gleich vor der Arbeit ungespoilert reinziehen.
     
  24. Wird halt wie bei Herr der Ringe. Die WW werden in der Vorletzten EPisode erledigt und dann nochmal 60 Minuten Happy Ending. :yes:
     
  25. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    :atomrofl::battlestar:
    nein, bitte nicht
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich gehe eher davon aus, dass die letzte Folge den "menschlichen" Monstern (also Cersei, Melisandre etc.) und der Welt nach dem großen Krieg gewidmet ist.
     
    Nergal_ gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Das "happy" kann man wohl getrost streichen, aber so ungefähr hätte ich's gern. Große Schlacht früh genug veranstalten um genug Zeit für den Ausklang zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
  29. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Wie spoilerbehaftet ist der? :eek:
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    14. April. Ich schenk' mir die Season zum Geburtstag. :yes:
     
  31. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Material aus den ersten 3 Episoden der finalen Staffel.
     
  32. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Wie macht ihr das eigentlich mit dem anschauen? April 14 ist Start in Amerika oder auch in Deutschland?
    Kann man dann gleich auch hier auf Netflix, Amazon etc. die Staffel schauen oder kommt Sie direkt im TV?

    Habe eigentlich keine Lust im TV mit Werbung etc. zu schauen, auch will ich eigentlich nicht warten bis die Staffel auf Bluray rauskommt, da ich Angst habe mich bis dahin irgendwo spoilern zu lassen. :wahn:
     
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Echt? Zumindest der letzte Shot sieht eher nach Episode 4 aus, wenn in Episode 5 die große Entscheidungsschlacht ansteht.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Sky
     
  35. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Laut dem was aufmerksame Fans von den Dreharbeiten und Aussagen der Darsteller zusammenkonstruiert haben findet die Schlacht um Winterfell in der 3. Episode statt.

    Edit:

    https://www.independent.co.uk/arts-...de-hbo-vladimir-furdik-jon-snow-a8666591.html
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Amazon müsste die neuen Folgen jeweils einen Tag nach dem US-Start haben, wenn's so bleibt wie in den letzten Jahren.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ui, nice. D.h. der Krieg rückt doch wie erhofft bis nach KL vor. Dachte, dass die Entscheidungsschlacht erneut vor WF ausgetragen wird
     
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Auch OV bzw. OmU oder nur die deutsche Synchro?
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Deutsch und O-Ton.
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Cool. Bis jetzt habe ich immer auf die Blu ray Box gewartet, aber das ist diesmal irgendwie keine Option. :schwitz: :ugly:
     
Top