Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Hm. Spätestens Dienstag müsste die Season eigentlich zum Kauf bereit stehen. :hmm:
     
  2. Hoffentlich. :D
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ich versteh auch nicht, wieso es das immer erst kurz vor knapp gibt. Bei Google ist auch noch nichts da.
     
  4. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Nur noch ein mal Schlafen :banana:

    Das Ende ist nah. Passend dazu ein tatsächlich neues Stückchen Info von GRRM:

    http://watchersonthewall.com/game-t...t-george-r-r-martins-author-says/#more-171969

    GRRM hat also gegenüber D&D das Ende nicht nur kurz umrissen, sondern tagelang besprochen, so dass sich Buch- und Serienende nur bezüglich Nebencharakteren unterscheiden werden. Aber jede noch so kleine Abweichung ist ja bekanntlich gefundenes Fressen für die Internet-Fangemeinde.

    Amen.
     
  5. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Martin hat die letzte Staffel doch noch gar nicht gesehen. Es wird sich also erst zeigen, wie sehr die Autoren GRRMs Planungen für die letzten beiden Bücher berücksichtigt haben.
     
    Lurtz gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Ich finde das auch nicht so eindeutig formuliert in seinen Aussagen. Da steht ja eher dass er davon ausgeht dass es nicht so unterschiedlich wird.

    IMO liegt die Stärke eh in Details und nicht der grundsätzlichen Story, und da sind die beiden Medien ja schon deutlich auseinander.
     

  7. Jop die Bücher sind für mich immer noch deutlich besser und das merkt man vorallem in den letzten Staffeln. Sie haben am Anfang Dialoge fast 1 zu 1 übernommen und diese Dialoge fehlen mir in Staffel 7 einfach.


    Das Ende wird gleich sein, aber wie es dazu kommt, welche DIaloge, Kämpfe es auf dem Weg dahin geben wrid, wird sich wohl schon unterscheiden.


    Nach der 7 Staffel erwarte ich einfach nur unterhaltsame Fantasy Action die geil aussieht, aber kein Meisterwerk mehr, wie es die ersten vier Staffeln noch waren.
     
    Lurtz gefällt das.
  8. Und ich brin froh deswegen. Der klare Cut bei den Endlosen Nebenschauplätzen tut der Geschichte mehr als gut.
     
    der.Otti gefällt das.
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Was gilt halt als "ähnliches Ende." Wenn im Buch Jon und Danny überleben und die in der Show auch, der ganze Rest aber anders ist, ist das ein ähnliches Ende? :ugly:
     
  10. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Nein. Es gibt schon ein paar mehr Hauptcharaktere als die zwei und ich glaube auch, dass sie in den tagelangen Gesprächen etwas mehr abgedeckt haben :ugly:
     
  11. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Selbst wenn das jetzt nicht der Wahrheit entspricht...ich glaube ich sollte auch diesem Thread für die nächsten Wochen lieber fern bleiben. :ugly:
    Will auch gar nicht mehr YT, Instagram öffnen, weil die Angst besteht irgendwo irgendwas falsches zu lesen/sehen. :achja:
     
  12. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich stelle schon mal den Feuerlöscher für die ganzen Hot Takes in den kommenden Wochen bereit, die erklären, wie kacke das alles doch ist.
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Nachdem ich mir Season 3 von True Detective mit zu viel Redditkonsum kaputt gemacht habe, werde ich Got einfach nur alleine auf mich wirken lassen und das Internet Internet sein lassen.
     
  14. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Sich direkt nach einer Folge über diese auszutauschen finde ich persönlich schon schön (wenn man nicht gerade von Buchpuristen umgeben ist, die alles doof finden, was die Serie macht).
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  16. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Gilt das mit Null Karenzzeit weiterhin?
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Hoffentlich schon.
     
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Also darf ich nach der ersten Werbepause (danke nochmal an sky atlantic uk) nicht mehr reingucken...^^
     
  19. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Keiner traut sich was zu schreiben :D
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  20. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Hab heute morgen nur die ersten fünf Minuten geschaut, dann habe ich von der Sky Go-Auflösung auf meinem Laptop Augenkrebs bekommen.
     
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Guter Start, wie ich finde. Die wichtigsten Konfliktpunkte wurden gesetzt und nun macht mal was Charaktere.

    Bei den Drachen bekomme ich immer noch Gänsehaut :engel:
     
  22. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Österreich
    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Möglichkeit sich die Staffel zeitnah und legal anzusehen. Ich möchte nicht unbedingt ein Jahresabo abschließen müssen. Hoffe Amazon lüftet bald die Kosten etc. Ist hier jemand aus Österreich und hat UPC? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Ich glaube die letzte Staffel ist da ja bei TNT Serie gelaufen oder?
     
  23. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Sky Monatsticket, Amazon oder Itunes - bei amazon und itunes kommen die folgen 1 tag nach Erstausstrahlung bei Sky. Andere Möglichkeiten gibt es zurzeit nicht soweit ich weis.
     
  24. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3.586
    Erste Folge heute Morgen zum Frühstück geschaut.

    Nette Einstiegsfolge, nichts Spektakuläres, abgesehen von dem an die Wand genagelten Jungen. Und natürlich die Tatsache, daß Jon Snow erfährt, daß er eigentlich der legitime König ist.
     
  25. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Die Folge war "okay" bzw. als erste Folge einer Staffel sogar gut. Guter Einstieg, denke ab Folge 3 wird es dann richtig losgehen.
     
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Mein einziger Kritikpunkt ist die Sansa-Dany-Sache. Sie ist zwar vollkommen logisch und es wäre schon irgendwie komisch, wenn die sich sofort mögen würden. Aber es ist schon irgendwie blöd, dass Sansa einfach immer irgendwen doof angucken muss und irgendwie beleidigt sein muss. Ansonsten wirkte das irgendwie wie ein großes Crossover-Event vor. (Was komisch ist, die Charaktere waren ja immer in einer Serie...aber das wirkte vorher immer so unabhängig voneinander). Die Sache mit dem Umber-Jungen war gut gemacht, erinnerte ein bisschen an Hannibal.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    [​IMG]

    :ugly::hoch:
     
  28. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3.586
  29. Naja dein Grafikkartentreiber und Windows kann das mittlerweile auch :D
     
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    :ugly: :hoch: Und die wundern sich auch noch über Piraterie
     
  31. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Empfand eigentlich nur ich die Effekte beim Ritt auf den Drachen sehr schlecht? Hätte bei dem Budget von GoT da irgendwie "fotorealistischeres" und nicht "ich sehe die Greenbox"-Effekte erwartet.
     
    pfui gefällt das.
  32. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Ne, ich dachte auch erst ein wenig, dass da für die Landschaft irgendeine Total-War-Engine lief.:ugly:
     
  33. Jolt

    Jolt
    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hannover
    Ich fand Folge 1 super!
    Erstmal fand ich es gut, dass es trotz geringer Folgenanzahl nicht sofort mit der Action losging. Die Folge hat einen erstmal wieder auf den Geschmack gebracht bevor einem alles um die Ohren fliegt.
    Und ich weiß, viele stört sowas, aber ich feier den ganzen Fanservice. Die Reunions sind immer großartig.
    Außerdem hat mir die Folge schön gezeigt, dass die Macher immer noch wissen was sie tun. Da gibts halt Szenen, bei denen mir nichtmal aufgefallen wäre, dass es sie hätte geben müssen, hätte es sie nicht gegeben... Ok.. ich entwirre das mal :D

    Beispiel - Die Szene mit Sam und Danny. (Hey, ich hab deinen Kumpel geheilt - Hey, ich hab deine Familie gegrillt! )

    Ich hätte niemals dran gedacht, dass es da zwischen Dany und Sam noch Konfliktpotential gibt. Mag in dem Fall aber auch daran liegen wie beiläufig und unorganisch die Tarlys letzte Season eingebaut wurden.
    Oder wer hat noch wirklich dran gedacht, dass sich Jaimie und Bran was zu sagen haben?^^

    Aber der Norden vergisst halt nicht :)

    Und wie schön sich Cersei, stellvertretend für alle Buch Nerds über die fehlenden Elefanten aufgeregt hat.. großartig :D
     
    Bruchbude und Janno gefällt das.
  34. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Schön auch, die Staffel wieder mit einem Penis-Witz zu beginnen. :ugly:
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Generell gut, dass man dem Zuschauer vertraut die Zusammenhänge zu wissen, selbst wenn sie lange her sind. Die Brisanz der Schlussszene zwischen Jaime und Bran kommt immerhin aus der allerersten Folge und ich nehme mal an das man da in der nächsten Folge keinen "Reminder" Flashback einbaut.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Ist ja so ruhig hier? :ugly:

    Schöne ruhige Folge zum Anfang.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  37. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Skyticket kaufen, es gibt noch bis zum 17. ein Angebot, da kostet der erste Monat 4,99€, danach regulär 9,99€. Ist monatlich kündbar und du kannst die anderen Serien dort auch schauen. :yes:
     
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Folge gefiel mir auch, erstaunlich unspektakulär, aber dafür wurde serientypisch erstmal alles nochmal geordnet und die Wiedersehens-Szenen finde ich eh immer schön, auch wenn es das jetzt schon zum x-ten Mal gab. Bran ist mittlerweile echt so ein unfassbarer Creep geworden, kein Wunder, dass sie ihn da einfach nur allein im Schnee rumsitzen lassen. :ugly:

    Sky Ticket hat bei mir zum Glück keine Probleme gemacht.
     
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  39. Jolt

    Jolt
    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hannover
    Kennt ihr die Oma aus Resident Evil 7? :D
     
    Gilad Pellaeon und Seraph87 gefällt das.
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warte nur, bis sie wieder jemanden mit Ketten aus einem See ziehen. Oder so. Der Mob ist schon in Stellung :ugly:
     
Top