GameCube oder Ps2 ??? :/

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von nEsTea, 8. März 2004.

  1. War vorhin noch voll davon überzeugt ne ps2 zu holen ... aber dann meinten alle zu mir ich soll leiber gamecube holen.. ist billiger, bessere grafik etc. ... ich weiss jetzt nicht was ich holen soll ! Könnt ihr vll. mal vor- und nachteile von ps2 und gc sagen ? :> thx
     

  2. CG:
    + bessere Grafikleistung
    + wesentlich billiger
    + leiser (außnahme ist die siblerne ps2)
    + schöner (imho)
    + bessere pads (imho)
    +handlicher

    - spieleauswahl geringer
    - lauter (gegen die silberne Version)


    PS:
    + massen an spielen
    + leiser (silberne edition)
    + eye toy

    - siehe cube "+"
     
  3. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    pro für den cube

    Mehr Multi spass
    bessere Grafik (kein flimmern wie oft bi der PS2)

    contra
    kleineres spieleangebot


    das sind so diefür mich wichtigsten punkte

    allerdings hat der cube mehr spiele die mir selbst gefallen deshalb hab ich mich für den cube entschieden :)
     
  4. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen

    wenn du den cube laut nennst...

    damn

    du fledermaus! :D
     

  5. :ugly: :D


    naja, aber gegen die silberne ps2 kommt einfach nix an von der lautstärke her! :engel:

    hab ja selbst nur nen cube... :D
     
  6. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Eigentlich ist die silberne PS2 baugleich mit der normalen Version die seit letztem Sommer ausgeliefert wird. Leiserer Lüfter, DVD-RW-Kompatibel, eingebauter Empfänger für die Fernbedienung & i-Link wurde wegrationalisiert :)
     
  7. -Cube hat weniger Spiele und vor allem weniger GUTE Spiele. Ausserdem bekommt man sie teurer.
     
  8. der Cube ist nicht wesentlich billiger, mußt mal die Sachen rausrechnen, die den PS2 Bundles beiligen ;)
    Schöner finde ich den Cube auch nicht, im Gegenteil, außerdem sollte das wohl kein Kaufargument sein ;)

    Ich bin mit meinem Cube absolut unzufrieden, außer den Resi Teilen hab ich noch nichts gefunden was mich wirklich reizen würde, alle guten Spiele gibts, bzw. hole ich mir dann für die Box (Metroid Prime, Zelda und Mario sowie Mario Kart haben mich schwer enttäuscht).

    Außerdem siehts mit dem Spielenachschub echt bescheiden aus beim Cube, überlege schon ob ich meinen nicht verkaufe wenn ich resi1 und zero durch habe !
     
  9. komisch wenns keine third party titel gibt meckern alle rum und wenns welche gibt kaufen sie sie auf anderen konsolen ... :rolleyes:

    naja nich meine sache

    www.gamerankings.com www.gamefaqs.com

    das sollten deine entscheidungskriterien sein
     
  10. also ich habe beide.ps2 silber und den cube.an der leitstärke tuen die sich fast gar nichts.und das die spiele teuer sind kann ich auch nicht bestätigen.habe jetzt resident evil zero neu für 25€.nen mir bitte ein gutes spiel für die PS2 was bei der erscheinung 25€ gekostet hat.
     
  11. Ich für meinen Teil hol mir die Spiele meist gebraucht beim Amazon Marketplace, von daher ;)
     
  12. MIRRORMAN

    MIRRORMAN
    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    8.346
    PS2 :yes:

    1. Es gibt bessere Spiele

    2. Die Grafik ist um einiges besser (also bei den Spielen, die ich gesehen hab)

    3. Ein vernünftiger Controller
     
  13. und jetzt mal argumente die nicht von der eigenen meinung abhängig sind?
     
  14. Man kann DvDs drauf abspielen.
    Man kann sich die Spiele in der Videothek ausleihen :yes:

    Zufrieden? ;)
     
  15. die grafik ist von der ps2 ein witz.

    schau dir mal SC oder underground auf ps2 und dann auf cube an... das ist kein Vergleich. ;) :D
     
  16. Die PS2 ist ja auch etwas älter. Schau dir mal die Grafik von Dark Alliance 2 an :D

    Und wenn ICH gute Grafik will spiel ich PC :ugly:
     
  17. besser.
    trotzdem das mit der videothek hängt ja wohl eher von der videothek als vom Cube selber ab.
     
  18. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich glaub keiner tut sich das freiwillig an, habs selber einmal bei LotR1 gemacht und irgendwie denk ich bei diesem Film eher an einen Lüfter anstatt an den Ring oder Hobbits :ugly:
     

  19. äh, die PS2 Version von Underground ist (leider) die beste der 2 Konsolenversionen ;)
     
  20. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    verwechsel es mal nicht mit hotpursuit 2 ;)
     
  21. Es ist halt Geschmackssache. Die meisten guten Play Station 2 Spiele die mich ansprechen gibt es auch für den PC, deshalb lohnt sich ne ps2 für mich nicht. Auf dem GameCube gibts jedoch viele Spiele die es nur für den GameCube Exklusiv gibt, die ich wirklich toll finde :) Deshalb hab ich nen Cube. PlayStation 2 Grafik find ich ganz ehrlich gesagt auch :kotz:
     
  22. Wüsste nicht das es sonderlich viele PS2 Games auf dem PC gibt :confused:

    Und der Cube lebt auch nur von seinen Lizenzen... :(
     
Top