Gameproforum: Der Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von hellifanboy, 23. Oktober 2020.

  1. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Als ursprünglicher Switch only Besitzer musste ich immer die nervigen Beiträge über PS4 only Games skippen. Läuft also aufs gleiche hinaus.:D
     
    Nnamhock gefällt das.
  2. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Es ist absolut furchtbar geworden. Jeglicher Impuls da mehr Substanz zu generieren ist an den Redakteuren abgeprallt. Es geht nur um Klicks, anscheinend auch um gewollten Krawall im Kommentarbereich - bringt ja auch Klicks. Das kann nan sich mit fast 40 Jahren echt nicht mehr antun. Dazu reißerische Überschriften und auf Skandal getrimmte „News“ für den schnellen Aufschrei zwischendurch.
    Das Forum war da echt das komplette Gegenteil.

    Discord habe ich ja jetzt auch seit 3 Tagen getestet - ist soweit okay, aber halt wirklich sehr „chatty“. Kann man mit Leben. Ellenlange Beiträge sind mir aber persönlich schon lieber. Deswegen bleibe ich auch zusätzlich hier :)
     
    Nnamhock, RyuDragon und Lurtz gefällt das.
  3. j1m_ Supa Saya Jim

    j1m_
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Naja Clickbait findet man ja inzwischen überall - aber die Qualität ist inzwischen nicht mehr der Redewert
    Seit dem Social Media (Web 2.0) Hype sind Foren schneller gestorben als man gucken kann und die Schließungen finden ja inzwischen auch alle kurzfristig statt....
    Discord ist eher ein Zusatz wie früher mal IRC, aber kein Ersatz für ein Forum

    Damals mit ICQ und 56k Moden war die Welt noch in Ordnung :D
     
    Nnamhock, Mr_Horizon und Sanchiii gefällt das.
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Mit Predator ist ja DIE Legende schlechthin auch am Start! Nun kann ja hier wirklich nichts mehr schiefgehen ;)

    Wir brauchen nur noch eine Fortsetzung des Visual Novel Threads ;)
     
    Klingsor- und Nnamhock gefällt das.
  5. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    „Oh, oh“
    „Oh, oh“
    „Oh,oh“

    :ugly:

    Das waren noch Zeiten. 1999 Unreal Tournament im Clan gezockt bis 2002. Anfangs immer per ICQ, bald dann aber im mIRC gehangen. 13 Uhr Schule aus, 14 Uhr PC an - Nachts um 1 PC wieder aus :lol: Da hat man ganz ohne 10 Fingersystem rasend schnell schreiben gelernt :D

    Fun Fact: Ich kenne meine ICQ Nummer noch heute auswendig 74398601
    :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  6. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Ich auch, 499783590

    Aber meine Handynummer, die ich seit 5 Jahren besitze, weiss ich immer noch nicht :ugly:
     
    j1m_, mo_ne, Lurtz und 4 anderen gefällt das.
  7. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Siehste mal, ich weiss meine Handynummer auswendig - die habe ich aber auch schon seit 1999 :lol:
     
    Nnamhock gefällt das.
  8. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Tach zusammen, ich bin hier einen ähnlichen Weg gegangen wie viele Neue hier. Bei der Gamepro dabei seit 2002, damals natürlich mit Heft Abo, mehrere tausend Beiträge in Laufe der Zeit. Eine Zeit lang hatte ich keine Lust mehr aufs posten. Diese Lust ist in letzter Zeit wieder da. Na ja, the rest is history...ich werde mir in nächster Zeit sowohl den Discord als auch das Forum hier ansehen. Vom Ersteindruck her könnte mir Beides gefallen. Zockermässig bin ich zur Zeit auf Switch und XBox unterwegs, dazu spiel ich in letzter Zeit viel Retro.
     
    Konsolomio, Nnamhock, P@l@din und 4 anderen gefällt das.
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.673
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Willkommen. :)
     
    Nnamhock gefällt das.
  10. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Aah, ich stell grad fest das die Einstellungen ja wieder auf Standard zurück gesetzt sind...ich will doch nicht bei jeder Aktivität jedes mal eine E-Mail kriegen :tdv:
    Danke!
     
    Nnamhock gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.673
    Ort:
    an Kelandras Seite
    War auch eines der ersten Dinge, die ich im GBF gemacht habe. :D
    Die Benachrichtigungen musste ich auch direkt anpassen.
     
    Nnamhock und HBD4ever gefällt das.
  12. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Mal ne generelle Frage: es gibt ja viele Games die sowohl auf Konsole sls auch auf dem PC erscheinen. Geht es im Spieleforum dann ausschließlich um die PC Version? Sollte/müsste/könnte man im Konsolenbereich dann ein eigenes Topic erstellen oder läuft im Spieleforum die Diskussion übergreifend?
     
    Nnamhock gefällt das.
  13. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Ich weiß noch nicht, wie ich das handhaben will. Für mich war es definitiv ein Vorteil, dass das GPF klein war. Ich bin gerne im Forum aktiv, aber das muss seine Grenzen haben, ich will nicht zu viel Zeit darin verbringen. Vermutlich ist das Spieleforum der GS recht groß im Vergleich zum GP Forum, ich persönlich würde es bevorzugen, in einem Forum unterwegs zu sein und nicht zu springen.
     
    Nnamhock gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
    In der Regel werden Multiplattformtitel aber eher im Spieleforum diskutiert, insbesondere wenn es um übergreifende Themen wie Story geht. Konsolenspezifische Fragen findet man oft eher im Sammelthread zur jeweiligen Konsole. Eigentlich haben nur die größten Exklusivtitel eigene Threads, das Konsolenforum ist (war bisher :wahn:) auch eher klein.
    IMO ist die Stammuserschaft hier auch eher klein. Nach ein paar Wochen kennt man eigentlich all seine Pappenheimer :)
     
    Nnamhock und Helli gefällt das.
  15. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.520
    Freu dich nicht zu früh. Ich hab die Mail-Benachrichtigungen auch ausgeschaltet und ich krieg sie trotzdem. :hmm:
     
    Nnamhock gefällt das.
  16. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Probiere es mal in den E-Mails, die du bekommst. Da ist unten ein Link, mit dem du die abschalten kannst. Das hat bei mir funktioniert.

    Oh schön, mein Usertitel ist zurück, danke! :)
     
    Nnamhock und Soulman gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.673
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :winke:
     
    j1m_ und Nnamhock gefällt das.
  18. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Ich blöderweise auch

    Guter Tipp, Danke
     
    Nnamhock gefällt das.
  19. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich weiß ICQ und Handynummer. Aber ich weiß mein Passwort für ICQ nicht mehr. :topmodel:
     
    Nnamhock und Bully gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich weiß bis heute meine Telefon- und Handynummer nicht, aber meine Immatrikulationsnummer aus der Uni obwohl ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr studiere. Zählt das auch? :ugly:
     
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Luxemburg
    Wie kommt eigentlich mein hiesiges Anmeldedatum vom 19. Januar 2005 zustande?

    ...war ich vor 15 Jahren schon mal hier? Mysteriös.
     
    Nnamhock gefällt das.
  23. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Sieht so aus. Aber gepostet haste nix :D
     
    Nnamhock gefällt das.
  24. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich kann es dir zwar nicht sagen, aber falls du öfter im GSPB posten willst, würde ich das als Vorteil sehen. Denn auf kurz oder lang glaubt dann ein Großteil, dass du schon seit 2005 mitgemacht hast. :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  25. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.520

    Scheint funktioniert zu haben, cool, danke für den Tipp. :)
     
    Nnamhock gefällt das.
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.257
    Wartet mal, wieso werden hier einfach so die Grenzen geöffnet? Die Moderation verstößt gegen ihre Kompetenzen! :achja:

    Forumsflüchtlinge können sich nicht einfach aussuchen im GSPB unterkommen zu wollen!

    Das Forum welches sie zuerst passieren* ist zuständig.

    Oder geht es gar nicht um die reine Flucht? Hm? Hm? Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! :wut:

    ...

    :winke:


    * https://www.gamersglobal.de/forum
     
  27. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.380
    Ort:
    Thüringen
    :Poeh: Nix da, mehr Leute für Smalltalk im GSPB. :jumbo:

    :winke: An die Forumsflüchtlinge
     
    mo_ne und Nnamhock gefällt das.
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich sagte ja bereits, der Pullfaktor ist ein Problem. :teach:
     
    Nnamhock und Captain Tightpants gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.257
    Habe gesehen, dass sich @Helli als Schleuser verdingt. Wehret den Anfängen! Nach der GamePro kommt GamersGlobal. Und dann müssen wir mit Jörg diskutieren. Wollt ihr das? :schwitz:
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    So viele neue Profile zum Besudeln :KO:.
     
    Nnamhock, KING123KING123 und Emet gefällt das.
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jetzt wird mir einiges klar. :eek:
     
    Nnamhock und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn es hier doch bloß eine Moderation gäbe. :(
     
    Nnamhock, Evil, Helli und 2 anderen gefällt das.
  33. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.520
    Der wird dann hier wieder Chefredakteur. :tdv:
     
    Nnamhock gefällt das.
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Mit Jörg wird nicht diskutiert, er hat einfach immer Recht. :teach:
     
    Nnamhock gefällt das.
  35. j1m_ Supa Saya Jim

    j1m_
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Wieso wird der Jörg denn diskreditiert? Zumindest existiert GameStar ja u.a. wegen ihm
     
    Nnamhock gefällt das.
  36. Johnny Dread

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    55
    Test - 1 - 2 - läuft

    Hey alle. Jetzt versuch ich es hier auch mal. Scheint ja sehr nett hier zu sein und bekannte "Gesichter" sind auch hier. An meinen Fähigkeiten des Nackthandstandpostens arbeite ich noch, aber das wird langsam :D

    Bin seit Oktober 2006 im GPF gewesen und hab praktisch schon jede Xbox und Playstation gehabt. Seit April auch so ein Masterrace Gerät - aber hauptsächlich zum Musik machen ;)

    In diesem Sinne... Jetzt müsst ihr mit mir leben :winke:

    Edit:
    Oh, hier seit dem 02.12.2018. Total vergessen. Hmmm.
     
    Nnamhock, Klingsor-, goathammer und 9 anderen gefällt das.
  37. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Kurzfassung: Die meisten GSPB-User halten nichts von Jörg Langer und/oder GamersGlobal. Da kann man auch nichts (mehr) dagegen machen. Hintergründe/Erklärungen gibt es diverse, wenn du möchtest kannst du z.B. mal in dem Thema nachlesen, das ich dir gleich verlinke. Ich hab mir den besagten Thread zwar selbst nie angetan, aber wahrscheinlich steht da (zwischen den Zeilen) einiges drinnen: Klick

    Ansonsten fände ich es persönlich aber schön, wenn es hier jetzt wieder um GamePro, seine User und das GSPB geht. :)
     
  38. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Welcome Back
     
    Nnamhock und Johnny Dread gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das. Man muss nicht allem und jedem eine Plattform bieten.
     
    Nnamhock, Johnny Dread und AntiTrust gefällt das.
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.520
    War nur ein kleiner Spaß mit der Bemerkung zum Chefredakteur.
    Damit soll es auch belassen werden, ich war ja auch selbst einige Zeit im GG-Forum aktiv.

    Und wie gesagt, hier gehts um was ganz anderes. :)
     
    Nnamhock und AntiTrust gefällt das.
Top