Gameproforum: Der Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von hellifanboy, 23. Oktober 2020.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    GG ggü. bin ich nicht so offen eingestellt wie dem GPF ggü...
     
    Nnamhock gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es müssen nicht eure Aktfotos sein. Es gehen auch die Aktfotos von anderen Forenmitgliedern.
     
    Nnamhock, Zig-Maen, Timber.wulf und 4 anderen gefällt das.
  3. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.825
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Dank @Helli hab ich jetzt auch meinen uralt Account wieder und muss kein _ im Namen tragen, danke :)
     
    Nnamhock und Helli gefällt das.
  4. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Helli, kannst du bei meinem Account auch was machen?
     
    Nnamhock gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast du auch noch einen alten Account hier?
    Vielleicht hatten wir bei @j1m nur Glück, da GS erst vor ein/zwei Jahren viele inaktive Accounts entfernt hat.
     
    Nnamhock gefällt das.
  6. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Durch eine längere Pause war mein Account deaktiviert. Nach der Reaktivierung stimmte weder mein Anmeldedatum als auch der Postingcounter wurde auf 0 gesetzt.

    Rhein theoretisch habe ich noch meinen KoopaTroopa Account, der wurde aber vor vielen Jahren gesperrt. :mods:
     
    Nnamhock gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben, sorry.
    Alle Ergebnisse mit "Koopa":
    [​IMG]
     
    Nnamhock gefällt das.
  8. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.180
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
  9. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Alles gut, Neuanfang ist auch cool
     
    Nnamhock und Helli gefällt das.
  10. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Sachsen
    Tach, ich komme auch aus dem Gamepro Forum. Dabei bin ich seit 2002, aber in den letzten Jahren war ich fast nur noch stiller Mitleser. Das aber täglich. Mal sehen ob sich das hier wieder ändert.
    Gespielt wird bei mir nur auf Konsolen, dabei ist egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo. Ist alles vorhanden. Auf dem PC hab ich ganz ganz früher auch so einiges gespielt. Aber das ist schon seit vielen vielen Jahren vorbei. Auf dem PC der hier steht, läuft übrigens noch Windows 2000... :topmodel:
     
    Nnamhock, Klingsor-, rbue und 8 anderen gefällt das.
  11. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Keine Sorge, es gibt Gerüchte, dass manche User hier auch noch einen Windows 2000 Rechner zuhause stehen haben und es bloß nicht zugeben.:ugly:
     
  12. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Irgendwo im Ruhrpott
    Test...test.....yo,funzt.
    Die Vorstellung spare ich mir erstmal, da ich noch nicht weiß ob ich hier bleibe. Bis zum bitteren Ende, also Donnerstag, verweile ich eh noch auf der GamePro. Vielleicht schaffe ich es ja in allen gängigen Threads das letzte Wort zu erhalten. :tdv:
     
    Nnamhock, Johnny Dread, Helli und 3 anderen gefällt das.
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Welcome an alle Neuen :winke:
    Das wichtigste zuerst: :ugly: steht über allen.
    Der :ugly: ist der Gott des Pb :bet:
    der :ugly: negiert alles :ugly:

    Ansonten: Endlich neues Leben im Konsolenforum :feier:
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tod dem :topmodel:
     
    Nnamhock und Johnny Dread gefällt das.
  16. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Nnamhock gefällt das.
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Können wir die Neulinge dahin einladen? Konsolenspiele sind ja auch Teil des Œuvre unseres Helden.
     
    Nnamhock gefällt das.
  18. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    nur per PN :teach:
     
    Nnamhock gefällt das.
  19. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Auch von mir ein herzliches Hallo an alle GameProler, GameStar-Rekruten und was wir hier sonst noch so finden. :)
    Freut mich, dass ihrs mal bei uns versuche wollt - hier im GSPB hängt auch ein ganz cooler Haufen ab (das mit den Hosen überlesen wir mal).

    Bei allerlei technischen Fragen oder bei Klärungsbedarf könnt ihr mir gerne eine PN oder Email schreiben.

    Ansonsten noch eine Bitte: Kritik ist vollkommen okay, ich möchte aber nicht, dass ihr über (Ex-)Kollegen, Branchenkollegen/Konkurrenten oder unsere Schwesternseite herzieht. Danke. :)
     
    Nnamhock, Zig-Maen, AntiTrust und 2 anderen gefällt das.
  20. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Moin, sage auch mal Hallo. Bin auch schon länger im Gameproforum registriert gewesen (seit 2008) und war früher immer begeisterter Leser der Zeitschrift (auch Gamestar).

    Habe eigentlich immer alle Konsolen durchgemacht und bin auch schon Vorbesteller der neuen Series X. Daneben hab ich mir erst Anfang des Jahres einen "potenten" PC gebastelt (helfen lassen).

    Man liest sich.
     
    Nnamhock, Freystein, Klingsor- und 3 anderen gefällt das.
  21. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Unangebracht beleidigende Kommentare müssen natürlich entsprechend geahndet werden, ich hoffe aber es ist verständlich, wenn einige eine gewisse... Bitterkeit offenlegen.
     
    Nnamhock, goathammer und Timber.wulf gefällt das.
  22. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich glaube dass war eher an die Gamestar User gerichtet.:D
     
    Nnamhock gefällt das.
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Meinst du? Kam eher so rüber, dass die ehemaligen GPF-User nicht über die GP herziehen sollten...

    Ich fühle mich da mal - als ehemaliger GP-User, der über 10 Jahre dort aktiv war - angesprochen. Von Nachtreten halte ich nichts und das ist allgemein auch einfach ein ganz schlechter Stil. Trotzdem, ein bisschen was sollte man aushalten können, v.a. wenn man das Ding so abgezogen hat, wie die GP. Das war einfach eine sehr schlechte Handhabe, was das Forum angeht und die Schließung davon ist nun nur der Gipfel. Die stiefmütterliche Behandlung des Forums zieht sich schon seit Jahren hin.

    Aber vielleicht ist es nun auch besser so, das Unausweichliche ist endlich eingetreten. In aller Konsequenz würde ich mir tatsächlich wünschen, dass die GP nun komplett mit der GS fusioniert. Ich sehe den Sinn hinter der Marke GP nicht mehr so richtig und mit der Schließung des eigenen Forums bestätigt man damit nur den Eindruck, den ich schon seit Längerem habe. Ist das Heft und die Website wirklich wirtschaftlich noch rentabel? Viel mehr Sinn würde es imo machen, wenn die GS einfach ebenfalls über Konsolentitel berichten würde. Vielleicht würde ich mir dann sogar mal wieder die GS kaufen, so ein richtig gutes Heft, das beide Bereich abdeckt, gibt's nicht wirklich (afaik).
     
    Nnamhock, Jawshock, Konsolomio und 2 anderen gefällt das.
  24. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ne, das bezog sich imo auf die Bemerkung über Jörg Langer weiter oben im Thread.
     
    Nnamhock gefällt das.
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Herzlich Willkommen, Leute. :winke: Lasst euch von den Irren hier nicht ärgern. :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ah ok. Naja, hab trotzdem mal meinen Senf dazu abgelassen :ugly:
     
    Nnamhock und Helli gefällt das.
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir hatten schon mit einigen Communities Stress. Giga, GamersGlobal. Gut, mir ist es wurscht, aber irgendjemand übertreibt es immer.
     
    Nnamhock und Pain553 gefällt das.
  28. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Irgendwo im Ruhrpott
    Volle Zustimmung! Das Ding heißt schließlich GameStar und nicht PC Star. Das man sich dort ausschließlich nur mit PC Spielen bzw. PC Versionen befasst, macht gerade in der heutigen Zeit keinen Sinn. Vor allem bei dem Namen sollte der Fokus tatsächlich auf den Spielen liegen und nicht nur auf einem bestimmten System.
     
    Nnamhock, Messor Torvus, Helli und 3 anderen gefällt das.
  29. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Köln
    Hallo,liebe Gamestargemeinschaft :)

    Ich rette mich auch vom Gameproforum hier rüber.Ich war jetzt etwa 4 Jahre dort und hab in der Zeit immer gern mitgelesen (und gelegentlich gepostet ;) ) und die Meinungen einiger User,die zum großen Teil auch schon hier sind,zu schätzen gelernt.Man konnte dort mittlerweile locker abends alle Posts des Tages gemütlich lesen,das wird hier wohl nicht so sein,bisschen ungewohnt,da mehr selektieren zu müssen,aber eigentlich ist das ja alles andere als schlecht.

    Ich selbst bin hauptsächlich auf der PS4 unterwegs,spiele am liebsten (Japano)Rollenspiele,Visual Novels,Action Adventures und was sonst noch so interessant erscheint.
    Eine Switch hab ich auch,aber wirklich viel und gerne spiele ich nicht darauf,nur eben Titel,die nicht für die PS4 erscheinen.

    Also,bin gespannt,wie es hier wird,bis dahin!
     
    Nnamhock, Freystein, _Colt_ und 8 anderen gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Seh ich nicht so, ich habe zwar eine Xbox, aber nur weil ich Halo spielen will... Da brauch ich auf Gamestar keine Konsolentests, erst recht nicht für Playstation Spiele ...
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dafür bleibt doch GamePro. :hmm:
     
    Nnamhock gefällt das.
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es ist ja nicht so als würde dir etwas verloren gehen, wenn Konsolenspiele auch auf GS.de getestet und besprochen werden würden. Du ignorierst sie einfach oder filterst sie raus und fertig.
     
    Nnamhock, Helli und Konsolomio gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Doch klar, zeit der Redaktion geht verloren. Wenn man die Websites zusammenlegt wäre das das Ende der Gamepro, und "Fusionierung" geht immer mit Arbeitsplatzabbau..

    Ich wills hoffen :D
     
  34. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Es geht doch nur um die Foren-Zusammenlegung. GamePro bleibt als Magazin ja vorhanden.
     
    Nnamhock gefällt das.
  35. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch

    So einfach ist es nicht. Die GP ist eh auf dem absteigendem Ast. Die wird es so oder so bald nicht mehr geben. Also warum nicht das noch Vorhandene nehmen und rechtzeitig gewinnbringend nutzen. Damit stärkt man auch die GS, auch die wird es zunehmend schwerer haben.
     
    Nnamhock gefällt das.
  36. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Herzlich Willkommen an die Zuzügler. :winke:
    Eine Forumsschliessung ist immer eine traurige Sache, daher kann hier etwas mehr an neuen Usern gar nicht schaden. Zum Schutz eurer geistigen Gesundheit noch ein Rat: Schaut besser nicht in jeden Thread rein, den ihr hier im Forum findet. :teach::winke:
     
    Nnamhock gefällt das.
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Hättet ihr gleich mal an ein Exilforum gedacht :yes: (gibt es das eigentlich noch @Xiang ? :ugly: )
     
    Nnamhock gefällt das.
  38. Keine Ahnung. War da nie. War ein Keine Xiangs-Cub. :wahn:
     
    Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Hast du nicht das Forum sogar gegründet? :ugly:³ Oder verwechsle ich dich gerade ganz brutal :hmm: :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  40. Du verwechselst mich gerade brutal. :ugly:
     
    Captain Tightpants, Nnamhock und electric gefällt das.
  41. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Bitte keine unbelegten Behauptungen aufstellen. Vor allem, wenn das Gegenteil der Fall ist.
     
    Nnamhock gefällt das.
Top