Gameproforum: Der Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von hellifanboy, 23. Oktober 2020.

  1. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
    Helli, Nnamhock und Lurtz gefällt das.
  2. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Nun, dann werde ich mal den Anfang machen und kurz was schreiben.

    Ich war vorher schon hin und wieder auch hier im Spielebereich des GS-Forums aktiv, da ich aber hauptsächlich an der Konsole zocke nur recht selten. Und hier im Konsolenbereich halt nie, da ich ja im GP-Forum unterwegs war und nicht erwartet hatte, dass es hier auch so einen Bereich gibt. Die Woche, die es nun noch online sein wird, werde ich wohl auch noch weiterhin hauptsächlich im GP-Forum aktiv sein, werde die Zeit aber nutzen um schon mal zu schauen, was es hier so für Threads gibt und anfangen mich zu beteiligen, sollte über ein für mich interessantes Thema diskutiert werden. Generell wird in dieser Eingewöhnungszeit aber wohl die Suche erstmal mein bester Freund sein, mal schauen, was ich so ausbuddeln kann. :D

    Ich besitze nur eine PS4 und zocke hauptsächlich JRPGs und Visual Novels, gerne auch mal Strategie und Aufbauspiele, die ja inzwischen erfreulicherweise auch immer öfters ihren Weg auf die Konsole finden. Multiplayerspiele sind nicht so mein Ding, bin daher nahezu ausschließlich in SP-Spielen unterwegs.
     
    Amischos, jan_w, rbue und 8 anderen gefällt das.
  3. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Eingangspost und Threadtitel kommen im GP-Forum gar nicht gut an. Vielleicht sollte man Insider und Ironie hier mal rauslassen.
     
    Nnamhock gefällt das.
  4. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich kenne das GamePro-Forum zwar nicht, aber es fühlt sich bestimmt doof an, dass es zugemacht wird.

    Von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen an alle, die bei uns reinschauen oder sich (auch) beteiligen wollen! :)
     
    Amischos, rbue, Bordo und 6 anderen gefällt das.
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Offiziell wohl aus genau dem Grund. Die dort aktive Community ist zu klein und die Redakteure der GP können die Moderation während der Arbeitszeit wohl nicht unterbringen, einen eigenen Communitymanager für so ein kleines Forum einzustellen lohnt sich aber halt auch nicht. Also wird es am kommenden Donnerstag dann in den Read only Modus versetzt, also dicht gemacht.
    Man hat dann als Alternative noch auf den Kommentarbereich verwiesen, aber... ich weiß nicht, wie es bei den GS-News ausschaut, aber bei den GP-News kommt da nur selten eine sinnvolle Diskussion zustande, um es mal gelinde auszudrücken. Und dann wurde halt angemerkt, dass es auch im GS-Forum einen Konsolenbereich gibt und so bin ich dann halt hier gelandet. Mal abwarten, wie viele hier noch aufschlagen werden.
     
    Nnamhock gefällt das.
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Haben die da drüben nicht den Off-Topic Thread, in dem uns aber niemand erklären konnte, was im Off-Topic Thread off und on topic ist? :D
    Wenn die kommen, sollen sie ein paar Emojis mitbringen, die hatten doch noch zusätzlich uglys.
     
    Olec, Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  7. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ist geändert. Ich dachte, dass man da etwas mehr Spaß versteht.:(
     
    Nnamhock und Stachelpflanze gefällt das.
  8. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Der Threadtitel ist schon sehr abwertend.
     
    Nnamhock gefällt das.
  9. Bist herzlich willkommen hier! Ich spiele selber zu 90% nur auf Konsolen (ebenfalls sehr gerne JRPGs :)). Man hat hier, aber auch im PC Spieleforum, genug überschneidende Themen oder Spiele.
     
    Nnamhock und Lurtz gefällt das.
  10. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Bin zwar schon länger nicht mehr im GPF aktiv, eigentlich schon etliche Jahre nicht mehr, mit gelegentlichen winzigen Pausen, trotzdem finde ich es schade, aber verständlich, wenn man sich die Entwicklung der Gamepro über die letzten 10-12 Jahre hinweg so anschaut. Ich hatte ein paar schöne Jahre dort drüben, hab aber jetzt hier mein neues Forenzuhause gefunden, nachdem ich sowieso jahrelang forenabstinent war.
     
    rbue, Nnamhock und AntiTrust gefällt das.
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wegen mir könnte diese strikte Trennung zwischen Gamestar für PC und Gamepro für Konsole eigentlich komplett aufgehoben werden. Ein bisschen ist das ja schon passiert z.B. mit den News, aber in anderen Dingen besteht die Trennung noch. Einfach alles auf eine gemeinsame Hauptseite tun, Filter für Leute die spezifische Nachrichten nicht sehen wollen, gemeinsames Forum. Wäre kein Verlust sondern am Ende sogar ein Gewinn.
     
    Lemansky, Vögelchen, jan_w und 11 anderen gefällt das.
  12. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Moin

    Evtl. lasse ich mich hier dann auch ab und an mal blicken. War früher (etwa 2000-2010) hier auch schonmal unterwegs als ich noch einen PC hatte. Dann war irgendwann ein Login mit meinen Daten nicht mehr möglich und da ich dann nur noch auf Konsole unterwegs war, hier nicht mehr vertreten.

    Man liest sich ;)
     
    jan_w, rbue, Helli und 2 anderen gefällt das.
  13. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Sehe ich auch so. Ich als PS4-Spieler interessiere mich auch für PC-Spiele.
     
    Nnamhock gefällt das.
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Nur her mit dem Frischfleisch :wahn:

    Nein ernsthaft: Frisches Blut tut mal ganz gut. Hier sieht man ja sonst nur immer die selben Hackfressen :D
     
    Nnamhock gefällt das.
  15. kataka

    kataka
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    787
  16. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Naja sicherlich war es als Spaß gemeint, aber derzeit sind die Emotionen doch eher etwas auf aggro, da wird ein offensichtlicher Scherz dann halt nicht so aufgenommen wie sonst. Aber die direkte Anpassung nach der Kritik zeigt ja, dass hier eine gute Atmosphäre zu herrschen scheint.

    Edit: Puh dachte es wird alles übernommen, schön über 15.000 Posts verloren...:(
     
    rbue und Nnamhock gefällt das.
  17. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Ich verteil schon mal ein paar Wilkommenslikes...
     
    jeuxantistress, roflkong3, Olec und 8 anderen gefällt das.
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Herzlich Willkommen auch an jene, die hier her migrieren. Ich bin wahrscheinlich auch eher großer Konsolero, obwohl der PC immer mein zu Hause sein wird. Ich freu mich aber über mehr Beiträge zu Konsolen(spielen) selbst und bin gespannt auf neue Gesichter :) viel Spaß und ein gutes Ankommen, hoffentlich kann sich eure Community hier neu etablieren bzw ein neues Zuhause finden :)
     
    AntiTrust, rbue, Helli und 4 anderen gefällt das.
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nope, leider andere Datenbank.
     
    Nnamhock gefällt das.
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  21. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Moin allerseits. Mal schauen, ob der GP-Status übernommen wird.

    Edit:
    Wurde er nicht. Bin Konsolero durch und durch und hab mit PC nix am Hut. Mal schauen, wie es hier läuft, wer mitkommt und überhaupt.

    Grüße an alle - auch PCler. ;)
     
    AntiTrust, rbue, Helli und 2 anderen gefällt das.
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe auch nicht schlecht geschaut, als ich mich gestern beim GamePro angemeldet habe. :ugly:
     
    The Joker und Nnamhock gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Haste dich gleich 17 Jahre jünger gefühlt? :D
     
    rbue, Konsolomio und Nnamhock gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist er nicht süß?

    [​IMG]
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Vor ein paar Jahren konnte man sich doch einfach mit dem Account von hier dort drüben anmelden, oder nicht? Kann mich zumindest an den "Raid" erinnern.
     
    Nnamhock gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist auch jetzt noch so, ich habe da meinen Avatar nicht eingestellt. Aber es wird halt nichts weiter übernommen.
     
    HypNo5 und Nnamhock gefällt das.
  27. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Hat aber keine Modrechte...
     
    Helli gefällt das.
  28. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Moin. Ich bin Gamepro-Leser der ersten Stunde und entsprechend seit 2002 im GP Forum aktiv gewesen. Ich habe damals ein halbes Jahr Praktikum bei GP gemacht und war einige Jahre als freier Mitarbeiter für das Heft tätig, das war eine schöne Zeit. Über all die Jahre fühlte ich mich dem Heft weiterhin verbunden, bis jetzt halt.

    Das GP Forum ist klein geworden, war aber immer ein familiärer, netter Ort, an dem man mit langjährigen Mitgliedern, die man kennen und schätzen gelernt hat, gepflegt diskutieren konnte. Hier entstanden auch wichtige Freundschaften für mich.

    Es fällt mir schwer, nach all der Zeit ein anderes Forum zu besuchen, aber vielleicht gewöhne ich mich hier ja ein. Zu mir: Ich spiele nahezu ausschließlich Konsole, ich mag den PC als Spieleplattform nicht besonders, weil er mir des öfteren Probleme gemacht hat und ich generell keine Lust mehr auf Konfigurationskram und Kompatibilitätsstress habe.

    Bin seit jeher großer JRPG Fan, spiele aber so ziemlich alle Genres bis auf Simulation, Beat em up oder Sportspiele. Ich bin nicht sonderlich technikverrückt und hab einen größeren Backlog, den ich entspannt bekämpfe.

    Bin gespannt auf den Sinn für Humor hier; wir Gamepros sind grundsätzlich schon für einen Spaß zu haben, vielleicht auch zwei.
     
    jan_w, AntiTrust, Zig-Maen und 8 anderen gefällt das.
  29. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Ab wann kann man den hier etwas menschlicher werden und seinen Avatar einstellen.:D
     
    Nnamhock gefällt das.
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir haben keinen Humor und wir posten grundsätzlich ohne Hosen. Zweiteres ist die Lex @Helli.
     
    Captain Tightpants, Nnamhock und Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das dauert noch ein wenig, wir verraten aber nicht die magische Marke, denn das ist Sinn des Schutzmechanismus.
    Der Weg ist aber nicht sehr lang.
     
    Nnamhock gefällt das.
  32. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Zu oft enttäuscht worden bei Transparenz? Ich denke nicht, dass ich jetzt 10 Posts mache, mit „hallo“, um die Grenze zu knacken, würde aber schon gerne wissen wann ich den Sekt kalt stellen müsste.;)
     
    Nnamhock gefällt das.
  33. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Tja, sorry, hier gibt's aber etwas mehr als nur ein-zwei Späße...

    Kopf hoch, lange dauert es nicht mehr. :D
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Um darauf noch mal richtig zu antworten:
    Grundsätzlich können wir hier natürlich euer Anmeldedatum samt Beitragscounter anpassen. Das sind nur wenige Klicks.
    Die Frage ist, ob wir das auch wirklich auf Anfrage hin tun wollen oder ob wir hier einfach den Cut machen und sagen müssen: "Ja, technisch machbar, aber nein, wir sind hier nicht bei GamePro".
     
    Nnamhock gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben über Jahre einen... Problemfall, der auch mit Neuanmeldungen für Aufsehen gesorgt hat (Bilder verstümmelter Kinder als Avatar usw., wenn ich mich richtig erinnere).
    Daher kannst du als "Neuer" noch keinen Avatar hochladen und auch keine Links teilen.

    Der Weg ist wirklich nicht sehr lang. Und ich gehe jetzt nicht von meiner Beitragsrate aus. :o :D
     
    Captain Tightpants und Nnamhock gefällt das.
  36. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Das hatte ich befürchet. Mein Leben bleibt trist und freudlos. Unten ohne ist eh Standard, kann man auch auf eine andere Weise posten? ;)
     
    Timber.wulf, Nnamhock und Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    Timber.wulf und Nnamhock gefällt das.
  38. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Na gut ich sammle weiter, aber mit etwas „Sinnvollem“:

    Vorstellung (kurz)
    Auch ich komme wenig überraschend vom GP Forum. War dort seit 2007 angemeldet und trotz des überschaubaren aktiven Teils der Community recht zufrieden dort. Meine Gaming Historie begann Anfang der 90er mit dem NES mit einer sehr aktiven PC only Phase der frühen 2000er, wo ich auch sehr aktiv im RTCW (Und Enemy Territory) Clan Geschehen mitgemischt hatte. Vielleicht kennt noch wer Ocrana, MTW, Team Helix (da war ich zuletzt), GaB Clan und wie sie alle hießen. Ich habe damals auch die Entstehung der ESL etc. mitbekommen, tolle Zeit. Aber zunehmend technische Hürden und persönliche Wegentwicklung vom Schreibtischzocken, hat mich dann zu einem Konsolero werden lassen mit dem Fokus auf die Playstation-Welt! PS5 ist bereits vorbestellt!
     
    Soulman, rbue, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Dann mal herzlich Willkommen im GameStar Forum!

    Als Ersteller des Playstation und Nintendo Threads bin ich hier quasi der Konsolengott. Als, seid nett zu mir. :user::madcat:
     
    cptflocke, Blutschinken, rbue und 2 anderen gefällt das.
  40. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Ich vermute mal, dass es die gleiche Zahl an Beiträgen ist wie im GP Forum. Da hatte jemand kürzlich die Beitragszahl erboostet durch Einwortposts. Wie sich herausstellte, vergebene Liebesmüh...

    Edit: Ich war im GP Forum im übrigen mit fast 30.000 Beiträgen immer noch ohne Avatar unterwegs ;)
     
  41. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Im Handstand posten, vielleicht?
     
  42. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie gesagt, wir reden verständlicher Weise nicht darüber, auch nicht per Unterhaltung.
    Aber ja, würde mich nicht wundern, wenn es dort dieselbe Beitragszahl ist.
     
  43. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Hab ich mit 2 Metern nie wirklich hinbekommen und jetzt lerne ich das nimmermehr ;)

    @Helli: Ja klar, kann ich gut verstehen. Ist auch halb so wild (ich bin eh avatarlos, wäre aber vielleicht eines Tages gerne wieder ein "RPG Overlord" ;) ).
     
    Helli und Nnamhock gefällt das.
  44. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Bereite doch schon mal deinen Avatar vor und mach einfach in ein-zwei Smaltalk-Threads mit, dann kannst du es vielleicht bald schon machen...
     
Top