Gamer spenden für den guten Zweck

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von mirdochegal, 26. Juni 2018.

  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    und keinen scheints zu interessieren.
    SGDQ2018

    Stattdessen gibt es solche dummen Werbeartikel.

    Traurig.
     
  2. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Ja, fände ich auch cool, wenn die GameStar etwas dazu schreiben würde. Bisher kam zumindest immer eine Newsmeldung (Immer mehr oder weniger spät, nie als vorherige Ankündigung)

    Prinzipiell fände ich es cool, wenn einer der Mitarbeiter sich etwas mit Speedruns auseinandersetzt und wir hin und wieder zu dem Thema News bekommen.
    Meiner Meinung nach ist es mehr als nur eine kleine Niesche und verdient gewisse Aufmerksamkeit. Dass eine riesige Community dahinter steckt, kann man ja an diesem Event sehen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, weil es als das größte Speedrun Event immer komplett gepusht wird. Über die ESA Marathons (European Speedstar Assembly) hat man hier so weit ich mich erinnern kann noch nie was gehört.
    Ich bin keineswegs einer dieser Nörgler, die jede News zu unwichtigen oder nicht all zu relevanten Themen schlecht redet. Im Gegenteil, ich mag es wenn ab und zu mal so eine "Erster Spieler hat Darksouls mit Blockflöte durchgespielt" News kommen.
    Aber ich finde es sehr schade, dass nie solche News zu neuen Speedrun Weltrekorden oder witzigen Kategorien kommen. Was die Leute sich für Challenges ausdenken, was ein TAS-Bot alles schafft und wie kaputt unsere Lieblingsspiele wirklich sind ist super interessant!

    PS.: Wen es interessiert was nach dem SGDQ Event so abgeht:
    Das ESA Summer Event läuft vom 20. - 29. Juli
     
    mirdochegal gefällt das.
  3. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Na ja... zumindest in der Vergangenheit gab es wohl immer einen Recap auf gamestar.de - da das Event gerade erst läuft, kann man wohl wenn nach Abschluss des Ganzen mit einer News rechnen. Falls sie denn tatsächlich zielgruppenrelevant ist, sprich, die in der Vergangenheit auch so weit Beachtung gefunden haben, dass es sich überhaupt lohnt, da noch weiter zu berichten...
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gibt doch immerhin schonmal einen Thread im Spieleforum zu SGDQ.
    Aber ja ich fände eine News auch nicht verkehrt, zumal das Event schon seit 2 Tagen läuft.
     
  5. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Danke schon mal am Dimi für die News zum Thema. So geht das Ganze nicht komplett unter. :hoch:
     
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Auch von mir Danke für die News. Zwar etwas spät. Aber so haben Interessierte immer noch genügend Zeit sich das ganze ausgiebig anzuschauen.
     
Top