GamersGlobal möchte gern Geld von euch!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Stachelpflanze, 9. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich hatte mir genau DAS vorgenommen ja :ugly: Ich hab da noch so ein paar Kandidaten mit denen ich mich ausgiebig beschäftigen mag ... irgendwann mal :ugly:

    Ich hab mir das Spiel extra für den Blogeintrag gekauft. Und weil ich schlechte Spiele sammle, 3 Euro bei eBay-Kleinanzeigen...
     
    Pain553 gefällt das.
  2. Als damals der Gamersglobal Thread noch aktiv war gab es zu Weihnachten immer solche Aktionen. Jörg lässt sich selbst beschenken, ganz normal :nixblick:
    Nix mehr, worüber ich mich aufrege oder beömmel, es ist einfach ganz normal für GG :nixblick:
     
  3. Du Jörgi Alda!
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Verübeln kann ichs ihm auch nicht. Wenn er Leute findet, die ihm seine Japanreisen finanzieren wollen, warum nicht :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  5. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    "Vergesst ihr bitte nicht, dass es all diese schönen User-Inhalte in dieser Form und an einem Ort nicht gäbe ohne GamersGlobal."


    Eh, ist klar. :ugly: Ich spende dieses Jahr 100€ an Youtube. :yes:
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich will nächstes Jahr wieder nach Boulders Creek, wer spendet? Ich bring auch Videos mit. Mit unter 18 und ab 18 inhalten :ugly:

    Ich hab noch Videos wo nen Freund von mir nach 3 Long Islands betrunken von der Bühne fällt bei VNV Nation, gibts bei dem Spendenziel von drölfzillionen als Bonus :ugly:
     
  7. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Hast Du die Podcasts mit ihm bei "Auf ein Bier" (The Pod) gehört? Da wirkte er ziemlich selbstkritisch. Ich finde es gibt deutlich eitlere Menschen als Herrn Langer und er kann auch mal über sich selbst lachen. Vielleicht ist sein Humor manchmal zu subtil und wird dann vollkommen falsch verstanden.
     
  8. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Dazu muss erst geklärt werden bei welchen Lied das passiert ist.:teach:
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Kann ich nachgucken :ugly:
     
  10. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Dange für die barrne
     
    Immortal technique gefällt das.
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gibt ja auch welche die so einen Quatsch wie den Landwirtschaftssimulator spielen.
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    das ist ja auch kein Problem, wenn die Bock drauf haben. Husky666 hatte aber nichtmal Lust auf das Spiel und hats trotzdem drei Stunden gespielt. Das geht mir nicht in den Kopf
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern :ugly:
    Ich warte nur bis ein Mod hier dichtmacht :D

    Wenn's Spaß macht? Manchen machen auch Wimmelbildspiele Spaß :nixblick:
    Kann doch jeder zocken, was er will.
     
    der.Otti gefällt das.
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733

    Wer sagt das ich keine Lust hatte?
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Doch, genau das macht er. U.a. in dem verlinkten Podcast. Da wird wirklich ehrlich auf seine Schwächen eingegangen. Kannst du natürlich ausklammern als "gibt es für mich nicht", aber dann kann man sich an dieser Stelle auch jegliche Kommunikation sparen.
     
  16. MuSu sagt das :ugly:
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Er ändert trotzdem nichts.

    Und in diversen Fällen war eine Einsicht nicht vorhanden.
     
  18. Den Untergang von GG haben wir schon vor Jahren vorausgesagt, es existiert immer noch und mir isses auch zu blöd. Solange er seine kleine Schar an Anhängern hat ist das deren Problem.
    Er hat sich halt damals mit seiner SdK zu Alien ziemlich in die Nesseln gesetzt und jeden Kritiker seines "hochprofessionellen" Videos als Deppen abgestempelt.
    Weißte ja, ein erfahrener Redakteur kann ein Spiel in 30 Minuten besser bewerten als unerfahrene in 30 Stunden oder so ähnlich hieß es mal.
    Wenn man den ganzen Sch... nicht ernst nimmt kann man die GG Leute fast nur bemitleiden :ugly:
     
  19. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Ich gehe davon aus der Sammelthread wurde hier vor langem dicht gemacht?
    Dann wird es diesem Thread wohl genauso ergeben.

    Ich denke das Thema wurde hier doch schon jahrelang ausreichend durchgekaut? Muss man das bei jeder Aktion wiederholen?
    Habe jetzt Interesse halber reingeklickt und bin auch nicht gerade überzeugt von sowas, aber jedem das seine?
     
  20. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Man mag mich korrigieren, aber wenn etwas keinen Spielspass bietet, dann sehe ich keinen Grund warum man darauf Lust haben sollte. Aber was weiß ich schon..
     
    knusperzwieback und der.Otti gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ich hab an sowas Spass. Nur weil etwas keinen Spielspass erzeugt kann man trotzdem spass dran haben. Aber ich hab ja auch Daniel der Zauberer auf DVD und Titanic 2 auf BD und ich hab die sogar geguckt...
     
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Okay, letzter Beitrag dazu. Wir kommen da wohl nicht auf einen grünen Zweig.
    Ich möchte es nochmal deutlich machen: Das Spiel erzeugt bei dir keinen Spass (Bedeutung: Spielspass), aber du hast trotzdem Spass dran, wenn du es spielst. Also produziert es bei dir Spielspass :hmm:
    bin raus :ugly:
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Titanic 2 geht ja mit ein paar Leuten und genug Alk und Drogen, aber Daniel der Zauberer... ?
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Der Spaß entsteht nicht durch das Spiel sondern die Unfähigkeit der Entwickler! :teach:
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Nein, ich hab spass dabei das ding auseinander zu fummeln :ugly: Ich mein das ding ist auf dem Niveau eines Klassenprojektes der 6a der Hauptschule Buxtehude und sowas wurde dann ernsthaft verkauft. Mit Pressemeldung und allem. :ugly: Das muss man spielen...

    Daniel der Zauberer wurde großteilig mit einer MiniDV Kamera gedreht, eine aus dem untersten Preissegment. Das muss man gucken!
     
  26. Wem's gefällt :immertot:
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Husky hat offiziell den Verstand verloren. :lol::lol::lol:
     
  28. Wie kann man sich so nen Schund länger als 10 Minuten geben :no: Da muss man schon sehr besoffen sein. Oder Teenie :ugly: Oder beides :wahn:
     
    Immortal technique gefällt das.
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    https://www.youtube.com/watch?v=ap3xPYIV_Bc
     
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Daniel der Zauberer geht mal gar nicht! So bin wieder weg. Falls man mich sucht, bin @MuSu Streams gucken auf Bornhub :yes:
     
  31. Ich hab mir mal den Trailer angesehen und nur gedacht "WTF?? Wer schaut sich sowas freiwillig an?" Da muss man schon hardcore Küblböck Fan sein.
     
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Oder Masochist.
     
  33. Oder das :ugly:
     
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ehrlich? Ich nicht. Das war typische Langer'sches Gerede. Statt "Diese Entscheidungen waren schlecht.", "Da haben wir Mist gemacht." oder "Das hätten wir anders machen müssen." kamen dann so halbseidene Statements der Marke "Wir haben die den Lesern unsere Vision nicht begreiflich gemacht." und "Ja, es gibt viel Kritik, aber es gibt auch genau so viele positive Stimmen.", was im Endeffekt abzielt auf "Die Kritiker sind einfach nur zu dumm."

    Ach ja, und "Wir wollten zu viel!". :ugly:



    Man fragt sich, wozu man GamersGlobal überhaupt braucht. Für hochwertige Tests sicher nicht. Aber das gilt im Endeffekt für den gesamten Games-Journalismus, der abseits von Previews und Reportagen einfach keinen Sinn mehr ergibt.

    Dass jemand generell für seine Arbeit gerne Geld hätte, finde ich im Übrigen völlig legitim. Egal, ob nun Gamers Global oder sonst wer. Niemand wird gezwungen, dort zu spenden. Lasst das den Markt regeln. Wenn sich genug Spender finden, existiert das Projekt weiter. Wenn nicht, dann halt nicht. Der Markt ist in dieser Hinsicht recht demokratisch.
     
  35. langer Jünger

    langer Jünger
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    226
    Das ist doch Quatsch. Jörg Langer ist nicht das Opfer eines rechten/rechtspopulitischen Mobs oder gar eine Hassfigur dieser Menschen. Er ist kein Martyrer für die gute Sache. Die Abneigung, die sich gegen Jörg Langer richtet hat absolut nichts mit Politik zu tun und wurde sich zum anderen von ihm hart erarbeitet, denn anderes als offenbar in den Podcasts, wo er eben nicht schalten und walten darf wie er möchte, ist von Selbstkritik auf seiner Seite nichts zu sehen. Man braucht sich da nur einmal die Kommentarspalten bei z.B. neuen Premiumangeboten durchlesen. Viele schreiben, dass sie z.B. keinen Mehrwert in einem Abonnement sehen oder machen da Verbesserungsvorschläge wie man sie zu einem Abo überreden könnte. Alles, aber auch wirklich alles wird abgebügelt oder ignoriert. Es gibt viele, die sich tatsächlich nach einer unabhängigen Spieleseite sehnen und diese unterstützen möchten. Aber nicht (mehr) nach der Art und Weise wie es sich Jörg Langer vorstellt.

    Es ist z.B. absolut unverständlich, warum er nicht Reportagen oder andere hochwertige journalistische Formen durch Spenden finanzieren lässt. Seine Anhänger finanzieren doch eh schon alles, was möglich ist. Aber das geschieht ja nicht. Stattdessen darf ich Let's Plays mit 300 Aufrufen unterstützen oder seine Japanreisen. Die Spiele und der Spielejournalismus treten bei dieser Seite immer mehr in den Hintergrund.
     
    knusperzwieback, Ganerc und flowseven gefällt das.
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Journalismus per Crowdfunding ist nun wirklich nix neues. Und ob man drei Seiten geifernd über einen Spielejournalisten herziehen muss - na ja. Jedem sein Hobby. :ugly:
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie sehen denn Posts aus die wirklich unter die Gürtellinie gehen wenn das hier schon "geiferndes herziehen" ist?
     
    der.Otti gefällt das.
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Ich werde eine andere Formulierung für den typischen Länger-Beißreflex finden und entsprechend editieren. Bis dahin bleibt‘s einfach ein bisschen... verstörend.
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist eine sehr gute Frage; ich kann hier keine Posts erkennen, in denen unter der Gürtellinie über Jörg Langer oder GamersGlobal gesprochen wurde. Zumal Seite 2 eher offtopic war und sich wenig um GamersGlobal gekümmert hat.
     
  40. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Es reicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top