GameStar #249 - 10/2018 Heft Thread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Balthamel, 14. September 2018.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Titelstory:

    Star Citizen
    Ist das technisch machbar?

    Preview:

    Life is Strange 2
    Fallout Cascadia
    Mount & Blade 2

    Test:

    Tempest 4000
    World of Warcraft: Battle for Azeroth
    Dragon Quest 11
    Shadows Awakening
    Two Point Hospital
    Shenmue 1&2
    Stonehearth
    We happy few
    Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition
    Graveyard Keeper
    Airport Simulator 2019
    F1 2018

    Magazin:

    Die Geschichte des PCs Teil 4
    GameStar 2000
    So funktioniert Open World Teil 1
    Legendär schlecht: The dark Half

    Hardware:

    Ryzen Threadripper 2950X
    Was ist Raytracing?
    Logitech G305

    Vorschau:

    Test: Assassin's Creed Odyssey, Forza Horizon 4, Life is Strange 2
    Hardware: Neue Geforce Karten
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Oh "The Dark Half" unter legendär schlecht :ugly:

    Das ist von Capstone, beinah jedes Spiel von Capstone würd in diese Rubrik fallen... Ironie, Corridor 8 sah richtig gut aus, und auch die Alpha die mal geleaked wurde war doch recht gut... aber da ging IntraCorp Pleite...
     
  3. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Verdammt, das wäre ne wirklich gute Idee gewesen. Auf dem Spielemarkt fehlt definitiv ne vernünftige Schützenfest-Simulation mit Missionen wie: "Finde das nicht verdorbene Fischbrötchen", "Überlebe den Discofox-Marathon" und natürlich "Hol den Königsorden mit 3 Promille intus".
    Naja, vielleicht beim nächsten Karriereschritt. Ich bin noch bis Ende September bei der GS/Webedia und wechsel dann auf "die dunkle Seite" - mache also PR.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wo ist denn da der Unterschied zu jetzt? :ugly:

    Schützenfestsimulator? Da fehlt aber noch das "Mit dem Auto bei 3 Promille nach Hause kommen"

    Als DLC gibts dann den Feuerwehrfestsimulator mit "Koordiniere die Bierschlauchleitung" "Entzünde den Grill nur mit folgenden Gegenständen" (so wie in Incredible Machine) und das obligatorische "Alle sind Betrunken: Feueralarm..." :teach:
     
  5. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Ist auf jeden Fall was dran. Der Wechsel bietet sich halt an. Man kennt viele Leute, man ist Experte fürs Thema...
    Ich hab meine neue Stelle allerdings bewusst so gewählt, dass ich (hoffentlich) auch mal über den Tellerrand der Spielebranche hinaus schauen kann.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    THQ Nordic? Denen gehört ja Koch, die machen ja auch Filmgedöns :ugly:
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Mein Gott muss Jörg ein strenger Chef gewesen sein. Mindestens drei oder viermal wird das in dem Artikel gs 2000 sanft angedeutet :ugly:

    Erinnert mich hieran: Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen! Ich bin hart, aber ich bin fair.
     
  8. Slay3r

    Slay3r
    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezuglich der HD Videos. Normalerweise kann ich die direkt an meinem BD-Player abspielen, nur leider hat das bei der vorletzten und nun bei der aktuellen Ausgabe nichr funktioniert. Bei der letzten ging es ohne Probleme.
    Habt ihr bei den Ausgaben die Videos anders berabeitet?


    LG Slay
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Naja PCGames war auch nach 7 Ausgaben (10/92 - 4/93) Marktführer und das für sehr lange Zeit. Genau bis Gamestar kam. Seitdem (ich glaube das war 6/98) ist Gamestar Marktführer (bis Heute)
     
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Was sicherlich maßgeblich auf JL und die von ihm gelegten Grundlagen zurück zu führen ist.

    Ich empfinde es deshalb als etwas seltsam jetzt im 20 Jahre Rückblick mehrfach einfließen zu lassen, wie penibel und druckvoll er doch damals gewesen sei. Wegen seiner übertriebenen Pingeligkeit damals und dem Erfolg den das von ihm geführte Team hatte gibt dieses Blatt heute noch. Wenn, dann sollte man zumindest beide Aspekte ansprechen, also den Erfolg und die Methoden.

    Der Autor des Artikels, Martin Deppe, hat es ja mit der Powerplay ebenfalls mal als Chefredakteur versucht. Es ist halt nicht so leicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  11. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Also, den Erfolg und die erstklassige Arbeit des damaligen Teams haben wir eigentlich sehr deutlich angesprochen. Und seine übertriebene Härte hat Jörg in unserem Podcast auch bereits selbstkritisch eingestanden: https://www.gamestar.de/artikel/gamestar-podcast-plus-folge-15-joerg-langer,3319770.html
     
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Lob des damaligen Teams habe ich schon verstanden, ich fand den Artikel auch ausgesprochen interessant.

    Ich dachte halt nur, wenn da dann mehrfach sehr konkret vom pedantischen Chefredakteur die Rede ist, kann man doch auch einmal konkret sagen: Was für eine Leistung hat er da auch persönlich vollbracht. Nach meiner Erinnerung war das die letzte erfolgreich gelaunchte Spielezeitschrift für den PC Massenmarkt und gleichzeitig bald die Erfolgreichste.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Naja der letzte Konkurent der neu gelauncht wurde war die PCPowerPlay und die haben ComputerbildSpiele, PCGames und auch Gamestar gleich mit einem Vollversionsfeuerwerk torpediert. (Damals als Vollversionen noch Hefte verkauften) PCGames hatte Diablo 2, Gamestar hatte gleich 5 Stück. Freespace 2, Fallout 2, Sacrifice, Stealth Command und MDK 2. Computerbildspiele warf gleich mit 8 Vollversionen um sich. So konnte man die PCPowerplay die nur 1 Spiel (NOLF2) hatte sehr gut gleich die erstausgabe torpedieren.
     
    Shek gefällt das.
  14. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Die PC Games mit Diablo hab ich heute noch daheim :)
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Die war der Grund warum Blizzard keine Vollversionen rausrückt, da waren wohl so einige CDs kaputt oder sonst was und das Spiel lief nicht, und die Leute belasteten den Blizzard Support damit der aber für die Version keinen Support geben konnte und wollte. Erst recht keine Datenträger austauschen
     
  16. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Ich habe da übrigens eine Frage: Wer hat eigentlich die Vollversionsbeschreibung direkt auf der ERSTEN Seite verbrochen? :ugly: Züchtigt ihn/sie/* mit dem LART oder führt das "seidt" in eurer Zeitschrift ein, aber ein "seid/seit"-Fehler direkt auf der ersten vom Leser geöffneten Seite ist schon mindestens mutig. :ugly:
     
Top