GameStar #263 - 12/2019 DVD Thread

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Balthamel, 15. November 2019.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Vollversion:

    Anno 2070
    Warden: Melody of the Undergrowth
    1 Monat kostenlos Microsoft Gamepass

    Videos:

    Destiny 2: Festung der Schatten
    Ghost Recon Breakpoint
    Rückblick 12/09
    Legendär schlecht: Terminator 2: Chess Wars
    gamescom together: Die Doku Teil 1
    FIFA ärgert, wird aber trotzdem gekauft
    Riot setzt Blizzards eigene Strategie gegen sie ein
    Guild wars 2 - Warum es 2019 das perfekte Zweit-MMO ist

    XL-DVD:

    Videos:

    Cube World
    Talk: Apple Arcade
    QA zum Microsoft Flight Simulator
    Wie viel macht hat China über Blizzard?
    Warum Service Games scheitern
    Wieso ein Indie Entwickler ein Spiel mit Keanu Reeves machen durfte
     
  2. lilahanda

    lilahanda
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    15
    Und schon wieder hab ich eine Vollversion verpasst. Leute, diese kurzen Fristen von Ubisoft-Spielen sind der absolute Superfrust. Ich wollte gerade Anno holen und es ist schon wieder nicht mehr möglich. Kann es sein, dass Ubi die Fristen sogar nochmal verkürzt hat? Das geht so nicht, schließlich hab ich für die Vollversion durch den Heftkauf ja auch entsprechend gezahlt.
     
  3. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Hi! Tut mir leid, dass du die Anno-Frist verpasst hast, aber da haben wir tatsächlich leider keinen Einfluss drauf. Ubisoft hat große Angst vor Keysellern. Deshalb bekommen wir von diesem Publisher nur stark befristete Keys, die obendrein nur auf speziellen, für uns live gestellten Einlöse-Websites nutzbar sind -- nicht aber im Uplay-Client.
    Tatsächlich nerven uns die kurzen Fristen ebenfalls immens, schließlich bist du nicht der einzige Leser, der damit zu kämpfen hat. Wenn es dich tröstet: Wir werden in Zukunft keine Ubisoft-Titel mehr als Vollversionen haben.
    Das heißt aber nicht, dass die Vollversions-Keys in Zukunft immer unbegrenzt gültig sind! Nach wie vor steht es jedem Publisher frei, seine Steam-Keys mit einem Verfallsdatum zu versehen.
    Es gilt also nach wie vor die Empfehlung, unsere Codes so schnell wie möglich einzulösen.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725

    Eure entscheidung? Oder weil Ubi Soft nichts mehr Lizenziert? Letzteres wäre schade. Aber ersteres fänd ich ziemlich doof

    Kann doch nicht so schwer sein das rechtzeitig einzulösen?
     
  5. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Ubisoft lizenziert nichts mehr (weil offenbar zu viel Hassle) und wir sind auch nicht böse drüber (weil zu viel Hassle).
     
  6. lilahanda

    lilahanda
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antwort. Die quasi gleiche Antwort hatte ich vor einiger Zeit bei einer Assasins Creed Vollversion schon mal von eurem Support bekommen, mir war das Problem also durchaus bekannt. Aber wenn Gaming in deiner Prioritätenliste nach Family, Workload und anderen Hobbies hinten ansteht, dann liegen die Codes schon mal ne Zeit lang rum, bevor ich mich darum kümmere.
    Schade, dass die Lösung ist, dass Ubi gar nix mehr rausgibt, anstatt die Fristen etwas humaner zu gestalten. Waren halt echt immer wieder Hochkaräter dabei. Ich hoffe, ihr findet gute Alternativen. Denn das Portfolio von Daedalic ist nicht unendlich ;P
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Sehr schade

    Wobei da natürlich sicher auch das Haus und Hofblatt von Ubi, die CBS eine Rolle gespielt hat. Die gibts ja nicht mehr. Also kann man sich das Lizenzieren gang sparen
     
Top