Gamestar Civ4 PBEM

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von aqvileia, 20. April 2007.

  1. Ich mag zwar den Begriff E-Sports nicht, aber wir brauchen einen neuen Thread für unser Spiel :D

    Spiel 3 ist gerade am laufen, herzlich willkommen ^^
     
  2. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Zusammen mit den Römern habe ich die Invasion der Russen und Inkas an meiner Westgrenze aufgehalten. Hätte Lust jetzt rüberzuziehen und ein paar ihrer Städte niederzubrennen, aber die sind soweit weg. :eek:

    Keine Ahnung warum die ausgerechnet mich angreifen wollten. Bringt ihnen ja überhaupt nichts. Naja, haben meine Truppen ein paar XP erhalten. :ugly:

    An der Nordfront läuft noch besser, meine Truppen haben die Koreaner nicht nur problemlos zurückgeschlagen sondern auch noch eine Gegenoffensive gestartet. Vier koreanische Städte sind schon gefallen.
     
  3. das hab ich mich auch gefragt, die wollen wohl den herrscher stürzen :ugly:

    na der koreaner ist aber auch ne arme sau, ganz eingekesselt von dir *g*
     
  4. Es gibt ein Civ4-PBEM? Coole Sache, bei Runde 4 meld ich mich vielleicht auch. :yes:
     
  5. Macht mal ein paar Screenshots. ^^
     
  6. ich hab mal ein paar gemacht, sonderlich spannend sindse halt nich *g*

    was ist eigentlich der beste host-anbieter für bilder und so?!

    naja hier die screens:

    Die Welt
    Statistik
    Der Weltkrieg :ugly:
     
  7. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    14.627
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Sind eine Menge Feinde auf einmal.
    Aber leider bin ich noch zu schwach und kann dir nicht helfen.
    Als Führender müßtest du sie aber kleinkriegen und weitere Gebiete erobern können. :)
     
  8. in jeder runde will mich ein neuer in den krieg ziehn.. ich mach mir immer mehr feinde, in dem ich nicht in den krieg ziehe :ugly:
     
  9. Game

    Ist vieleicht noch ein Plätzchen in dem Game für mich frei ? :D
     
  10. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Inzwischen ist der Krieg eigentlich gewonnen. Hatte aber Glück das ich ganz knapp vorher gerade Nationalismus+Gewehr erforscht habe. Damit konnte ich ganz spontan die Wehrpflicht einführen und dem Feind ein funkelnagelneues Heer entgegenwerfen um Ägypten zu verteidigen.

    Die Koreaner sind auch kein Problem, denke ich werde Korea besetzen. Haben aber am Anfang den Krieg eine meiner schicken Städte zerstört, von der ich dachte sie liegt sicher in meinem Territorium. Naja, da südlich davon noch zwei Felder neutrales Gebiet lagen, wurden die Koreaner Einheiten in meinem Gebiet sicher dahin versetzt als sie den Krieg erklärt haben. Humpf, bau ich sie halt wieder auf.
     
  11. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Hmm, nein wir sind jetzt zu weit fortgeschritten. Ich glaube ich kann in einem laufenden Spiel eh keinen neuen Spieler einstellen, habe zumindestens keine Option gesehen.

    Wenn wir ein neues anfangen und noch Interesse da ist, können wir gern mal sehen.
     
  12. Cool danke .
     
  13. aaaalso von mir aus könnten wir auch paralell ein zweites spiel starten :nixblick:


    seid ihr denn verlässliche spieler? die letzten die mitgemacht haben, waren leider ein wenig unzuverlässig :ugly:
     
  14. Wann wird denn immer so gespielt ?
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.756
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wäre auch gerne dabei. Hab aber nur das einfache Civ 4, ohne Add-On.
     
  16. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Hmm, also wir spielen momentan mit Addon und das gefällt mir eigentlich auch noch ne Spur besser. Bin eigentlich für Addon spielen, aber bin bereit mich da eventuell der Mehrheit zu beugen. Wäre vielleicht gar nicht so doof, da wir momentan ohne Warlords Patch spielen und ich den eigentlich endlich gerne mal installieren würde, wenn unser jetztiges Spiel zu Dritt zu Ende geht.

    Feste Zeiten haben wir keine, klappt bei uns dreien auch so ganz gut. Wir schaffen im Normalfall mindestens einen Zug pro Tag, normalerweise zwei. Das heißt wäre schön wenn ihr schon eure Emails mehrmals am Tag abruft, aber wir haben da noch nie Stress gemacht wenn mal einer ein Wochenende weg war, oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  17. ja ist eigentlich sehr gemütlich so zu spielen :)
    wenn einer das save bekommt und zeit hat, dann schickt ers weiter... ganz einfach.. :ugly:

    manchmal gibts 5 züge pro tag und manchmal halt keiner, je nachdem... :)



    wie ist das nun eigentlich mit diesem "online-game"? wie hiess das nochmals?
    das wär doch auch was :yes: oder braucht man da nen server..?
     
  18. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Meinst du vielleicht den Pitboss?
     
  19. ja genau das hab ich gemeint...



    so ich steige bald in den krieg ein ^^
     
  20. kann es eigentlich sein, dass die KI ziemlich clever sein kann?!

    ich ziehe gerade nahe der deutschen grenze meine truppen zusammen. und nun verstärkt der deutsche in jeder runde ziemlich deutlich seine verteidigung in den zwei grenzstädten...
    ist das eine reaktion auf meinen zusammenzug oder zufall? :ugly:
     
  21. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    14.627
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Kann sein, daß er sowieso vorhatte seine Grenzen zu erweitern.
    Ansonsten wäre die KI wirklich sehr gut in diesem Fall. :D
     
  22. Ich wäre auch dabei, wenn ihr ein neues Spiel beginnt.
    Wie wäre es, mit einem Mod zu spielen? Habe gerade Total Realism auf der Platte - oder Tam?? Wäre doch witzig, in der Antike zu spielen, meint ihr nicht?
     
  23. Das tut die KI immer, noch nie aufgefallen? Allerdings nur, wenn du die Truppen direkt an ihrer Grenze zusammenziehst, wenn du es in der nächstgelegenen Stadt machst, passiert natürlich nichts. ;)
     
  24. das wusst ich nicht.... da werd ich wohl meine armee nochmals zurückziehen, vielleicht gehen sie ja wieder und ich kann die stadt überrumpeln...:ugly:
     
  25. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    Hm, hätte auch Interesse an so einem Spiel, bin allerdings kein Civ-Profi. Aber um so leichter zu besiegen. ;)
     
  26. ich bin auch kein profi... :)

    dann wär ich schon dafür dass wir bald ein zweites spiel starten, mit mehreren menschlichen spielern :)

    habt ihr den warlords? oder normales civ4?
     
  27. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    Im Moment nur normales Civ4, würde mir aber Warlords zulegen, kostet ja nicht die Welt.

    Edit:

    So, habe mir Warlords bestellt, sollte Ende der Woche da sein, hoffe ich. Meinetwegen kann es dann losgehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  28. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.487
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ich hätte auch Interesse. Ich besitze auch warlords.
    Vanilla würde ich nicht spielen wollen.

    Bis das neue Spiel am start ist und die ersten Runden gelaufen sind, ist aber auch schon bald BtS draußen. Vielleicht erstmal abwarten und Tee trinken.:fs:
     
  29. Ich würde nur mit Civ 4 ohne Warlords mitspielen, am besten mit Mod (wie Tam :cool: )...
     
  30. danmage? amar? wärt ihr dabei bei einem neuen spiel?
     
  31. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Du hast ein m vergessen.

    Ich würde schon noch eins mitspielen, müssen aber bevor eine Anmeldungsliste zusammenstellen erstmal die Bedingungen (Warlords, Vanilla, Mod oder kein Mod) endgültig klären.

    Mod bin ich persönlich dagegen, die sind zwar ganz interessant aber IMO meistens nicht so gut ausbalanziert. Außerdem wissen wir beim Basisspiel das es jeder kennt, da sind die Bedingungen ausgeglichener.

    Zu Warlords muß ich sagen, ich habe noch Warlord 2.0 drauf (ohne Patch halt). Ich weiß auch nicht inwieweit ich da während unserer laufenden Partie umsteigen kann.

    Hat einer von euch beiden (Danmage, Icehockey) den Patch installiert?

    Kann also sein, das wenn wir Warlords spielen nur ohne Patch möglich ist. Ansonsten bin ich trotzdem für Warlords statt Vanilla.
     
  32. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    14.627
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Zweites Spiel wäre ok.

    Ich bin auch dagegen Mods zu spielen. Im Augenblick zumindest.

    Warlords wäre mir auch am liebsten. Da ich die CD immer im 2ten Laufwerk lassen kann und nicht immer CDs wechseln muß.
     
  33. ich bin auch für warlords. und ich hab die gleiche version wie du, also nicht den neusten patch...

    mods möcht ich eigentlich auch nich...


    also wer könnte dabei sein? :D

    ansonsten müssen die, die was andres wollen halt auch ein spiel eröffnen? :)
     
  34. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    Wäre auch für Warlords, oder zumindest gegen Mods.
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Gut, der Konsens ist also Warlords ohne Patch, ohne Mods. Wenn niemand was dagegen hat eröffne ich wie immer bisher das Spiel.

    Wer was anderes spielen möchte, kann ja gerne selbstständig noch ne Partie öffnen wie Icehockey schon sagte.

    Anmeldungen gehen per PM an mich, folgende Informationen sollten enthalten sein :

    1. Name im Spiel
    2. Drei Völker die ihr gerne spielen wollt, eurer Präferenz nach geordnet, Anführer nicht vergessen
    3. Eure Emailadresse
    4. Euer Passwort
    5. Lieblingskartentyp : Pangäea, Kontinente, Terra, Fraktal oder Archipelago

    Kartengröße + Anzahl eventueller AI-Mitspieler würde ich gerne erst besprechen wenn ich weiß wieviele wir dann sind.

    Anmeldungen sollten bis nächsten Mittwoch eingegangen sein.

    Regeln sind die üblichen :

    -Kein Informationsaustausch bis ihr euch im Spiel begegnet seid.
    -Kein Kartenaustausch per Screenshot bis im Spiel Kartenaustausch möglich ist
    -Kein Zurückladen bei schlechten Kampfergebnissen
    -Kein Verschenken von Städten die vom Gegner direkt bedroht sind an eine dritte Partei
    -Bei Abwesenheit von mehr als zwei Tagen bitte hier eine Post hinterlassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  36. Hmm, dann mach ich nicht mit. :(
     
  37. sorry parasit...


    ich schreib dir gleich ne pn ammar. danke fürs organisieren ^^

    sollen wir dann nen neuen thread aufmachen?!
     
  38. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Ist vielleicht besser zum auseinanderhalten. Ich mach nen neuen auf.

    Wie läuft's bei euch in unserem aktuellen Spiel? Bei mir ganz gut, Korea ist erobert und der Weltkrieg ist zuende. Habe Frieden geschlossen.
     
  39. das habe ich gesehen, hats da oben noch platz? dann schick ich nen siedler :ugly:


    ich rüste immernoch für den krieg gegen den deutschen südlich von mir. konnte den griechen schon gegen ihn aufhetzen, jetzt wird er in die zange genommen :yes:
     
  40. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.026
    Wie ich sehe hast du die Deutschen überfallen viel Glück. Bei mir werden die nächsten drei Runden eher langweilig - Anarchie.

    Braucht du noch etwas Unterstützung gegen die Deutschen? Im Austausch gegen gewisse... Zugeständnisse könnte ich dir meine glorreiche vierte Armee zur Unterstützung schicken. Habe vor die in Mykene zu stationieren, um schneller in laufende Kriege eingriefen zu können und die ersten vier Regimente kommen in sechs Runden an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top