Gamestar.de Relaunch

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Halor, 17. Februar 2008.

  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.097
    könnt ihr jetzt etwas genaueres sagen also wann es kommen soll oder so?
     
  2. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    München
    Wenn wir soweit sind etwas anzukündigen, dann werden das alle mitbekommen. Wir könnten natürlich auch wie einige coole Spieleentwickler einen Countdown auf die Ankündigung eines Termins einrichten, aber ich glaube so albern sind wir dann doch nicht.:ugly:
     
  3. du bist echt immer on oder?
     
  4. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    München
    Big Brother is watching you....:eek:

    Zuviel Cola vor dem Schlafengehen kann verheeerende Auswirkungen haben.
     
  5. kommt der relaunch denn noch dieses quartal?
    cola nützt bei mir nix
    der gta4 und der simpsons countdown waren doch lustig
     
  6. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.683
    Ort:
    Niedersachsen
    will countdown *sabber*

    Bitteeeeeeeee. :D
     
  7. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.291
    Ort:
    der Waterkant
    Ich habe Angst vor einem Relaunch. Also lasst euch Zeit.
     
  8. Für ältere Benutzer richten wir eine Bildschirmlupe und einen Audioguide ein :) :ugly:
     
  9. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.748
    Gebt es doch zu: Die große Überraschung wird sein, dass gamestar.de und somit auch das GSPB mit Cynamite fusioniert :heul: :ugly:
     
  10. Relaunch gerne, solange es nicht so überladen und voll mit lahmem und unübersichtlichem Flash wie Giga, PCGames, Gamigo und seit kurzem auch Gameswelt (leider, die alte Gameswelt war viel besser) wird.
    Ich lass mich mal, gerne positiv, überraschen. :)
     
  11. I must not fear.
    Fear is the mind-killer.
    Fear is the little-death that brings total obliteration.
    I will face my fear.
    I will permit it to pass over me and through me.
    And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
    Where the fear has gone there will be nothing.
    Only I will remain.

    :mad: :ugly:
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.097
    das wär richtig :cool:



    :ugly:
     
  13. :ugly: ²³²³²
     
  14. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.817
    Frei nach dem Motto: "When it's done." :ugly:
     
  15. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.148
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.304
    Dann erhöhe ich um 100:ugly:-Dollar, und sage 1.April ......im Jahr des :ugly:
     
  17. Bist du an der Entwicklung des neuen Designs (und mehr) beteiligt? Oder übernimmst du wieder "nur" die administrativen Aufgaben des Forums? :D
     
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.909
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Mit der Entwicklung haben wir nichts zu tun. Zoidberg und ich durften es allerdings vor knapp drei Wochen begutachten und unseren Senf dazugeben. ;)
     
  19. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.148
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  20. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.496
    Ihr habt Zoidi drangelassen? :eek::ugly:
     
  21. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.931
    Dann starten wir wohl alle wieder mit nem Counter von 0 nach dem Relaunch. :ugly:
     
  22. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.148
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.304
    Ausser die Mods......die edetieren sich die Millionen post zahlen einfach rein......:ugly:
     
  24. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.101
    Also ich hoffe auf Großes. Einen baldigen Relaunch habe ich schon erwartet, nachdem Gunnar Lott vom Posten des Chefredakteuer zum Onlinechef versetzt worden ist.

    Ich hoffe mal, IDG hat erkannt, dass die Zukunft des Computer- und Videospielejournalismus im Internet liegt, nicht im Kioskgeschäft. Mittlerweile gibt es im Netz ein so breites Spektrum von Spieleinformationen/Spielejournalismus gerade wenn man des Englischen mächtig ist: Publisherseiten und -foren, Entwicklerseiten und -foren, Spieleblogs (kotaku.com), Genrespezifische Seiten (onlinewelten.de), ESport News (readmore.de), ESport TV (tv.esl.eu), kostenlose HD Videos, Reviews, Shows (Gametrailers.com - auf GS.de soll man sogar für Screenshots bezahlen), und, und, und.

    Aufgefallen ist der GS auch hoffentlich der Trend weg von biederen Reviews und Tests, hin zu mehr Entertainment in den Spielnews (Zero Punctuation, Skrew Attack, Angry Videogame Nerd, Pennyarcade Comics, halbernste Einträge in den Gamingblogs, GigaTV). Der Konsum von Spielenews und Reviews muss unterhaltsam sein - ein Teil des Hobbys.

    Ohne das GSPB wäre die Seite für mich im Moment überhaupt nicht mehr besuchenswert.

    EDIT: Ach ja: Es würde nicht reichen "Die Redaktion" auf gamestar.de zu veröffentlichen - "Die Redaktion" ist nicht lustig und auch nicht unterhaltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  25. Ok, das heißt du siehst die Zukunft darin alles selber zusammen zu suchen?

    Ich benutze Gamestar und da wo die Gamestar schwächen hat, werden andere Seiten zu Rate gezogen.

    Aber die ganzen Seiten abzugrasen, so wie du es vorschlägst... :uff:
     
  26. Unterhaltsam. Ja. Das ist aber die GameStar. Unterhaltsam auf einer seriösen Ebene. Nicht etwa wie die PC Action. Der Angry Videogame Nerd war ein sehr schlechtes Beispiel, da James Rolfe mit dem Nerd lediglich eine Figur für eine Parodie erfunden hat und stellenweise, und das hat er offen zugegeben, mit Absicht übertreibt. Ich mag den Kerl ja, auch seine Videos. Ich könnte Stunden darüber lachen. Aber es war ein sehr schlechtes Beispiel. ;) Und GigaTV? :bse: :bse: :no:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2008
  27. Edit:

    Huch, was macht der Eintrag gleich doppelt hier? Verzeihung, Mods. Da muss irgendwas schief gelaufen sein.. :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2008
  28. Dann schon lieber GameOne.:teach:
     
  29. Ja, ist immerhin minimal besser. :ugly: :D
     
  30. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.909
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Ein für allemal: das wird nicht passieren.
     
  31. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.909
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Lies genauer. Gunnars neue Position ist nicht auf GameStar.de beschränkt.
     
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.909
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Er meint es wohl eher so, dass die Online-Redaktion und die freien Mitarbeiter das Abgrasen übernehmen sollen bzw. eigene Inhalte dieser Art bringen.

    Ich schau mir zwar Angry Videogame Nerd & Co. ganz gerne an, aber nur Informationen in dieser Art aufbereitet zu bekommen, ist klar der falsche Weg -- die Mischung macht's.
     
  33. Och.... :(
    :ugly:
    __________________
    Aber ein Relaunch wär ganz nett... könnte man die verlorene Handypornwerbung nicht hierher auslagern :p
     
  34. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.148
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich habe gehört, dass das GSPB kostenpflichtig wird. Ist da was dran?
     
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.304
    Ja......oh, moment, ist es doch schon.....wenn man Premiumkunde der Seite hier ist......:ugly:
     
  37. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.101
    Ein bekannter Politiker würde sagen: Direktor für Online und Gedöns.

    Oder meinst du gamepro.de? Falls ja: Ich hätte nichts gegen ein integriertes Konzept mit allen Plattformen auf einer Seite wie bei Gamespot oder IGN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  38. Elefantsau

    Elefantsau
    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    251
    Also tut mir ja leid, aber was soll denn der Hinweis auf biedere Reviews; gerade die GameStar kaufe ich mir doch nun seit fast 9 Jahren eben gerade aufgrund der Tatsache, dass sie sich in ihrer Berichterstattung eben nicht langweilig liest und gerade in den letzten Jahren auf der Entertainmentfront ganz stark zugelegt hat. Ich finde sowohl die Artikel im Heft als auch die Beiträge auf der DVD stets höchst unterhaltsam, die Redaktion ist für mich ein Ausflug ins Gebiet der (absichtlich oft platten) Parodie auf Computerspielkultur, der sich nun wirklich nicht verstecken muss und auch GameStar TV sowie den Podcast würde ich dröge nun echt nicht nennen wollen.

    Ja, klar: Für einige dieser Programmpunkte muss man zahlen, aber das tue ich auch ehrlich gesagt gerne.

    Ich habe nichts gegen einen Gamestar.de-Relaunch und es wird auch Zeit; das Internet ist schließlich schnellebig. Aber hochgradig unterhaltsam finde ich das Gesamtgefüge "GameStar" auch jetzt schon.

    Und außerdem: Ich werde den Printsektor immer dem ständigen Starren auf den Monitor vorziehen. Punkt.
     
  39. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.876
    So lange die Seite nicht mit Scripten vollgestopft wird, die Firefox zum Ruckeln bringt, werde ich mit dem Relaunch wohl leben können.
     
  40. Capo Affenwaffe

    Capo
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    414
    Ort:
    In Deutschland ^^
    An sich ist gamestar.de auf jeden Fall besser geworden, insbesondere die neuen Funktionen für die User sind klasse. Dennoch dürfen solche Komplikationen, die hier haufenweise zu finden sind, einfach nicht auftreten. Unter einem Relaunch stelle ich mir etwas anderes vor, als solch eine Anhäufung von Fehlern. Das darf einfach nicht passieren, zumal ich es so noch auf keiner anderen Seite erlebt habe. Leider müsst ihr euch einen Vergleich gefallen lassen: Gameswelt.de und pcgames.de sind auch keine Unbekannten im Netz, haben allerdings einen blitzsauberen Relaunch vollzogen, Fehler traten jedenfalls nicht so auffällig wie hier auf.

    Ich denke, die Testphase im Vorfeld war zu kurz, die Seite war dem Ansturm einfach nicht gewachsen. Das ist aber eine Sache, die man hätte planen und wissen können.

    Nichtsdestotrotz gefällt mir der neue Internetauftritt sehr gut, nur bringen all die Funktionen ob den zahlreichen Problemen noch nicht wirklich viel Laune. Ich hoffe, dass wird sich ändern, dann hat Gamestar eine echte Top-Website vorzuweisen.

    Mfg!

    PS:

    Die Ladezeiten und die Resourcenbeanspruchung sollten vor allen anderen Macken beseitigt werden, da sie in meinen Augen am meisten stören.
     
Top