@Gamestar, goes REVIVAL

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Swiffer25, 20. Juli 2021.

  1. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate
    Wie der Titel es schon andeuten soll

    Ich habe ein wenig in geklärten Erinnerungen an damals gestöbert, und kam auf folgendes:

    20 Jahre GameStar: Layout-Evolution - So haben sich Website und Heft verändert


    Bei diesem/dieser Layout/Zeit bin ich damals mit dem Nickname bigboss9999999 (das PW dazu ist mir leider entgangen) auf eurer Seite angemeldet gewesen bzw. meine allererste Registrierung überhaupt.
    Dort habe ich meinen Beitrag bezüglich VALVE und die HL²-Aktivierung verfasst, den ihr auch in einen eurer nachfolgenden Magazine im Bereich Leserbriefe dann auch tatsächlich gedruckt habt (danke liebe Petra, stolz&freu :)⁣).


    [​IMG]

    So, und nun meine Frage an das Team GameStar:

    Habt ihr eventuell nicht Interesse bzw. Lust daran mal eine Aktion, in welchem Zeitraum auch immer!
    "Einfach" mal eure derzeitige Webseite wöchentlich wechselnd, vom ersten Design bis heute zum aktuellen Stand zu präsentieren, wahlweise auch als Option, um einige User nicht zu verwirren natürlich.

    Also eine Art Zeitreise, denn der nostalgische Faktor ist da in hohem Maß nicht zu unterschätzen!
    Mit den heutigen Möglichkeiten ist sowas definitiv machbar.

    Ich kam deshalb auf diese Idee/Vorschlag, da mir gerade auffiel wie! sich "Webseiten" in ihrer Art und Darstellung, vor allen die letzten Monate präsentieren, denn das "Web 2.0" hatte damals die Ideen und Ansätze gegeben welche nun nach vielen, vielen Jahren! endlich Frucht tragen.

    Nebenbei wären auch so einige, bestimmt nicht gerade zu unterschätzende bzw. nützliche Erkenntnisse zu sammeln, welche diesen Aufwand rechtfertigen/finanzieren werden.

    Somit

    Beste Grüsse und vor allem, Gesundheit

    Mario/bigboss9999999/linus-the-sleepless/Swiffer25/Linus30/Vesper25
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  2. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Die Anführungszeichen kannst du weglassen - unsere aktuelle Seite basiert auf einem komplett anderen Backend, das erst mal mit dem damaligen Design verknüpft werden müsste. Und ja, das wäre ein derber Aufwand für ein Gimmick.

    Aber zufällig feiert ein gewisses Magazin im nächsten Jahr sein 25. Jubiläum, da setze ich die Idee doch gleich mal auf die Liste :)
     
    Crimok und Swiffer25 gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Ich hab auch einen runden geburtstag.

    Und Lost Eden wird 27 :teach:

    Die PCAction hätte dieses Jahr 25. Jähriges.
    die PCGames wird nächstes Jahr 30.
     
    Swiffer25 gefällt das.
  4. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Wurde glaube ich auch nicht negativ aufgefasst, sondern eher als Hinweis, dass dein Zitat den Tatsachen entspricht.
     
  5. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate
    Nächstes Jahr hmm.
    2021+1=2022
    2022-25=1997?

    War da nicht die Gründung eines Magazin dessen Name mit "G" beginnt, und mit einem "r" abschließt?

    Wo u.a "Legendäre" wie Mike Schnelle.....?
    Freuseufz zu Wort kommen werden, wie Lenhardt, Petra bzw. die "alte" Garde der 90-00er?

    Be nice, and take my money ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
Top