Gamestar ist nicht sicher...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Geostar, 10. September 2018.

  1. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    105
    Ort:
    42
    Hallo,

    es ist mir schon mehrmals aufgefallen das mein Browser Gamestar als nicht sicher erkannt hat. Am Anfang dachte ich es wäre ein Fehler, es ist wohl einer.

    Obwohl die meisten Seiten von GS verifiziert werden, sind manche leider nicht davon betroffen:

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...gang-mit-den-user-daten.465323/#post-18536313

    Auch wenn man eien Vertrauensbonus bei dieser Seite bereitstellt, sollte man das richtig stellen.

    lgeo
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.172
    Das liegt daran:
    Lösung wäre HTTP aus Drittquellen nicht zuzulassen, dann würde das Bild eben nicht angezeigt werden...
    Die Browserhersteller werden Mixed Content aber sowieso stärker blockieren in Zukunft.
     
  3. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    105
    Ort:
    42
    @Lurtz Ist mein geposteter Link für dich als sicher oder als unsicher gekennzeichnet?
     
  4. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    187
    Mein RIG:
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Ja, die verlinkte Seite ist unsicher, da @SandroOdak einen gefährlichen HTTP-Pinguin in seiner Signatur verwendet. Bei Bildern ist das aber eher unproblematisch, zumal du dich ja (Edit:) nicht direkt über die Seite anmelden kannst, also keine kritischen Informationen ausgetauscht werden. Schlimmen "aktiven" Content würde dein Browser automatisch blockieren, du kannst ihm aber auch mitteilen, dass auch solche Pinguine verboten gehören. In Firefox geht das mit dem aktivieren von "security.mixed_content.block_display_content" unter about:config.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  5. SandroOdak Redaktionsleiter GameStar.de Mitarbeiter

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    Monitor:
    vorhanden
    Danke für den Hinweis, habe den Pinguin jetzt gesichert :)
     
    Lurtz, Matt Gore und Timber.wulf gefällt das.
  6. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    105
    Ort:
    42
    Ich dachte schon du trollst mich :)

    Danke für die Erläuterung.
     
    Matt Gore gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top