Gamestar ist nicht sicher...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Geostar, 10. September 2018.

  1. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    es ist mir schon mehrmals aufgefallen das mein Browser Gamestar als nicht sicher erkannt hat. Am Anfang dachte ich es wäre ein Fehler, es ist wohl einer.

    Obwohl die meisten Seiten von GS verifiziert werden, sind manche leider nicht davon betroffen:

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...gang-mit-den-user-daten.465323/#post-18536313

    Auch wenn man eien Vertrauensbonus bei dieser Seite bereitstellt, sollte man das richtig stellen.

    lgeo
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das liegt daran:
    Lösung wäre HTTP aus Drittquellen nicht zuzulassen, dann würde das Bild eben nicht angezeigt werden...
    Die Browserhersteller werden Mixed Content aber sowieso stärker blockieren in Zukunft.
     
  3. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    @Lurtz Ist mein geposteter Link für dich als sicher oder als unsicher gekennzeichnet?
     
  4. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    442
    Ja, die verlinkte Seite ist unsicher, da @SandroOdak einen gefährlichen HTTP-Pinguin in seiner Signatur verwendet. Bei Bildern ist das aber eher unproblematisch, zumal du dich ja (Edit:) nicht direkt über die Seite anmelden kannst, also keine kritischen Informationen ausgetauscht werden. Schlimmen "aktiven" Content würde dein Browser automatisch blockieren, du kannst ihm aber auch mitteilen, dass auch solche Pinguine verboten gehören. In Firefox geht das mit dem aktivieren von "security.mixed_content.block_display_content" unter about:config.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  5. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Danke für den Hinweis, habe den Pinguin jetzt gesichert :)
     
    Lurtz, Matt Gore und Timber.wulf gefällt das.
  6. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Ich dachte schon du trollst mich :)

    Danke für die Erläuterung.
     
    Matt Gore gefällt das.
Top