Gamestar PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von RandomValue, 4. Januar 2016.

  1. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gamestar PC zu holen.
    Allerdings würde ich gerne vorher wissen, wie das mit dem Auf-/Umrüsten der Gamestar PCs aussieht in der Garantiezeit.
    Geht die Garantie verloren wenn man selber Hardware austauscht?

    lg
     
  2. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Frag am besten direkt bei One nach, das Forum hier ist vollkommen verwaist.

    Davon ab würde ich mir keinen Komplett-PC (und erst recht keinen von One) kaufen.
     
  3. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ja hab die gestern mal angeschrieben. Mal schauen ob eine Antwort kommt.
    Ich dachte nur, da dass hier ja das ONE Forum für die Gamestar-PCs ist, das man hier Informationen bekommt....

    bzgl. Komplett-PCs:
    Ich baue mir meine Systeme normalerweise auch selbst zusammen.
    Aber da die Komplett-PCs ja scheinbar Standard Hardware benutzen und keine Krusen Komponenten wo der Treibersupport nach 1 Jahr nicht mehr gewährleistet ist, dachte ich mir versuche ich es mal.

    Aber wenn ich keine Antwort auf meine Frage hier oder bei ONE direkt bekomme, hat sich das sowieso erledigt...
     
  4. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Als ich damals meinen GS PC gekauft habe,bekam man hier noch Antworten.
    Ich könnte mir vorstellen das die nicht begeistert waren das hier Stimmung gegen Komplett PCŽs gemacht wurde. Abgesehen davon finde ich das die Hardware Abteilung der GS dieses Teil im Forum
    betreuen sollten. Ich bin mit dem PC immer sehr zufrieden gewesen und ich bekam auch Antwort vom Support als ich Anfangs mal eine Frage hatte. Mittlerweile ist vom PC nur noch das Gehäuse,das Mainboard und die CPU vom GS PC. Das Gehäuse war nicht gesichert gegen öffnen. Ich konnte den Speicher innerhalb der Garantiezeit erweitern, ohne ein Sigel beschädigen zu müssen.
     
  5. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Danke für deine Antwort.
    Sind denn andere Teile mit einem Siegel versehen? z.b. die Grafikkarte oder der CPU-Kühler?

    lg

    edit:
    Ich habe leider bis heute keine Antwort vom ONE Support erhalten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  6. One.de <b>Offizieller GameStar-PC-Support</b>

    One.de
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Hallo zusammen,

    eine Aufrüstung des Systems stellt keinen Garantieverlust dar. Diese muss jedoch sachgemäß erfolgen. Schäden aufgrund einer falsch durchgeführten Aufrüstung fallen nicht in die Garantie. Ebenso fallen selbstverständlich nur die ursprünglichen Komponenten des Systems in die Garantie.

    Beste Grüße
    Euer ONE.de-Team
     
Top