GameStar TV: Petras Urlaubsbilder

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von madalina, 22. Juli 2016.

  1. madalina

    madalina
    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Urlaubsfotos?
    Echt jetzt?
    Mmh...
    Soll ich wirklich?
    Immerhin Petra.
    Ach, ich schau mal rein.

    Interessantes Gespräch.

    Schöne Fotos.

    Mir hats gefallen.
    Ich glaub, ich muss nach Island.
     
  2. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Island steht auch noch auf meiner Liste. Deine Bilder sind echt der Wahnsinn!

    Wird zwar sicher viel Gemecker geben das dies doch wieder kein Gaming Thema sei aber ich finde das diese Videos das sind was Gamestar TV ausmachen, der Blick über den Tellerrand! Macht wirklich Spaß Petra einfach beim schwärmen über Photographie zuzuhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  3. Gorni

    Gorni
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    25
    Ich muss auch mal wieder hin, ist viel zu lange her. Verwandschaft besuchen und das Land genießen Seufz!!
     
  4. biochomiker

    biochomiker
    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    32
    "Der Tourist hasst am meisten andere Touristen".

    Da spricht Petra Schmitz eine große Wahrheit gelassen aus.
     
  5. CptTrips

    CptTrips
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Eine wirklich schöne Ausgabe von GameStar TV. Die Fotos sind super geworden.
    Island stand hier auch schon zur Diskussion, aber dieses Jahr geht es erstmal nach Norwegen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  6. Mstylz

    Mstylz
    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ganz was anderes.
    ich auch erst so wie der erste kommentar.
    dann aber alles gut.schöne bilder.
    guter einstieg ins we.
     
  7. xander a.k.a. Xander

    xander
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    NRW
    Wirklich sehr schöne Fotos Petra! Auf Island kann man bestimmt gut Pokemon fangen bei den ganzen Ruinen und Sehenswürdigkeiten (nicht ernst nehmen). :D

    Ich muss jetzt irgendwie an Pahtira und Horst denken, Enderal spieler werden es verstehen und Agnod könnte glatt zu Island passen. ;)
     
  8. Sumpfranze

    Sumpfranze
    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    19
    Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass man in letzter Zeit so gar nichts mehr von Petra hört.

    Urlaub in Island? Mein Neid ist dir gewiss. :)
    Muss da auch mal unbedingt hin.

    Wirklich sehr gelungene Fotos mit tolle Landschaften. So hätte Skyrim aussehen sollen :)

    Und... Sebastian "Tie Fighter" Stange. :D
     
  9. Bigsteven

    Bigsteven
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Super

    Danke für den sehr schönen Einblick in Petras Hobby. Wenn es meine eingeschränkte Leistungsfähigkeit erlaubt und ich mal rauskomme, richte ich selbst gern meine Pentax K-30 mit 135mm-Immerdrauf-Objektiv auf schöne Motive. Island ist natürlich für Fotografen eine Reise wert. Nochmals Danke und alles gute an die Redaktion.
     
  10. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Jetzt lasst doch mal die armen fremden Länder mit diesem Skyrim in Ruhe. Und tatsächlich hat Island nur wenig bis nix von Skyrim. Da biste wahrscheinlich besser in den Dolomiten aufgehoben. ;)
     
  11. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Oh, aber nun nicht immer, wenn du meine Stimme hörst, an einen Horst denken. Das wäre echt ... schlimm. ;)
     
  12. Pacman1982

    Pacman1982
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag!
    Welches System nutzt Du Petra?...ne Pentax K30 wäre bei dem Regen echt gut gewesen ;)
     
  13. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Nikon D610. Und Regenschutz nützt halt trotzdem nix gegen Tropfen auf der Linse/aufm Filter.
     
  14. Schöne Bilder, habe mir mal alle Fotos auf 500px und Homepage angeschaut.
    "Raft Spider" ist der absolute Kracher, Hut ab Petra. Jetzt habe ich auch Lust bekommen, mal wieder durch die Linse zu blicken :)
     
  15. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Hach, das Bild zu machen, war so eine Freude. Und das meine ich tatsächlich ernst. Weil: Nicht damit gerechnet, so ein Prachtexemplar von Spinne beim Scouten zu entdecken, aber die Makro-Linse Gottseidank im Rucksack. Yeah!
     
  16. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München

    Will mit!
     
  17. derMythos

    derMythos
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    367
  18. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Lightroom. Zumeist nur Lichter, Tiefen, Kontrast, Schärfe, Vignette. Watt man mit RAWs halt so macht. Für Puristen, die das Gesehene 1:1 abbilden wollen, ist das natürlich schon deutlich zu viel. ;) Ich bin vergleichsweise harmlos in Sachen Nachbearbeitung und finde auch nicht, dass da irgendwas künstlich aussieht. Ist halt alles eine Frage der Stimmung, des Moments und dem, was man daraus machen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  19. derMythos

    derMythos
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    367

    ist auch alles ok und legitim :) Finde halt eine Nachbearbeitung stark erkennbar, soll nicht heißen dass die Bilder schlecht aussehen, Du hast sie halt für deine Augen und Erinnerungen perfektioniert.
     
  20. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Du kannst außerdem davon ausgehen, dass schon die RAWs ziemlich gut bis perfekt aus der Kamera kamen. ;)
     
  21. derMythos

    derMythos
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    367

    freut mich :)
     
  22. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Und mich mal! Zumindest bei den Vestrahorn-Bildern ging mir mild der Po auf Grundeis, weil ich Nase keine Rohlinge zum Unterlegen fürs Stativ dabei hatte und der Sand dann doch echt weich war.
     
  23. prodda

    prodda
    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Boaty McBoatFace ! Super Referenz, ich hab ein passendes T-Shirt. Fotografie ist auch toll, aber da habe ich keine Ahnung von.
     
  24. Pacman1982

    Pacman1982
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Ich finde die 4 echt gut
    "The Path into Autumn" alleine schon, so einen Zeitpunkt abzufassen hat Klasse (früh 6.00Uhr?)
    "Lynx" in freier Wildbahn?
    "The Shore" Hat was total beängstigendes, verlassen so ein bisl DayZ halt :)
    mein Favorit: The Icefish...damit kannste dich bei ipa Award 2016 bewerben!
     
  25. Adecius

    Adecius
    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    559
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Wow ich muss wirklich sagen deine Bilder finde ich bemerkenswert. Mein Wissen über Fotografie ist sehr sehr gering muss ich schon sagen. Jedoch, für meinen Geschmack hast du ein sehr gutes Gefühl für ein richtiges Motiv.
    Besonders das Bild ganz zu Beginn empfand ich sofort als richtig schönes Wallpaper :)
     
  26. vinn86

    vinn86
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Sebastian "Tie Fighter" Stange ^_°

    Die gelegenheit zu bemerken, das Sebastian es selten schafft, sich die Krawatte richtig zu binden.

    Vielleicht ein kleines Hobby draus machen, und andere Knoten probieren.

    Es gibt so schöne Knoten, zum Beispiel Eldredge Knot, Cafe Knot, Trinity, Van Wijk und und und...

    War früher witzig die Kollegen zu beobachten, wenn man erwartet wurde und alle gespannt waren: "Welchen Knoten hat er wohl heute?"
     
  27. Ich habe immer kurz das Gefühl eine Al Bundy Folge zu schauen :)
     
  28. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F
    RAM:
    CORSAIR 32GB 3200MHz
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Burst Pro, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600
    Wie lang mussten wir auf eine weitere Folge GSTV mit Petra und ihren Bildern warten! Nun endlich ein Update! :D
    Okay, die Bilder hat man bereits gesehen, sollte man ein Bookmark angelegt haben, mit Kommentar ist das alles aber noch wesentlich interessanter! :hoch:

    Traumhaft schöne Fotos!

    ...wie gern ich auch mal auf die Pirsch gehen würde, aber nur ein Handy mit integrierter Kamera besitze^^
     
  29. Paddy-o

    Paddy-o
    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    7
    Uiuiui

    Ein Dia-Abend bei Gamestar.de....ahja.

    Aber freut mich dass ihr das gemacht habt! :D
    Super Fotos, spannende Erzählungen.
     
Top