GameStar videos ruckeln

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Bundeathkanzler, 9. Mai 2016.

  1. Bundeathkanzler

    Bundeathkanzler
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    hallo,
    seit einiger zeit stelle ich fest, wie der titel es sagt, das die videos auf gamestar ruckeln. ich habe verschiedene auflösungen probiert, treiber aktualisiert cache vom browser erhöht. Da ich GameStar Plus nutzer bin habe ich auch probiert mit aktivierten adblocker die videos laufen zu lassen, ohne erfolg. jetzt weiß ich nicht mehr weiter. vielleicht kann mir hier jemand helfen das problem zu lösen.

    ich habe eine 50.000er leitung.
    i7-4790k
    GTX 970
    16 GB RAM

    mit anderen videoportalen habe ich keine probleme.
     
  2. Losti83

    Losti83
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  3. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Das problem ist nicht neu und eigentich längst bekannt, wobei sich zumindest bei mir die Auswirkungen regelmässig ändern.

    -Eine Weile waren es Bildfehler, Ruckler und Sound-Asynchronität
    -Dazwischen brachen Videos nach 5-10sec laufzeit gleich ganz ab.
    -Danach waren es dauernde Ladepausen (obwohl gemäss Anzeige das Video vollständig geladen war)
    -Aktuell brechen Videos wiedermal gleich ganz ab, diesmal nach ein paar Minuten Spielzeit.

    Dies ist nicht bei jedem aber vielen Videos der Fall, je nach Tag ändern die Probleme auch wieder, problemlos abspielbar sind die Videos aber schon länger eigentlich nie mehr.

    Als Gegenmassnahme half eine Weile das ändern der Auflösung, aktuell hilft zumindest bei mir auch das nicht mehr.
     
  4. Bundeathkanzler

    Bundeathkanzler
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    hmm, hat denn niemand eine lösung dafür, oder gibt es jemanden der erklären kann wie dieses problem zu stande kommt? besonders ärgerlich ist, das ich geld für die Plus Mitgliedschaft ausgebe, und wegen des fehlers kein GamestarTV gucken kann. die anderen videos kann ich wenigstens auf youtube angucken

    @Losti83
    hätte ich noch sagen können, bei mir tritt der fehler auch nur bei längeren videos auf.
     
  5. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Hi,

    hast du das Problem immer noch?

    Welchen Browser benutzt du?
    Kannst du mir per PN (oder hier im Thread) mal ein paar Beispiele schicken? Dann könnte ich dir den Direktlink zu einem Videofile geben, um zu sehen, ob es am Videodownload liegt oder am Player.

    Wir hatten Anfang Mai verstärkt Probleme mit der Codierung und dem Upload der Videosfiles auf unsere Videoserver bei Akamai. Das Problem sollte aber aktuell nicht bestehen.

    VG,
    Rene
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
  7. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Hi Lurtz,

    ich hatte dein Posting gesehen. Daran allein kanns auch nicht liegen. Ich kanns im FF auch nicht reproduzieren; ich benutze selbst auch nur Chrome und habe/hatte dort auch die Lade/Abspiel-Ruckler/Probleme.
     
  8. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Bei mir ist die GameStar Seite bei ausgeschalteten Addblock generell total ruckelig. Sehr häufig crashed sie dann den ganzen Browser. Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debuggeröffnen oder weiter ausführen.

    Skript: http://ams1-ib.adnxs.com/if?e=...field1,53468,3274269.html:0

    Danach bleibt mir nichts anderes übrig als den FireFox über den Taskmanager zu schließen.

    Nutze Windows 8 mit dem FireFox 47.0 .

    Edit:
    Mit eingeschalteten Addblock habe ich diese Probleme nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  9. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Also ist echt unterträglich. Die GS Seite ist stundenlang nur irgendwas am laden, zieht irgendwelche Bandbreite. Dazu irgendwelche Scripte die ins endlose laufen und ständig den ganzen Browser crashen so dass er nur noch über den Taskmanager zu beenden ist.

    Ich muss den Blocker jetzt wieder einschalten.
     
  10. rasibadaro

    rasibadaro
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Habe exakt das gleiche Problem. Schon länger. Früher hat das Herunterschalten der Auflösung manchmal geholfen. Jetzt nimmer. Es "fühlt" sich so an, als ob die Daten nicht schnell genug nachgeliefert würden.
    An Leitung oder Rechner kann's nicht liegen (i7, 16 GB, GTX 980, SSD, W10 64; MNet 100 Mbit).
    Sehr ärgerlich, da ich zahlender Kunde bin.

    Tante Edit sagt: Ach nee. Wenn ich meinen AdBlockPro einschalte, laufen die Videos einwandfrei. Da hab' ich nun extra und aus Fairness auf eurer Site den ABP abgeschaltet und werde dafür noch "bestraft". Ist ja fast wie die tollen FBI-Warnings am Anfang von DVDs. Der "Ehrliche" ist der Dumme ;)
    Blöd, aber jetzt lasse ich den ABP an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  11. TheGrimReaper

    TheGrimReaper
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe diesen Thread in Google gefunden. Ich habe seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem. Alle Videos auf Gamestar ruckeln bei mir. Ich habe schon den Browserverlauf gelöscht, einen anderen Browser benutzt, Adblocker ausgeschaltet... usw. Wie bereits schon von anderen Communtiy Mitglieder erwähnt, funktionieren andere Videoplattformen außer Twitch einwandfrei. Auf anderen mobilen Endgeräten ruckelt es auch. Ebenfalls ein nicht nachvollziehbares Phänomen ist das alle Livestreams (Außnahme: YouTube Livestreams) z.B. auf Twitch ebenfalls ruckeln. Aufzeichnungen funktionieren aber auf Twitch tadellos.

    Bis vor ein paar Wochen hat noch alles funktioniert. Ich verstehe das echt nicht. Hat jemand vielleicht noch ein paar Ratschläge für mich. Zur Not sehe ich mich erstmal gezwungen das Gamestar-Plus Abo zu kündigen. Dies wäre natürlich sehr schade, da ich immer sehr gerne Gamestar TV. bzw. Devplay sonntags geschaut habe.
     
  12. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Dir ist schon klar, dass der Thread vier Jahre alt ist? ;)

    Aber zum Thema: meinst Du wirklich ruckeln oder Aussetzer beim Laden der Videos? Falls letzteres, hast Du vermutlich Internet via Kabel? Vodafone?
     
  13. TheGrimReaper

    TheGrimReaper
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    2

    Ja, genau ich habe Vodafone Kabel. Ich war ursprünglich mal bei Unitymedia. Vor dem Verkauf zu Vodafone hat immer alles funktioniert. Das Internet lief auch eine gewisse Zeit mit der alten Unitymedia Connectbox nach der Übernahme zu Vodafone stabil. Leider musste ich die Connectbox für die Vodafone Station abgeben bzw. eintauschen. Deshalb war ich nach kurzer Zeit wieder gezwungen mir einen neuen Router zu kaufen, da die aktuelle Vodafone-Station der reinste Schrott ist. In regelmäßigen Abständen hat sich die Box vom Internet getrennt. Jetzt besitze eine Fritzbox 6591 Cabel. Das Internet läuft ja stabil, bis auf Twitch Streaming ( Ausnahme: Aufzeichnung) und Gamestar Videos auf der Webseite. Seit 2-3 Monaten habe ich jetzt die genannten Probleme. Ich habe Aussetzer beim Livestreaming und Videos anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  14. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Es wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit an Vodafone liegen. Sie haben nach wie vor Peering-Probleme (Peering = Verbindung zwischen zwei Netzen). Wenn ein Peering unterdimensioniert ist, wird die Bandbreite aller Kunden für diesen Bereich soweit runtergeschraubt, dass die Überlastung verschwindet. Für Video-Streaming ist das natürlich ein ziemlicher Killer. Ich war früher auch Vodafone-Kunde und hatte mit diversen Diensten massive Probleme. Hast Du evtl. ein VPN über einen brauchbaren Anbieter zur Verfügung? Falls ja, probier's mal darüber und die Video sollten problemlos laufen.
     
Top