GameStars 2017 - Feedback zur Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Tumlu, 14. Dezember 2017.

  1. Charlyburnsred

    Charlyburnsred
    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Kategorie "bester Podcast", wenn ihr schon interne Sachen wie beste Artikel und Videos aufführt?:)
     
  2. Naoki

    Naoki
    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    1
    Ich vermisse bei "Online Spiel" Final Fantasy XIV Stormblood :/
     
    SnoopyCool gefällt das.
  3. m13s

    m13s
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    bei mir auch!
    Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel
     
  4. SnoopyCool

    SnoopyCool
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    87
    Ich vermisse bei Beste Online/MMO
    Final Fantasy XIV: Stormblood
     
    Naoki gefällt das.
  5. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    169
    Kategorie: Online-Spiel/MMO

    Bitte Antworten auf folgende Fragen:

    Was macht D.OS2 in dieser Kategorie (reicht da schon die Koop-Funktion)?
    Warum ist da mit PUBG ein noch nicht veröffentlichtes sondern noch im early access befindliches Spiel drin (Als Releasetermin gebt ihr 20.12.17 an, ist das offiziell, bzw lasst ihr die Wahl trotzdem zu falls es gar nicht dieses Jahr released werden sollte?)
    Warum sind von manchen MMOs Addons drin, von anderen aber nicht? Ein vom Umfang her arg schmalbrüstiges Hearthstone Addon ist z.B. drin, FF XIV Stormblood hingegen nicht? Es war schon letztes Jahr nicht nachvollziehbar, warum z.B. das WoW Addon zur Wahl zugelassen wurde, das Addon von SWTOR aber nicht. Bitte macht da doch mal eure Kriterien transparent.
     
    Naoki gefällt das.
  6. Mapachus maximus

    Mapachus maximus
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    ist bei mir auch so
     
  7. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Redaktion GameStar
    @Nick2000 Du hättest dir auch einfach den Text zu Rubrik durchlesen können, das hätte viele deiner Fragen beantwortet. Wir haben in der Kategorie "Bestes Online-Spiel/MMO" keine Jahresbeschränkung mehr. Gerade wegen des Feedbacks vom letzten Jahr. Jedes MMO/Online-Spiel aus unserer Datenbank ist wählbar. Du hättest also bereits über die Suchfunktion für FFXIV oder SWTOR abstimmen können, ich habe sie aber nochmal als "klickbar" hinzugefügt.
    Und ja D:OS2 steht bewusst drin. Das Teil hat unserer Meinung nach einiger beispiellose Online-Funktionen, wie etwa die Koop-Kampagne oder den Dungeon Master Modus.
     
  8. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    938
  9. Way of Truth

    Way of Truth
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    145
    Ihr solltet beim Fail des Jahres alle außer den Community-Eintrag rausnehmen. Der Rest läuft doch unter ferner liefen - und wir wollen doch nicht dass Nichtigkeiten Aufmerksamkeit bekommen. :o
     
  10. Casper

    Casper
    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Ich hab bei drei Kategorien abgestimmt, jedesmal die selbe Fehlermeldung:
    Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel.
     
  11. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    169
    Herzlichen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Asche auf mein Haupt.
     
  12. RocrieRookie

    RocrieRookie
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Ich finde die Kategorie "Bestes Online-Spiel/MMO" sollte in 2 Kategorien eingeteilt werden. 1. Die Kategorie welches zu den klassischen "Spiel des Jahres" Kategorien passt: Bestes 2017/2016 veröffentlichtes Multiplayer Fokus Spiel. (Spiele wie MMORPGS können auch mal nen Jahr brauchen ihre Fan Base aufzubauen). Und dann als 2. Kategorie bestes Langzeit online Spiel. 1. Kategorie würde halt den Kampf von den neueren Titelten wie z.B. Albion Online; Pubg, Fortnite etc austragen und die 2. Kategorie die "Urgesteine" welche "theoretisch" die Kategorie gewinnen müssten, da jeder der ein Spiel wie Dota2, LoL, CS, und die Unmengen an MMORPG immer noch aktiv spielen nicht abstreiten, dies irgendwie doch das Lieblingsspiel sein muss. Mich würde wirklich interessieren was man sich dabei gedacht hat die Hype Spiele des Jahres (welche teil irgendwie öfters eine erbärmliche Qualität für ihren Hype abgeliefert haben) mit den Langzeit Giganten zu vergleichen.
     
  13. knnn

    knnn
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    "Factorio" fehlt in der Suche bei Community-Liebling. Sollte die Kategorie nicht völlig offen sein?
     
  14. Yassin Chakhchoukh Senior Project Manager GS/GP Mitarbeiter

    Yassin Chakhchoukh
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    das scheint ein Bug zu sein, es sollte auf jeden Fall über die Suche gefunden werden können. Ich habe es "klickbar" gemacht, du kannst es jetzt in der Liste einfach auswählen.
     
  15. Schmecker

    Schmecker
    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Deine Abstimmung war erfolgreich. Leider gab es aber einen Fehler beim Eintragen für das Gewinnspiel. :/
     
  16. Yassin Chakhchoukh Senior Project Manager GS/GP Mitarbeiter

    Yassin Chakhchoukh
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Wir haben vor ein paar Minuten noch mal ein Update aufgespielt. Wer Probleme hat, loggt sich noch mal aus und wieder ein und löscht die Cookies. Wir konnten den Fehler reproduzieren und zumindest taucht er bei uns nicht mehr auf.
     
  17. Switch und 3DS sind ZWEI Geräte - noch immer. Das gehört mMn getrennt, besonders weil man nur für einen Titel in der Kategorie stimmen kann. Wählt man 3DS kann man nix von der SWITCH wählen und umgekehrt.

    Ändert das doch endlich oder macht aus der Kategorie direkt "Nintendo".
     
  18. Goaty

    Goaty
    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    8
    Falls es noch niemand vorgeschlagen hat, würde ich Starcraft 2 gerne in der Community-Liebling Liste sehen :-).
     
  19. ShadowwingMD

    ShadowwingMD
    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Aber Heiko wie soll ich mir denn bitte ein Bild von dem Artikel machen wenn ich ihn nicht lesen kann? Und wieso sollte ich für einen Artikel abstimmen den ich nicht kenne? Selbst wenn der der beste des Jahres ist? Statt ihn als entwertet zu betrachten wenn er allen zugänglich ist, (Aufgrund der Abstimmung) könnte man ihn auch als optimale Leseprobe/Werbung für Gamestar+ werten. Wenn ihr das natürlich nicht wollt solltet ihr zumindest die Kategorie Aufteilen in besten Artikel und besten +Artikel. Ich meine was bringt es euch wenn euer bester Artikel nicht zum besten Artikel gewählt wird, weil ihn viel weniger Leute gelesen haben, da er hinter der +Nutzer-Paywall steht?

    Naja letzten Endes ist es eure Entscheidung aber ich dachte ich lasse mal meine Meinung da.
     
  20. AlBundyFan

    AlBundyFan
    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    22
    Ich weiß immer noch nicht wie ich beim Gewinnspiel mitmachen kann.
    Zuerst stand dort nach Abstimmung, daß es einen Fehler gab.
    Jetzt steht dann nur noch ein grüner Balken mit "Ihre Abstimmung war erfolgreich".....und weiter passiert genau garnichts.

    Wo kann ich meine Daten hinterlassen, damit ich beim Gewinnspiel mitmache?

    Und ich meine jetzt nicht die Preise für Plus-mitglieder. Aber es steht dort, daß unter den Teilnehmern 100 Amazon-Gutscheine im Wert von 60€ verlost werden.
    Ich möchte einen von diesen gewinnen.....aber es gibt ja garkeine Möglichkeit, daß man hier teilnimmt.
     
  21. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @AlBundyFan Am Gewinnspiel nimmt jeder teil, der einmal im angemeldeten Zustand abgestimmt hat. Man muss nirgends seine Daten angeben.
     
  22. Smithman

    Smithman
    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Early-Access Spiele würdigen? Das sind mir zu viele Vorschusslorbeeren, weshalb ich in dieser Kategorie auf eine Stimmabgabe verzichte. Es verhält sich wie mit dem Friedensnobelpreis für Barack Obama: Guantanamo Bay goibt es immer noch. Bitte nicht falsch verstehen: Ich hab da ein paar Early-Access Titel im Auge, aber die sollen bitteschön erst mal den Gold-Status erreichen.
     
  23. Elder Scrolls Legends vermisse ich. Dank Cross-Play auch unter Android mein Spiel des Jahres in dem Genre! :)
     
  24. Jigsaw

    Jigsaw
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Doom ist von Mitte 2016, darum verstehe ich nicht ganz, warum es für 2017 zur Auswahl steht.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.460
    Weil es vor ein paar Wochen auf der Switch erschienen ist.
     
  26. Milizsamurai

    Milizsamurai
    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
     
  27. Milizsamurai

    Milizsamurai
    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Hallo erstmal

    Ich hab als plus Mitglied bei diesem Gewinnspiel mitgemacht wo mann eine dieser geilen Star Wars Grafikkarten gewinnen könnte aber woher weiß ich ob das funktioniert hat? Ich hab abgestimmt aber keine Bestätigung erhalten das ich jetzt daran teilnehmene aber ich will so ein geiles teil gewinnen also bitte um eine Antwort :)
     
  28. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    159
    In der Wahl zum Early Access Spiel des Jahres fehlt noch Avorion. Leider ist es noch nicht einmal über die Suchfunktion als weiteres Spiel wählbar (habe ich mit einem Gegentest zu 7Days to die geprüft, das wird in der Suchfunktion aufgeführt, Avorion nicht)

    Könnt ihr das bitte prüfen und ggf mit aufnehmen? Immerhin hat die Gamestar zu Avorion schon selbst zwei Einträge in der Datenbank, einer davon aus Februar 2017, der über den Start des Early Access berichtet
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.375
    Die Fail des Jahres Kategorie hättet ihr auch "EA des Jahres" nennen können.
    Immerhin bekamen EAs Entscheidungen eine Auswahlmöglichkeit, Mass Effect und bei den Lootboxen werden EA Titeln nochmal genannt.
    Alles schon richtig, ich vermisse da aber etwas die Vielfalt.
    Wenn auch natürlich die Lootboxen auch auf Warner zutreffen, wirkt es dennoch eher wie eine "Zurschaustellung".

    Hätte es nicht auch Star Citizen sein können (Verschiebungen, 50 € für digitales Land etc.), die Einstellung von Lego Dimensions, die Entscheidungen von Warner (Einstellung von Lego Dimensions, Lootboxen in Mittelerde etc.), Destiny 2, RDR 2 nur für Konsolen etc.?
    Wirkt so ein wenig einseitig.

    Und haben die Lootboxen Einfluss auf den Battlefront II SP?
     
  30. Beim besten Shooter vermisse ich die Teilung zwischen Wolfenstein II: The New Colossus German Edition und Wolfenstein II: The New Colossus. Die Unterschiede in der Atmosphäre sind hier doch so groß, dass beides einen eigenen Eintrag haben sollte. Dies spiegelt sich auch in den Steam Bewertungen wieder, wo die German Edition ausgeglichen, die ROW aber gut bewertet wurde.
     
  31. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    159
    Ich muss Spawn Recht geben. Beim Fail des Jahres hätte man auch schon fast die Auswahl lassen können und einfach nur zwischen der Community und Electronic Arts wählen können.
    Z.B. vermiss ich hier noch Spellforce 3 wegen des bugverseuchten Release Ende des Jahres.
     
  32. degas

    degas
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    4
    Bei Fail des Jahres fehlt DoW3...
     
  33. Milizsamurai

    Milizsamurai
    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Kann mir mal bitte jemand sagen ob man als Österreicher bei den gewinnspielen hier auch was gewinnen kann. Ist dass Gewinnspiel mit den Star Wars Grafikkarten schon vorbei und wo stehen die Gewinner?

    Mfg
     
  34. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.685
    Ja, man kann auch als Österreicher/Schweizer etwas gewinnen. Und nein, die Gewinner wurden noch nicht gezogen und benachrichtigt.
     
  35. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Wann werden die Gamestars 2017 denn endlich bekannt gegeben? Meine Nägel sind fast abgekaut *Lach*
     
  36. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.698
    Glaub der Community Beauftragte hat gerade Urlaub oder macht ein Sabbatical, oder so. Zumindest steht in seinem Profil: zuletzt online:22.12.2017 12:21

    Was auch erklärt, wieso dir hier niemand auf diese Frage antwortet.
     
  37. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Na, der hat auch mal Urlaub verdient ;-)
     
  38. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
Top