Gamingstuhl gesucht, welche Marke ist besser?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sacha220899, 21. Februar 2015.

  1. Tjoa :nixblick: :ugly:
     
  2. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Vor allem haben die Dinger abgesehen von dem mitgelieferten Polster einfach keinerlei Unterstützung für den unteren Rücken. Wir haben hier auch einen Classic Pro stehen und ich muss sagen: Müsste mir überlegen, ob wir den noch einmal kaufen würden.

    Die 700 Euro Bürostühle haben halt doch ihre Daseinsberechtigung.
     
  3. Ok, dem muss ich zustimmen. Der Maxnomic hat nur dieses Kissen, welches man sich in den Rücken klemmen muss, es bleibt ja nicht selbst haften.
    Und natürlich haben 700 Euro Bürostühle ihre Daseinsberechtigung. Wäre ja schlimm wenn nicht :ugly:
     
  4. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich fände es eigentlich ganz schön, wenn sie keine hätten. Dann müsste man nicht diese ziemlich hohe Summe für einen guten Sessel ausgeben.

    Hatte eigentlich gehofft, Maxnomic hätte einen Weg gefunden, daran was zu ändern - war aber leider nur teilweise so.
     
  5. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Die Office Comfort Reihe hat ja noch dieses Lordosendingens oder was genau fehlt euch?
     
  6. Diese Lordosenkissen (oder wie das wieder heißt) muss man sich hintern Rücken klemmen. Es bleibt halt nicht an der Lehne haften.
     
  7. Naja wäre so in etwa als wollte man denselben Komfort eines Mercedes in nem Corsa haben. Qualität kostet halt immer Geld.
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nja, es hat Gummibänder und hält schon selbst, ist aber halt nicht fest verbaut
     
  9. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Nein das ist kein Kissen sondern in der Rückenlehne verbaut mit einem Rädchen zum Einstellen.
     
  10. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
  11. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
  12. Haha ohje keine Ahnung, hab mir den damals so bestell :D
     
  13. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Diese Rennstühle. Sind die eigentlich ergonomisch? Ist das Kissen für den unteren Rücken eigentlich hart genug und bewegt sich die Lehne einigermaßen?
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ok Stuhl ist da, war ganz schön schwer. Der Arme Postbote und dann war er auch noch so ein kleiner, dürrer Lauch.:ugly::(

    Der Aufbau war simpel und ging schnell. Das Kissen für den Kopf ist total sinnlos, weil es mehr behindert als unterstützt. Das Rückenkissen ist ok, hab es aber nicht befestigt. Im Vergleich zu meinem alten Stuhl ist die maximale Sitzhöhe etwas niedriger, daran muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ansonsten sitzt es sich schon recht bequem. Keine Ahnung ob 300 oder 400€ bequem, aber hat mich ja nur 180€ gekostet, ich denke das ist ok.

    Schön sind die verstellbaren Armlehnen und das man sich gefahrlos komplett nach hinten legen kann, aber leider gibt es keine Wippfunktion.:(

    Da er komplett schwarz ist, und der Racer Schriftzug relativ dezent aussieht, bekommt man nich sofort Augenkrebs, wie bei anderen solcher Racingstühe.
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Doch, er hat eine Wippfunktion, eine recht klägliche. Ich würde sie aber deaktiviert lassen (den linken Hebel eingerastet), weil einerseits ist sie konstruktionsbedingt recht schwerfällig und andererseits lebt so der Stuhl länger. Die verbauten Bolzen für die Wippfunktion halten nämlich nicht lange. Die Qualität der Konstruktion entspricht in etwa Baumarkt-Niveau, is leider so.
     
  16. Ok, für den Racer kann ich nicht sprechen, aber prinzipiell dürften die sich ähneln. Aber ja, das Lordosenkissen ist nicht fest und nervt mich eher. Das Kopfkissen dagegen ist net schlecht :)

    Und ja das Paket ist saumäßig schwer.
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Sprechen wir vom selben Stuhl? Denn mein Stuhl hat auf der linken Seite keinen weiteren Hebel.:ugly:
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ich könnte das Kissen für den Rücken sogar befestigen, jedenfalls laut Anleitung und Klettgummidings, aber so wie die sich das Vorstellen geht es einfach nicht. Darum wayne.:ugly:
     
  19. Ne, meins hat nix, das ist ein stinknormales Kissen.
     
  20. mexxl

    mexxl
    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    1
    Also mir hat es der DXRacer1 angetan , ich bin seit Jahren mehr als zufrieden damit, keinerlei Rückenschmerzen und ein grandioses und gemütliches Sitzen und dazu geile Optik...
    Wie ich eben gesehen habe gibt es bei Amazon den Stuhl jetzt statt für 417€ für nur 229€:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2016
  21. Wie dumm halten uns manche eigentlich. 1 Beitrag und gleich ein Reflink :uff:
    Loide, die Zeit der Reflinks ist schon lange vorbei.
     
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das bezweifel ich doch sehr stark
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Manche Foren/Seiten/Blogs tauschen Reflinks von anderen gegen die eigenen aus, merkt man erst nachdem man geklickt hat, der "normale" Link den man sieht hat keinen Refcode drinnen.
     
  24. Naja gut, zumindest sollte man das meinen :ugly:
    Ich kenn das halt noch von vor der Jahrtausendwende mit den Reflinks, daher meine Aussage :ugly:
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wieviele Ref-Links haut die GS täglich raus? 10?
     
  26. Die werden zumindest gekennzeichnet.
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    und deshalb sind es keine reflinks? :confused:
     
  28. MAXNOMIC® CLASSIC PRO oder MAXNOMIC® PRO-CHIEF TBE gibt es da irgendwelche Unterschiede oder habt ihr eine ganz andere Empfehlung?
     
  29. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Sind beide aus der Pro Gaming Reihe. Die Unterschiede sollten also rein optisch sein. Den Pro Chief TBE hatte ich kurz hier aber durch die seitliche Abgrenzung an der Sitzfläche war der für mich völlig ungeeignet. Wenn du also breite Oberschenkel hast oder viel Beinfreiheit haben willst würde ich auf jeden Fall zur Office Comfort Reihe raten.
     
  30. Dein Avatar. :ugly:
     
  31. @tshagrlow
    Dank, der MAXNOMIC® COMMANDER S III sieht auch nicht schlecht aus. Sehe auch gerade die Firma sitzt ganz bei mir in der Nähe, eventuell gucke ich einfach mal direkt da.

    Kwalidäd :teach:
     
  32. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Ich grabe den Thread mal aus, wobei der Titel bei mir nicht komplett zutrifft.
    Im Grunde suche ich einen neuen Drehstuhl, habe einiges über Noblechairs und Maxnomic gelesen, bin dann bei richtiger Büroausstattung gelandet und letzten Endes überfordert. Sind die ganzen Tests/Rezensionen von den "Gaming" Stühlen alle gekauft oder planlos erstellt worden? Wenn ich manche, wenige aber harte, Kritiken lese, kommt es mir so vor als ob die angepriesenen Stühle alle genau so schrottig und überteuer sind wie sämtliche anderen "Gaming" Artikel.
    Bin jeden Falls keinen deut schlauer geworden, brauche jedoch einen neuen Stuhl und dieser sollte ergonomisch sein und vor allem meinen unteren Rücken unterstützen, da dieser gerade aktuell arbeitsbedingt sowie aus sportlichem Hintergrund ziemlich belastet ist. Daher hatten mich die Maxnomic doch interessiert da die Office-Comfort Serie eine eingebaute Lordosenunterstützung hat. Bei richtiger Büroausstattung bin ich komplett überfragt, viel zu viel Auswahl und Preise die ich eigentlich nicht bezahlen wollte..
     
  33. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Ich habe einen Stuhl von Norma für 69 EUR. Der ist super.
     
    endlaster gefällt das.
  34. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Dann würde ich dir eher empfehlen einen höhenverstellbaren Schreibtisch empfehlen und entsprechend viel im Stehen zu arbeiten bzw. im Wechsel:

    https://www.baua.de/DE/Angebote/Publikationen/Praxis/A11.html

    unten ist ein Link zur PDF.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Früher kaufte ich solche Stühle auch, aber die hielten meist nur 2 Jahre, danach waren die durchgesessen, ausgeleiert, teilweise direkt kaputt. Das liegt daran, dass die Sitz- und Lehnenflächen mit Styropor- und Papierabfall gefüllt sind, statt mit festem Schaumstoff o.ä. ;)
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich hatte mir letztes Jahr einen DXRacer gekauft und bin damit sehr zufrieden :yes:
     
  37. So, muss den Thread mal wieder hochholen.
    Mein Maxnomic ist mal wieder gebrochen, also um genau zu sein die linke Armstütze. Neigt sich wieder stark dem Erdboden zu.
    Hab den Hersteller angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
    Man kann mir ne ganz neue Sitzfläche zum Kauf anbieten mit Armlehnen für 120 Euro + Versand oder alternativ einen Rahmenaustausch der Sitzfläche, 50 Euro zzgl. Versand / Rückversand.
    Bin grad am Grübeln ob sich das überhaupt noch lohnt, der Stuhl ist ja auch schon mehrere Jahre alt.

    Alternativ irgendwelche Empfehlungen?

    Aso hab den Maxnomic Chief irgendwas.
     
  38. Unterschied? Liegt der in den "Lüftungslöchern"? Bin auch grad am Überlegen, mir nicht evtl doch nen hochwertigen Bürostuhl zu kaufen, aber da kann man auch fast 800 Euro löhnen.
    Hab gemerkt, so hochwertig sind die Maxnomics auf der Unterseite auch nicht, auch nur getackert.

    Also von der Farbgebung darf es schlichtes schwarz sein, ich brauch keinen bunten "Pro Gamer" Krams.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
Top