Gausors Transfer- & Gerüche-Thread #2 [Inkl. Stallgeruch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hier geht's weiter. :yes:

    Und angeblich Rob Friend zu uns. Bloß nicht...
     
  2. Dann her nochmal: Wechsel VdV -> HSV angeblich perfekt.
     
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    :ugly:

    Der gute alte Rob, der alte Stänkerwicht.
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    I am no friend of Rob. :teach:
     
  5. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Oh no you didn't. :ugly:

    Auch gut find ich, dass ein klammer HSV in 5 Tagen mal eben 16 Millionen Euro auf den kopf hauen darf und es einfach keinen interessiert.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die haben ja einen [lt]Goldesel[/lt] Investor. :fs:

    Über Hopps "Jugendstil" echauffiert sich ja leider auch keiner mehr...
     
  7. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Kühne machts wohl möglich ... ob Darlehen oder nicht. Transfers fremd zu finanzieren finde ich nicht gut, viel zu risikoreich und zeugt auch nicht von einem guten wirtschaftlichen Verhalten.


    Über Hopp und sein "Projekt" hab ich letztens den Film "Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel" gesehen (auf Youtube :D ), kann ich nur weiter empfehlen, auch wenn mir die kritische Seite in dem Film noch deutlich zu kurz kommt.
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Täglich. Innerlich.

    Allerdings bezahlt man es bei Hopp ja zum Glück damit, dass das eine scheiß Söldnertruppe ist. Von demher kann ich damit leben. :ugly:

    Beim HSV ists halt hingegen einfach nur vollkommen traurig. Das ist ein so traditionsreicher und großer Klub und jetzt versucht man so dem Tod von der Schippe zu springen. :no:
    Da wünscht man sich fast, dass vdV nicht einschlägt und der HSV absteigt am Ende der Saison.
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Meine Meinung dazu steht im HSV-Thread. Finde ich absolut unmöglich sowas.
     
  10. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Unglaublich. Viele Vereine müssen eisern mit ihrem Etat haushalten, während der klamme HSV mal eben so 16 Mio. für vdV ausgibt :huh: Damit ist der HSV auch langsam nicht mehr besser als solch Retortenvereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Co. Und das zum Jubiläumsbestehen. Na herzlichen Glückwunsch.
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ein Abstieg kostet 40+ Millionen, insofern...
     
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Das kotzt mich so an. Wir haben kein Geld und geben grade mal 300.000 für Transfers aus und Hamburg holt einen nach dem anderen.

    Rudnevs, Jiracek, Badelj und jetzt van der Vaart, das geht auf die 20 Millionen zu, mehr dürfte nur Dortmund, Bayern (und evtl Wolfsburg heute wenn sie den Etxebarria noch holen).
    Seit Jahren nichts gerissen, weder International noch in der Liga, aber mit dem Geld um sich werfen...
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ist doch dann genau das richtige Jahr um alle Ideale zu verraten und die Seele zu verkaufen. Yippie HSV.

    @ Chris: Wir haben noch über 30 ausgegeben. :teach::ugly:
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    WIr haben dank Barrios und Kagawa aber auch über 20 Millionen eingenommen. Da kann man dann auch die Ablöse für einen Reus locker raushauen.

    Ansonsten bin ich da komplett bei dir: rumjammern "Pleite :(", aber alleine mit den "normalen" Transfers Calhanoglu, Rudnev, Jiracek und Badelji ~14 Millionen zahlen und dann noch jetzt vdV? Ich weiß nicht. Finde ich scheiße sowas.
     
  15. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Tja. Wir wissen ja aber auch nicht, was mit unserem Geld überhaupt passiert ist bzw. immer noch passiert.
    Und zahlungskräftige Sponsoren tun unsere Vollpfosten ja auch keine auf.
     
  16. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Ich glaub nicht das er das mit Dortmund und Bayern vorwurfsvoll meinte.

    Die beiden Vereine sind potent genug um solche Transfers zu stemmen.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Sicherlich nicht. Aber so wars für uns noch etwas einfacher die Kohle aufzubringen.
     
  18. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Mich interessiert das brennend, aber das interessiert wiederum keinen. That's life. :nixblick:


    Mal schauen, was Arno, Iggy, Sokratis und die anderen Treter bei uns so für Willkommensgeschenke vorbereitet haben. :wahn:
     
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Stimmt, aber ihr habt auch einiges eingenommen. Im Gegensatz zum HSV. Der Einzige Transfer, der da wirklich was eingebracht hat ist Töre und allzuviel war das auch nicht.

    Ich mach euch das ja gar nicht zum Vorwurf. Ihr wart letztes Jahr in der Champions League, da hat man schonmal Geld übrig und kann was davon ausgeben. Und mit den Verkäufen von Kagawa und Barrios habt ihr eure Transferausgaben doch auch wieder reingeholt.


    Immerhin haben sie nkeinen gescheiten Stürmer und die Abwehr ist auch alles andere als bundesligatauglich. Es besteht also Hoffnung, dass dieses Jahr nicht besser wird als das Letzte.
     
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Die feilen bestimmt grade an ihren Schraubstollen :ugly:
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich hab da ein Déjà-vu... :uff:
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Nur habt ihr euch mehr als ein Jahr gehalten. Ich hätte den HSV dann gern diese Saison auf den letzten beiden Plätzen.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir haben aber in der letzten Dekade das Talent, alles, auch wirklich alles was wir auch nur irgendwie anfassen, zu Grunde gehen zu lassen.
     
  24. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Aber jeder Verein, der es nicht so macht wie Schalke, Hamburg und Co. ist halt auch schlicht und ergreifend doof. Seit Jahren findet der Abgesang auf die englische Blase statt, aber platzt sie?

    Nie werden Schalke oder Hamburg (gibt auch andere) wegen Finanzsorgen absteigen müssen. Die Vereine sind der DFL und dem DFB viel zu heilig.

    Was haben wir denn davon, dass wir unsere Vermarktungsrechte selber in der Hand halten und keinen Investor [lt]brauchen[/lt] haben? Andere Vereine ziehen an uns wieder vorbei und alle Hoffnung, die uns Fans dann bleibt, ist, dass die in den nächsten Jahren pleite gehen.

    Aber selbst ein Verein mit Geldsorgen wie Bremen reinvestiert das Geld wieder; bei uns nimmt man in 12 Monaten 23 Millionen auf dem Transfermarkt ein, holt für knapp über 10 neue Leute und hat keine Kohle mehr.
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der HSV nun also das neue Hassobjekt der Liga, weil sie sich 5 Millionen extern Leihen (also nicht bei einer Bank) :hmm::ugly:
     
  26. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    Das beschreibt eure Dämlichkeit in der Vereinsspitze, spricht aber halt nicht für das Gros der Klubs, bei denen keine schwarzen Löcher in den Kassen sind. :ugly:
     
  27. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Say what? :ugly:

    Wir holen uns auch nur noch die Wundertüten, weil ja selbst die schon für normal wirtschaftende Vereine ordentlich Kohle kosten.

    Aber im Grunde hast du Recht: Jeder Verein, der es nicht so macht ist dumm. Denn dass sich da irgendwann einmal was ändert ist aussichtslos.
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das haben wir auch durch, weiß zwar nicht, wie das konkret bei euch aussieht, aber ihr habt ja dank dem Stadion doch auch ein paar ordentliche Verbindlichkeiten, oder?
     
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Elia :hmm:
     
  30. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Ah, die Neider sind alle schon versammelt. :D

    Die Kühne-Millionen (5 Mio sind es glaub ich) sind lediglich ein Darlehen eines Externen "Gönners". Das ist mit Hoppenheim nicht vergleichbar.

    Und wer anderer Meinung ist: Drauf geschissen.

    Eine Erfolgsgarantie sind die Transfers auch nicht, dafür läuft noch viel mehr verkehrt im Verein.
     
  31. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Ist auch mein Gedanke, ich dachte die Stuttgarter Transferüberschüsse flossen direkt in die Stadionfinanzierung?
     
  32. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Und der Rest kommt vom Festgeldkonto? :ugly:
     
  33. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Und van der Vaart wird auch bestimmt nicht zugeschissen mit Kohle, damit er überhaupt zum HSV geht. Und sein Gehalt kann der HSV auch bestimmt ganz alleine stemmen. Und wo hat der HSV überhaupt noch die 8 mio. in der eigenen Tasche gefunden? Und wenn sie finanziell ins Risiko gehen und das nach hinten losgeht, was passiert dann? Du glaubst doch nicht, dass der HSV dann Probleme bekommt. Dann verzichtet Herr Kühne halt auf seine 5 mio. und buttert nochmal nach, damit die Finanzlöcher gestopft werden können. Aber ja, das ist alles ein ganz normales Vorgehen und total fair und so. :frieden:

    Ist ne Wundertüte, und nun?

    Bei Hoffenheim waren die HSV-Fans ganz vorne dabei dagegen zu wettern und jetzt verbittet man sich jeglichen Vergleich, weil das ja was ganz anderes ist und die anderen nur Neider sind und es selbst ja genau so machen würden...das sind irgendwie die selben Argumente, die man vor paar Jahren noch aus dem Hoffenheimer Lager gehört hat, die nicht mit Chelsea, etc. verglichen werden wollten. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  34. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Stimmt, alles Neider, die es ganz doll schlimm finden, dass ihre eigenen Vereine versuchen solide zu wirtschaften und in ihrem eigenen finanziellen Rahmen bleiben.

    Da ist das ja so viel besser, was man in hamburg macht.
     
  35. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Der wird sich wohl auch irgendwo geliehen werden müssen. Wie bei jedem Verein.
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Natürlich. Hopp verleiht es ja offiziell auch nur. :timber:

    Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt. :timber:

    Naja, ab in die CL mit euch. ;)
     
  37. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    .. und in exorbitante Gehälter, danke Horst.

    Von demher: Völlig klar, was bei uns läuft. Immerhin sind wir praktisch schuldenfrei.
     
  38. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Und die 3,5 Millionen Gehalt? :ugly:
     
  39. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Mir doch egal. So etwas kann eh nicht unendlich weitergehen. Wer nichts einnimmt und nur Schulden aufbaut, existiert irgendwann nicht mehr. So einfach ist das. Ich kann nur hoffen, dass dem HSV das nicht passiert.
     
  40. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Aber klasse, wie jetzt auf dem HSV rumgehackt wird. Wie finanzieren denn andere Vereine abseits von Bayern und BVB ihre Transfers? :ugly: Na? :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top