[gc]soll ich zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dodobär, 15. Januar 2005.

  1. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    da mein pc veraltet ist überlege ich mir mal eine konsole zu kaufen.
    bei amazon hab ich ein günstiges angebot gefunden:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006B0YVS/ref=amb_right-1_144920_1/302-7557302-5776016

    ist doch ziemlich günstig oder? wenn man überlegt das dasselbe spiel bei amazon ca. 50€ kostet.

    würdet ihr an meiner stelle zuschlagen? ich bin noch ziemlich unschlüssig.
    welche spiele außer zelda sind zu empfehlen.

    ich weis ihr habt solche threads jeden tag ..... mir egal :ugly:

    greetz
     
  2. ISt bestimmt nicht schlecht, aber denk daran, das du dir noch nen 2. bzw. 3. Kontroller kaufen musst und ne Memorie Card!

    Zu empfehlen sind: Harvest Moon, Donkey Konga, Wario Ware...
     
  3. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    und sind da die kabel die man braucht schon alle dabei?

    greetz
     
  4. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Solltest dir noch ein RGB Kabel dazu kaufen, damit hast bessere Bildqualität.
     
  5. Kiggedie Freibiergesicht

    Kiggedie
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    gestern
    ich hab eine von bigben = keine probleme un is wesentlich billiger als die orig. mk.
     
  6. Zu dem Angebot kann man nix sagen, wenn du nen GC willst, nimm das oder eins der anderen bundle für den Preis. Zu dem Mario Kart kann ich nix sagen, kenn nur das Original und das auf dem GBA. Memory Card kann ich auch eine von Big Ben empfehlen, ich hab zwei und mach auf einer immer ein backup.

    Spiele, die auch schon günstiger sind, würd ich dir folgende dazu empfehlen (evtl auch weitere Controller, zB den SoftTouch von Big Ben für 15€, nicht den billigeren nehmen!)

    Soul Calibur2, Mario Party 4+5(multiplayer), Metroid Prime, Zelda Wind Waker, Eternal Darkness, XG3(fürn multiplayer) und wenn du Star Wars magst, Bounty Hunter und Rouge Leader. Eventuell Rebel Strike für den Multiplayer (bockschwer!) Gibt noch massig andere aber das wären so die Besten find ich, und kosten alle fast nix mehr.

    Und wie schon geschrieben ein RGB Kabel, ich finde den Unterschied erstaunlich (Big Ben 8€ bei quernheim zB)
     
  7. Ich hab ein GC und bin voll zufrieden damit !

    Absolut empfehlenswert:

    Metal Gear Solid The Twin Snakes (spielt sich wie ein Kinofilm und Solid Snake ist mit Abstand die geilste Sau in der Spielebranche)

    Mario Party+Kart (wenn du viele Freunde hast. Wirklich sau lustig)

    Zelda the windwaker (Zelda ist einfach goil)

    und und und (bin zu faul noch ein paar aufzuzählen ;) )
     
  8. Hmm, gerade wenn dein PC veraltet ist und du nicht aufrüsten willst, solltest du dir ne XBox holen -> wg. Halo 2, Doom 3, Far Cry, Operation Flashpoint, GTA San Andreas und irgendwann mal <smily> Duke Nukem 4 ever </smily>

    Aber ansonsten ist das Angebot des Cubes bei Amazon wirklich gut !

    Ich empfehle dir evtl. folgendes: kauf dir die XBox beim Ottoshop für 6 Raten à 26 Euro (Verlust nur 7 Euro ggü, dem Sofortkaufpreis von 149 Euro) und den Cube gebraucht bei Ebay -> denn beide ergänzen sich perfekt und du vermißt keine PC Spiele mehr!
     
  9. nope, das ist richard b. riddick .... :D;) :cool: :cool: :cool:
     
  10. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    naja, aufrüsten werde ich vermutlich erst am ende des jahres, da ich schüler bin und nicht so viel geld zur verfügung habe. (bin gerade auf lehrstellensuche)

    aber ich werde dann vielleicht zuschlagen. hört sich gut an.
    also ist da so ein scart kabel dabei? oder welches sonst? steht nämlich nichts da.

    greetz
     
  11. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    ah, danke, das ist genau das was ich wissen wollte.
    ----------------
    zum anderen:
    wo haben sie denn die anschlüsse sonst? an der seite? komisch

    greetz
     
  12. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    ahh, da fällt mir noch eine frage ein:

    wie siehts eigentlich mit dem gc2 aus? kommt der irgendwann raus? weill wenn der rauskommt gibt es sicher kaum mehr neue spiele für den gc1. und das wäre dann kacke.

    greetz
     
  13. es dauert noch mindestens 2 jahre bis keine spiele mehr für den gc kommen und es gibt bereits jetzt so viele gute wie du dir wahrscheinlich nie kaufen kannst. also darum würde ich mir keine sorgen machen.
     
  14. Game Cube wurde geknackt !!! Jetzt kann man SKs auch auf der GC zocken !!!
     
  15. streamen geht schon sehr lange...

    aber naja wenigstens war nintendo ziemlich lange kopiersicher und der chip ist für den gc auch so syndhaft teuer das es sich kaum lohnt. :)
     
  16. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    schon ein verlockendes angebot .. morgen mal guckn wieviel geld ich überhaupt habe, aber dürfte doch mehr als genug sein :ugly:

    greetz
     
  17. sooo teuer ist das auch nicht...

    Schau mal hier
     
  18. 1. Warum auf Raten, wenn man sich es auch gleich leisten kann?
    2. Wieso eine XBox, wenn er grad vor der Entscheidung steht sich einen Cube anzuschaffen oder nicht...
    3. Es kommen nicht alle Spiele auf dem PC auf der XBox raus. Und Egoshooter darauf zu zocken ist bei weitem nicht dasselbe, wie auf dem PC. Mir hat Halo nach kurzer Zeit schonkein Spaß mehr gemacht...
     
  19. Sks?
     
  20. carnivor3

    carnivor3
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    324
    denke er meint Sicherheitskopien!
     
  21. Und wie soll man diese Sicherheitskopien anfertigen?
    Das sind doch diese kleinen Discs mit 1,5 GB Speicherkapazität oder?
     
  22. sCHOKI_mADZ

    sCHOKI_mADZ
    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    981
    der trick dabei ist ja, dass man jetzt wohl die spiele auf normale dvds brennen kann und der cube diese mit dem modchip abspielen kann. so hab ichs jedenfalls gelesen. man muß das gehäuse dann natürlich öffnen, damit ne normale dvd überhaupt reinpasst. will hier aber niemand dazu animieren! tod allen raubkopierern!!
    wenigstens isses trotzdem immernoch ein bischen umständlicher als auf anderen konsolen/pc und wird sich deswegen (hoffendlich) nicht so sehr verbreiten.
     
  23. Man braucht einen Breitbandadapter (BBA) und das Spiel Phantasie Star Online (PSO) um die Games auf Platte zu streamen. Mit dem PC kann man dann das Game auf diese Mini DVDs brennen. Es gibt auch die Möglichkeit das Gehäuse zu modifizieren das normale Rohlinge reinpassen.
     
  24. hmm ich weiss jetzt einfach nicht, ob ich mir bei Amazon den schwazen Cube (70€) + 1-2 Games holen soll oder net.
    Dieses Bundle interessiert mich nicht so, da ich diesen platinen Cube hässlich finde.
    Kann mir jemand helfen? :ugly:
    Hatte schon ne PS2 und XBox, somit hätte ich dann alle third gen. Konsolen durch...:D

    Und wie siehts mit einer memory card aus?
    Kann mir da jemand was empfehlen?
     
  25. Die MCs von BigBen sollen gut sein
     

  26. Hmm, nur weil DU mit Halo ned zurechtkommst, heißt das nicht,daß der Rest der Menschheit damit auch ned klarkommt. Man sollte ebend ned von sich auf die anderen schließen :leuchte: :teach:
     
  27. @Netshooter:

    Du hast wohl leider noch ned gecheckt, daß die 69 Euro bei Amazon für gebrauchte GC gelten, nicht für neue:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...0005YXRN/all/ref=ufu_lmi_/028-9137482-5136516

    :leuchte: :teach: :xmas: *grins* ;)
     
  28. Hmm mal schauen ob ich bei Ebay ein vernünftiges Bundle bekomme oder von irgendjemanden hier im Forum.

    Thx Hellstorm und Fedzak... :)
     
  29. Jo, nur muss ich mir dann ein zweiten Controller, eine Memorycard und ein paar Games dazu kaufen.
    Würde es lieber im Bundle kaufen, auch wenn es gebraucht ist.
    Solange es in einem guten Zustand ist, gehts ja noch.
    Außerdem mag ich dieses Platin einfach nicht, wäre die Konsole schwarz, würde ich mir das echt überlegen...
     
  30. Was haltet ihr von diesem Angebot?
     
  31. Du magst doch den Platin Cube nicht.

    Das Set ist in Ordnung für den Preis.

    Allerdings, ist der .,Controller kein orig, Nintendo und ich halte von den Big Ban Pads nichts.
     
  32. Naja, sooo schlecht sieht der in silber auch nicht aus.:D
    Wieso, sind diese Pads qualitativ dem originalen Pad unterlegen?
     
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    @Beatmaster

    Schau dich nach diesen Big Ben-Controllern um als Zweit-Controller und dann halt noch ne 8MB Memory Card von Big Ben für 15€. Der Controller ist dem Original Controller absolut ebenbürtig und die Memory Card ist auch top, ich hab damit keine Probs und das nach über anderthalb Jahren und über 1 Dutzend Spielen :yes:. Ach ja und nicht zu vergessen das Big Ben RGB-Kabel von Big Ben(:ugly: ) für 8€ :D.
     

  34. Mal ne andere Frage, reicht die Memorycard von der Größe her?
    Denn irgendwie fällt mir z.B. bei Ebay auf, dass dort viele GCs mit mehreren MCs verkauft werden.
    Sind diese 64 MB Teile empfehlenswert?
     
  35. Meiner Meinung nach nicht. Memcard sollte mindestens 32 MB groß sein. Hängt allerdings viel davon ab welche und wieviele Spiele man besitzt/vorhat zu kaufen. Spiele von Nintendo selbst brauchen zb meist sehr wenig Platz während zb EA-Sports Spiele vom Platzbedarf her ziemlich unverschähmt sind... Mit ner 64 MB Card liegst sicher nicht falsch.

    mfg
     
  36. sCHOKI_mADZ

    sCHOKI_mADZ
    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    981
    habe selber ne 64 mb von bigben und bin rundum zufrieden damit. und bevor ich mir ne 8 mb für 15€ kaufe, hol ich mir lieber gleich ne 64 mb für 20€. ist doch ein wesendlich besseres preis/leistungs verhältnis.
     
Top