GeForce Now: Ab sofort LIVE

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Mick, 5. Februar 2020.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Klar, aber der Publisher will halt an allem was verdienen. Und zumindest bei Bethesda weiß man schon, dass der Publisher einen eigenen Streamingdienst in Entwicklung hat (von id Software). Wieso sollte man sich dann eigene Konkurrenz machen, wenn man 100% vom Kuchen haben kann und den Kunden eventuell sogar doppelt abkassieren kann?

    Shadow PC ist auch viel zu klein, um wichtig zu sein. Nvidia hatte hier aber schon innerhalb von 2 Wochen über 1 Million Nutzer.
     
  2. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
  3. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich sehe z.B. einen Unterschied darin ob du ein Spiel bei Steam oder bei GoG kaufst. Ein Steam Spiel kannst du nicht bei GoG aktivieren und umgekehrt. Und genauso macht es jetzt Aktivision mit GforceNow. Wenn du ein Spiel bei Steam kaust, dann darfst du es auch nur bei Steam spielen und nicht noch bei einem anderen Serivce.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Nur ist GF Now eben kein Laden oder eine Plattform sondern schlicht gemietete Hardware, wo du dich mit deinem schon vorhandenen Account (Steam z.B.) einloggst, um deine dort gekauften Spiele zu streamen. Loggst du dich z.B. über Steam ein, läuft das Spiel, welches du über GF Now spielst, auch über Steam.
     
  5. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ja aber das steht doch nicht im Konflikt dazu das Lizenzen an eine Plattform gebunden sind. Wenn die Lizenz aussagt das du das nicht via. Streaming spielen darfst, dann ist doch egal ob es für den User augenscheinlich das Gleiche ist.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Die Lizenzen bzw. die EULA sagen eben nichts dergleichen aus, weshalb Nvidia das ja auch erst gemacht hat. Und deshalb darf man die Spiele über Steam auch von einer eigenen Maschine aus streamen und spielen.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Das werden gerade die Anwälte aus entscheiden was es wirklich ist ;)

    Ich könnte mir gut vorstellen dass ich als User einen Client wie battle.net nicht in einer Cloud nutzen darf.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    In der Beta hatten die Publisher aber halt keine Probleme damit. Und wieso sollten es jetzt die Anwälte entscheiden, wenn Nvidia darauf anscheinend keinen Bock hat?
     
  9. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die Publisher müssen in der Tat eigentlich nur ihre EULAs aktualisieren in dem sie jede Form von Cloudstreaming ausschließen aber die Frage ist halt nur wie sie sowas bei z.B. Shadow PC unterbinden möchten. Außerdem wozu überhaupt? Marketingstrategisch macht es zum aktuellen Zeitpunkt 0 Sinn. Außer sie wollen NVidia nur etwas unter Druck setzen um eben wie Nobody sagt vom Kuchen was sich zusätzlich herauszuerpressen.
    Alles was NIvidia eigentlich macht sind ihre Hardware auf die Cloud outzussourcen. Vom Prinzip her geht es den Spieleherstellern und Publishern nichts an ob ihre Kunden ihr Spiel über die heimische NVidia GTX GRafikkarte spielen oder über die Cloud. Das ist als würde Activision die Hand aufhalten bei jedem Grafikkartenverkauf. Unternehmerisches Parasitentum

    Die sollten lieber die potentielle Käuferschaft hinter NVidia-User einfach mitnehmen und wenn sie ohnehin eigene Streamingdienste anbieten wollen, dann wird es mittel bis langfristig darauf hinauslaufen, dass das exklusiv wird und dann wird auch NVidia Geforce NOW obsolet
     
  10. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ja doch - die Spiele laufen schlecht - und das könnte unter umständen beim 0815 User den Eindruck erwecken das es an den Spielen liegt. Activision legt viel wert auf die Außenwirkung seiner Spiele und das Polishing was das Spielgefühl angeht. Sollte das mit dem Streaming nicht gewerhleistet sein, was wohl so zum großen Teil ist, dann ist das schädigend für sie.

    Wenn die Leute CoD nicht richtig zocken können weil der Streaming Dienst Probleme macht, dann wirkt sich das auch negativ auf CoD aus.
     
  11. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die Kunden werden die Problematik schon korrekt addressieren können aber ich verstehe was du meinst. Nur bezweifle ich, dass das die tatsächliche Motivation hinter dem Move ist.
    Ich denke eher, dass es Erpessungsgründe sind um was vom Kuchen sich abzuknöpfen. Kann gut möglich sein, dass die Publisher einen Schwenker machen und trotzdem ihre Spiele bei NVidia möglich sind. Dann weiß man, dass da die Anwälte im Hintergrund nur am verhandeln waren :wahn:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Abgesehen davon, das Activision einen Scheiß auf die Außenwirkung der Spiele gibt (Warcraft III Reforged, letzte WoW Expansion und auch MW war voller Probleme). :ugly:
     
    Rofl Copter gefällt das.
  13. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027

    Wie auch bereits geschrieben würden sie dank NVidia sogar mehr potentielle Kunden bekommen. Und zwar die, die sich keine neue Konsole und teure Hardware anschaffen möchten aber trotzdem MW zocken möchten. Das ist alles nur Marketing-4D-Schach im Hintergrund
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ja. Ich verstehe es halt einerseits, weil Nvidia hier klar aufgrund ihrer Spiele stark profitiert ohne etwas dafür abzugeben, aber andererseits beschneiden sie so auch die Freiheiten der Leute, die diese Spiele gekauft haben. Nvidia selbst hatte sowas aber auch schon erwartet: “As we approach a paid service, some publishers may choose to remove games before the trial period ends,” Eisler continued. “Ultimately, they maintain control over their content and decide whether the game you purchase includes streaming on GeForce Now.”

    Daher werden die da auch nicht irgendwie gegen angehen. Ist dann aber auch für die Zukunft wohl der Sargnagel für den Dienst, wenn man an der derzeitigen Strategie nichts ändern wird.
     
  15. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Alles was WoW und Warcraft betrifft kommt von Blizzard Entertainment. MW wiederum kommt von Activision. Es heißt nur Activision Blizzard, weil Blizzard die bekanntere Marke ist. Eigentlich ist Blizzard Vivendi - Aber Activision Vivendi hätte keiner gerafft.

    Soviel zur Geschichtsstunde :ugly:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Natürlich ist mir das klar, aber Blizzard gehört halt - untergeordnet - Activision und die wissen schon ganz genau, was bei Blizzard abläuft und haben letztendlich auch das letzte Wort... :rolleyes:
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Nicht ganz, einen kompletten "PC" wo du installieren kannst was du willst kriegst du nicht.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Deshalb schrieb ich ja auch von Hardware und nicht von einem PC wie es z.B. bei Shadow der Fall ist.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Naja die Anwälte werden sagen "Das ist Accountsharing" du teilst deinen Account ja quasi mit NVIDIA...

    und Nvidia ist auch echt selten blöd da die Publisher nicht zu fragen
     
  20. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Stadia ist nochmal ein anderer Fall, weil alle Spiele für Stadia geportet werden müssen. Heißt, Entwickler müssen da aktiv dran arbeiten.
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Hab die kostenlose Variante mit The Witcher 3 auch mal getestet. Vorab muss man wissen, dass mein PC schon super alt ist und dementsprechend läuft TW drauf. Mit GeforceNow sieht die Grafik schon sehr ordentlich aus - deutlich besser als auf meinem PC - allerdings wirkt manchmal alles recht verwaschen, vor allem in der Distanz und bei manchen Kameraschwenks. Kleinere Ruckler hatte ich zwar auch, aber die meiste Zeit lief es konstant mit 60 FPS auf maximale Einstellung bei 1650x1080 - hab auch n 1Gbit Anschluss, so dass es sich diesbezüglich auch fix spielte.

    Warum machts trotzdem kein ganz so großen Spaß? Weil Mods nicht funktionieren. Manche Spiele sind ohne Mods für mich einfach kaum spielbar. Bei TW3 fehlt mir vor allem die QOL Mod, dass man unendlich viel Loot schleppen kann.
     
  22. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.822
    Ort:
    Frankfurt
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer - die ordendliche Internetverbindung ist auch in Großstädten wie Frankfurt am Main nicht selbstverständlich. alle paar Jahre ein neuer guter Rechner ist nicht das Problem, mir in Frankfurt eine Wohnung anhand des Internetanschlusses zu suchen, wäre weitaus teurer.
    Solange das Internet in Deutschland noch Neuland ist, wird der Erfolg hier eher durchwachsen sein. Und bei meinen Erfahrungen bin ich froh, auch zocken zu können, wenn ich mal wieder gar keine Verbindung habe. :ugly:
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ob Hardware oder PC ist dann auch egal. Die wichtigere Unterscheidung ist dass man bei Shadow ein Windows bekommt (Linux wenns Kunden wollen würden :ugly:) wo man machen kann was man will und bei GFN halt nicht. Wäre letzteres auch ein "installiert euch den Kram selber" wären die Beschwerden von Activision und Bethesda lachhaft.
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
  26. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    hach ja ,ist die gier nicht schön ? (wer hat es denn anders erwartet? )

    Der einzige grund warum puplischer das Machen ist TATA : geld und gier

    sonst kann man ja die ein und dieselben spiele nicht 3-5 mal wieder an die ganz gleichen Personen verkaufen.

    Und wer Cloudgaming toll findet, der sollte JETZT bitte ganz genau einen blick auf Geforce NOW nehmen wenn die pulischer bestimmte Spiele oder ganze Spielkataloge einfach so jederzeit einfach so entfernen können.Den hier wird gezeigt wie sich die puplischer in Zukunft aufführen werden und EUCH Und EURE Spielesammlung behandeln werden !

    Lustig nicht wahr ?

    Ihr bezahlt dann monatlich und habt dann 0! Rechte und Ansprüche darauf ein Spiel spielen und auch behalten zu können !

    Außerdem erwarte ich, wenn das sich das jemals durchsetzt das jeder kasper seinen eigenen Streaming dienst aufmachen wollen wird und wir den gleichen käse wie jetzt haben werden mit dem Launcher Clusterfuck jetzt oder wir am Ende die gleiche mistige Situation haben wie bei Netflix Amazon,Disney + und co usw

    wer sich da dann noch immer keine Sorgen macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Hier wird genau gezeigt wie zum :kotz: und kaputt und korrumpiert die Spieleindustrie mittlerweile ist.

    btw : mittlerweile fangen sogar Indi Entwickler ganz genau deswegen auch an spiele aus GeForce Now zu entfernen.:topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Lol und wenn man sowas lest dnn frage ich mich echt wie man nur sowas wie Stadia auch nur im Ansatz gut finden kann.
    Ich hoffe da fallen mal so einige Leute mit derbe auf die Schnauze und werden endlich mal aufwachen.
    Mag ja imer schön und gut sein, wenn man für wenig Geld immer und überall zocken kann wenn man Internet hat und man keinen teuren Gamingrechner braucht, aber jetzt tritt hier zumindest genau das ein was ich immer hnterfragt habe: Was passiert wenn man sich bei solchen Dinesten Spiele kauft und die dann nicht mehr verfügbar sind.
    Hier ist die Antwort.
    Stadia wirds auch nicht lange machen, da gehe ich jede Wette ein. Nicht weil die ihre Publisher verlieren sonder weil es einfach google ist und der Dienst einfach nicht gut läuft.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Google und Nvidia, Google hat sich Lizenzen besorgt. Zahlt dafür. Nvidia scheinbar ja nicht...

    Da jetzt stinkig auf die Publisher zu sein ist recht dämlich. Klar wollen die sowas nicht...
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Dein Rant hat jetzt nichts mit der speziellen Situation zu tun, in der nVidia offenbar ernsthaft dachte sie könnten mit den IPs Anderer, ohne eine Vergütung abzutreten, Geld verdienen.
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Das ist der unterschied, du stellst einem anderen Quasi deinen Steamaccount zu Verfügung. Das ist Accountsharing. Zweiter unterschied, der Nutzungsvertrag ist auf dich "ausgestellt" nicht auf Nvidia, die wollen ja auch Kohle dafür haben.

    Quasi verdient Nvidia mit der Arbeit des Publishers Geld, klar das die das nicht wollen. Ich würde auch nicht wollen wenn mein Büronachbar mit meiner Arbeit sein Geld verdient...
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist doch dann aber bei Shadow nichts anderes. Gibts da die ganzen Spiele dann auch nicht mehr?
    Da mietet man ja auch einen PC, wenn auch inkl. Festplatte und so worauf man selbst was installieren kann. Dennoch ist es ja vergleichbar.
     
  33. R3lex

    R3lex
    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    10
    Hab mir zum Release das kostenlose Probeabo geholt, aber das wird ja dann automatisch kostenpflichtig verlängert, wenn der kostenlose Zeitraum vorbei ist.

    Hab jetzt versucht, mein Abo zu stornieren, aber auf der Accountseite steht nur:
    MITGLIEDSCHAFT
    (Ausstehend)

    Darunter der Button "Verwalten". Aber der ist ausgegraut. Hat jemand ne Ahnung, wie das läuft?
    Muss ich jetzt erst warten, bis der Probezeitraum vorbei ist, bevor ich stornieren kann? Und wenn ja, wird dann direkt am ersten Tag schon das Geld für den ersten Monat abgebucht?
    Das wäre ziemlich.... dreist....

    Hab schon vor zwei Wochen den Nvidia Support deswegen angeschrieben, aber hab seitdem keine Rückmeldung bekommen. :husky:

    Hat noch jemand das gleiche Problem?
     
  34. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Gibt es eigentlich irgendwelche ausführlicheren Begründungen, warum Bethesta Games un 2K Games ihre Spiele momentan nicht auf GFN haben wollen?
     
  35. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ganz einfach : Geld oder anders gesagt :

    https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0


    Was sollte es den anderes sein?

    Die wollen halt doppelt und dreifach dreist die Leute schröpfen oder zumindest mitkassieren kann. . The mick und man selbst hat es oben eh schon beschrieben.

    Wie schon erwähnt fangen sogar schon Indi Entwickler damit an ihre Spiele von GeForce now genau deswegen abzuziehen.

    Ich hoffe das es mal den Leuten einen Grund zum Nachdenken gibt. Wenn so die Zukunft des Gamings aussieht würde ich mir ernsthaft Gedanken und Sorgen darüber machen.

    Nvidia hatte den Ansatz im Vergleich zu Google Stadia schon richtig angefangen.
    Nur mit der grenzenlosen und Kurzsichtigen Gier der Puplischer konnte da keiner rechnen, oder vielleicht doch :ugly: zumindest jeder der halt halbwegs mit der heutigen AAA spiele Industrie vertraut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  36. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Ich hatte heute zum ersten Mal beim Anmelden als Founder Wartezeiten von über 5 Minuten, bis ich spielen konnte...
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Im Juni soll es ja offiziell losgehen, na da bin ich ja mal gespannt. Den Support betreibt offenbar nur ein Mensch, zumindest wenn man in die Foren mit unzähligen Beschwerden schaut und zur Founders kann man sich auch schon lange nicht mehr anmelden. LiveChat? Immer kaputt. Kostenlose Version? Da wartest du dann 4 Stunden um eine Stunde spielen zu können. Dass das Angebot an Spielen immer mal wieder schrumpft brauch man wohl nicht zu erwähnen. Top NVIDIA.:ugly::hoch:
     
  38. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Finde Krass das DirectX11 als Minimum Anforderung gilt, PS now brauch ein Core i3 2,0 GHz also ist wohl Direct X 10 das Minimum. Stadia brauch nur Chrome Browser der ja auch auf diversen Geräten läuft.
    NVidia macht es eine einfach zu sagen, das brauch ich nicht finde ich :)
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Die kostenlose Variante könnt ihr euch übrigens auch schenken. 16Uhr gestartet, etwas mehr als 150 Leute vor mir gewesen und seit über 2 Stunden warte ich, dass die letzten 10 ausloggen.:ugly:
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Mal aus Neugierde die kostenlose Variante gestartet, um mal zu sehen, was sich bisher seit dem Release geändert hat. AC Origins gestartet, gemerkt, dass das Spiel mit den niedrigsten Grafikeinstellungen startet. Auf Ultra gestellt. Spiel verlangt nach einem Neustart wegen Änderung der Grafikeinstellungen. Ok. Geforce Now Session wird dadurch beendet. AC Origins neu gestartet (inkl. neuem Login bei Uplay). AC Origins startet natürlich wieder auf den niedrigsten Grafikeinstellungen. Diese wieder geändert. Spiel verlangt wieder nach einem Neustart. Geforce Now deinstalliert.
     
    Aspen, Lurtz und AntiTrust gefällt das.
Top