GeForce Now: Ab sofort LIVE

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Mick, 5. Februar 2020.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Tatsächlich hatte ich GeforceNow ab und zu für Witcher 3 auf maximalen Grafikdetails genutzt - in der kostenlosen Version natürlich. Manchmal klappt es, oft halt nicht. Das Bild fängt an zu flimmern, wird matchig oder man kann plötzlich die Texte nicht mehr scharf sehen. Wenn man dann ins GeforceNow Menü geht, dann resettet sich das manchmal und es läuft die nächsten 5-10 Minuten wieder gut.

    An der Verbindung liegt das übrigens nicht und auch nicht an der kostenlosen Variante. Packt man dazu dann noch, dass viele Spiele immer mal wieder aus der Liste verschwinden und der Support der letzte Schmutz ist, es keinen Mod Support gibt, dass Einstellungen ingame oft nicht geändert werden können, man die Saves und Screenshots nicht auf der Platte speichern kann, dann kann man nur hoffen das Amazon was besseres reißt.
     
  2. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Wollte gerade einloggen, ist aber "in Ihrer Region ausgelastet" und darf es später nochmal versuchen. Nichtmal auf die Warteliste gekommen....
     
  3. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Danke, scheint wohl behoben zu sein. Bin jetzt auch auf der Warteliste. Noch ~ 900 vor mir.
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Bisher sehr viel Spaß mit Geforce Now gehabt, top Service. Aber das... :aua:
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  7. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Ich habe den Service gekündigt. Grund: NVidia baut zu gute GPUs.
    Ich habe mir eine RTX3060Ti zugelegt und diese mal gegen GeForce Now Priority im Shadow of the Tomb Raider - Benchmark antreten lassen. Alle Einstellungen gleich inklusive RT auf Qualität

    AVG-FPS GeForce Now: 76 - GPU gebunden 79%

    AVG-FPS RTX3060TI: 104 - GPU gebunden 25%

    Obwohl die RTX3060TI durch meine CPU stark limitiert wurde hat sie 36% mehr Leistung gebracht. Was die Frage aufwirft, welcher GPU die bei GeForce-Now zur Verfügung gestellte entspricht.
     
  8. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Priority ist eine RTX 2070/2080

    Aus dem 380 Abo wird Ultimate!

    4K@240

    Streaming mit bis zu 240 FPS mit NVIDIA Reflex oder mit bis zu 4K 120 FPS mit Unterstützung für RTX ON und DLSS 3 wird dadurch möglich.

    RTX 4080
    Die neuen GeForce-RTX-4080-betriebenen SuperPODs werden ab Ende dieses Monats in Nordamerika und Europa online gehen.

    Ultrawide-Auflösung
    Erlebe deine Lieblingsabenteuer wie A Plague Tale: Requiem , The Witcher 3: Wild Hunt , Shadow of the Tomb Raider und mehr mit Auflösungen von bis zu 3840 x 1600 für ein wirklich immersives Erlebnis.

    G-SYNC
    Mit der Unterstützung für NVIDIA G-SYNC-fähige Monitore variiert GeForce NOW zum ersten Mal die Streaming-Rate zum Client und liefert reibungslose und sofortige Frame-Updates für Client-Bildschirme bei Reflex-fähigen Spielen – was die Gesamtlatenz weiter verringert.
     
    SirPommes gefällt das.
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    und plötzlich wird der Dienst für mich wieder interessant. Ab wann soll das denn aber wirklich kommen? Ich finde dazu nichts :X
     
  10. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    schätze wenn die 4080 Server online gehen, aber ist wohl auch nur für Ultimate Kunden!
     
    SirPommes gefällt das.
  11. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    ancalagon gefällt das.
  12. Matze_025

    Matze_025
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Habe gerade Cyberpunk mit ner 4080 „unter der Haube“ gezockt. Und es war eine Offenbarung…
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Aber der Lag111!11 Cloud Gaming wird nie konkurrenzfähig sein!!111!
     
  14. Matze_025

    Matze_025
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings habe ich auch ne Gigabit-Leitung mit 4ms
     
  15. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Alle die bei mir GeForceNow nutzen durften, nur die Priority (Gründer) Mitgliedschaft habe erstmal nicht bemerkt das es CloudGaming ist!
    Es gab auch mal Sound kratzen oder auch mal Auflösung Probleme, das passiert aber bei mir so selten das wirklich nicht stört!
    Was mich mal erschreckt hat, ist das GeForceNow deutlich besser läuft als irgendein InHomeStreaming egal wie niedrig ich alles stelle oder ähnliches.
     
  16. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Schade das man WOW über den Service nicht spielen kann.
     
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich wollte es jetzt nach langer Zeit einfach mal wieder testen, nur komme ich schon beim Synchronisieren meiner Steam-Bibliothek nicht weiter. Es werden lediglich 32 Spiele unter "Meine Bibliothek" angezeigt obwohl ich mein Profil bereits auf "öffentlich" umgestellt habe. Woran könnte das denn liegen? :battlestar: Und ja, eigentlich sollten in meiner recht umfangreichen Steambibliothek schon ein paar mehr als diese 32 angezeigten von GForce Now unterstützt werden ( gehe ich einfach mal von aus :ugly: ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
  18. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Werde die unter Einstellungen angezeigt, oder unter Meine Bibliothek?
    Seid ein paar tagen werden mir nur 29 Spiele als synchronisiert angezeigt, in der Bibliothek sind es aber zum Glück noch meine über 500Spiele in GFN!!
     
    SirPommes gefällt das.
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    bei mir leider beides. Sowohl unter "Einstellungen - Verbindungen - Steam" als auch unter "Meine Bibliothek" erscheinen nur die 32 Spiele. Sobald ich allerdings über die Suchfunktion in Gforce Now ein entsprechendes Spiel suche und die Steamversion starte, wird es meiner Bibliothek in GForce Now automatisch hinzugefügt. Das ist halt extrem umständlich und nervig. Keine Ahnung, wie ich das beheben kann :(
     
  20. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Kann auch sein das es zurzeit Problem bei der Synchronisation gibt, bei mir werden ja auch zurzeit nicht alle Synchronisiert!
    Die Alten werden aber nicht entfernt zum Glück, gerade geschaut letzten Donnerstag wurde bei mir auch ein 1 Spiel z.B. nicht Synchronisiert und ich musste es per Hand machen wie du!!
     
    SirPommes gefällt das.
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    von diesem Problem einmal abgesehen, bin ich absolut begeistert über die Performance die dieser Dienst inzwischen liefert. Ultrawide-Support ( :banana: ) in max. Details und RT bekomme ich auf meiner 6 Jahre alten Kiste sonst selber nicht mehr hin, kann das aber damit ohne irgendwelche Einschränkungen genießen. Als ich den Dienst zuletzt vor einigen Monaten mal getestet hatte, gab es das in dieser Qualität noch nicht ( kein Ultrawidesupport sowie ständiges nachladen und unschöne Artefakte waren die Regel ). Jetzt merke ich vom Streamen selber gar nichts mehr und würde auch bei der Latenz behaupten, dass sie absolut überzeugend ist ( 20-30 ms ). Das ist einfach der Hammer, und wenn man mal die Vorteile betrachtet ( keine Installation der Spiele mehr nötig, der eigene Rechner ist nicht mehr komplett ausgelastet usw usf ) bin ich überzeugt davon, dass ich das jetzt mal eine Weile weiterlaufen lassen werde.
     
    ancalagon, Vortex_Rikers und Lurtz gefällt das.
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    kleines Update zu meinem Problem: heute sind beim synchronisieren dann zumindest 260 Spiele meiner 900 Spiele umfassenden Steambibliothek erkannt worden. Das sind, glaube ich, zwar noch immer nicht alle die unterstützt werden, aber immerhin. Ich mag das jetzt auch nicht einzeln kontrollieren sondern schaue einfach bei einem bisher nicht erkannten Spiel dann in der App nach der Verfügbarkeit.
     
  23. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Wollte auch gerade schreiben das es wieder geht, warum glaubst du das es nicht alle sind? Das sind immerhin ~26% deiner Spiele, meine Statistik ist da schlechter!!
    Bei mir sind es nur ~19 % (554 von ~3000) und ich kann sagen das es alle Spiele sind die von meinen auf GFN verfügbar sind
     
    SirPommes gefällt das.
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke fürs Feedback. Das war nur so eine Vermutung meinerseits, da mir die Anzahl doch etwas gering vorkam. Aber wahrscheinlich passt es dann am Ende doch. Ich will da auch gar keine Verwirrung stiften. Mir kam es nur auf den ersten Blick sehr wenig vor :)
     
    MasterDK gefällt das.
  25. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Wollte Dir ja auch nur sagen das es doch so wenig sein könnten!
    Gibt ja auch bestimmt Leute mit 200Spielen auf STEAM wovon 150 auch über GFN laufen oder nur 3, es kommt ja immer auf Die Spiele an.
    Jeden Donnerstag erscheinen ja neue Spiele und am ersten Donnerstag im Monat werden die Spiel für den Monat bekannt gegeben, wenn Interesse besteht kann ich die immer hier posten.
    Im Januar erscheinen z.B.
    Einige sind ja schon verfügbar
     
    SirPommes gefällt das.
  26. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    aus meiner Bibliothek kann ich satte 3 Spiele spielen xD
     
  27. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Hoffe der positive Trend bleibt erhalten .
    Denn sollte mein aktueller PC mal nicht mehr reichen was ich denke so in 3-5 Jahren sein wird, bin ich mir nicht sicher ob ich bei den Aufrüstwahnsinn nochmal mitmache. Da ziehe ich sowas dann mit Sicherheit mal in betracht..

    MFG
     
  28. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Also 100 % - was willst du eigentlich? :mäh: :spahn:
     
  29. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Es wären schon ein paar mehr. Aber man wird als nichtzahlender "Kunde" eh komplett eingeschränkt. Und nochmal 10€ pro Monat zahle ich nicht dafür, dass man in der Sessionzeit dann immer noch eingeschränkt wird und man ja auch zusätzlich noch seine Spiele kaufen muss und darauf hoffen, dass die von GF Now auch unterstützt werden.
    Die hatten doch kürzlich erst das Thema, dass die da nichts zahlen wollen und bla und deswegen auch einige Spiele wieder aus deren Bibliothek verschwunden sind. Irgendwie sowas.
     
  30. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    1500 Spiele in der Bib hört sich erst mal super an. Aber ja, bei näherem Hinsehen und Vergleich mit der eigenen merkt man schon, dass die Auswahl begrenzt ist.

    Das ist auch der entscheidende Nachteil, ansonsten scheint GeforceNow ja super zu sein. Wenn man den aktuellen Grafikkarten-Wahnsinn nicht mehr mitmachen kann oder will also sicherlich eine Überlegung wert.
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.182
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Was für eine Leitung hast du?
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Telekom 250er. Nicht die schnellste Leitung, aber dafür scheints zu reichen
     
    ancalagon gefällt das.
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    an der Verfügbarkeit von Spielen müssen sie unbedingt arbeiten. Da ist definitiv noch viel Luft nach oben. Ich würde daher auch jedem vor dem Abschluss des Abos raten, die Spieleliste mit den eigenen Vorlieben abzugleichen

    allerdings werden die Rechte fürs Streamen jedes einzelnen Titels wahrscheinlich auch nicht ganz billig sein. Weiß jemand, wie das läuft? EInfach so zur Verfügung darf auch NVidia sowas sicher nicht :ugly:
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.182
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Hm, wieso denn? Wenn ich eine Lizenz besitze und bei Nvidia nur Rechenleistung buche, dann ist das ja kein Streaming im Sinne von Netflix. Dadurch hat niemand „mehr“ Zugang zum Spiel xy, als wenn ich es auf dem eigenen Rechner installieren würde.

    Insofern sehe ich da primär eine Schnittstellenthematik..
     
    SirPommes gefällt das.
  35. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Ich glaube nicht, dass das so teuer ist. Die Spiele müssen ja ganz normal gekauft werden und deshalb haben die Publisher dadurch keinen Nachteil. Die bekommen exakt das gleiche Geld, egal ob ich das Spiel auf meinem PC spiele oder bei Geforce Now.
    Aber wie in jedem Bereich gibt es vermutlich viele Exklusivdeals. Die diversen Cloudgaming-Anbieter werden sich Spiele exklusiv oderTeilexklusiv sichern und bestimmte Publisher werden im Cloudgaming generell noch keinen Mehrwert sehen und ein bisschen Programmieraufwand ist immer nötig, um ein Spiel für einen Cloudgaming-Anbieter anzupassen.
     
    SirPommes gefällt das.
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    okay, ich erkläre es mal aus Laiensicht betrachtet :D ... früher, als alles noch viel besser war :ugly: , stand doch auf der Rückseite jeder Verpackung immer explizit mit dabei, dass es nicht für kommerzielle Nutzung genutzt werden darf? Das ist für mich im Falle des Streamings ja nun nichts anderes als genau das? Wo habe ich denn da den Denkfehler? Ich meine, NVidia muss die Spiele auf den Servern installieren, um sie abrufbereit anbieten zu können. Dafür zahlen die echt nichts? Klingt für mich irgendwie falsch. Und warum müssen dann immer wieder Spiele aus dem Dienst entfernt werden bzw werden gar nicht erst angeboten ( Activision-Blizzard zBsp mit COD und Co )?
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.182
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die kommerzielle Nutzung von damals bezog sich aber auf Verleihung und Vorführung. Und gfn macht ja eben niemandem eine Lizenz zugänglich, die muss der User selber haben..

    aber wahrscheinlich ist es ein Hybrid.. ka..
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    So einfach ist das nicht. Hat Nvidia doch zu Beginn versucht, da konnte man deutlich mehr Titel bei Geforce Now nutzen. Bis ihnen ein paar große Publisher auf die Finger geklopft und gesagt haben dass sie nicht mal eben ohne Gegenleistung mit ihren IPs Geld mit ihrem eigenen Service verdienen dürfen.
     
  39. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Was komisch ist da man ja mit Shadow so gut wie jedes Spiele Streamen kann! Shadow setzt nicht so sehr auf Spieler, aber die Werben auch damit das man jedes Spiel streamen kann
     
  40. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Ich hatte GeforceNow mal im frühen Stadium getestet und fand es eher meh. Man hat die Verzögerung zwischen Eingabe und Reaktion auf dem Bildschirm deutlich gemerkt. Stadia war da besser, wenn auch für mich nicht wirklich so gut, dass ich da regelmäßig darüber spielen würde (jetzt eh nicht mehr).

    Hab es jetzt mit der Einführung der 4080 nochmal ausprobiert und muss sagen wow, das ist echt super spielbar. Hatte The Witcher 2 und Portal 2 mal getestet und bei beiden Titeln konnte ich nicht feststellen, dass es irgendwie eine erhöhte Verzögerung gab. Hätte mich jemand blind drangesetzt und gefragt ob das gestreamt oder nativ auf dem PC läuft, hätte ich ziemlich fest behauptet, dass es nativ sein muss. Muss aber auch dazusagen, dass eine Gigabit-Leitung habe.
     
    ancalagon gefällt das.
Top