Gehäuse + Netzteil, was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von FreeRadical, 12. Februar 2004.

  1. Hi, ich möchte mir für ca.70 (+10)Euro einen neuen Midi-Tower + NT (min.350W) zulegen.

    Worauf habe ich zu achten?

    Sollte man sich eher einen leeren ganz billigen Kaufen und dazu ein MarkenNetzteil (die hauen ab.40€ ganz schön rein)? Aber woran erkennt man dann welches leise ist, habt ihr Empfehlungen?
    Da hatte ich mir bei NorskIT dieses Geh. rausgesucht:
    http://62.225.8.179/pi/10964.htm - 39€

    2.Möglichkeit wäre eins mit NT zu nehmen, aber was taugen das die Netzteile?
    bei NorskIT bin ich dann bei diesem gelandet:
    http://62.225.8.179/pi/10727.htm -71€

    für ein paar Fachkundige Meinungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Hallo!

    Kauf dir kein Gehäuse, wo da Netzteil schon dabei ist! Da ist das Netzteil meistens Schrott. und kauf bitte nicht bei Norsk-IT!Sind zwar billig, aber miserabler Service!
    Man sollte immer Marken NT kaufen.
    Gute Marken sind:
    Be Quiet
    Enermax
    Zalman
    Cooltek
    Tagan
    TSP etc.

    Wenn du es billgier willst schau mal bei www.pc-cooling.de nach den LC Power NT's!
    Die sollen gar nicht schlecht sein, für den Preis!
    Als Gehäuse rat ich dir zu dem Avance B 031!
    50€ teuer, gut verarbeitet und sehr leichter Einbau der Hardware!

    Hoffe ich konnte helfen!

    CYA :engel:
     
  3. jo danke, :)

    ist schon mal sehr wichtig das ich weiss das ich auf jeden Fall ein leeres Gehäuse brauche.

    Von NorskIt hab ich schon einiges schlechtes gehört, aber auch das die sich gemausert haben sollen und auf die Kritik reagiert haben.

    Ich hoffe das ich mit NT zusammen auf nicht viel mehr als 70 Euro kommen, 50allein fürs Gehäuse ist dann leider schon etwas aus dem Rahmen.

    Was haltet ihr denn von dem verlinkten 39€ Gehäuse von MS-Tech? Mal ABGESEHEN davon das der Link zu Norsk führt.

    oder sagt jemanden die Firma COBA oder KPS in Bezug auf NTŽs was?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  4. ich push das mal ;)
    kollege ist ja nicht zuhause ;)
     
  5. cih2k

    cih2k
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.206
    Ort:
    +1100 von ich2k
    coba baut gute netzteile aber nur die ab 400 watt sollen angeblich gut sein. Ich habe mir ein leise Tsp gekauft. Wenn das bidget knapp ist würde ich ein Levicion kaufen. Tower habe ich Avance B031, Ist ganz gut da es komplett ohne schrauben funktiniert.
     
  6. damit wäre eigentlich alles gesagt!

    Gib jetzt lieber etwas mehr Geld aus, dafür hast du auch vernünftige Qualität und musst dich später net rumärgern!!! :teach:
     
  7. gut, für mehr Geld krieg ich bessere Qualität, das Prinzip ist mir bekannt ;)

    Es ging mir eben darum, wie sollte es auch anders sein, für wenig Geld das bestmögliche zu kriegen und es ist nämlich nicht so das ich mit meiner festgelegten Grenze (70-80€) eine Wahl hätte.

    und ich warte jetzt seit April2003 :(
     
Top