Geheimfavoriten/Überraschungsteams

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BVB09er, 25. Mai 2006.

  1. Welche Teams ahben das zeug zum Überraschungskandidaten? Wer kommt deutlich weiter als vorher vermutet?
    Was meint ihr?

    eher Außenseiter-Teams denen ich was zutraue:

    Ecuador
    Mexiko
    Südkorea
    Schweiz
    Ukraine
    Japan
    Australien
     
  2. hat bis auf Deutschland 1954 je ein Überraschungskandidat die WM gewonnen:D

    Also Chancen haben bei glücklichen KO-Runden-Paarungen sicherlich Mexiko, die aber mehr als Geheimfavoriten-Status haben, sowie Australien und Südkorea.

    Aber ich denke, einen Griechenland ähnlichen Überraschungssieger oder Halbfinalisten wie vor 4 Jahren wird es nicht geben. Die Großen werden es unter sich ausmachen..
     
  3. Also ich traue Trinidad und der Elfenbeinküste viel zu!
    Die spielen mit Spielfreude und die Elfen haben Drogba. :)
     
  4. hm. Mexico, Schweden, Polen und Australien traue ich was zu, evtl. noch der Schweiz. Allerdings glaube ich nicht an ähnliche Halbfinal-Paarungen wie vor 4 Jahren.
     
  5. trinidad hat keine chance und die elfenbeinküste wird viel so stark eingeschätzt. drogba alleine kann da uch nichgt soviel reißen. wird nen knappes vorrundenaus.

    schweden traue ich ne menge zu. sind ne gute manschaft und haben starke einzelspieler.
    ich weiß nicht genau,a ber irgendwie glaube ich, dass ulkraine was reißen wird. eigtl haben sie nur shevshenko... ist nur son gefühl...

    sonst sehe ich eigtl keinen, der wirkliche chancen haben sollte. evtl. schaffen manschaften wie polen, paraguay und südkorea achtungserfolge

    ich gehe davon aus, dass spätestens im halbfinale nur noch favoriten vertreten sind.
     
  6. Elfenbeinküste wird alle überraschen denke ich :)
     
  7. ecuador, traue ich eininges zu. ich hoffe auch, dass die elfenbeinküste weit kommt, wäre wichtig für das land.
     
  8. Warum hier mehrmals Australien genannt wurde versteh ich jetzt nicht unbedingt, den Südkoreanern trau ich seit der letzten WM einiges zu, wobei es natürlich fraglich bleibt, ob die da nur Heimvorteilgepushed waren.
     
  9. Schweden hab ich nicht genannt, weil die für mich eh kein Außenseiter sind.
     
  10. Spiel eben gesehen?
     
  11. Nein hab ich nicht, was'n da passiert?
     
  12. Meiner gehimtipps wären:

    Schweiz
    Kroatien
    Mexiko
    Australien

    Super Spiel heute von den Australiern.:yes:
     
  13. Kroatien ist wirklich stark und die Tschechen würd ich auch nicht unterschätzen müssen aber in der Gruppenphase 1 werden damit sie nicht gegen Brasilien ran müssen
     
  14. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    nö ^^
     
  15. und von den Schiedsrichtern bevorteilt...;)
     
  16. Vorinin,Svidersky und Federov würden mir da noch einfalln :teach:

    Weiß jetzt aber nicht ob das so die Top Spieler sind.

     
  17. Im prinzip nix besonderes, aber man konnte halt ganz gut Australien beobachten. Und die haben was drauf...
     
  18. Naja
    Ich hab damals alle spiele gesehen und in erster Linie haben die Koreaner tollen Fußball gespielt und sind DESHALB weit gekommen.
     
  19. ^

    ....um dann gegen unsere Rumpeltruppe zu verlieren :D

    naja aber ich fand auch Südkorea hat ziemlich gut gespielt :)
     
  20. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    USA könnte ganz weit kommen würd ich mal sagen.
     
  21. ..weil wir das unverschämte Glück hatten, dass Korea mit Spanien und Italien 2 dicke Brocken für uns weggeräumt hatte und durch die 2 Verlängerungsspiele aber selber KO war.

    Soviel Dusel wie bei der WM werden wie diesmal nicht haben.
     
  22. Ed

    Ed
    Ecuador wird leider gewaltig unterschätzt.
     
  23. Ich hab auch alle Spiele gesehen..und mir war so, als ob sowohl Spanien als auch Italien reguläre Treffer aberkannt worden sind, durch die Korea rausgeflogen wäre...
     
  24. tolotos*

    tolotos*
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    535
    Von einigen hier erwähnt, Ecuador, wird meiner Meinung nach nicht viel reißen, allenfalls den Polen Platz 2 wegnehmen... Ihre Quali war nicht so überzeugend, allenfalls zu Hause waren sie halt eine Macht, und zu Hause dürfen sie halt nicht ran ;) Die Spieler kenne ich zwar größtenteils nicht allzu gut, aber dennoch leg ich mich fest, dass spätestens Schweden oder England Endstation sind.


    Aus Gruppe 2 kommt für diese Bezeichnung für mich Schweden in Frage, wobei hier halt im Weg steht, dass sie von vielen hoch genug (zu hoch imo) geschätzt werden, dass sie schlecht wirklich Überraschung werden können... Mit England werden sie sicher mithalten können, und auch die Polen oder Ecuador recht locker rauskicken... Aber dann wird gegen ein besseres Team (Mex/Por/Arg/Ned/Ser, ganz egal) wohl Schluss sein...

    Dann die Todesgruppe C... Ich weiß nicht, inwiefern auf sie anwendbar, aber immer wieder höre ich Serbien-Montenegro sei hier die schwächste Mannschaft oO Ich trau ihnen hier durchaus das Weiterkommen zu. Man hat eine sehr solide Defensive (IV + Duljaj als "Staubsauger"), ein gut besetztes Mittelfeld, dass aber auch Defensivaufgaben hat (hervorzuheben natürlich Stankovic) und im Sturm als Brecher Zigic, dazu den eine schwache Saison spielenden Star Kezman und den schnellen Ljuboja. Dazu Vucinic... Wobei man zugeben muss, dass all diese imo exzellenten Stürmer ne "durchwachsene" Saison spielten... Dennoch trau ich Serbien zu, Argentinien von Platz 2 zu verdrängen und in der KO-Runde zur großen Überraschung zu avancieren, Platz 3 wäre sicherlich drin bei der folgenden Auslosung....
    Die Elfenbeinküste wiederum hat beim Afrika-Cup zwar nicht spielerisch brilliert, aber schon ein sehr, sehr cleveres Spiel gezeigt... Trotzdem wird es bei diesen Gegnern wohl leider nur zu Platz 4 reichen, in den meisten anderen Gruppen hätte ich einen eine wesentlich bessere Rolle und bei guter Auslosung auch VF und mehr zugetraut....

    Portugal und mit Abstricken auch Mexiko sind für mich keine Anwärter als Überraschungsteams mehr... Beides absolute Mitfavoriten, die wohl nicht ganz so hohe Titelchancen haben, wie NED, ITA oder BRA, aber auch mit diesen 3 Teams sicherlich mithalten können, und über deren HF-Einzug ich mich wirklich nicht wundern würde... Allerdings wäre auch ein AF-Aus keine große Überraschung, denn aufgrund der sehr harten Auslosung heißt der Gegner ja Holland, Argentinien, Serbien oder auch die Elfenbeinküste, die allesamt SEHR starke Gegner darstellen....

    Gruppe E hat keinerlei Überraschungspotential (denn Tschechien wird ja noch überschätzt und als Mitfavorit gehandelt und für Ghana kommt mehr als mit Glück das AF wohl zu früh...), in F sticht aber Kroatien ins Auge... Nicht die besten Einzelspieler, aber ein überragendes Kollektiv... 1-0, 1-0 gegen Schweden oder Testspiele wie gegen Arg sagen da schon was aus... Nur tut man sich gegen kleinere eher schwer, so könnte man Australien unterschätzen... Aber dennoch wird man die Gruppe wohl überstehen und auch über einen Halbfinaleinzug Kroatiens würde ich mich nicht wundern, sei es mit Ausschalten des Topfavoriten Italien, oder weil diese bzw Brasilien nur Zweiter werden...

    Die Gruppen G + H weisen eher biedere Teams auf... Die Ukraine und die Schweiz könnten recht weit kommen (Viertelfinale), allerdings mehr dank der günstigen Auslosung, als dank eigener Stärke (obwohl sie beide natürlich nicht schlecht sind...) Frankreich und Spanien als schwächelnde große Namen werden allerdings wohl auch nicht viel weiter kommen aus dieser Richtung....
     
  25. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Ich halte viel von den Kroaten. Mal sehen, wie weit die kommen.
     
  26. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    CH
    Schweiz




    Hoffe ich zumindest :ugly:
     
  27. Ich finde es falsch, wenn so argumentiert wird.
    Spanien hatte es im Elfmeterschießen selber in der Hand und Italien hat nun wirklich nahc der Führung alles dafür getan, den Gegner aufzubauen.

    Sicher waren die SR in den beiden spielen grottig, aber es alles allein daran fetszumachen, wäre zu billig.
     
  28. Genau wie Costa Rica, die bei der letzten WM in einer starken Gruppe mit 4 punkten ausgescheiden sind - nur gegen Brasilien gabs eine (viel zu hohe) 2:5 Pleite.
     
  29. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ghana, Ukraine, Spanien, S&M
     
  30. Das mit Trinidad wird wohl nix :ugly:
    Die haben voriges Wochenende bei einem Testspiel gegen einen Österreichischen zweitligisten nur Haarscharf 2:1 gewonnen, und ich war bei diesem Spiel, glaub mir, es war knapp!!! :ugly:²²
     
  31. Elfenbeinküste und Schweden halte ich für relativ stark. Ich glaube auch, dass Schweden Gruppensieger vor England wird.
     
  32. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Hmm...

    Schweden, die Ukraine, Serbien und Montenegro, Kroatien, Australien und vielleicht noch die Elfenbeinküste(obwohl die meiner Meinung nach in letzter Zeit fast noch überschätzt werden:D)
     
  33. Bei Serbien & Montenegro gibt es, so wie es für Sie typisch ist, nur 2 Möglichkeiten. Entweder Sie spielen eine saustarke WM und kommen relativ weit oder aber Sie scheiden sang-und klanglos aus. Ich hoffe auf das erste, die haben tollen Fußball in der Quali geboten.

    Japan würde ich von den kleineren Teams noch nennen. Die sind technisch und läuferisch sehr stark, allerdings hapert es bei Ihnen mit dem Tore schießen.

    Ach ja, ich denke dieses Deutschland könnte eventuell auch für Überraschungen sorgen :ugly:
     
Top