Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    gibt aber Primogems :teach:
    was ist denn am MP gekoppelt?
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wenn ein Freund dein Reich besucht und mit Tubby quatscht, wird die Produktionszeit um 20 Minuten gekürzt. hat aber auch ein Limit von maximal 4 Stunden pro Tag, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

    Und halt die eine Weekly-Mission, wo man beim Wochenend-Händler in einem anderen Reich einkaufen soll.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ahso, diese Peanuts
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Jup. Ist in meinen Augen wirklich marginal und vernachlässigbar. Vor allem, wenn die Aufgaben irgendwann sowieso wieder angepasst werden, weil die Einführungsphase für das Housing vorbei ist.
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Nein, diese Kleinigkeiten meine ich nicht, das ist vernachlässigbar und würde mich nicht stören. Ich meine den aktuellen Fortschritt beim Freischalten, also das, worüber man neue Baupläne und Dekorationsobjekte bekommt, das ist nämlich ebenfalls durch den MP eingeschränkt. Auf der dritten Seite des Aufgabenbuches zur Kanne kommt dann nämlich plötzlich die Aufgabe "Kaufe bei dem Händler, der am Wochenende auftaucht, in der Kanne eines anderen Reisenden ein Objekt". Und da man ja alle Aufgaben abschließen muss um die Belohungen zu bekommen und die nächste Seite mit Aufgaben freizuschalten ist an der Stelle dann für SP-Spieler wie mich plötzlich Schluss. Alle weiteren Belohungen, wie Dekorationen, Baupläne und diese Setpläne, die man ja über diese Aufgaben bekommt, sind dann nicht mehr erreichbar, man hat also keinen Zugriff auf diese Inhalte. :( Wird also viele Sachen geben, die ich nicht bauen kann, vor allem, da man sie wohl auch nicht anderes bekommen können wird, wäre sonst ja sinnfrei sie als Aufgabenbelohnungen anzulegen.

    Edit:

    Hier noch mal der genaue Wortlaut der gemeinten Aufgabe:

    "Kauf 1 Objekt beim "Kannengeist auf der Durchreise", der am Wochenende zu Besuch kommt, im Reich eines anderen."

    Gerade noch mal getestet, ob es auch zählt wenn man im eigenen Reich kauft, also ne Art Übersetzungsfehler drin ist, aber nein, zählt nicht. Ist also ne Aufgabe, die nur im MP machbar ist und blockiert ab dem Zeitpunkt wirklich jeglichen weiteren Fortschritt für SP. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
  6. Das wäre halt wirklich nervig. Nagut einer von Euch muss mich in sein Reich lassen :wahn:
     
  7. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Hey geht mir genauso, aber man muss ja nur die UID als Freund hinzufügen und dann muss man noch die Anfragen zum Kannenreich nicht automatisch ablehnen lassen und dann würde es gehen. Also ich bin offen für UIDs als Freund hinzufügen und dann Kannenreich freigeben (aber erwartet keine tollen Dekorationen).
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Na gut, ich habe zwei Freunde, die das Spiel mit mir aktiv spielen, daher übersah ich das glatt. :ugly:

    Hier mal für die, die mich adden wollen (das Reich ist immer offen): 700006850
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Dann nehme ich das Angebot doch mal an und schicke eine Freundschaftsanfrage.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ahso, okay. Das ist natürlich blöd, aber wirklich MP ist das ja auch nicht, da der Andere nicht anwsend sein muss sondern nur sein Reich freischalten muss.
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das hab ich auch noch nicht gehabt. Grade beim Kampf gegen den neuen Boss: Per Tastenkombi im Kampf wollte ich meine aktuelle Figur mit dem ausgerüsteten Nahrungsbeutel heilen. Funktionierte nicht, stattdessen wurde ein anderer Char im Team, der aber grad nicht auf dem Feld war geheilt. Ich rede nicht von wiederbeleben, ich rede wirklich von heilen :ugly:
     
  12. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Hab ebenfalls mal eine Anfrage geschickt. :D

    700679092 wäre meine ID und das Reich ist auch immer offen :)
     
  13. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Ich habe dir dann auch mal eine Anfrage geschickt.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Okay, zu unserem Entsetzen mussten ein Freund und ich gerade realisieren, dass das Inventar des reisenden Händlers in eurem Reich global gilt. Wenn also ihr oder ein Freund Sachen von diesem Händler kauft, wird die Anzahl für JEDEN reduziert. Das ist in unseren Augen mal richtig dämlich gemacht.

    Und aus diesem Grund sucht er ebenfalls noch mehr Freunde und wäre für jeden, der ihn addet, dankbar, da ich meinen und seinen leer gekauft hatte, was die Landschaftsteile angeht (:ugly:): 700208459


    Alle Anfragen, die ich heute drin hatte, wurden angenommen.
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann merk dir jetzt, das du bei dir nichts mehr kaufst, damit wir dort was kaufen können :ugly:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ich ging leider davon aus, dass das Team bei Mihoyo noch einen Rest an gesunden Menschenverstand besitzt. Damit lag ich anscheinend falsch. :( :ugly:
     
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Daran hast du wirklich gedacht? :ugly:
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Nein, eigentlich nicht. Mir kam nur schlicht nicht in den Sinn, dass das so hätte sein können, sondern separat für den Spieler zählt. :ugly:
     
  19. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Muss ich für den Quatsch dann eigentlich extra deinem Spiel beitreten oder gibts ne Abkürzung um zu deinem Haus dann zu kommen?
    Denn alles was mit dem Housingkram zu tun hat, da hat die PS4 durchaus Ladeprobleme ab und an, weshalb das Spiel dann mal 1-2 Sekunden festfriert :ugly:

    Btw meine UID für Leute die sie noch nicht haben: 700538227
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Freunde -> Avatar aufklappen und dann "Anfrage dem Reich beizutreten". Da es aber auf direktes Joinen für Freunde ist, wird gar nicht erst angefragt, sondern du lädst direkt rein.
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das System ist einfach bescheuert. Habe meinen Teapot für nen Freund geöffnet und dann wurde mir der Händler leergekauft :ugly:
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das ganze "Freunde können bei dir einkaufen" System mit allen Aufgaben was dazu gehört, gehört einfach geändert :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  23. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Oder jeder hält sich daran und kauft nur 2 Artikel wie es für die Wochenquest nötig ist und fertig.
     
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Ernsthaft? :rotfl: Das ist ja noch genialer als ich gedacht hatte. :topmodel: Und jetzt bedenke, aktuell haben die meisten Spieler noch recht wenige der Münzen und konzentrieren sich wahrscheinlich auf die Baupläne wegen des Vertrauens, wie soll das erst aussehen, wenn alle ihr Einkommen gemaxed haben und das Gel nur noch für diesen Händler brauchen? Möge das Wettkaufen beginnen! :topmodel: Wer nicht direkt bei Tageswechsel beim Händler ist hat schon verloren. Ob da dann auch irgendwann die Bots kommen, wie bei den neuen Konsolen? :ugly:

    Rein aus Interesse, wo kann man das denn so einstellen? Ich habe bei den MP-Optionen nur drei Wahlmöglichkeiten: Alles Anfragen ablehnen, alle annehmen oder jedes mal gefragt werden. Irgendwas wie nur für Freunde oder so gibt es da gar nicht. Und das gibt es auch nur, wenn ich in der regulären Welt bin, bin ich in der Kanne habe ich gar keine Wahloptionen, die ist immer automatisch im MP Modus.

    Ich habe ja grundsätzlich kein Interesse am MP, aber wenn es eine Einstellung gäbe, mit der man nur den Zugang zur Kanne regeln könnte, würde ich es zumindest in dem Bereich vielleicht sogar überlegen. Aber solange man es nur global einstellen kann und da noch nicht mal auf Freunde beschränkt... nope.

    Ganz meiner Meinung. :hoch: Nicht nur, dass es dämlich ist, dass SP-Spieler nicht mal ein Drittel freischalten können bevor sie in der Sackgasse landen, dazu nun auch noch dieses gegenseitig leerkaufen können... :rolleyes:

    Die Aufgaben im Kannenbuch sollten alle lokal machbar sein, also das "in der Kanne eines anderen" raus, und nur noch "Kaufe etwas beim reisenden Händler".
    Und bei den Händlern selbst sollte es zwei getrennte Inventare geben, eines für den Inhaber der Kanne und eines für die anderen. Die können sich dann ja gerne gegenseitig alles leer kaufen, aber derjenige, dem die Kanne gehört, sollte immer die Möglichkeit haben alles zu bekommen, unabhängig davon, wie viele Leute ihn besuchen.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wenn du in deinem Reich bist, die Map aufrufen und dann oben rechts.
     
    RyuDragon gefällt das.
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, maximale Anzahl an platzierten Objekten erreicht :ugly:
    Also wenn man da wirklich schön bauen will, mit vielen kleinen Details, wird man da schon ordentlich ausgebremst :ugly:
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Passierte mir auch gerade. Die Frage ist dann nur: Warum steht oben ein Limit von 200 und wie soll man so den höchsten Grad erreichen? :hmm: :ugly:
     
  28. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Naja, du sollst möglichst nur Sachen mit hohem Wert hinstellen und natürlich nur mit den Plänen. Freies Bauen? Egal, wenn du den höchsten Ertrag haben willst, musst du dich auf das wenige konzentrieren.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Finde ich halt hart dumm. Ich benutze ja schon immer Sets, sofern es geht, aber Berge sind da halt leider nicht enthalten. :heul:
     
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sets sind ja auch blöd, da die Anordnung vorgegeben ist. Ich will frei irgendwo was hinstellen :bse:
     
  31. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    derp.. eigentlich wollte ich mir heute mal den teapot anschauen.. und musste feststellen, dass man den erst mit AR35 bekommt (bin aktuell AR30).. :battlestar:
     
  32. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Okay, danke, dann muss ich da noch mal schauen, ob da ein entsprechendes Symbol eingeblendet wird. :) Aber warum haben die die Einstellungen dafür auf die Map gepackt und nicht ins MP-Menü? :rolleyes:

    Wie jetzt, man wird blockiert bevor man das eingeblendete Limit erreicht? Dann schließe ich mich an und frage mich auch, was das mit dem Limit dann bedeuten soll. Oder gibt es vielleicht zwei Limits, eines pro Insel und eines insgesamt, und das eingeblendete ist das Gesamtlimit, das man erst erreichen kann, wenn man die komplette Map freigeschaltet hat?

    Könnt ihr denn gar nichts mehr platzieren oder nur draußen nicht, im Haus aber vielleicht doch noch?
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Es gibt ein Limit am maximalen Gegenständen (200) und ein... "Gewichtslimit", welches über eine Ampel (Grün, Gelb, Rot) eingeblendet wird. Wenn es auf Rot springt, kannst du dort nichts mehr platzieren. Im Haus geht das, weil jeder Raum separat berechnet wird, aber draußen die Welt ist in dieser Hinsicht viel zu groß bzw. das Limit zu gering.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    einfach Handyversion einstellen, dann können sie das Limit aufheben :wahn:
     
    Shinja und Liver gefällt das.
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Okay, das ist natürlich wirklich blöd. :( Kann man nur hoffen, dass auch draußen jede Insel ein eigenes "Gewicht"-Limit hat, so dass man, sobald man die nächste Insel freischaltet, dann weiterbauen kann. Bis dahin muss man sich dann wohl erstmal auf drinnen konzentrieren. Sollte das Limit aber für draußen insgesamt gelten und man kann es schon auf der ersten Insel erreichen, dann wäre das echt richtig mies.
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Dann hast du immer noch das PS5-Limit. :wahn:
     
  37. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.301
    Ort:
    Ja, genau da!
    Play has no limits :fs:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    naja, PS5 dürfte dank Zauber SSD das ja hinbekommen (okay, GPU schwächelt etwas :wahn: ) aber das Spiel gibt es ja auhc auf PS4, dann sollte man eher die PS4 Version auch noch streichen :yes:


    Bin gerade bei Abyss 12 Raum 3 Part 2. Muss mal schauen wie ich das angehe, Noelle hält zwar gut Schaden ab, aber selbst mit ihren Ult mache ich da zu wenig Schaden. :no:
     
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.344
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Vergiss nicht die PC Version für Leute mit schlechten PCs :teach:
     
  40. Einfach einS chieberegler mit dem man die ANzahl an Gegenständen an seine Hardware anpassen kann :teach:
     
Top