Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    810
    Ist das so? Ich spiele ja nur SP, hatte es aber schon, dass mich Leute in meiner Welt joinen wollten, bevor ich das auf Anfragen automatisch ablehen umgestellt hatte. Und da die Kanne ja die exakt selben Einstellungen hat, bin ich davon ausgegangen, dass das dort dann auch der Fall wäre.

    Also bei mir ist nur draußen Chaos, drinnen habe ich alle drei Räume thematisch eingerichtet: Ein Raum wurde zur Küche, ein Raum dient als Schlaf/Arbeitszimmer und ein Raum soll so ne Art Esszimmer/Gemeinschaftszimmer werden.
    Und was die Punkte angeht bekommt man im Haus auch schon ordentlich Punkte angesammelt, ich habe jetzt nicht drauf geachtet, aber ich glaube im Haus generiere ich in etwa so viel Adeptenkraft wie draußen. Und das wird sich, bis ich endlich die zweite Insel bekomme, wohl auch noch vergrößern, da ich ja nur noch drinnen neue Sachen platzieren kann.

    Hab das immer noch nicht versucht, da ich gestern einfach keine Lust mehr hatte. Ist der echt so heftig? Vielleicht werde ich das gleich mal versuchen, wenn ich die Dailys abgehakt habe.

    Ja, aktuell scheint da irgendwie der Wurm drin zu sein. Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass die Übersetzungen einigermaßen gut waren, also zumindest nicht schlecht, aber beim aktuellen Update scheint da echt viel im Argen zu liegen. Auch in der Kanne ist das teilweise sehr merkwürdig. Da kann man ja den Bauplan "Offene Bäckerei" erwerben. Hatte mich gefreut, da es aussah, als wäre das ein weiteres Interaktionsgebäude, doch nachdem ich es platziert hatte stellte sich heraus, dass es die Schmiede ist, die ich schon hatte, da man die ja anscheinend zu Beginn irgendwie geschenkt bekommt. Was mich aber damals auch überrascht hat, denn da wurde mir bei den Einführungsgeschenken irgendwas mit Obststand angezeigt, den ich aber dafür nicht hatte und den Plan erst erwerben musste. Alles irgenwie merkwürdig und mies übersetzt. :rolleyes: Aber gut, für das Vertrauen hätte ich die Schmiede ja eh noch mal herstellen müssen, daher nicht sonderlich dramatisch, aber trotzdem, die Übersetzung ist halt wirklich komplett irreführend. Bäckerei, Schmiede... vielleicht ist bei denen Ofen aber auch einfach nur Ofen, egal was man reinschiebt. :ugly: Wobei selbst dann wäre es schlecht übersetzt und müsste offener Ofen heißen. Also mies übersetzt, selbst wenn man versuchen wollte es irgendwie zu erklären. :topmodel:
     
  2. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Einstellung für den MP Beitritt stellt sich bei mir jedesmal beim neustarten des Spiels zurück. Die Funktion bei der Kann aber nicht. Das dürften 2 getrennte Funktionen sein, zumal die Standardeinstellung bei der Kanne eine ganz andere als bei der Multiplayergeschichte ist.
     
  3. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    810
    Ja, zwei getrennte Funktionen sind es auf jeden Fall, aber da die Bezeichnungen dieselben sind, dürfte auch die Funktion an sich gleich sein, dachte ich zumindest. Und da die normale Welt von völlig unbekannten Spielern gejoint werden kann wenn man es zulässt, dürfte das in der Kanne ja nicht anders sein. Außer man joint die Kanne anders als die reguläre Welt, das weiß ich halt nicht, da ich nur SP spiele und dementsprechend auch keine Freunde oder so habe.
    Ich weiß halt nur, dass man Kanne und Welt unabhängig voneinander einstellen kann, aber bei beiden nur die selben drei Optionen zur Auswahl hat, weswegen ich erstmal davon ausgehe, dass auch die Auswirkungen bei beidem identisch sind.
     
  4. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dafür ziehe ich jetzt den Experten @Nobody606 zu rat, da ich sonst auch eigentlich alles im SP mache :ugly:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.210
    ihr breucht da auch kein hochgelevelten Wasserchar. Ein mid Level Wassercharakter (selbst Barbaras Skill sollte ausreichen), der die Schilde schmelzen lassen kann, sollte ausreichen. Ein Schildcharakter und Damage Dealer sind dafür wichtiger imho.
     
  6. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.602
    Ich sehe in dem Dungeon halt wirklich kein Land. Man muss 5 Gegner besiegen und nach den ersten drei, habe ich nur noch unter 2 Minuten für zwei die sich auch noch unsichtbar machen..urgs!
     
    Leto gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.210
    Noelle mit Ult hat da bei mir gut geholfen :yes:

    Ansonsten: Gegner nass machen, mit Eis einfrieren und dann per DD drauf.
     
  8. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.602
    Ja wäre mein nächster Plan, hab ja noch C2 Mona vollausgebaut in der Mottenkiste herumliegen :teach:

    Müsste nur mal jemand entstauben.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.364
    Nur Freunde können deine Teekanne betreten. :teach:
     
    RyuDragon gefällt das.
  10. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab ja noch Xingqui, den ich grad eh nebenbei in der Freundschaftsstufe level. Nur hält der halt nix aus und wenn der halt getroffen wird wars das im Grunde auch schon.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.210
    wie alle Wassercharaktere :ugly:
     
  12. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    810
    Ja, habe es vorhin auch versucht und bin grandios gescheitert. :nem: Schon der erste Kampf war nervig, da da ja auch Gegner außerhalb des Kreises sind und man permanent im Sekundentakt Blitzschaden bekommt. Aber mit Noelle´s Schild ging das dann doch recht gut. Aber dann der Kampf gegen die Fatui... keine Chance. Ich hatte keinen Wasserchar dabei und habe somit nicht mal die ersten drei Gegner geschafft, da der Feuerschütze mit Schild kaum Schaden bekommt und so viele HP hat, da hätte ich wohl noch ne halbe Stunde draufkloppen können und der hätte nur müde gelächelt. :nem: Muss da also unbedingt Barbara mitnehmen. Nur habe ich keine Ahnung, wen ich dafür rausnehmen soll. Denn den Reisenden brauche ich als DD, Noelle ist wegen des Schilds auch gesetzt, sonst macht mich der Dauerschaden außerhalb der Kampfarena fertig. Bleiben also nur noch Xianling oder Fishl zum Auswechseln, doch die beiden sind mit ihrer E-Kombo ja quasi ebenfalls Teil meines DD, keine Ahnung, ob es reicht, wenn ich da nur eine von bei habe. Sehe da aktuell irgendwie ein wenig schwarz. :( Nun ja, die Punkte für Diona habe ich schon mal, vielleicht kriege ich den Rest für die Hauptpreise auch noch irgendwie zusammen und danach ist mit das Event eh recht egal, die kleinen Preise brauche ich aktuell eh nicht mehr wirklich, sind nur nette Boni.

    Ah, okay, dann kann man also seine eigene Welt auf alles ablehnen lassen und die Kanne auf immer zulassen stellen, und dennoch können nur die beitreten, die man auf der Freundesliste hat? Und ich vermute einfach mal, man muss zustimmen, damit einen irgendwer auf seine Freundesliste setzen kann, wäre sonst ja sinnbefreit. :ugly:
     
    hunter7j gefällt das.
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.364
    Ganz genau. :yes: :ugly:
     
  14. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.602
    So mit einem Wassercharakter ging der Kampf auch recht locker von der Hand. Gut das ich Mona noch hatte.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.810
    So, ich hab meine 15625 Punkte, ich denke mehr mach ich in dieser Phase auch nicht.
     
  16. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    810
    Oh, ähm.. ich habe bisher insgesam vielleicht so um die 2000 Punkte. :nem: Habe bisher aber auch nur die Sammelaufgaben gemacht und im ersten Dungeon auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad einen Durchlauf, der gab glaube ich irgendwas mit 500 Punkten.

    Bis jetzt habe ich beim Händler dementsprechend auch nur das Urgestein gekauft, und davor halt Diona geholt, für mehr reicht es nicht. Die 400 Punkte, die mir noch zur Krone fehlen werde ich mir natürlich auf jeden Fall noch holen, der Rest ist mir aber ehrlich gesagt relativ egal. Ich werde zwar wohl noch ein wenig machen und schauen, dass ich zumindest die zweite und dritte Sphäre noch mache um alles mal irgendwie abgeschlossen zu haben, aber groß Zeit reinstecken um viele Punkte zu holen werde ich wohl nicht. Und die Punkte, die über das für die Krone nötige hinaus gehen werde ich wohl einfach in Mora stecken, die habe ich aktuell am nötigsten. Oder ich nehme das Talentmaterial und farme erstmal nur Mora, da muss ich noch mal schauen, was sich eher lohnt. Wird sich am Ende aber wohl nicht viel nehmen und Mora ist einfacher, also wird es wohl darauf hinauslaufen.

    --------------

    Immerhin habe ich nun gesehen, dass ich wohl noch dieses Wochenende die nächste Vertrauensstufe der Kanne erreichen sollte, was dann ja auch die nächste Insel freischalten dürfte, wenn ich mich nicht täusche. Dann kann ich hoffentlich auch endlich das ganze Zeug platzieren, das ich aktuell nur wegen des Vertrauens einmal herstelle und das nirgends hinpasst, da Insel ja voll.
    Dann mache ich mich vielleicht sogar mal daran meine erste Insel bewusst aufzubauen, also alles was jetzt so da ist weg und dann mal gucken, was ich so um das Haupthaus rum alles platzieren will. Der Rest wird dann einfach irgendwie halbwegs passend auf Insel zwei gedroppt, die dann also die neue "Müllinsel" sein wird. :ugly:

    Außerdem habe ich bemerkt, dass ich mich, oh Wunder, tatsächlich langsam dem nächsten Abenteuerrang nähere. Bis zum Ende des Jahres dürfte es soweit sein. :topmodel:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.810
    Hab jeden Dungeon auch nur einmal gemacht. Ich gehe ja vom maximum (also Expert und alle Optionen aktiv) und wenn es dann zu nervig ist (in dem Event die Zeit, also weg mit der Zeit und HP nur auf +100%), immer einen Punkt runter. :D

    Der Shop ist auch leer, keine Ahnung warum man da noch mehr machen soll :ugly:
     
  18. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, meine Bibliothek steht schonmal im Haus (hab sogar noch Platz für Deko im Raum) und jetzt gehts erstmal ans Schlafzimmer. Wenn ich die fertig habe kommt irgendwann die Küche. Am Wochenende sollte ich eigentlich auch die nächste Vertrauensstufe erreicht haben.

    Was das Event angeht hab ich jetzt mal Xingqui reingenommen und den 2. Dungeon jetzt durch. Da ich keinen Fernkämpfer dabei hatte, wurde das aber dennoch etwas nervig, wenn man ständig geblitzt wurde :ugly:
    Morgen mach ich dann mal den Rest vom Event. 15k Punkte müssen es am Ende schon werden für den Seasonauftrag.

    Gibt es eigentlich schon Infos wer bei Eula mit im Banner sein wird?
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.210
    wichtig
    https://www.youtube.com/watch?v=xpn27AU4gmE

    :wahn:


    btw
    For those who are not wishing Klee or Kazuha and saving their gems, Ayaka should be coming after Yoimiya, however this is not confirmed. Klee and Kazuha is confirmed to be the event banners of 1.6 in that order. More information below about a new character!

    Yoimiya 5 star, Pyro user, Bow user, Shrine Maiden occupation, Teenage girl body model, Appearance: Somewhat revealing, sexy shrine maiden outfit (Shrine maiden outfit is a guess based on her occupation). Yoimiya can infuse her shots with pyro, might be a pyro DPS. More below!

    Release date: Likely 1.7 (2.0) first rate up banner, reason being, summer festival is around mid July to late August, amongst other reasons not known.

    More info: 1. 1.7/2.0 releasing on 21st July, 1st banner will be Yoimiya, 2nd banner most likely Ayaka (may be delayed in favour of Electro Archon). 2. Electro Archon may not be coming soon (no news whatsoever). 3. Shenhe seems to be permanently shelved.

    https://twitter.com/WangshengFP/status/1390209655536762881


    hm, wenn ich Eula bekomme, dann muss ich mich vermutlich später zwischen Ayaka und Yoimiya entscheiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  20. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bogen und Pyro als 5*
    @Parn !!!!!
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.810
    Wird auch mal Zeit :teach:
     
  22. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    810
    Ich habe beim ersten Anlauf einfach vergessen den Schwierigkeitsgrad zu ändern und nur die Boni/Mali gesetzt. :aua2: Auf Expert habe ich es dann auch noch mal versucht, das war mit den gewählten Mali aber deutlich zuviel für mein Team, da mich diese Erdwelle geonehittet hat, wenn ich keine Ausdauer hatte und somit nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Und wenn bei den Gegnern der DD erstmal raus ist... RIP. Und da mein DD ja quasi aus einer 3er kombo besteht und der Schaden erheblich zurückgeht wenn auch nur ein Char rausfällt... tja. Werde es vermutlich noch mal eine Stufe niedriger versuchen, das sollte passen. Und wie schon gesagt, bis auf die Krone ist mir der Rest eh nicht wirklich wichtig, denn meine im Einsatz befindlichen Waffen sind auf 90, meine genutzten Chars eigentlich auch, zumindest die, bei denen es drauf ankommt. Gebrauchen kann ich aktuell also eh nur Talentmaterial und Mora, der Rest wäre höchstens auf Vorrat für spätere Chars oder für den Fall, dass ich doch noch einen anderen Char zu den aktiven gesellen möchte. Klar, wenn ich ohne Probleme und viel Zeitaufwand noch ein paar Punkte mehr mitnehmen kann werde ich mich nicht beschweren und das auch tun, aber ansonsten hake ich das Event unter "nervig" ab und fertig.

    Theoretisch gäbe es da viele mögliche Gründe, warum man noch mehr machen könnte. Praktisch wird es da schon wesentlich enger. :ugly:
     
  23. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Spielt jemand mit "Qiqi"?
    Habe die gestern abend im Standardbanner gezogen. Scheint ein ziemlich schräger Char zu sein (Eis + Heilung). Mein vierter 5* im F2P überhaupt, yeah... Aber bevor ich da zu viele Ressourcen investiere, frage ich lieber erstmal, was es da für Erfahrungen mit dieser Figur gibt....

    thx
     
  24. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ist mein Hauptheiler :yes:
    Wenn du sie entsprechend hochgelevelt hast, kann sie die Markierungen aus ihrem Spezialangriff auch mit einer % Chance mit normalen Angriffen bei Gegnern anbringen. Alle die solche Gegner angreifen werden geheilt. Ist neben der Elementarfähigkeit die auch gut heilt wirklich einfach extrem was man sich da heilen kann.
    Wichtig ist bei ihr halt auf Angriff zu gehen, da ihre Heilung damit skaliert.
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.765
    Ayaka laut Leaks jetzt wohl frühstens mit 1.8. Dafür gibt es mit 1.7 eine Miko. Wo soll ich die ganzen Primogems dafür hernehmen? :no:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.810
    Einfach die Miko ziehen und glücklich sein :teach:
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.765
    Aber ich brauch BEIDE! :wahn: Zum Glück hab ich beim Tartaglia-Rerun nicht gezogen. Ü
     
  28. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Brauchen tut man nur gute Bogenchars : parn:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.810
    Brauchen tut man nur einen Bogenchar und der macht 90% alles im Alleingang :teach:
     
  30. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Kann mich da mal jemand erleuchten?
    Da scheitere ich nämlich auch, weil ich das noch nicht herausgefunden habe.

    Was muss man bei der Kryo-Hypostase in der letzten Phase machen? :confused:

    thx
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.810
    Vor den Eisbrocken stellen, die der Gegner abfeuert (so das diese auf den Gegner zielen) und dann die Angriffstaste gedrückt halten und loslassen. Dadurch schleudert man die Eisbrocken auf den Gegner und diese dezimieren das Schild ziemlich schnell.
    Funktioniert mit allen aufgeladenen Angriffen, sei es Bogen oder Schlag.
     
  32. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    OK, danke, muss ich mal ausprobieren.
    Da wäre ich auch nicht drauf gekommen...

    Wobei ich mich schon frage, worin jetzt der Unterschied zwischen diesem Ding und dem Fluxeisbaum besteht - klar, da droppt ein anderes Verbesserungsmaterial, aber ich habe noch keine Figur gesehen, die dieses Material bräuchte.
    Ist das vielleicht ein "Vorgriff" auf diese Kryo-2H-Figur mit 5*, die im nächsten Banner kommen soll?

    Alle "bisherigen" Kryofiguren brauchen ja "nur" das Fluxeisbaum-Material, was das Leveln ja sehr erleichtert.
     
  33. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.038
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Eula wird das Zeug brauchen :teach:
     
  34. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    810
    Kennst Du etwa ABBA nicht? Die haben diese Frage doch schon vor Urzeiten in einem ihrer Lieder treffend beantwortet: Money, Money, Money. :ugly:

    Aber ja, die alle zu bekommen ist für F2P unmöglich, da muss man halt Prioritäten setzen. Ich werde jetzt daher wohl doch auf Kryo 2H verzichten, selbst wenn sie sehr stark sein sollte. Aber da warte ich nun lieber auf Ayaka für einen 5* Kryo Nahkämpfer und nehme lieber noch diese Miko mit, macht für mich spielerisch wohl auch mehr Sinn.

    ---------------------------------------

    Und dieses Event steht bei mir einfach unter keinem guten Stern. :uff: Habe heute mit Barbara im Team und unter zuhilfenahme von Buff-Food zwar die zweite Sphäre endlich geschafft (und danach auch die Dritte, die in meinen Augen deutlich einfacher war), aber dafür war danach alles irgendwie merkwürdig.

    Zuerst wurde mir plötzlich angezeigt, dass ich noch nicht alle Sammelaufgaben erledigt habe. Dabei habe ich da gestern erst noch nachgeschaut und da stand in allen drei Akten hinter allen drei Aufgaben abgeschlossen, heute waren dann plötzlich zwei aus dem ersten Akt wieder offen. Aber gut, schnell gemacht und fertig, kein Problem. Doch danach habe ich dann nicht die Saisonaufgabe bekommen, die sagt, dass man da alle drei schaffen soll. Hatte mich kurz gewundert, denn ich hatte ja nun in allen drei Akten alle Aufgaben abgeschlossen, auch die Sphären, und wusste nicht, was ich noch tun sollte um die Saisonbelohnung zu bekommen. Bin dann noch in die Punktesphäre gegangen, weil ich dachte, vielleicht gehört der erstmalige Abschluss da auch noch mit dazu.

    Also zweite Herausforderung schnell gemacht, war auch kein Problem, und dann die Dritte gestartet. Und da ging irgendwie alles den Bach runter. Erst wurde meine Noelle trotz aktiven Schildes geonehittet, der Schild blieb jedoch bei der Ersatzfigur aktiv. Was eigentlich gar nicht möglich sein sollte, da der Schild ja den Schaden abfangen sollte. Ist aber passiert, hab nur keine Ahnung wie. Gibt es Attacken, die Schilde einfach ignorieren? Oder wie kann das sonst sein? :confused:
    Aber gut, mit Wiederbelebung dann bis in die dritte Phase der Herausforderung durchgekämpft, also die letzten beiden großen Wächter. Und dann plötzlich mitten im Kampf Ladebildschirm und ich stand wieder vor dem Aktivierungssymbol, mit dem man die Herausforderung startet. Gleichzeitig wurde auch der Saisonerfolg freigeschaltet, der bis dahin ja nicht getriggert worden war. Dachte also, okay, vielleicht habe ich die beiden Gegner ja mit einem Schlag beide erwischt und gewonnen und danach einfach alles schnell weggedrückt, aber nein, die Primogems für das erstmalige Bestehen der Sphäre kann ich nicht abholen, die gilt also als nicht bestanden. Was zur... :confused: Kann mir das bitte mal jemand erklären, keine Ahnung, was da los ist. Was genau hat dort jetzt die Saisonbelohnung für die Aufgaben der ersten Phase freigeschaltet? Wie kann eine Figur mit aktiven Schild sterben ohne dass der Schild durchbrochen wurde? Und warum zur Hölle wurde eine Sphäre, die kein Zeitlimit hat, plötzlich abgebrochen, ohne irgendeine Meldung? :confused: Das letzte war wahrscheinlich ein Bug oder so, aber der Rest? Waren das auch alles irgendwie Bugs, oder gibt es da etwas, was ich nicht berücksichtigt habe, gerade bei der Schildgeschichte?
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.210
  36. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich glaube schon, dass das Spiel mit jeder Inhaltserweiterung mehr Bugs bekommt. Das ist bei steigendem Komplexitätsgrad ja eigentlich auch ganz logisch. Allein die ganzen Wechselwirkungen der neuen Events, Figuren, Skills, Umgebungen, Effekte und Gegner und die zahllosen Kombinationen, die da möglich sind - da wundert es mich sogar eher, dass es nicht noch verbuggter ist. Und bei einem F2P Spiel kann man als Spieler ja da eigentlich auch nicht so hohe Ansprüche stellen, als wenn man dafür 60 Bucks hingelegt hätte. Wenn man das alles berücksichtigt, ist es eigentlich immer noch sehr gut spielbar.
    Der Figuren-Overkill nervt mich allerdings so langsam auch.
    Man kann nunmal nur 4 in die Party aufnehmen, egal wieviele man hat. Und wenn man einen spezifischen strategischen Bereich optimal für seinen Kampfstil abgedeckt hat, nützt auch der neueste 5* Char eigentlich nichts mehr. Nur für die "Optik" gebe ich da nix aus. Und bislang muss man den Betreibern hoch anrechnen, dass das Balancing bislang auch für F2P funktioniert.
    Vielleicht kommt irgendwann die Phase, wo man wirklich Geld ausgeben _muss_, um z.B. in der Mainquest weiter zu kommen, weil man einen bestimmten Bossgegner sonst nicht besiegen kann oder so etwas.
    Ausschliessen kann man das natürlich nicht.
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.765
    Geld ist genau das, wo ich aktuell etwas haushalten muss. :wahn: Aber eventuell rentieren sich meine Ausgaben in absehbarer Zukunft. :banana:

    Werde jedenfalls auch bei der Miko ziehen und dann hoffen, dass genug für Ayaka übrig bleibt. Ich und meine kack Weaboo-Vorlieben. :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.810
    Ich weiß gar nicht warum alle unbedingt Ayaka wollen. Die ist doch nicht zuverlässig und verspätet sich immer :wahn:
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.765
    Das ist nur die Tatemae. Sie hat eigentlich kein Bock auf einen, sagt immer zu und taucht dann nicht auf. Typisch Japanisch halt. :nixblick::ugly:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.210
Top