Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich meine bei Genshin, aber dass wird wohl sowieso keine Bikinis bekommen. Nur sowas Sailor Moon mässiges wie da in dem Screnshot :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  2. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  3. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Ja, sogar auf meiner Standard-PS4 gab es ein paar spürbare Verbesserungen. Natürlich bei weitem nicht so gut wie auf Pro oder gar PS5, die Performance hat sich wenn überhaupt nur minimal verbessert, aber seit dem Patch habe ich es nicht mehr, dass ich erst 3-5 Sekunden auf einem Objekt stehen muss, bevor ich es einsammeln kann. Jetzt kann ich entweder sofort einsammeln oder maximal ne Sekunde später, was einige Sachen spürbar angenehmer macht, vor allem diese Kristallschmetterlinge fangen wenn sie in der Luft sind oder Erze abbauen, die ja gerne mal in alle Richtungen davonfliegen. :)
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  5. Ja

    Trotz Bikini Outfit weniger Haut als das normale Outfit :tdv:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wo siehst du da einen Bikini? :ugly:
     
  7. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.301
    Ort:
    Ja, genau da!
  8. Naja Sommer Outfit, Bikini oder halt Strand je nach dem wie man will!

    Ich bin nun einmal ein Mensch der Dinge gerne vereinfacht, deswegen steht für mich Bikinioutfit für alle etwas knapperen Sommeroutfits!:teach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2021
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    :schwitz::schwitz::wahn:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  11. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Wie hast Du denn das so "schnell" geschafft? Ich brauch wahrscheinlich noch gut zwei Monate, mindestens. :topmodel:

    Dafür habe ich in der Kanne endlich Vertrauensstufe 5 und somit die zweite Insel freigeschaltet. :) Und lustigerweise wurde auch gleich die dritte Insel zugänglich gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob das so sein soll oder ein weiterer Bug ist. Bauen kann ich da aber noch nicht, nur hinlaufen. Allerdings ist die Brücke zwischen Insel zwei und drei verbuggt, da fehlen die Plattformen, an denen die Brücken anfangen. Die Hängebrücken schweben nun also in der Luft und wenn man nicht dran denkt läuft man durch die Schlucht in den Abgrund. Wenn das der TÜV wüsste, der würde die Kanne direkt schließen. :topmodel: Nur gut, dass ich SP bin, bei Gästen bräuchte ich vermutlich eine verdammt gute Versicherung, die all die Verletzungen und Todesfälle abdeckt. :ugly:

    Das Lustige ist, dass die zweite Insel extrem klein ist, da habe ich irgendwie das gegenteilige Problem der ersten. Die ist nun quasi so gut wie voll, vom Gewicht her aber noch im grünen Bereich. Und dabei habe ich da schon eng und in die Höhe gebaut. Merkwürdiges Design. Aber nun ja, immerhin konnte ich nun alles, was ich bisher hergestellt habe, irgendwo unterbringen und kann nun anfangen mir zu überlegen wie ich die erste Insel genau gestalten möchte, auch wenn dort nun ja doch ein wenig "Müll" abgeladen wurde, der nicht mehr auf die zweite Insel passte. Wobei ich mich frage, ob man das Haus auch auf eine andere Insel versetzen kann, denn eigentlich hätte ich das Haus am Ende glaube ich lieber auf Insel vier, sollte die groß genug sein. Auf den ersten Blick scheint es aber nur möglich zu sein das Haus auf der ersten Insel neu zu platzieren, ein Wechsel auf eine andere Insel scheint nicht drin zu sein. Wobei ich da auch nicht so sehr drauf geachtet habe, da die zweite Insel eh viel zu klein dafür ist, kann also auch sein, dass ich die Option einfach übersehen habe.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ganz einfach: ich klicke auf die Genshin Impact.exe und Spiele :yes::wahn:


    wie ist das mit Insel 2+3. Zählen die Items auf den Inseln für die Vertrauensstufe oder ist da jede Insel für sich? (ich vermute jede Insel zählt für alles)
     
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir hat sich nur der 2. Abschnitt freigeschltet am Strand :ugly:

    Dafür aber jetzt schon 2 Räume voll im Haus und ohne das ich was in die obere Etage gestellt habe, hab ich da plötzlich auch Punkte :hmm:

    Zählt alles zusammen. Ist wie Bereich 1 und Haus, das zählt ja auch zusammen. Hab deshalb meine Sachen jetzt etwas in Bereich 2 auslagern können wir Punkte.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ah okay, dann muss ich demnächst mal expandieren :wahn:

    zum letzten Part vom Event: das habe ich nur auf Normal gemacht, expert mit allen Optionen an (außer Zeit und HP) ist mir selbst mit Noelle und Ganyu zu extrem :ugly:
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab da auch soweit runtergestellt das es nicht nervig war und ich noch die nächste Schwelle bzgl. Punkte abgreifen konnte :ugly:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    auf normal mit den Optionen an, waren das immerhin 200k Mora. :ugly:

    Sind dann gut 300k Mora die ich nicht mehr bekomme (es sei denn ich probiere es später nochmal, aber dafür ist mir der Boss zu nervig :ugly: )
     
  17. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Wow, danke, da wäre ich ohne Deine Hilfe ja nie drauf gekommen. :ugly: Also liegt es daran, dass ich auf Konsole nur die Startschaltfläche und keine .exe-Datei habe? Ich wusste es, alle PCler sind Cheater. :tdv:

    Ich nehme an, Du meinst Adeptenkraft, denn beim Vertrauen zählt ja nur das erstmalige Herstellen von Dekoration. Und wie Shinja ja schon geschrieben hat wird da glaube ich einfach alles addiert, hab da aber ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. Die Adeptenkraft ist am Ende einfach die Summe, die sich aus Innen (also Haus) und den vier Insel ergibt. Wo man da was platziert sollte keinen Unterschied machen, außer natürlich wenn die Items selbst unterschiedlich viel Adeptenkraft geben. Ich vermute, ohne es ausprobiert zu haben, dass es dort eine ähnliche Abstufung wie beim Vertrauen gibt, also je höher der Seltenheitsgrad, desto mehr Adeptenkraft. Hab aber auch da nie drauf geachtet, keine Ahnung, ob ich mit der Vermutung richtig liege.

    ----------------------------------------

    Und urgs, jetzt habt ihr mich daran erinnert, dass ich die dritte und nun auch vierte Herausforderung ja auch noch machen muss.:battlestar: Vielleicht werde ich die einfach auf Leicht ohne irgendwelche Optionen machen, einfach nur um das Urgestein abzuholen. Hab keine Lust mich da zu stressen und unnötig Zeit reinzustecken, denn die für mich wichtigen Items aus dem Shop habe ich ja schon, ebenso Diona. Und die 15000 Punkte Saisonaufgabe ist mir sowas von egal, da dürfte ich auch so auf Stufe 50 kommen, dann halt nur zwei oder drei Tage später.
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bin ich jetzt auch, hat das lange gedauert und es fehlen noch 4 Stufen (mit schwachen Belohnungen) :wahn:
     
  21. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Okay, es ist offiziell, ich bin doof. :aua2: Erinnert ihr euch noch daran wie ich meinte, dass ich merkwürdigerweise schon auf die 3. Insel der Kanne kann und die zweite im Vergleich zur ersten viel zu klein und zu schnell voll ist? Tja, könnte daran liegen, dass die "2. Insel" und die "3. Insel" zusammengehören, also beides zusammen die eigentliche zweite Insel ist. :nem: Sind halt nur zwei getrennte Bereiche, zwischen denen man nicht per Auswahl wechseln kann, doch wenn man zur "3. Insel" scrollt kann man dann ganz normal platzieren. Hätte ich eigentlich früher drauf kommen müssen. :aua2: Nun ja, lieber spät als nie. :ugly: Jetzt konnte ich den "Müll" doch noch von meiner ersten Insel entfernen und woanders aufbauen. Und nebenbei habe ich nun auch endlich alle lila Pläne aufgekaut, die teuersten Sachen habe ich also. :)

    Und mit dem Event bin ich jetzt auch durch, hab am Ende einfach alles auf einfach gemacht um es hinter mich zu bringen und das Urgestein mitzunehmen. Insgesamt liege ich knapp unter 5000 Punkten. Habe aber aktuell auch wirklich keine Lust da noch mehr zu machen, werde mich nun wieder auf die Dailys und Weeklys konzentrieren und hoffen, dass mir das nächste Event vielleicht besser gefällt.
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir hingegen nimmt meine 2 Gegend am Strand langsam Form an. Mein kleines Strandhaus steht schon und hat schon passende Deko.
    Nur fällt mir noch keine Deko für den kleinen Erholungsteil mit Strohhütten ein :hmm:
    Egal, erstmal die 10.000 geknackt und damit mehr Kannentaler :yes:
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Und was machst du dann bei 1.7 mit Ayaka und der Miko? :wahn:
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ebenfalls Material farmen :teach:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    auch schonmal vorbereiten wenn Eula auf 90 ist :wahn:


    btw: weiß man schon, welche Artefakte für Eula am besten geeignet sind?
     
  26. Und wie macht es der Hunter, einfach garnichts mehr farmen :tdv:

    Hab meine Truppe aber mal umgebaut. Beidou, Jean, Mona und Rosaria. Sehr schöne kombi!
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Am geilsten ist immer noch die Kombie von Beidou und Hu Tao. Massiver Feuerschaden durch Hu Tao, der durch Kettenblitze von Beidou unterstützt wird :yes:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  28. Finde ja Wasser+ Eis extrem mächtig und da hau ich dann mit Blitzen drauf :D Aber Mona macht sich mal zu was nützlich der Pleitegeier!
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zur Unterstütztung nehm ich gerne das Feld von Rosaria oder Ganyu dazu. Macht auch sehr viel Spaß :yes:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das Minispiel ist nett, mal sehen ob ich noch mehr davon spielen werde.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ja, ist ganz lustig, habe die 1200 Taler auch schon zusammen.
    Erste Jägermission war direkt erfolgreich und im Verstecken habe ich auch 2x gewonnen. :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ist lustig, aber mich hat es als Jäger kurz vorm finden des letzten Rebellen rausgehauen..warum auch immer. Die ersten beiden hatte ich innerhalb der ersten 40 Sekunden gefunden, eventuell war das ein Ragequit?

    Egal, die 1200 Taler zusammensuchen ging recht schnell.
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mein ester Jäger hate 2mal alle möglichen Kisten und Fässer durchsucht, nur bei mir war er nie, obwohl ich mittig des Areals war :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ganz fies sind auch Höhenunterschiede. Wenn man Glück hat wird man da nicht erwischt, das hatte ich in der letzten Runde. Hab mich als Fass versteckt und der Jäger war eine kleine Ebene über mir. Hat gesucht und nicht gefunden, das war wohl ziemlich knapp :D
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hatte als Jäger eben in Quellingen jemanden, der sich hinter einem Haus kurz unter dem Dach festgehalten hat. Hätte ich ohne dieses Spezialteil nie gefunden :ugly:
    Aber mir passiert es verdammt oft das die Jäger alles in meiner Umgebung untersuchen, nur irgendwie immer an mir vorbeilaufen, egal wie oft sie da waren. Meist hilft denen auch nur das Spezialteil mich zu finden :ugly:
     
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Da das Event ein reines Multiplayer-Event ist, werde ich das auslassen. Ein wenig Schade um die Gems, andererseits habe ich damit nun ein paar weitere Tage ruhe, in denen ich nur den Daily-Grind abhake und dann fertig bin. :) Das Spiel kennt mich anscheinend auch schon und weiß, dass ich den MP-Kram nicht mache, denn als ich einmal zum Test das Event gestartet habe um zu schauen, ob es vielleicht doch nen SP-Modus gibt, hieß es direkt "Ihre Anfrage wurde abgelehnt" und ich war wieder aus der Suche raus. Das ist mal Service. :ugly: Allerdings hat mir das natürlich direkt wieder die MP-Einstellungen umgeändert und ich musste neu einloggen um wieder richjtig solo spielen zu können, ohne permanent von Afragen genervt zu werden.
    Dementsprechend war meine Tat des Tages auch nur die Umfrageteilnahme. War das erste mal, dass ich da tatsächlich hauptsächlich negative Sachen gewählt habe. Lustigerweise haben sie die Fragen, die sonst am Ende immer noch kamen, also zu den Themen Weiterspielen und Weiterempfehlen, diesesmal weggelassen. Die wussten wohl schon, dass das kein guter Zeitpunkt ist um sowas zu fragen, diese Füchse. :topmodel:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    du musst auch den angezeigten Button drücken, damit deine Anfrage in der Zeit angenommen wird :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hab mich beim ersten mal auch gewundert und dann gesehen das ja ein Timer mit dem Button abläuft. Naja, typisch Genshin.


    Aber wenn ich dran denke das einige nach der Einwahl nicht in der Lage sind noch mal zu bestätigen und dann die Zeit ablaufen lassen, bis es endlich los geht..in jedem MP Spiel hat man so einen Witzbold, es ist einfach nur nervig. Ich hatte eine Runde wo jeder sofort bestätigt hat..eine (!) :ugly:
     
  39. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Oh... :topmodel:

    Aber gut, da ich ja eh nicht MP spielen wollte sogar ganz gut so.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das fühlt sich doch soweso an wie SP. Es redet doch eh niemand mit einem, jeder spielt für sich und nach der Runde sieht man sich sowieso nicht wieder :ugly:
     
Top