Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Alle 4 in der richtigen Reihenfolge angemacht. Alle leuchten auch und ich kann auch nix anderes mehr mit denen machen. Weiter geht da trotzdem nix.

    Ins Quadrat stellen, den Ball ausrüsten den du auch durch die Tore schmeißt und den dann auf die Wand werfen. Danach mit der gleichen taste wie beim tennis den Ball zurückschlagen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  2. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Hmm, das ist merkwürdig. Bei mir sind nach dem aktivieren der letzten Vorrichtung plötzlich Gegner aufgetaucht und danach konnte ich weiter.

    Ah, Danke! :)


    Danke, werde ich dann morgen machen. :) Zum Glück habe ich mir da alle gefundenen Stellen markiert.

    Das ist eines der beiden Rätsel, wo ich auch gerade auf dem Schlauch stehe. :topmodel: Meine Vermutung ist ja, dass man
    an allen Stellen, an denen man den Wasserstand manipulieren kann, den Wasserstand auf die niedrigste Stufe stellen muss, und das dann auch den Wasserstand in der Höhle entsprechend beeinflusst.
    Oder aber, Theorie 2, man muss die alle auf bestimmte Stände bringen und dann diese zentral gelegene Vorrichtung aktivieren. Vielleicht steht der Zustand der Säulen dort ja auch für den Wasserstand der entsprechenden Stellen. Das sind zumindest die beiden Theorien, die ich aktuell habe, ob eine davon stimmt, keine Ahnung. Aktuell bin ich da leider noch nicht mal so weit, dass ich an allen Stellen den Wasserstand überhaupt manipulieren kann, denn eine der Stellen ist bei mir noch leer und ich habe dort noch keine Möglichkeit gefunden, da Wasser reinzubekommen. Muss da irgendwo so nen Regenstein übersehen haben, denn der hat an einer Stelle ja Wasser eingefüllt, vermute also, dass ich an der anderen leeren Stelle auch etwas ähnliches machen muss.
    Bis ich das geschafft habe, kann ich mich daher noch nicht mal an dem großen Rätsel versuchen. :( Ich hoffe mal, dass ich da morgen weiter komme und was finde, wenn ich da frisch und munter rangehe, und nicht an der Stelle ankomme, nachdem ich vorher schon stundenlang alle Inseln erkundet habe und langsam auch keine Lust mehr habe weiter zu erkunden.
    Danach kann ich mich auch gleich an das zweite Rätsel machen, nämlich wie man
    diese Barriere um die eine Insel wegbekommt, die da unten im Süden liegt.
    Kann natürlich auch sein, dass das zusammenhängt und man genau das erreicht, wenn man dieses große Rätsel löst. Mal schauen.
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, alles durch. Das mit den Wasserständen und den Säulen war richtig simpel. Standard Adventurekost eigentlich und man denkt vermutlich nur zu kompliziert :ugly:
    Fehlt nur noch 1 Ringdurchwurf, wo der Ball, egal wie ich ihn werfe das Feuerelementar nicht annimmt.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Du muss auch richtig werfen! :ugly: (ich glaube ich weiß welchen Teil du meinst :D )
     
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ja, habs grad nochmal probiert. Das sah optisch aber die ganze Zeit so aus als würde ich durchwerfen, zumal das Ding auch die Scheibe dahinter getroffen hat :ugly:

    So, jetzt hab ich alles durch. Alle Rätsel, Truhen, Quests, jeden Erkundungskram etc. Neuer Content kann jetzt kommen :ugly:
     
  6. Ich lass mir da etwas Zeit, erstmal Zelda weiter spielen, hab heute Eula mal auf 90 gebracht mit einem brauchbaren Schwert.
     
  7. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Mir vielen aktuell noch 4 Echo Muscheln aus dem Set 6. Wie sieht es bei euch aus?
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Jetzt weiß ich auch warum das Säulenrätsel keinen Sinn gemacht hat...ich hatte die Quest noch nicht :wahn:

    Und somit alle Wandtafeln gefunden :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    hier mal ein Lösungsweg für das Wasserlevel Rätsel:
    https://www.youtube.com/watch?v=nqWa1KIDTeE

    :ugly:

    habe 28/32 Shells, mehr bekommt man aktuell nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  10. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Ja, habe das Wasserstandsrätsel heute auch recht schnell abgehakt. Mein Hauptproblem vorher war halt, dass ich ja diese Wanddinger noch nicht gemacht hatte, und der Hinweis zu dem Wasserstandsrätsel ja
    auf einer Wandmalerein zu finden war.
    Nachdem ich die Wanddinger heute also nachgeholt und den Hinweis gefunden hatte, war das Rätsel in wenigen Minuten erledigt.

    Wie viele Quests gibt es denn in dem Gebiet eigentlich? Ich habe jetzt glaube ich zwei abgeschlossen und eine noch offen. Sind es insgesamt drei, oder übersehe ich da irgendwo noch eine?

    Toll, ich habe 27. :battlestar: Also habe ich irgendwo eine Shell übersehen und darf vermutlich alles nochmal danach absuchen. :uff: Vielleicht lasse ich es aber auch, muss mal sehen, ob ich irgendwann noch Lust habe danach zu suchen oder nicht.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    kannst bei Youtube ja Guides suchen bzw die Echo Shells sind ja auch in Kategorien aufgeteilt, kannst ja mal versuchen ob du für die jeweilige Kategorie auf YT da was findest
     
    RyuDragon gefällt das.
  12. Ich markiere einfach jede die ich finde :yes:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Dito, aber ich war auch noch nicht auf der kleinen Insel oben links. Die Chancen stehen gut das man an den Ecken irgendwas vergessen hat :D
     
  14. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Und schon solltest du fündig werden.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    War tatsächlich die kleine Insel im südosten, die mir noch fehlte :D
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Endlich soweit durch mit dem Event. Konnte gestern leider kaum spielen. Die zweite Phase war aber schon echt :ugly: im Umfang im Vergleich zu allen vorherigen Events.
     
  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Ich nehme an, Du meinst die Erkundung des neuen Gebiets und nicht das Event selbst, oder? Denn die zweite Phase der Aktion besteht doch nur aus einem Rennen pro Tag, bisher also drei Stück, je vielleicht knapp zwei Minuten lang. Das ist doch nicht mal so umfangreich wie die Grindkämpfe aus Phase 1, von anderen vorangegangenen Events, wie z. B. den Festivals, fange ich da gar nicht erst an, kein Vergleich. Und selbst wenn man die Story noch mit hinzunimmt, musste man dafür in Phase 2 doch nur einen Dialog anschauen, in die Mitte fahren, und dort einen weiteren Dialog anschauen. Und damit war auch die zweite Phase der Story durch. Da war selbst die Story aus Phase 1, wo man erstmal alle vier Teleporter aktivieren musste um den abschließenden Dialog sehen zu können, um ein Vielfaches zeitaufwändiger.

    Das Gebiet an sich, mit den ganzen Truhen, Vorrichtungen, Rätseln und Quests, die mit dem Abschluss der zweiten Phase hinzu gekommen sind, ist aber wirklich deutlich umfangreicher und zeitaufwändiger als zunächst gedacht. Vor allem, da es auch einige Sachen zu entdecken gibt, die ordentlich Urgestein geben, so dass sich das Erkunden auch wirklich lohnt.
    Habe auch viele Stunden gebraucht um da alle Inseln einmal abzugrasen, und dabei bin ich noch nicht mal komplett durch, eine Quest habe ich noch offen, vielleicht auch ein oder zwei übersehen, da ich keine Ahnung habe, wieviele es eigentlich gibt.

    Vom Umfang her daher wirklich schon ein vollwertiges kleines Gebiet, vergleichbar mit dem Drachengrat. Wobei der Berg im direkten Vergleich vermutlich doch noch mal deutlich umfangreicher war, allein durch die Vertikalität war der glaube ich doch deutlich zeitaufwänidiger und größer. Dennoch ist dieses Inselgebiet ein recht umfangreiches Update, das wieder viele Stunden beschäftigen kann, wenn man alles erkunden möchte, definitiv das beste seit dem Berg, was das angeht. :)
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Nein, da die zweite Phase hat auch die Erkundung freigeschaltet hat, also gehört das alles für mich zu dieser dazu.
     
    RyuDragon gefällt das.
  20. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.415
    Kann ich paimon eigentlich irgendwie loswerden?..
     
  21. [​IMG]


    Weiß jemand wie viele Muscheln man derzeit finden kann? Bin jetzt bei 28.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2021
    Shinja gefällt das.
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Irgendwann..wird man schon noch hunger haben :wahn:


    Soweit ich weiß 28.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    gerade bekommen:
    [​IMG]

    zwar mit LP und VTD aber i'll take it. Beim AUfleveln wurden LP, KSCH und KT gelevelt, immerhin.

    Hatte noch ein anderes Artefakt mit 16% KSCH und ohne Verteidigung, dafür aber auch ohne KT.
     
    Liver gefällt das.
  24. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Da lag Ich mit meinem Windwaker light ja nicht ganz so daneben dort steigen ja auch (im verlauf der Story) noch ein Paar Inseln aus dem Meer Und die Bordkanone muß nicht erst in form der Bomben "gefunden"
    werden sondern ist direkt integriert (und unsichtbar) .
    Mfg
     
  25. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Oh, habe gerade festgestellt, dass man inzwischen Sonntags in den Talentsphären ja gar kein zufälliges Material mehr bekommt sondern sich aussuchen kann, welches man farmen möchte, nur dass man halt alle zur Auswahl hat. Finde ich sehr gut. :hoch: Wann haben die das denn geändert?
     
  26. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Mit 1.3 oder früher würde ich sagen
     
    RyuDragon gefällt das.
  27. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ich bin jetzt auch nach ein paar Monaten wieder eingestiegen und spiele wieder schamlos mit dem normalen Charakter :jumbo:. Hab aber zumindest gerade Klee bekommen, aber die macht mir zu nervige Geräusche. Auf jeden Fall schön, wieder was erkunden zu können.
     
  28. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also Storymäßig war der Eventabschnitt auch wieder klasse. Wenn sie so jedes Event in Zukunft aufziehen würden, wäre das wirklich großartig.
    Schön auch das man jetzt schon Zeug farmen kann, für Sachen die noch nichtmal im Spiel sind :ugly:
     
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Ja, hat mir auch gefallen, vor allem die Dialoge. :D
    Und keine Sorge, dass man das jetzt schon farmen kann werden die bestimmt Berücksichtigen... und die späteren Anforderungen verdoppeln. :ugly:
     
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Immerhin weiß ich welchen Boss ich diese Woche für die Wochenaufgaben farmen werde :ugly:
     
  31. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Ja, werde den wohl auch noch ein paar mal machen, auch wenn ich die Bosse der Wochenaufgabe schon so gut wie durch habe. Aber da ich bei den Talenten aktuell eh auf die Teile der wöchentlichen Bosse hoffen muss und erstmal auch keine Artefakte farmen muss, kann ich auch ein bisschen Harz pro Tag ausgeben um hier schon mal ein paar Materialien zu sammeln. Mich interessieren aus Inazuma ja mindestens drei Chars, eine davon wird das schon gebrauchen können.
     
  32. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Da die Insel ja nur zeitlich begrenzt verfügbar sein soll wäre es doch toll wenn man dann später den charakter nicht mehr aufleveln könnte bzw. natürlich für primogems einen Flug mit dvalin zur Insel buchen müsste. Die primogem Preise hängen natürlich davon ab wie viele andere Spieler auch dorthin wollen.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich vermute der Boss wird einer der Standardbosse in Inazuma, da wird man schon noch genug möglichkeiten für das Farmen haben :wahn:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.808
    Primogems finde ich etwas weit hergeholt. Ich finde, man sollte schon Schäpfungskristalle bezahlen. Es ist sonst unfair gegenüber Leuten, die erst neu angefangen haben und deswegen nicht die Chance hatten, so viel Urgestein anzuhäufen!
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wäre auch blöd den Boss wieder rauszunehmen. Finde den vom Stil und den Attacken schon cool :yes:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  38. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, die letzten 4 Echomuscheln auch geholt.
    Jetzt bleibt eigentlich nur noch das letzte Eventteil zu machen was noch kommt. Sonst bin ich mit dem ganzen Kram komplett durch.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    muss noch einmal den Boss machen und darf mich nicht treffen lassen, dann habe ich auch alles
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Stimmt, mir fehlt ja noch die letzte. Mal schauen ob ich die noch mache, irgendwie keine Lust alles noch mal abzulaufen.
     
Top