Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    976
    Kann es nicht beurteilen, da bei mir nichts angezeigt wird, aber von dem, was ich so lese, eine typische Hunter-Wahl bei dem Thema. :ugly: :D


    Davon ab habe ich heute endlich auf den Ebenen 6-8 des Abgruindes alles auf 9 Sternen geschafft und somit noch mal 300 Urgestein einsammeln können, denn in jeder der "letzten" drei Ebenen fehlte mir noch eine Herausforderung mit 3 Sternen, so dass ich für jede Ebene noch einmal ne Belohnung bekommen habe. :) Damit bin ich nun endlich mit dem festen Teil des Abgrundes endgültig fertig. :user:
    Nun kann ich mir also irgendwann nochmal die Ebenen angucken, die immer wieder mal resettet werden und schauen, ob ich da zumindest jedesmal ein wenig Urgestein abgreifen kann. :)
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
    ist das schön, schon zum 3. mal hintereinander bekomme ich keine Hörner für Eula vom Erddrachen (immerhin eines der anderen Hörner habe ich bekommen) :ugly:

    Ist nur umso besser, da die neuen Charaktere teilweise auch die Hörner bei den Talenten benötigen :yes:

    Und ich bin so froh, wenn Sayu da ist, dann brauche ich den Schmetterlingen wenigstens nicht hinterher jagen
     
  3. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.469
    Was alle immer mit den Kristallschmetterlingen haben. Davon hat man doch mehr als genug, also ich bin bei fast 300 im Inventar. Selbst wenn man die 5 Stück am Tag vollmacht findet man so viele in der Welt wenn man möchte.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
    unabhängig davon ist das Sammeln nervig :ugly:
     
  5. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Find ich jetzt nicht wirklich. Kurz hinlaufen, Taste drücken und fertig :nixblick:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
    und man erwischt 1 mit glück maximal 2 von 4 :ugly:


    Und bei den Schmetterlingen, die südlich von Mondstand an dem Teleportpunkt hängen, bekommt man noch schwerer, weil die autoauswahl den Spawnpunkt bevorzugt :wahn:
     
  7. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann machst du irgendwas falsch :ugly:

    Mit denen hab ich kein Problem. Höchstens wenn die PS4 mal wieder etwas länger geladen hat und die schon am wegfliegen sind, aber selbst dann schaff ich es oft alle 3 zu bekommen.
     
  8. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    976
    Man muss nur wissen, wo man sammelt. :teach: Ich sammel immer beim Weingut und beim großen Baum, also im Bereich Mondstadt. Bei der Götterstatue in der Nähe des Weingutes sind gleich drei auf einem Haufen, zwei die man, wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt, direkt aus der Luft pflücken kann und einer etwas tiefer, den man dann in der Regel nach der Landung einsammeln kann. Und zwischen den Weinreben fliegen auch noch mal ein paar auf Bodenhöhe rum, die man bequem sammeln kann, wenn man sich die Zeit nehmen will zum Anwesen runterzugleiten. Und bei dem großen Baum kann man auch einen immer mitnehmen, der am Stamm auf Bodenhöhe rumfliegt, plus mindestens einen weiteren, wenn man sich die Mühe macht noch hochzuklettern und sich dann im Flug auf sie stürzt. So komme ich immer auf mindestens vier pro Tag, da ich eh regelmäßig zu den jeweilgen Statuen porte um mich zu heilen, dann nehme ich die immer direkt mit. Mit Weingut und klettern sind es noch mal ein paar mehr, aber die nehme ich selten mit, denn mehr als vier pro Tag brauche ich ja eigentlich nicht.

    ---------------------

    Und dank YT auch noch die fehlenden Gemälde abgeklappert und somit auch auf den Inseln alles abgeschlossen. :) Auch wenn ich gehofft hatte, dass es dafür etwas mehr als 40 Urgestein gibt. Aber gut, man nimmt alles mit was man kann, nicht wahr?
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
    ich habe auch zig sammelstellen.
    Weingut ist am einfachsten, da bekommt man auch immer alle. Umgebung Mondstadt baum auch recht einfach. Dann wie gesagt die blöde Stelle südlich von Mondstadt und dann gibt es noch andere Stellen wo mehrere Schmetterlinge auf einen Haufen sind und man nie alle bekommt (im Osten die Insel).

    In Liyue gibt es auch noch eine nette Sammelstelle bei der die Schmetterlinge weit genug auseinander sind (wo man die felsen im schmalen Gang hochklettern muss und man an einer Klippe dann steht)
     
  10. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    In Liyue sammel ich immer bei den Guyun Türmen direkt auf dem Plateau vor der Domain. Da fliegen auch meist 3-4 rum und wenn man rausläuft um den Weg daneben hochzulaufen wo es zu den Abgrundmagiern geht, kann man direkt nochmal 2 abgreifen und weiter oben nochmal 2.
     
  11. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    976
    Dann verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. :nixblick: Ich meine, die braucht man doch eigentlich nur um das konzentrierte Harz herzustellen, und wenn man nicht gerade Harz auffüllt braucht man da nie mehr als fünf pro Tag, und die bekommt man an den leichten Sammelstellen doch in zwei oder drei Minuten zusammen. Klar, wenn Sayu erstmal da ist werde ich die auch gerne nutzen um ein paar mehr zu bekommen, aber das dient dann doch eher dazu die Menge im Inventar zu erhöhen, denn wirklich brauchen tut man sie ja nicht, solange nicht irgendwelche Chars kommen, die da Unmengen von brauchen zum Leveln.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
    habe ich doch geschrieben? Dass es nervig ist, dass man da überhaupt hinterher laufen muss? Ist man ne Sekunde zu langsam sind 2 Stück dann schon weg :ugly:
     
  13. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wieso muss man da hinterherlaufen? Die Viecher sind sau langsam und man hat die doch sofort wenn man zu denen hin läuft.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
    also auf eine Diskussion im Kreis habe ich jetzt keinen Bock :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.912
    Wenn dich das schon triggert, schau dir lieber keine Cosplays davon an :wahn:
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.034
    Wenn das neue Update dann da ist, muss ich erstmal die ganzen neuen Bosse freischalten, um die Chars auch hochleveln zu können. :ugly:
     
  17. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gab es eigentlich jetzt schon irgendeinen festen Termin für Inazuma wo es definitiv kommt?
     
  18. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    976
    Soll doch jetzt mit dem nächsten Update kommen wenn ich mich nicht irre, also wenn die aktuelle "Season" beim Pass durch ist. Mitte nächsten Monats sollte es dann soweit sein. Weiter oben wurden ja auch die Banner gepostet mit Startdaten, und bei Ayaka steht da der 21.07.2021. Da das neue Banner ja normalerweise direkt mit dem Update kommt, dürfte das Update also am 21.07. kommen und damit dann auch endlich Inazuma. Oder ein Teil von Inazuma, falls sie es nicht am Stück bringen sondern nach und nach freischalten.


    -------------------

    Edit:

    Habe mich gerade an Ebene 9 des Abgrunds versucht und... nope, keine Chance, nicht mal ansatzweise. :( Die erste Ebene habe ich zwar noch mit zwei Sternen geschafft, so dass ich zumindest ne kleine Belohnung bekommen habe, aber auf der zweiten Ebene war ich dann absolut chancenlos. Bin den heilenden Fatui mit seinem blöden Wasserschild einfach nicht losgeworden, denn der Schild reduziert den Schaden gefühlt um 99%. Und da Wasserschilde ja auch keine Schwachstellen haben lief es darauf hinaus, dass der die anderen immer geheilt hat bis die Zeit abgelaufen war. Brauche unbedingt einen zweiten DD neben meinem Reisenden, ohne sind solche Kämpfe einfach nicht zu gewinnen.
    Werde den Abgrund also wohl erstmal wieder ignorieren, bis ich Ayaka habe und sie einigermaßen ausgebaut ist, dann mal schauen, was sie da so reißen kann. Oder ich versuche mal, meine Teams zu tauschen, also zu schauen, ob mein zweites Team sich in der ersten Hälfte vielleicht besser schlägt und mein Reisender sich dann um die Fatui kümmern kann. Der hat zumindest nen deutlich höheren Schadensoutput als meine Ningguang, die aktuell mein zweites Team trägt, bzw. halt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
  20. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.696
    Der erste Teil soll mit dem nächsten Patch kommen.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    Kann es sein, dass man aufgrund des (fehlenden) Fortschritts der Hauptgeschichte bei der Abenteuerstufe 25 gebremst wird? Ich wäre bereits 200 Erfahrungsstufe über dem Aufstieg zu Level 26, doch ich steige aus irgendeinem Grund nicht weiter auf.
     
  23. Hardkorn Mag Pizza Pasta!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    7.147
    Hast Du die Adventure Rank Ascension 1 Mission im Questlog um Weltlevel 3 freizuschalten?

    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Adventure_Rank_Ascension_1

    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Adventure_Rank#World_Level_and_Ascension
     
    Firderis gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    Hat geklappt, danke vielmals. Wobei ich mit der Umsetzung der Quest unglücklich war, denn ich wurde in ein bestimmtes Schema gezwungen, indem ich vier Elemente mitbringen musste. Ich hätte da mehr Wahlfreiheit erwartet...

    Hat jemand eine gute Seite, bei der genauer aufgeschlüsselt wird, auf was man sich bei den Champs an Stats konzentrieren sollte? Ich bin noch ein wenig überfordert, ob ich mich bei ihnen auf Angriff, Crit, Elementar, Abklingzeit oder was auch immer konzentrieren müsste. Ich befürchte, ich bremse mich da mit vielen falschen Entscheidungen noch selbst aus.
     
  25. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    https://docs.google.com/spreadsheet...lview?pru=AAABdXYM80o*xMxXJdNbCCZ-v9FLVh6EXg#
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    All wie viele Stunden respawnen Truhen? Gibt es da irgendeine Regel dafür? Ich habe schon 2 Weltstufen verbessert, aber in den bisher besuchten Gebieten lassen sich irgendwie keine Truhen finden.
     
  28. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Ab und an spawnen Random welche, aber einen richtigen Respawn gibt es ja nicht, sonst könnte man ja unendlich farmen.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    Also auch nicht anderenorts im selben Gebiet? Nicht erstaunlich, dass ich praktisch keine Truhen mehr finde :(
     
  30. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Nope, alles es spawnen schon ab und an welche, aber die zu suchen ist ziemlich sinnlos. Eine höcherwertige habe ich auch noch nie gefunden.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    So, nachdem ich nun etwa 30 - 40 Stunden im Spiel unterwegs war, und ich immer noch meinen Spass habe, möchte ich den Entwicklern auch etwas zurückgeben. Was wäre denn "lohnend" zu kaufen? Der nächste Seasonpass, beispielsweise?
     
  32. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der Mondsegen ist gut. Bestes Preis-Leistungsverhältis, wenn du dich jeden Tag einloggst.
    Ansonsten halt der Seasonpass, wobei der sich erst dann richtig lohnt, wenn du die 50. Stufe erreichst.
     
    hunter7j und Firderis gefällt das.
  33. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Kann ich so bestätigen. Seasonpass wenn man ihn mal voll hat und Mondsegen lohnt sich eigentlich immer, wobei auch nur dann wenn man täglich on kommt.
     
    Firderis gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    115.404
  35. Shinja Heulsuse vom Dienst

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    40.533
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    hunter7j gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    Puh, also dieses Summer-Ding innert 12 Stunden nachzuholen scheint mal eine Aufgabe zu sein... :D
     
  37. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Das ist hart, war schon richtig umfangreich und spassig.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    Verstehe hier auch nicht so ganz, warum man es zeitlich begrenzt macht. Oder dann nicht wenigstens so, dass neue Spieler einen "fairen" Zeitrahmen habe. Nun rushe ich halt durch due Geschichte.

    Die Inseln selbst bleiben ja noch vier Wochen.
     
  39. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Das Spiel will halt das du täglich und dauerhaft spielst und garnichts anderes mehr spielst. Deswegen ist praktisch alles zeitbegrenzt und weckt in dir das Gefühl etwas zu verpassen.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    21.443
    Puh, wie genau spielt man dieses "Wandgemälde-Ding"? Mir wurde zwar kurz die Erläuterung präsentiert, aber sobald ich in diesem Rahmen am Boden stehe ändert sich gar nichts. Also dieses komische Ding, in welchem man den Ball ausrüstet, und dann gegen eine Wand schiessen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
Top