Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    OK, danke, habe testweise mal den Worldlevel gesenkt und es probiert, war tatsächlich nicht so schwer wie gedacht. Hatte allerdings den Eindruck, dass nicht Cryo sondern Pyro hier besonders effektiv ist, Bennett hat da ganz schon reingehauen. Naja, nachdem man in der jetzigen Phase des Spiels ja eigentlich sowieso schon genug Charaktere zum Kämpfen hat, ist es mir bei neueren Figuren fast wichtiger, wie leicht oder schwer das Aufstiegsmaterial zu erwirtschaften ist und wie gut man die Figur aufleveln kann als wie gut/schlecht der Charakter selbst ist. Ayaka war in der Hinsicht sehr bequem, die konnte man sehr gut und leicht hochbringen. Wenn das bei Kokomi auch so sein sollte, umso besser; da nehme ich dann quasi in Kauf, dass sie nicht zum Spitzenpersonal gehört - und Heilung kann man ja eigentlich immer irgendwie gebrauchen.
    Wenn der für Aufstiegsmaterial zu besiegende Boss so eine Tortur ist wie z.B. die neue Pyro-Hypostase, macht zumindest mir das Hochbringen keinen Spass mehr - da kann die Figur noch so gut sein. Darum bin ich auch für jede Figur dankbar, die man ggf. noch beim Standardgebet aus dem alten Pool bekommt (Diluc und co.), denn deren Materialbeschaffung ist in der jetzigen Phase des Spiels ja mittlerweile sehr easy.
     
  2. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nervig wird bei Kokomi höchstens das Material, was die Geister fallen lassen. Da ich zeitgleich auch noch ihre Waffe hochlevel, die das auch braucht, ist das ziemlich nervig.
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Tagesquest mit dem Düngemittel hat jetzt wirklich noch eine Nebenquest auf Watatsumi getriggert :ugly:
     
  4. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Da bin ich aktuell auch am farmen. Aber da ich ihre Waffe bereits auf 90 habe nur noch für sie selbst. Hab da ne kleine Route, die ich einmal am Tag ablaufe, zumindest wenn ich dran denke. Wenn ich das täglich mache sollte ich zur gegebenen Zeit genug Materialien zusammen haben, dauert ja auch, bis ich genug Bossmaterial habe. Heute gehe ich auch wieder Perlen farmen, danach müsste ich sie dann endlich auf 80 kriegen, muss danach also nur noch für einen Aufstieg farmen, dann bin ich erstmal durch. :) Wobei ich Perlen und Geister danach noch ne Weile farmen werde, einfach um nen gewissen Vorrat zu haben, falls ich es brauche.
    Mich nervt eher, dass ich danach dann auch noch für die Talente farmen muss, mag die aktuelle Talentsphäre nicht so besonders.

    Die habe ich vorgestern auch erst gefunden und gemacht. :D War aber auch ziemlich überrascht, denn die Daily habe ich schon vor längerer Zeit gemacht, doch die Quest ist erst jetzt getriggert. Ob zwischen Daily und Trigger erst ne Weile vergehen muss? Bin mir zumindest ziemlich sicher, dass ich danach schon mehrfach in dem Gebiet war und da keine Quest war.
    Auch die Geschichte mit den Gebeten an den Schreinen konnte ich nun endlich abschließen, ging ja auch in eine Quest über. Warum die dieses mal getriggert hat weiß ich aber auch nicht, hab die davor schon etliche male gemacht. Vielleicht hatte ich ich an dieser Stelle damals die falsche Entscheidung getroffen oder so, wer weiß.

    Hab aber eh noch nen Haufen Quests nicht gefunden, glaube acht sind es nun laut Ansehensliste noch, einige noch aus 2.0.
    Bin ja noch nicht mal mit der Erkundung der wichtigsten Sachen zu 100% durch, da ich bei zwei Dingen einfach zu blöd zu sein scheine um rauszufinden, was ich dafür tun muss. :aua2:
     
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab die Düngequest mittlerweile 4 mal richtig und 3 mal falsch beendet, bis dann jetzt endlich die Nebenquest aufploppte :ugly:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich hab die direkt beim ersten mal bekommen....dabei hab ich mir nicht mal den sinnlosen Text durchgelesen, sodern einfach blind durchgeklickt :wahn:
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Da kannst du ja gleich Fortnite spielen, wenn du nur Lootboxen öffnen willst :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Als ob die Dailies und Nebenquests in Genshin so wertvoll sind, das die meine Zeit in Anspruch nehmen müssen..vorallem wenn es um 08/15 NPCs geht :wahn:

    Deswegen schreie ich auch nach nem bescheuerten Skip-Button..eigentlich ein Unding das es sowas nicht gibt :yes:
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei neuen Dialogen les ich mir das immer durch, nur bei sich wiederholdenen Dialogen klick ich mich durch und das geht doch schnell.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Es könnte noch schneller gehen :nixblick:
    Ich hatte heute wieder eine dumme Wiederholungsquest wo ich erstmal durch 10 Texte durchklicken musste.
     
  11. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Codes vom Livestream
    LBNDKG8XDTND
    NB6VKHQWVANZ
    BSNUJGQFUTPM
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
    RyuDragon, Leto und Parn gefällt das.
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Also muss man nicht nur das Glück haben, dass die richtige Daily auftaucht, sondern auch beim Triggern braucht man Glück? Top. :hoch: :ugly:


    Ich weiß nicht, die Gschichten der Quests sind doch eigentlich in der Regel ganz nett. Bei den Dailys, Bitten und Kopfgeldern lese ich mir die Texte auch nicht mehr durch, aber zumindest bei den Quests die kleine Geschichten erzählen, so wie die hier erwähnte, würde ich die nicht skippen wollen, sind ja immerhin das, was das Spiel von den üblichen Lootgames ein wenig unterscheidet.


    ---------------


    Puh, meine heutige Farmodyssee endlich hinter mir. Perlen, Blüten, Cor Lapis, Geisterteile und dann noch die Talentsphäre für Kokomi sechs mal... :uff: Nun ja, immerhin ist dabei einiges rumgekommen und ich konnte ordentlich upgraden, bzw. bin dem Upgraden ein gutes Stück nähergkeommen. :) Allerdings habe ich dabei dann auch gesehen, dass man ja auch bei Kokomi´s Talenten die Geisterteile braucht. *freu* :ugly: :uff: Hab mich dann entschieden der Wertigkeit nach zu gehen, also erstmal die Talente, die nur grüne Teile brauchen hochzuziehen bevor ich ihre Stufe erhöhe, die mittlerweile ja die blauen Teile benötigt. Dafür haben aber weder Talentrollen noch Geisterteile gereicht, muss also doch noch etwas warten bevor ich Kokomi auf 80 bringe, fehlen noch vier der blauen Teile, die ja nur selten droppen. :( Aber gut, hab die Talente jetzt auf 6-5-5, und da sechs ja die aktuelle Höchststufe ist sollte ich Donnerstag die nötigen Talentmaterialien zusammenbekommen um die letzten beiden auch noch auf sechs zu bringen. Wenn bis dahin noch keine vier blauen Geisterteile gedroppt sein sollten kann ich die fehlenden ja herstellen, zumindest dafür sollte bis dahin dann ja genug Material droppen.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Interessiert mich halt nicht, wenn es nicht um Hauptcharaktere oder Story geht.
     
    Keksus gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ehrlich, es kommt schon der 2. Rerun von Tortilla? Da hätten sie erstmal den 1. Rerun von anderen machen können :no:

    Immerhin kommt auch ein Rerun von Hu Tao, die ich gerne auf C1 hätte und da ist auch Thoma drin. Wird also gezogen :yes:
     
  16. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Re-run von Childe ist doch gut so kann man Primos sparen. Außerdem passt es da er in der Story wieder vorkommt und so kann MiHoYo Daten sammeln wie gut/schlecht ein 2 Re-run läuft.
     
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Also ich bin mit dem "Jubiläum" des Spiels so weit eigentlich ganz zufrieden. Die Geschenke waren grosszügig, ich habe erstmals überhaupt als F2P einen "Überschuss" an Schicksalen und Urgestein und, das war natürlich nur ein Zufall, zum 1-jährigen erstmals zwei 5* Ziehungen hintereinander gehabt, erst diese Kokomi und einen Tag später im Waffenbanner dieses grüne Schwert gezogen, das aktuell gefeatured wird. Das habe ich Jean gegeben, die man ja sonst eher auf ANG und Elementarkunde schulen muss, da kommen die CRIT als Bonus gerade recht, weil die bislang eher unterentwickelt waren.

    Meine "Bilanz" nach 1 Jahr: Früher hätte ich nicht gedacht, dass ich "so etwas" mal spielen würde (Gacha-Game aus ... China). Klar, es ist enorm grindlastig und dadurch teilweise arg repetitiv, aber ich mag Open-World- und Action-Rollenspiele und so motiviert es mich immer noch, denn die diesbezüglichen Mechaniken und das Weltdesign finde ich insgesamt sehr gelungen. Die Anfangs-Spannung ist zwar vorbei und man hat sich insofern etabliert, als die weiteren Figuren mehr "nice to have" als "notwendig" sind und man spielt jetzt "entspannter" als früher, aber das muss nicht schlecht sein. Es ist zwar zendenziell vom Balancing her eher "leicht", aber auch nicht zu leicht, manchmal wird man schon gefordert, aber alles, was besonders "schwer" ist, ist meist nur optional, aber für "Dark Souls"-Fetischisten ist es vielleicht weniger geeignet. Manche Geschicklichkeitseinlagen fand ich zwar hochgradig nervig und die Rätsel in den neuen Gebieren teilweise schon fast zu hart, aber dafür gibts ja immer Hilfe bei YT und co.
    Die Quests sind zwar latsch- und laberlastig (und koch-lastig natürlich nicht zu vergessen), aber in noch erträglichem Rahmen, das Spiel ist für meinen Geschmack auch zu sehr auf "herzig" und kiddie-freundlich getrimmt (hat vielleicht mit der chin. Zensur zu tun), da könnte etwas mehr Düsternis nicht schaden, aber das kommt ja vielleicht noch, wenn die Mainquest fortschreitet.

    Ich werde es auf jeden Fall - auf meinem Huawei Mate 20 X Smartphone - weiter spielen, denn auf dieser Plattform (Android) gibts einfach nichts auch nur annähernd vergleichbares.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    heute spielen wir das Spiel "oh schaut nur, schon wieder kein Bossitem für Eulas Talente bekommen" :ugly:

    Wenn schon so viele Charaktere genau dieses Item benötigen und das dann nichtmal eine sichere Dropchance hat, warum begrenzt ihr das farming dann auf 1x pro Woche :no:
     
  19. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das Problem hatte ich heute auch schon wieder, aber nicht für Eula, sondern füe Ayaka, die das Ding ja leider auch braucht.
     
  20. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Weil Du ja nur maximal zwei pro Stufe brauchst und nicht 50 wie bei anderen Materialien. Wenn man da öfters als 1x die Woche farmen könnte, dann könnte es einem ja passieren, dass man weniger als einen Monat für einen Aufstieg braucht, und das ginge ja mal gar nicht. Ich meine, der gemeine Genshin-Zocker wüsste doch gar nichts mit seiner Zeit anzufangen, wenn so was plötzlich schneller ginge, und das wäre doch unverantwortlich. :topmodel:

    Mal schauen wie es bei mir aussieht, wenn Kokomi weiter aufgestiegen ist. Gut möglich, dass ich bei dem Spiel dann auch mitmachen darf. :topmodel:
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Soll ich dir welche abgeben? Genau das Teil bekomm ich 1-2 pro Woche und das jede Woche :ugly:
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.808
    Die kann man doch eh transformieren. :hmm: Man bekommt doch bei so gut wie jedem Run die nötigen Mats dafür.
     
    RyuDragon gefällt das.
  23. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das stimmt meiner Ansicht nach so nicht. Es können bei A.... drei Typen Material droppen. Zwei davon lassen sich umwandeln (Horn + Ast), das dritte, das leider mit Abstand am häufigsten droppt, lässt sich nicht in die anderen beiden transformieren (Schuppe). Habe selbst aktuell schon acht von den Dingern und kann nichts damit anfangen.
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Eigentlich kann man das einstellen aus welchen Grundmaterial du das herstellen lassen willst. Ist wie bei den Farben in der Kanne wo man anderes Grundmaterial aussuchen kann.
     
  25. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das wäre mir neu. Wo kann man das einstellen?
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    [​IMG]

    Hier auch noch wie das dann aussieht. Da, wo die zwei Zettel sind, klicken und wechseln.
     
    Leto und Indiana_Bart gefällt das.
  27. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Man kann die Schuppe aus den anderen beiden Dingen herstellen, einfach im Menü umstellen das du das andere Item dazu nehmen möchtest (also rechts auf das weiße Symbol,klicken).
     
    Leto gefällt das.
  28. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Oh, da denkt man, nach einem Jahr hätte man das Spiel langsam durchschaut - Irrtum. Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

    EDIT: hat geklappt, jetzt könnte ich Ayakas Talente noch weiter hochbringen... habe aber gerade festgestellt, dass das Mora nicht reicht :wahn:
     
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Ich wusste nicht mal, dass man die Bossmaterialien überhaupt umwandeln kann. :aua2:

    Und die Mora werden bei mir auch langsam eng, wenn man zwei 5* parallel hochzieht, inklusive Waffen, Talente und Artefakte, da gehen die Reserven doch spürbar runter.
     
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich farme nie die Geld-Leyline, ziehe ständig Chars, Waffen und Artefakte hoch und bin konstant über 10 mio. Was mach ich anders als ihr? :hmm:
    So viel kann der Battlepass doch auch nicht bringen, oder?
     
  31. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Gerade mal nachgeguckt und ja, der Pass macht diesbezüglich schon nen gewaltigen Unterschied, zumindest wenn man ihn sich regelmäßig gönnt.
    Im aktuellen Pass gibt es bis Stufe 50 (und ich gehe mal davon aus, dass man den in der Regel auf 50 bringt wenn man schon Geld reinsteckt) über 2M Mora extra, dazu halt noch der ganze andere Kram. Wenn man den also jeden Monat nimmt hat man die von Dir erwähnten 10 Mille in vier bis fünf Pässen zusammen, wenn man ihn seit Beginn regelmäßig nimmt wären das bis jetzt vermutlich über 20 Millionen, wobei sie da die Belohnungen ja irgendwann glaube ich ein wenig angehoben haben, kann also sein, dass die ersten Pässe noch weniger gebracht haben und es insgesamt etwas weniger ist.


    ---------------------


    So, nun bin ich mit dem aktuellen Event endlich so gut wie durch. :) Kämpfe abgehakt, Kochen erledigt (auch wenn das diesesmal bei mir echt in Stress ausartete) und auch beim Sammeln bin ich schon bei 88%, die letzten 12% sollte ich morgen dann mit dem nächsten Tipp zusammenhaben. :) Und da der Pass ja auch schon durch ist kann ich es dann bis zum nächsten Update ganz entspannt angehen. :yes: Wobei ich aktuell ja noch einiges farmen muss, ein wenig Zeit muss ich also wohl schon reinstecken. :uff: Nun ja, immerhin muss ich den Elektroboss nun nicht mehr oft farmen, noch zwei oder drei Tage, dann sollte ich die Materialien für Keqing´s letzten Aufstieg zusammenhaben. Ob ich das dann mache oder die Mora erstmal für Kokomi spare muss ich dann schauen, auf jeden Fall habe ich dann 40 Harz pro Tag mehr für andere Sachen übrig. :)
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab gestern mit Erschrecken festgestellt, das ich im Grunde keine Artefakte mehr zum wegschmieden übrig habe. Wollte zwar eh jetzt mehr in eine Domäne, da ich dort beide Sets für 2 Chars farmen will, aber das wird grade noch dringender :ugly:
    Dafür hab ich jetzt durchaus eine Menge Spaß mit Yanfei beim üblichen Open World Kram. Dank der Kombi mit Raiden kann die schon ziemlich die Gegner nerven und auch stunnen, auch wenn sie noch recht wenig Schaden macht (wobei ich aber auch an Eula gewöhnt bin und dagegen macht eh alles wenig Schaden).
     
  33. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Ist halt die Frage wie weit du die Figuren levelst. Stufe 9 Talente kosten ja alleine schon 450k und das dann mal 3 für einen Charakter, wenn du jetzt noch ein Talent auf 10 bringen möchtest sind nochmal 700k weg.
     
  34. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Auch wenn Kokomi hochzubringen hinsichtlich Farming für Talent- und Aufstiegsmaterail zu den leichteren Aufgaben zählen dürfte, nervt ein Faktor doch gewaltig: die "Gespensterhüllen". Nicht etwa, weil die Gespenster besonders harte Gegner wären, sondern weil man ihnen nur so selten begegnet und sie grundsätzlich nur Material der niedrigsten Wertigkeit zurücklassen - und grundsätzlich nur ein einziges Exemplar. Um aus dem grauen Stoffen dann höherwertige zu kombinieren, benötigt man ja hunderte - da bin ich ja Ende des Jahres noch nicht fertig, zumal Kokomi das nicht nur für den Aufstieg, sondern auch noch für die Talente benötigt.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte :battlestar: hätte ich sie vielleicht besser nicht gezogen.:battlestar:
     
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Ich hab meinen Artefaktvorrat auch vor kurzem drastisch reduziert, wenn man zwei Chars hochzieht geht das echt schnell. :aua2: Wobei ich wohl noch nen Haufen 5* hätte, die ich verbrennen könnte, aber da hebe ich mir immer gerne ein paar auf, falls die mal auf nen neuen Char passen sollten. Aber die 1er Sets 4* Dinge sollte ich mal aussortieren, die nutze ich eh nicht.


    Auf welchem Weltlevel? Ich farme die ja aktuell auch wie verrückt und habe mir da ne Route zusammengesucht, wo ich zumindest ein paar in übersichtlicher Zeit schaffe, und die droppen öfters auch mal grünes Material, selten sogar mal ein blaues. Und auch gerne mal mehrere auf einen Schlag, also grau plus grün oder so. Manchmal sogar n Dreierset mit allen.
    Wenn bei Dir wirklich immer nur ein graues droppt, dann hast Du entweder viel Pech oder es liegt daran, dass Du auf einem niedrigen Weltlevel spieltst würde ich sagen. Wobei ich natürlich auch meistens nur ein graues bekomme, grüne vielleicht so jedes fünfte mal, blau vermutlich jedes zehnte mal oder seltener. Aber sie droppen.
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir droppt auch nur gefühlt jeder 3. Geist was und in der Regel ist das dann auch nur grau, selten mal grün. Finde das daher mehr als nervig. Hab zwar Kokomi auf 80, aber ob ich mir den Aufwand mache und sie auf 90 ziehe, muss ich mir echt noch überlegen.
     
  37. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, das dachte ich mir schon, dass da ein Zusammenhang mit dem Weltlevel besteht (bei mir 5). Stimmt schon, ganz selten kommen mal höherwertige Teile, aber das sind definitiv Gegner mit den schlechtesten Drops, verglichen mit dem Handschutz, den Prismen und was die Gegner in dem Bereich sonst noch alles fallen lassen, da habe ich auch keine Probleme - aber es scheint so, als hätten die Designer das extra so gestaltet, um Kokomi nicht zu leicht aufleveln zu lassen, wenn schon der erforderliche Boss eher leichterer Art ist.
    Naja, vielleicht braucht man einfach mehr Geduld. Kokomi muss ja nicht morgen fertig sein. Für Eula habe ich auch Ewigkeiten gebraucht (aber da hat sich das wenigstens gelohnt, weil sie wirklich eine der besten ist). Man hat ja inzwischen genug Auswahl an Heilern.
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Dann habe ich bei den Geistern wohl bisher recht viel Glück gehabt, denn das da mal gar nichts droppte war bei mir wirklich eher selten, in der Regel droppte zumindest meistens ein graues. Klar, grün ist schon deutlich seltener und blau wenn ich Glück habe vielleicht eines pro Tag. Ist aber im Vergleich zu anderen Gegnern gefühlt sogar ne recht gute Droprate, denn ich farme ja nur ein Gebiet ab, und das sind nicht so viele Geister dort, vielleicht 20 oder so was in dem Dreh. Und ich habe fast immer ein blaues und ein paar grüne gehabt bisher.

    Dementsprechend komme ich mit Kokomi bisher auch verhältnismäßig gut voran, ist jetzt Level 70 und der Level 80 Aufstieg dürfte von den Materialien her schon fast drin sein. Allerdings möchte ich erst ihre Talente so weit wie möglich erhöhen, daher warte ich noch bis ich Donnerstag wieder ihre Talentmaterialien farmen kann und schaue dann, ob ich nach dem Talentaufstieg noch genug Material übrig habe um sie auf 80 zu bringen. Ansonsten halt zum Ende der Woche oder Anfang nächster Woche. :)
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Na endlich :banana:
     
Top