Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab gestern mit Erschrecken festgestellt, das ich im Grunde keine Artefakte mehr zum wegschmieden übrig habe. Wollte zwar eh jetzt mehr in eine Domäne, da ich dort beide Sets für 2 Chars farmen will, aber das wird grade noch dringender :ugly:
    Dafür hab ich jetzt durchaus eine Menge Spaß mit Yanfei beim üblichen Open World Kram. Dank der Kombi mit Raiden kann die schon ziemlich die Gegner nerven und auch stunnen, auch wenn sie noch recht wenig Schaden macht (wobei ich aber auch an Eula gewöhnt bin und dagegen macht eh alles wenig Schaden).
     
  2. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.518
    Ist halt die Frage wie weit du die Figuren levelst. Stufe 9 Talente kosten ja alleine schon 450k und das dann mal 3 für einen Charakter, wenn du jetzt noch ein Talent auf 10 bringen möchtest sind nochmal 700k weg.
     
  3. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Auch wenn Kokomi hochzubringen hinsichtlich Farming für Talent- und Aufstiegsmaterail zu den leichteren Aufgaben zählen dürfte, nervt ein Faktor doch gewaltig: die "Gespensterhüllen". Nicht etwa, weil die Gespenster besonders harte Gegner wären, sondern weil man ihnen nur so selten begegnet und sie grundsätzlich nur Material der niedrigsten Wertigkeit zurücklassen - und grundsätzlich nur ein einziges Exemplar. Um aus dem grauen Stoffen dann höherwertige zu kombinieren, benötigt man ja hunderte - da bin ich ja Ende des Jahres noch nicht fertig, zumal Kokomi das nicht nur für den Aufstieg, sondern auch noch für die Talente benötigt.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte :battlestar: hätte ich sie vielleicht besser nicht gezogen.:battlestar:
     
  4. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Ich hab meinen Artefaktvorrat auch vor kurzem drastisch reduziert, wenn man zwei Chars hochzieht geht das echt schnell. :aua2: Wobei ich wohl noch nen Haufen 5* hätte, die ich verbrennen könnte, aber da hebe ich mir immer gerne ein paar auf, falls die mal auf nen neuen Char passen sollten. Aber die 1er Sets 4* Dinge sollte ich mal aussortieren, die nutze ich eh nicht.


    Auf welchem Weltlevel? Ich farme die ja aktuell auch wie verrückt und habe mir da ne Route zusammengesucht, wo ich zumindest ein paar in übersichtlicher Zeit schaffe, und die droppen öfters auch mal grünes Material, selten sogar mal ein blaues. Und auch gerne mal mehrere auf einen Schlag, also grau plus grün oder so. Manchmal sogar n Dreierset mit allen.
    Wenn bei Dir wirklich immer nur ein graues droppt, dann hast Du entweder viel Pech oder es liegt daran, dass Du auf einem niedrigen Weltlevel spieltst würde ich sagen. Wobei ich natürlich auch meistens nur ein graues bekomme, grüne vielleicht so jedes fünfte mal, blau vermutlich jedes zehnte mal oder seltener. Aber sie droppen.
     
  5. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir droppt auch nur gefühlt jeder 3. Geist was und in der Regel ist das dann auch nur grau, selten mal grün. Finde das daher mehr als nervig. Hab zwar Kokomi auf 80, aber ob ich mir den Aufwand mache und sie auf 90 ziehe, muss ich mir echt noch überlegen.
     
  6. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, das dachte ich mir schon, dass da ein Zusammenhang mit dem Weltlevel besteht (bei mir 5). Stimmt schon, ganz selten kommen mal höherwertige Teile, aber das sind definitiv Gegner mit den schlechtesten Drops, verglichen mit dem Handschutz, den Prismen und was die Gegner in dem Bereich sonst noch alles fallen lassen, da habe ich auch keine Probleme - aber es scheint so, als hätten die Designer das extra so gestaltet, um Kokomi nicht zu leicht aufleveln zu lassen, wenn schon der erforderliche Boss eher leichterer Art ist.
    Naja, vielleicht braucht man einfach mehr Geduld. Kokomi muss ja nicht morgen fertig sein. Für Eula habe ich auch Ewigkeiten gebraucht (aber da hat sich das wenigstens gelohnt, weil sie wirklich eine der besten ist). Man hat ja inzwischen genug Auswahl an Heilern.
     
  7. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Dann habe ich bei den Geistern wohl bisher recht viel Glück gehabt, denn das da mal gar nichts droppte war bei mir wirklich eher selten, in der Regel droppte zumindest meistens ein graues. Klar, grün ist schon deutlich seltener und blau wenn ich Glück habe vielleicht eines pro Tag. Ist aber im Vergleich zu anderen Gegnern gefühlt sogar ne recht gute Droprate, denn ich farme ja nur ein Gebiet ab, und das sind nicht so viele Geister dort, vielleicht 20 oder so was in dem Dreh. Und ich habe fast immer ein blaues und ein paar grüne gehabt bisher.

    Dementsprechend komme ich mit Kokomi bisher auch verhältnismäßig gut voran, ist jetzt Level 70 und der Level 80 Aufstieg dürfte von den Materialien her schon fast drin sein. Allerdings möchte ich erst ihre Talente so weit wie möglich erhöhen, daher warte ich noch bis ich Donnerstag wieder ihre Talentmaterialien farmen kann und schaue dann, ob ich nach dem Talentaufstieg noch genug Material übrig habe um sie auf 80 zu bringen. Ansonsten halt zum Ende der Woche oder Anfang nächster Woche. :)
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.604
  9. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Na endlich :banana:
     
  10. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Damit hab ich nicht gerechnet: Eine neue Nebenquest von Neko :ugly:
     
  11. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Ne richtige neue Nebenquest im Sinne von blaues Ausrufezeichen oder meinst Du damit die Dailys, die mit ihr zusammenhängen? Denn bei mir ist die Questreihe mit
    derVollendung der Statue
    abgeschlossen gewesen und da kam auch nichts neues mehr, außer halt die Dailys rund um
    diesen Handwerker, der nun kleine Katzenstatuen von der Oberpriesterin herstellen und verkaufen möchte.


    ---------------------------


    "If there´s something strange in the neighborhood, who you gonna call?" :D Heute war ein echt guter Tag bei der Geisterjagd, praktisch jeder hat ein graues gedroppt, etwa jeder dritte was grünes und sogar zwei mal direkt blau. So nen guten Tag hatte ich echt noch nie. :D Vielleicht ein wenig ein Ausgleich für gestern, wo fast nur grau gedroppt ist.

    Auf jeden Fall konnte ich so nun noch einige Materialien zusammentragen und meine Kokomi heute auf Level 80 bringen, und ihre Talente auch schon auf 8-7-7. Und ich habe auch bereits genug Talent- und W-Boss-Mats um die beiden fehlenden ebenfalls auf 8 zu bringen, da fehlen mir "nur" noch die blauen Geisterteile. Außerdem konnte ich Keqing heute auf 90 bringen, muss also den Elektroboss nicht mehr farmen. Und auch Kokomi fehlen nur noch acht seiner Drops, die sollte ich vor dem Passwechsel also wohl zusammenbekommen, so dass ich nach dem nächsten Update wohl nur noch die Geisterteile farmen muss und ansonsten erstmal durch bin. :) Gut, außer wahrscheinlich ein paar W-Boss-Materialien für die Stufe 9 bei den Talenten, aber da ich die Bosse eh immer mitnehme muss ich dafür ja nicht extra farmen sondern halt nur auf entsprechendes Glück bei den Drops hoffen. Oder halt umwandeln, die anderen Mats werde ich ja voraussichtlich eh erstmal nicht brauchen, da ja erstmal wohl keine neuen Chars kommen.

    Mein einziges Problem ist aktuell, dass mir sowohl Mora als auch Level-Up-Bücher ausgehen, werde also wohl wenn der neue Pass kommt erstmal ne Weile die Blüten farmen müssen. Aber gut, kriege ich die entsprechende Wochenaufgabe wenigstens schneller abgehakt, hat ja auch was, vor allem da man die erste Woche ja eh weniger Zeit für den Kram hat.
     
  12. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nein, ich meine richtige Nebenquest. Erst hatte ich gestern noch ne Daily bei Neko, wo ich mal wieder die eine Katze suchen musste, hab die Katze abgegeben und dann hab ich gesehen das Neko ein blaues Ausrufezeichen hat und es weitergeht mit der Geschichte um den Schrein, Hibiki und Neko :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  13. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Oh, cool. :) Leider ist die bei mir bisher nicht getriggert, war ja erst heute beim Schrein für die Daily
    bei der man Holz abliefern muss an den Handwerker (das dritte oder vierte mal, dass ich ne Daily bei ihm hatte)
    , und da war kein Ausrufezeichen weit und breit. :( Entweder kann das erst nach einer bestimmten Zeit triggern (hab die originale Questreihe ja erst recht spät abgeschlossen), oder man muss erst eine bestimmte Daily bekommen bevor die Quest dann am Folgetag triggert, denn die Dailys, die Du beschreibst, hatte ich bisher noch nie, immer nur eine wie oben beschrieben. Vielleicht muss man da die Daily-Reihe erst abschließen bevor die andere kommen kann oder es ist RNG. Na ja, werde ich ja sehen, habe meine Dailys ja auf Inazuma beschränkt, früher oder später wird die schon triggern.
     
  14. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Nachdem ich Kokomi jetzt zumindest auf 70 gebracht habe, verfestigt sich auch bei mir der Eindruck, dass die Figur für 5* sehr schwach ausgefallen ist. Im Prinzip kann sie auch nicht viel mehr als 4* Barbara, ihre Elementarfähigkeit kann zwar mehrere gleichzeitig heilen, im Gegensatz zu Barbara, aber bewegt sich nicht mit den Figuren mit, was im Kampf sehr nachteilig ist. Die Spezialfähigkeit/Burst kann zwar ein wenig mehr Elementarschaden austeilen und gleichzeitig heilen, aber das ist als "Steigerung" insgesamt kaum der Rede wert. Wer Hydro-Schaden verursachen will, greift lieber zu Xingqiu, der im Angriff/Support in jeder Hinsicht überlegen ist, obwohl er ja auch nur zur 4* Kategorie gehört. Für 4* wäre das bei Kokomi Gebotene angemessen, aber so schon eine ziemliche Enttäuschung für 5*. Da hatte ich mir mehr erhofft.
     
  15. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Finde ich nicht, bei mir ist Kokomi ein fester und extrem wichtiger Bestandteil meines Ayaka-Teams. Ihre Fähigkeit über einen langen Zeitraum permanent Nässe rauszuhauen ohne selbst auf dem Feld sein zu müssen ist einfach extrem gut, dazu heilt sie permanent und wesentlich besser als z. B. Barbara, vor allem auch ohne den Haken, den Barbara hat. Und sie kann, solange ihr Special aktiv ist, auch ordentlich Schaden raushauen und kommt da an meine regulären DDs schon recht nah ran, zumindest beim Standardschaden.

    Natürlich kann sie es von den reinen Schadenswerten her nicht mit DDs aufnehmen, sie ist halt primär eine Heilerin. Aber dafür ist sie äußerst vielseitig einsetzbar, sie passt praktisch in jedes Team, das von Nässe profitiert und kann dort als Heilerin fungieren. Und man kann sie, theoretisch, auch als DD ausbauen, aber dort erreicht sie natürlich nicht die Werte, die richtige DDs haben, erst recht nicht alleine.

    Ich denke das Hauptproblem ist, dass viele Leute bei einem 5* automatisch erwarten, dass es ein richtig starker DD ist, anscheinend auch bei einem Charakter, der ein Heiler ist. Und dann kann man bei einer Heilerin natürlich nur enttäuscht werden. Kokomi ist in meinen Augen in erster Linie Heiler/Support, und dort halt besser und flexibler als andere Charaktere. Dazu kann sie mit ihrem Spezial temporär auch ordentlich Schaden machen, so dass man im Vergleich mit anderen Heilern nicht so viel Schaden verliert, sollte man sie mal etwas länger auf dem Feld haben. Und das ist halt der Hauptunterschied zu den 4* Heilern, zusammen mit den Kombinationsmöglichkeiten, und was sie in meinen Augen dennoch zu einem recht guten 5* macht, wenn auch natürlich nicht zu einem der besten, bei weitem nicht.
     
  16. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich weiß auch nicht warum Kokomi so schlecht sein soll. Klar, sie heilt (noch) nicht so gut wie Qiqi und das auch eher stationär, aber die Intervalle sind kürzer, sodass ich schneller Heilungen bekomme, auch wenn sie dafür geringer ausfallen. Außerdem bekomm ich dank den ausgerüsteten Artefakten dann immernoch einen Angriffsbonus für Eula, was natürlich nicht zu verachten ist und ich kann Leute einfrieren oder elektrisieren. Ich mag Kokomi, auch wenn ich im Grunde sie nur kurz aufs Feld hole, ihren Skill auspacke und wieder wechsel, aber im Grunde hab ich mit Qiqi auch nie was anderes gemacht.
     
    RyuDragon gefällt das.
  17. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Sehe ich genauso. Und in der Richtung werde ich meine Kokomi wohl auch nutzen und dementsprechend ausrüsten. Aktuell habe ich bei ihr ja nur das 2er Milith-Set drauf, für den LP-Bonus, und dazu noch 2er Hydro für den Schadensboost, aber das ist nur testweise um zu schauen, wie ihr Schaden am Ende so ist. Danach werde ich wohl auch 4er-Milith auf sie packen für den Angriffsboost, denn ihr E-Skill trifft ja doch recht schnell hintereinander, so dass der Boost nahezu permanent aktiv sein sollte. Damit supportet sie meine Ayaka dann noch mehr, auch wenn allein die Tatsache, dass ich dank ihr die meisten Gegner quasi permanent einfrieren kann eigentlich schon genug support ist. :D

    Dafür muss ich aber dann beizeiten noch die benötigten Artefakte farmen und ausbauen, was ein wenig dauern kann, denn mein Morastand hat mit den letzten Upgrades Null erreicht. :( Werde die kommende Woche also wohl erstmal Blüten farmen um wieder ein wenig Mora anzusammeln.
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.688
    Sie heilt halt nicht mit mindestens über 9000 HPS, was das Non-Plus-Ultra-Pro-Gamer-Meta ist!!1111

    Es werden einfach ein paar Number-Cruncher gesagt haben, dass sie halt schlecht ist. Mag auf dem Papier stimmen, aber beim normalen Gameplay ist das einfach nur irrelevant. Da lässt sich jeder Charakter nutzen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  19. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Was auch Schwachsinn ist solche Zahlen :ugly:

    Aber bisher (lvl 80, Waffe lvl 80, Talente auf 1 und Artefakte noch nicht ideal) heilt sie schonmal 3500 pro Anwendung. Ist eigentlich mehr als ausreichend so oft wie die Heilung kommt bei ihrer Fähigkeit.
    Ungeschlagen bleibt aber Qiqis Talismann auf den Feinden. Da braucht man ja kaum was machen und ist sofort hochgeheilt :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  20. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Das Schlimme ist, dass Du das sarkastisch meinst es aber wahrscheinlich nah an der Realität dran ist.

    Und ja, im realen Spiel sind diese Nummernspiele in der Regel irrelevant, die sorgen höchstens dafür, dass man im Abyss ein wenig schneller fertig ist. Aber vom Ergebnis her macht es ja keinen Unterschied, ob man nun neun Sterne in 15 Minuten holt oder in 5, ist höchstens ein wenig Zeitersparnis.

    Vor allem finde ich es mittlerweile lustig, worüber sich die "Meta"-Spieler da beschweren. Hab erst gestern noch ein gutes Video zu Kokomi gefunden, also wo sie nicht nur als schlecht bezeichnet wurde sondern gezeigt wurde, was man aus ihr machen kann und in welchen Team-Kombos sie gut ist. Und da wurde echt gesagt, dass es leider nicht möglich war mit ihr mehr als 57K Schaden pro Treffer zu machen, da sie halt nicht critten kann. Ich meine ernsthaft, 57K Schaden mit einem Standardangriff ist zu schlecht? Was erwarten die da mittlerweile bei neuen Chars und vor allem, warum? :hmm:

    Yup, ganz meine Meinung. :yes: Am Ende zählt doch nur, ob man Spaß dabei hat, und ich habe Spaß mit Kokomi, auch wenn ich sie im Prinzip nur als Sprinkleranlage nutze. :D

    Und ihre Heilung wird noch deutlich besser, ich habe sie auch auf Level 80, mit 90er Waffe und Talenten auf 8, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel sie heilt, da ich bei normalen Kämpfen in der Regel nicht so viel Leben verliere, dass ich mehr als einen Tick benötige um ausgeheilt zu sein, und da wird ja immer nur angezeigt, wie viel man bekommen hat und nicht was man bekommen könnte. Und bei härteren Kämpfen in denen ich mehr HP verliere habe ich halt keine Zeit da auf die Zahlen zu achten. Aber ich denke, ich dürfte da inzwischen bei um die 5K liegen und bin was Artefakte angeht ja auch noch nicht wirklich gut aufgestellt.

    Daher würde ich sagen, dass sie vielleicht kein OP Gamechanger ist, aber als Charakter an und für sich eigentlich gut ist.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.604
    Ich will auch Kokomi haben (wegen Abyss), zweiter Wasserheiler neben Barbara wäre ganz gut. :(

    Schade, dass ich diesmal den 50/50 verloren habe, aber dafür spart man dann ja die nächsten Monate recht viel (rerun und Männer Banner will doch niemand :no: :wahn: )

    Aber ich fidne es imme rnoch lächerlich, dass man (wenn man nicht den 5€ Pass hat) maximal 1 x alle 2 Tage ziehen kann (sofern kein Event ansteht). Ist 1 x proTag denn zu viel verlangt? :ugly:
     
  22. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    57k mit nem Standardangriff? Das schafft nichtmal meine Eula und die haut die meisten Standardgegner auch mit 1-3 Treffern weg. 57k ist das was meine Hu Tao anfangs mit aktivierten Skill und Burst mit nem Crit rausgehauen hat, bevor ich sie weiter optimierte. Was machen die mit ihren anderen Chars wenn Kokomi als schwach empfunden wird? Machen die da mit Eulas Standardangriffen dann 200k Schaden oder was? :spinner:

    Nur danach stell ich mir mein Team zusammen: Habe ich Spaß so zu spielen?
    Wenn es mir rein nach Effektivität gehen würde, müsste ich mit anderen Chars im Team spielen, die mir aber nicht solchen Spaß machen und dann brauch ich auch nicht spielen wenn ich keinen Spaß habe.
    Ich stehe mit Eula immer mitten in den Feinden und nutze auch keine Schilde, da ich dank Qiqi bisher immer eine starke Heilung hatte und mir Schaden meist egal war.
    Hab aber das Gefühl seit einer Woche bei vielen Kämpfen plötzlich in Stunlocks zu landen, die die Gegnergruppen vorher nicht bei mir gemacht haben. Hab zwar Qiqi gegen Kokomi ausgetauscht, aber beide aktiviere ich ja nur wenn ich Schaden hatte, davor gibt es ja keinen Unterschied, aber dennoch lande ich jetzt viel öfter in Stunlocks bei Feindgruppen.
     
  23. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Na ja, das Problem ist halt, dass Eula und Co ihren Schaden ja hauptsächlich über ihre Skills und Specials raushauen und da dann wohl tatsächlich Werte weit jenseits der 100K pro Treffer erreichen. Kokomi hat halt nur ihre Standardangriffe um Schaden zu machen (gut, der Skill macht auch Schaden, aber der ist ja vernachlässigbar), also gehen die Leute wohl davon aus, dass sie, da sie keine Skills hat, mit ihren normalen Attacken halt so viel Schaden machen muss wie andere mit ihren Specials. Denn sie ist ja 5* und muss somit so viel Schaden raushauen wie andere 5* DDs. :rolleyes: Sie vergleichen also einfach nur den maximalen Schaden pro Treffer der Charaktere, also bei Eula z. B. den Schaden mit ihrer Ulti. Und wenn man da dann bei Kokomi maximal auf 57K kommt mit einem Standardtreffer in einer Kombo, während bei Eula da 500K oder so stehen, ist Kokomi halt unbrauchbarer Müll. :rolleyes:

    Das mit den Stunlocks, und vor allem Unterbrechungen, hat mich damals abgehalten auf Eula zu ziehen. Als ich sie getestet habe haben die Gegner mehr als 50% meiner Angriffe unterbrochen, Eula scheint da anfällig für zu sein, da sie ja recht ausschweifende Angriffe hat, besonders ihr erster Schlag. Zumindest hatte ich damals das Gefühl, dass es so war. Daher habe ich sie trotz ihrer guten Schadenswerte geskippt, da ich einfach das Gefühl hatte mit ihr nicht gut zurechtzukommen, sie passte einfach nicht zu mir.
    Diese Unterbrechungen und Stunlocks sind allgemein aber auch ein Grund, warum ich in jedem meiner Teams eigentlich immer nen Shielder drinhabe. Denn der sorgt ja nicht nur dafür, dass man ne Zeit lang keinen Schaden nimmt, die Schilde absorbieren bei den meisten Angriffen auch die Wirkung und verhindern so, dass die eigenen Attacken unterbrochen werden.
    Warum Du da jetzt plötzlich so viele Probleme mit hast obwohl Du vorher keine hattest kann ich aber natürlich auch nicht sagen. Hat Qiqi vielleicht ne passive Fähigkeit oder ein Artefaktset, dass da den Widerstand für andere Charaktere erhöht? Oder war Eula vielleicht ne Zeit lang verbuggt und hatte irrtümlich eine hohe Unterbrechungsresistenz, die sie nun wieder gefixt haben? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären, denn Eis hat meines Wissens nach keinen Elementkomboeffekt in der Richtung, daran sollte es also auch nicht liegen. Keine Ahnung. :nixblick: Oder hattest Du bisher bei solchen Sachen einfach nur unverschämtes Glück? :ugly:
     
  24. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.518
    Selbst mit den pass kommt man doch nur auf 150 Urgestein und 160 kostet eine Ziehung. Sprich mit pass alle 1—2 Tage eine Ziehung und ohne eher alle 3 Tage
     
  25. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Man muss ja auch schauen wie die Zeiten aussehen in denen man Schaden macht. Eine Kokomi die mit Standardangriffen, also recht schnell, die 57k Schaden macht, ist mir lieber als ein Char der vll 500k mit seinem Burst macht, den aber erstmal aufladen muss und dafür vll die 10-fache Zeit der Standardangriffe wie Kokomi braucht.
    Bisher hatte ich so gut wie keine Probleme irgendwie unterbrochen zu werden mit Eula. Das betrifft aktuell auch nicht nur Euzla, fast jeder Char der grad auf dem Feld ist hat aktuell das Problem. Da wird man bei einer Meute an Gegner auch nur kurz getroffen, kann deshalb nicht ausweichen und schon treffen die nächsten 3-4 Angriffe und schwupp ist das halbe Leben oder mehr weg. Sehe ich grade gut an der Artefaktdomäne westlich vom Drachengrat, wo man auf höchster Stufe gegen die beiden Geo-Drachenechsen kämpft. Bis vor kurzem wurde ich da nie gestunt und seit letzter Woche lande ich öfters im Stunlock dieser Erdwellen die die bei einer Attacke in eine Richtung schießen. Davon wurde ich auch früher ab und an mal getroffen, aber das war nicht so schlimm. Die Kämpfe sind dennoch schnell vorbei, aber es stört dann doch etwas. Wobei ich es am Wochenende dort sogar in einer Ecke geschafft hatte, eine unendliche Fallanimation zu haben oben einen Steinblock. Das war erst vorbei als die beiden Echsen wieder zu Mitte sind und wieder voll geheilt waren.
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.688
    Ansonsten würde Mihoyo auch pleite gehen. :yes:
     
  27. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die versuchen halt jetzt schon ein großes Polster aufzubauen, wenn Xi als nächstes sie ins Visier von Zensuren und Beschränkungen nimmt :ugly:
     
  28. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Stimmt natürlich, aber die Meta-Charaktere sind doch eh so aufgebaut, dass sie permanent ihre Ultis einsetzen können und jedesmal eine MillionSchaden machen. :teach: Also mindestens natürlich, bei den Walen kann man noch ne Null dran hängen. :ugly: Außerdem waren die 57K wohl auch eher die glückliche Spitze, in der Regel waren es weniger.

    Also ich werde ohne Schild regelmäßig gestunlocked. Passiert mir zum Beispiel gerne, wenn ich gegen diese zwei großen Samurai kämpfen muss. Wenn die beide gleichzeitig und leicht versetzt ihre Angriffsserie starten ist der getroffene Charakter garantiert tot, da ich nach dem ersten Treffer die nächsten vier nicht verhindern und auch nicht wechseln kann. Ist mir schon so oft passiert, dass es nicht mehr lustig ist. :aua2:
    Das mit der unendlichen Fallanimation hatte ich noch nicht, (zumindest nicht in der Form, hing aber auch schon mal ewig an Felsen in einer Spunganimation oder so fest,) aber mir ist es schon mal passiert, dass ich direkt am Rand der Arena getroffen wurde, quasi in die Barriere geglitched bin, damit die Kampfzone verlassen habe und die Gegner-HP sich resettet haben. Im Abyss ganz großes Kino. :aua2:
     
  29. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Eben sogar das Highlight. Eine Gruppe Schatzräuber hat mich permanent mit ihren Standardangriffen im Stunlock gehabt. Das ist so vorher definitiv nie passiert :huh:
    Vorher wurde ich noch nie von deren Standangriffen unterbrochen und jetzt gleich Stunlock. Irgendwas ist doch da faul.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.604
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht mehr im Banner ziehen kann, da das nur noch 22 Stunden läuft :ugly:
     
  31. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Um mal wieder was positives zu dem Spiel zu sagen :
    Der Theater - Rückblick Web-Event war wirklich sehr nett gemacht. Hat mir sehr gut gefallen :hoch:
     
  32. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Du hast da aktuell echt Pech, oder? :(

    Ohne genau zu wissen was da passiert ist kann ich natürlich nicht sagen, ob das normal ist oder bei Dir irgendwas nicht stimmt. Wie groß war denn die Gruppe? Waren es nur kleine Gegner oder auch ein paar von den Großen? Und warst Du mitten in der Gruppe, also umzingelt, oder am Rand? Und hast Du still gestanden und attackiert oder warst Du in Bewegung und bist mit Dash ausgewichen?

    Grundsätzlich ist das Risiko unterbrochen und so mit Pech gestunlocked zu werden in einer Gegnergruppe natürlich deutlich höher, gerade wenn man mitten drin ist und von allen Seiten angegriffen werden kann. Dann kann einen wirklich jeder Treffer in Bedrängnis bringen, wenn man nicht schnell reagiert und rausdashed, denn wenn man erstmal zurückgeworfen wird und kurz hilflos ist kann man Folgeangriffen natürlich nicht ausweichen. Und wenn die dann auch wieder Wirkung zeigen kommt man nicht mehr so leicht aus der Sache raus. Da hilft nur permanent zu dashen und zu hoffen, dass man in einer kurzen Verschnaufpause rauskommt. Oder halt nen Schild, der schützt vor Unterbrechungen und Stunlocks in den meisten Fällen.
     
  33. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    180° vor mir, nur hat mich einer der Armbrustschützen aus dem toten Winkel erwischt, das stunte mich, dann kamen noch 2 andere Amrbrustschützen und 2 von den Schaufelheinis. Alle mit normalen Attacken und so schön nacheinander, das ich da ne Weile nix mehr tun konnte.
     
  34. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Noch knapp zwei Stunden bis zum neuen Banner - ich verwette jeden Betrag, die erste 4* Figur die ich ziehen werde, ist die, die ich am wenigsten gebrauchen kann. War bisher fast immer so. Welcome, Ningguang :battlestar:(und das nicht nur einmal...)
     
  35. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich mag Ning :yes:
    Ich würde ja gerne für Yanfei ziehen, aber einerseits will ich im Hu Tao Rerun ziehen, andererseits hab ich Tortilla schon C1 obwohl ich ihn nie nutze :ugly:
     
  36. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Ja, genau da!
    Grad gedacht "Ich hab durchs einloggen ja 10 versuche bekommen" Also mal mein Glück versuch und noch Kokomi gezogen. :jump:

    Edit: Uh, seh grad, waren noch 3min. :topmodel:
     
  37. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Ah, ja, so was in der Art ist mir auch schon mal passiert. Die Armbrustschützen werfen einen ja in der Regel nur kurz zurück, ist also in 99,9% der Fälle kein Problem, aber wenn man genau dann von anderen getroffen wird kann es halt nervig werden. Da hilft nur permanent dashen und hoffen zwischen zwei Treffern rauszukommen.


    Finde sie auch nicht schlecht, voll ausgebaut kann sie schon einiges an Schaden austeilen mit Ulti und Charged. Hab sie ja ne Zeit lang im Abyss genutzt, also auf den niedrigeren Stufen, als ich noch keinen zweiten 5* DD hatte.

    Und für mich sind die kommenden Banner uninteressant, weder Tortilla noch Hu Tao interessieren mich. Wenn da kein neuer interessanter 4* drin sein sollte werde ich die wohl komplett auslassen. Hat den Vorteil, dass ich nun erstmal wieder Primos ansparen kann, beim nächsten neuen 5* reicht es dann vielleicht auch direkt wieder für die Waffe. :) Wobei ich auch auf ein gutes 5* Schwert für Ayaka ziehen würde sollte da eines dabei sein, denn ihre Waffe habe ich damals ja nicht mitgenommen, so dass sie nun "nur" mit einem guten 4* unterwegs ist. Müsste aber schon wirklich gut sein, damit ich da Primos drauf verwenden würde, also richtiger Substat und ne für sie nützliche Fähigkeit.
     
  38. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Rerun von Hu Tao will ich ziehen, um Hu Tao auf C1 zu bringen, was bei aktivierten Skill dann keinen Ausdauerverbrauch für die aufgeladene Attacke mehr bedeutet. Außerdem gibts da Thoma drin.
     
  39. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.366
    Macht Sinn, vor allem, da Du Hu Tao ja auch nutzt, oder? Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du sie schnell bekommst wenn es soweit ist.
    Ich selbst habe sie ja nicht und habe auch nicht vor sie zu holen, da ich mit ihr nicht so klar komme. Thoma wäre eventuell ein Grund in dem Banner zumindest ein wenig zu ziehen, aber auch nur, wenn er wirklich gut sein sollte. Und dann müsste er auch schnell kommen, denn zu nahe ans Pity werde ich wegen ihm sicher nicht ziehen.


    ------------------------------


    So, gerade eben Kokomi´s letzten Aufstieg abgehakt, sie kann nun also bis Level 90 gelevelt werden. :) Musste dann jedoch feststellen, dass ich nicht genug Bücher habe, weswegen ich sie erstmal nur bis Level 86 steigern konnte. Brauche nun also Mora und Bücher, werde die Blüten also wohl ne ganze Weile farmen müssen und zu wenig anderem kommen. :uff: Allerdings werde ich nebenbei auf jeden Fall noch die Mats farmen um ihre Talente alle auf 9 zu bringen, so viele fehlen mir da ja zum Glück nicht mehr. Ob ich dann auch noch Kronen für Stufe 10 investiere weiß ich aber noch nicht, hängt wohl davon ab, wie sie sich auf 9 dann so schlägt. Nur für die Heilung lohnt es sich aber wohl eher nicht, wenn ich sie also nicht doch noch als potentiellen Hydro-DD ausbauen sollte dürften die Talente auf 9 ausreichen und es wäre sinnvoller bei Ayaka auf 10 zu gehen.
     
  40. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    47.828
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sie ist zwar nicht mehr im Primärteam, aber für irgendwelche Events oder Abyss nutz ich sie immernoch ganz gerne, da sie nach Eula bei mir den meisten Schaden raushaut. Dafür ist Qiqi immer sehr nützlich gewesen, da ich mit Hu Tao rumrennen kann und geheilt werde :yes:
     
Top