Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Stimmt, für Abyss ist ein zweiter wirklich guter DD immer zu gebrauchen.
    Aber will man mit Hu Tao denn überhaupt geheilt werden? War sie nicht der Charakter, der immer unter 50% HP sein musste um wirklich Schaden rauszuhauen oder verwechsel ich sie da gerade mit nem anderen Char?
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    36.800
    Schon korrekt so. Wenn du wirklich den Schaden maximieren willst, musst du Hu Tao mit unter 50% HP spielen (am besten gepaart mit Zhongli).
     
    RyuDragon gefällt das.
  3. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ja, aber irgendwann musst du auch Hu Tao mal heilen, da ihr Skill ja auch ständig Leben von ihr abzapft bei jeder Aktivierung :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  4. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kommt mir das nur so vor oder sammelt man Zeug was rumliegt jetzt schneller auf als vorher? :hmm:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Ja geht schneller.

    Muss jetzt nur noch die Charakterepisoden machen :yes:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.645
    Sayus Episode war niedlich :yes:

    Touma war hingegen uninteressant :zzz:
     
  7. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Mache ich alles erst die Tage nach und nach, heute habe ich nur Dailys und die zeitfressenden Weeklys gemacht, also Bosse, etc. Morgen fange ich dann mal mit dem neuen Storyabschnitt und somit dem neuen Gebiet an, die Charakerstorys mache ich dann danach. :yes: Wobei Touma mir eh egal ist, der wird nur der Volständigkeit halber aus Höflichkeit mitgemacht. :topmodel:

    Aber kam das Update dieses mal nen Tag früher als sonst? Binb mir sicher, dass ich sonst immer erst Mittwochs den neuen Pass gemacht habe. :hmm:
     
  8. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der kam immer Mittwochs und gestern war Mittwoch :ugly:
     
  9. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Seltsam, die Android-Version im Google Play Store auf dem Smartphone, wird erheblich schlechter bewertet als noch beim letzten Update. Die Wertung ist von 4,6 auf 3,5 abgerutscht. Das hat das Spiel nicht verdient, finde ich.
    Viele andere F2P Abzock-Handy-Spiele haben erheblich bessere Wertungen. Verglichen damit ist G.I. Gold wert.
    Muss wohl ein Review Bombing gegeben haben, aber warum? Inazuma war doch eigentlich ein Erfolg.
     
  10. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Review Bombing wegen den schlechten Anniversary Goodies. Wurden auch andere Spiele deshalb mit Review Bombing belohnt wegen Genshin.
     
    RyuDragon gefällt das.
  11. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    So viel Undankbarkeit kann ich kaum nachvollziehen.
    Da wird einem ein F2P wirklich gut spielbares 3D OpenWorld-Action-Rollenspiel, grösser dimensioniert als je ein Handy-Spiel zuvor, mit toller Grafik und interessanter Spielmechanik, zur Verfügung gestellt und so vergelten es die Spieler, weil ihre Geschenke-Gier zum Einjährigen nicht gestillt wird. Pfui!
    :kotz:
     
    RyuDragon und Liver gefällt das.
  12. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich denk mir immer so "Sie hätten auch gar nix geben müssen" und bin daher zufrieden mit dem was sie geben :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.713
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Mihoyo altruistisch ist. Das gesamte Spiel ist ein gewaltiger Slotautomat, der die Zeit der Spieler nicht wirklich respektiert mit viel zu viel Aufwand für viel zu geringe Belohnungen. Eine niemals endende Beschäftigungstherapie, damit man ja immer mehr Geld reinsteckt. Das gute Stück macht wie viel Millionen im Monat? Ich kann es schon sehr gut nachvollziehen, dass es die Spieler nicht gerade positiv aufnehmen, wenn sie dann noch zum Jubiläum als kostenlose Arbeitskräfte missbraucht werden. Wenn du einen reichen Kumpel hättest, fändest du es bestimmt auch etwas komisch, wenn der sagt: "Jo. Wir können bei mir essen. Aber du bringst die Zutaten und kochst."

    Und deswegen sind mir auch die Spiele am liebsten, wo Geld keinerlei Rolle spielt oder maximal einmal beim Kauf. Die kann man einfach spielen und nichts wurde um die Monetarisierung herum gebalanced oder anderweitig damit in Gedanken entwickelt.
     
  14. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Ja, genau da!
    Grad auf Twitter gesehen

    BSPD3ZRXU985

    For 60 Primogems and 10k mora
     
    Leto und RyuDragon gefällt das.
  15. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Nein, sicher will mihoyo mit dem Spiel Geld verdienen, das steht ausser Frage. Aber es ist eben trotzdem so "fair" designed, dass es dem Spieler die Wahl lässt, entweder als F2P "mehr" zu grinden und Zeit zu investieren, um voran zu kommen, oder mit Echtgeld eine schnelleres Vorankommen und Ressourcen zu kaufen. So weit ich das beurteilen kann, lassen so gut wie alle F2P Spiele vergleichbarer Machart diese Wahl nur scheinbar zu, indem ab einem bestimmten Punkt im Spiel ohne Echtgeld kein Vorankommen mehr zu erzielen ist, egal wieviel Zeit man investiert. Das ist bei Genshin Impact (derzeit) anders - was nicht heissen soll, dass das so bleibt. Ich könnte mir schon vorstellen, wenn sich das Spiel in ein paar Jahren dem Endgame nähert, in dem alle Gebiete fertiggestellt sind, ein "Sieg" in der Mainquest z.B. nur noch mit Echtgeld möglich sein wird, weil die Bosse anders nicht zu besiegen sind und auch die F2P Spieler, die dann 4-5 Jahre "angefixt" wurden, nicht nach 98% und so viel investierter Zeit aufgeben wollen und, um das Finale zu sehen und zu erleben, zähneknirschend den Geldbeutel öffnen "müssen". Mir ist schon klar, dass das passieren kann. Aber vielleicht auch nicht....

    Zu viel Aufwand für viel zu geringe Belohnungen? Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie sehr man sich selbst unter Druck setzt.
    Im ersten Jahr war der Druck teilweise erheblich, weil man Level, Upgrades Waffen, Figuren wirklich brauchte, um Fortschritt zu erzielen. Aber nun "stagniert" die Motivation eher und ich würde konstatieren, dass der Druck abnimmt. Regelmässige Spieler haben nun ihre halbwegs effektive Party, die neuen Figuren sind nur noch "nice to have", müssen aber nicht mehr sein. Auch wenn man ab jetzt keine einzige Ziehung mehr machen würde und nur noch mit seinem bisherigen Figuren-Ensebmle weiterspielen wollte, würde man vermutlich noch ziemlich weit kommen.
    Das ist meiner Einschätzung z.B. auch der Grund dafür, warum die Rätsel und Puzzles in Inazuma erheblich schwerer gemacht wurden als die in den alten Gebieten: da spielt die Kampferfahrung oder Party-Zusammensetzung des Spielers nur noch eine untergeordnete Rolle, das ist für Neulinge genauso schwer wie für Veteranen.

    Grinden als Beschäftigungstherapie ist ja auch unabhängig von der F2P Frage. für das Diablo 2 Remaster bezahlen Leute viel Geld UND verbringen Stunden, Tage und Wochen damit - weil es Spass macht.
    Ob es in Genshin Impact Spass macht, muss jeder für sich entscheiden.
     
  16. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Oh... :aua2:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.713
    Es gibt so ziemlich kein einziges Free2Play-Spiel, bei dem man nicht komplett kostenlos jeglichen Content schaffen kann. Das ist der ganze Trick hinter den Spielen. Damit die Spieler es immer verteidigen gegen Kritik der Übermonetarisierung. Und es funktioniert. Ich hab mich in den Communities aller möglicher Spiele rumgetrieben. Und egal ob Clash of Clans, CnC Rivals oder World of Tanks ... die Fans argumentieren stets, dass die Spiele ja im Gegensatz zu allen anderen definitiv kein P2W sind und sonstwas. Böses P2W? Das sind immer nur die ungenannten anderen. Es scheint irgendwie so, als können P2W-Spiele einfach nicht existieren, außer irgendwer macht wirklich ein Spiel mit dem sagenumwobenen "Win"-Button. ... Aber ich glaub selbst das würden Leute noch verteidigen. Bei Genshin wird sich da auch nix ändern. Die hatten ja sogar den Kampf gegen Tartarsoße generft, weil zu viele Probleme mit ihm hatten.

    Genshin Impact ist ein reines Gacha-Spiel. Das eigentliche Gameplay ... sein wir mal ehrlich: Das ist relativ relativ banal und wenig herausfordernd. Ich hab vor Ganyu keinen einzigen Charakter im Gacha gezogen weil ich auf Inazuma gespart hatte und hatte Null Probleme mit dem Vorankommen. Notwendig ist das alles nicht und war es auch noch nie. Dazu ist das Gameplay einfach zu seicht. Außer wenn man jetzt den Abyss beenden will, was aber wohl nur die wenigsten jucken dürfte.

    Das Spiel ist ultimativ nur darauf ausgelegt, dass du Waifus und Husbandos ziehst. Und das darfst du als Free2Play-Spieler nur einmal alle drei Tage. Das ist aber letzten Endes der Kern des Spiels: Neue Charaktere bekommen und diese hochleveln. Und selbst wenn du persönlich kein Interesse daran hast, so zeigen die Einnahmen, dass der größte Teil der Spieler es wohl anders sehen dürfte. Weil wofür will man sonst Geld ausgeben? Die Story kannst du auch komplett mit dem Startcast ohne Schwierigkeiten beeden.

    Letzten Endes: Klar kannst du damit Spaß haben und die Story durchspielen. Ist ja kein Problem damit. Aber dass man sich in dem Genre ein wenig mehr von einem Jubiläum erwartet als "Du darfst für uns arbeiten und vielleicht paar Primogems bekommen" ist nun nicht gerade unnachvollziehbar bei einem Gacha-Spiel. Gerade weil es in anderen Titeln des "Genres" nunmal Normalität ist, dass es bei solchen Events coole Dinge gibt, auch ohne dass man zahlen muss.
     
  18. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, ich verstehe schon was du meinst.
    Das hängt sicher auch davon ab, das wurde ja früher schon mal diskutiert, ob man das Spiel eher als "Figurensammelspiel" oder als "Action-Rollenspiel"/"Open World Spiel" wahrnimmt.
    Sicher, man kann feststellen, dass sich eine gewisse Langeweile einstellt, wenn man wirklich konsequent nur mit den immer gleichen Figuren spielt, das habe ich auch schon bemerkt, wie du richtig anmerkst, ist für eine langanhaltende Motivation das Kampfsystem zu seicht und die Storyline zu banal. Da bleiben also nur die Figuren. Oder die Open World. Klar, diese übersexualisierten Outfits und Kindchen-Herzigkeit geht mir als erwachsenem Spieler auch etwas auf die Nerven, aber ich kann das tolerieren, weil das halt aus einem ganz anderen Kulturkreis stammt.
    Ich spiele diese Spiel, weil ich auch "Zelda - Breath of the Wild" mochte und so gut wie alle anderen 3D OpenWorld-ARPGs (und es eben für Android/Handy wirklich nichts auch nur entfernt vergleichbares gibt). Ich habe keinerlei Bezug oder Affinität zu Waifus oder Husbandos, ich nehme dieses Design mit interkultureller Toleranz zur Kenntnis und spiele trotzdem weiter ;)
     
  19. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Spiel mal Naruto Online, da siehst du als F2P Spieler kein Land mehr und da bei den meisten Aktionen und Gildenkämpfen die Ranglisten über deine Belohnungen entscheiden, staubst du auch noch weniger ab als die Leute die Geld ausgeben, weshalb die Spanne immer größer wird. Bist du einmal vorne, musst du auch kontinuierlich weiter Geld investieren, damit du dort auch bleibst und nicht von anderen die Geld investieren wieder überholt wirst. Die haben es tatsächlich perfektioniert die Leute so extrem zum Geld ausgeben zu bringen, das du als F2P keinen Spaß mehr am Spiel hast.
    Dagegen ist Genshin richtig zurückhaltend mit dem "Hier kannst du uns Geld geben" :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  20. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz... wer ist damit gemeint? Childe? Azi...dingsbums? :confused:
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.713
    Ist ja auch kein Problem dabei, das Ding so zu spielen. Kann aber auch die Kritik an Mihoyo für zu wenig Geschenke nachvollziehen. Weil leisten können sie es sich problemlos.

    Glaub ich dir aufs Wort. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass viele Mitglieder der Community sagen werden, es ist kein P2W. Ü Da siehst man manchmal heftige Gehirnakrobatik. Einer meinte mal bei so einem Spiel zu mir: "Wenn du nicht zahlst, kämpfst du eh nicht gegen Leute die Geld ausgeben und damit bleibt es fair, ist also kein P2W!"

    Tartarglia. Also Childe. :yes:
     
  22. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wobei "leisten" hier auch nicht das richtige Wort ist, denn alles was Ingame ist, geben sie ja keinen Cent aus, wenn sie einfach die Zahl der Schicksale für 7 Tage einloggen von 10 auf 50 geändert hätten.
     
  23. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Jetzt wollte ich grad den Baum hochstufen und den kann man immernoch nicht fertig machen? :spinner:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Und der Inselshop ist immer noch nicht offen :wahn:
     
  25. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der ist doch eh unwichtig.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Ich will aber wissen was der anbietet :wahn:
     
  27. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Das wissen die Entwickler wahrscheinlich auch noch nicht, da alles was sie da sonst so reinpacken ja beim Baum ist. :ugly: Im Zweifelsfall Mora in verschiedenen Umtauschraten. :wahn:


    ------------------------


    Puh, bin heute mit der Story der neuen Insel noch nicht fertig geworden, die Insel ist mit dem Nebel und den verschiedenen Ebenen Gift für meinen eh nicht vorhandenen Orientierungssinn. :aua2: Vor allem dieses Gebiet, in dem man immer wieder
    zurückteleportiert wird wenn man zu lange im Nebel ist
    geht mir richtig auf die Nerven. Hoffentlich kann man das irgendwie komplett deaktivieren. :uff: Aber immerhin habe ich nun bis auf einen alle Teleporter aktiviert und bin in der Geschichte so weit, dass ich
    alle Bäume aktiviert habe und nun wieder zum Festplatz zurück muss.
    Da ich nun bis auf ein Gebiet alles schon mal besucht habe vermute ich einfach mal, dass ich deutlich über der Hälfte sein sollte und die Geschichte morgen dann abschließen kann.

    Beim Baum bin ich aber erst auf 38 oder so, aber da man den ja anscheinend eh noch nicht voll machen kann habe ich damit wohl auch schon alles, was für den Augenblick wirklich wichtig ist. Bei der Statue fehlen mir aber auch noch 16 Teile um die auf 10 zu bringen, keine Ahnung, wo ich so viele übersehen habe. :uff: Gut, von ein paar weiß ich wo sie sind, nur halt nicht wie ich rankommen soll, und vielleicht sind ein paar ja auch noch in dem Gebiet, in dem ich noch nicht war. Ich weiß aber jetzt schon, dass mir am Ende bestimmt ein paar fehlen werden und es ein unendliches rumgerenne und gesuche wird. :uff:
     
  28. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Sachsen
    Schließ die Story lieber heute noch ab. Ist nähmlich wieder so ne Quest die zum Reset wieder weiter geht. Geht auch nicht mehr lange bei dir.

    Mir hat der heutige Teil der Story ganz gut gefallen. Ist nur etwas traurig.
     
    RyuDragon gefällt das.
  29. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Leider gestern nicht mehr gesehen und daher erst heute weitergemacht. Also die zwei Dialoge, die da noch kamen. :uff: Aber na ja, nicht weiter schlimm, ist ja nicht zeitbegrenzt, also egal, wenn ich die Quest da ein oder zwei Tage später abschließe.


    ---------------------------------


    Allerdings hatte ich dadurch heute mehr Zeit als erwartet und habe daher noch ein wenig erkundet und auch die neue Sphäre freigeschaltet und abgehakt. Somit sind nun auch alle Teleporter aktiviert und ich habe auch noch ein paar weitere Truhen und Statuenteile gefunden. :) Beim Baum bin ich nun immerhin schon mal auf 40, bei der Götterstatue fehlen mir noch 10 Teile für Stufe 10. Auf der Karte markiert habe ich aber nur noch drei Stück, was bedeutet, dass ich irgendwann alles nochmal ablatschen muss um die sieben fehlenden Teile zu finden. :uff: Und natürlich auch mal schauen muss, dass ich rausbekomme, wie ich an die bereits markierten Teile rankomme, denn daran scheitere ich nun teilweise schon seit langem. :aua2:

    Ansonsten erfreut festgestellt, dass ich bereits genug Geisterteile zusammenbekommen habe um bei Kokomi alle Talente auf 9 bringen zu können. Allerdings fehlen mir da noch die Talent-Mats und auch noch ein paar W-Boss-Materialien.
    Außerdem bin ich nun doch ein wenig unsicher geworden, ob ich Kokomi später auf reinen Supporter/Heiler umstellen will oder sie doch wie bisher auch mit dem Wasserset ein wenig auf Schaden zu belassen. Denn inzwischen macht sie in ihrem Spezialmodus locker 5K pro Treffer, und ich habe ja noch nicht mal alle Artefakte ausgebaut und die Talente auch erst auf 8, ist also gar nicht mal schlecht. Andererseits hält ihr Modus ja nur recht kurz, so dass es sich, zumindest bei meinem aktuellen Build, nicht wirklich lohnt, da es ewig dauert bis er wieder aufgeladen ist. Vermutlich müsste ich auf bessere Artefakte mit Aufladerate gehen, wenn ich die offensive Option beibehalten möchte. Na ja, mal schauen. Die Wasserartefakte sind ja in derselben Sphäre wie die Eisartefakte, die ich für Ayaka farme, die als DD natürlich weiterhin Priorität hat. Vielleicht fallen da ja ein paar gute bei ab bevor ich mit Ayaka zufrieden bin, ansonsten kann ich mich dann ja immernoch entscheiden.
     
  30. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Also ich komme mit diesem neuen Musik-Event einfach nicht zurecht.
    Bei den Kreisen, die sich konzentrisch verkleinern, muss man reintippen, wenn sie sich berühren, das entspricht genau dem Prinzip vom Mondstadt-Event.

    Aber was ist mit diesen Kreisen, die sich von oben nach unten bewegen und dabei diese breite Linie mit sich ziehen?? Ich raffe das einfach nicht.
    Wenn man da reintippt, wenn die sich berühren, gilt es als falsch. Und was muss man machen, wenn die Linie sich dem Ende nähert? Nochmal reintippen ist auch falsch?

    Kann mir da jemand helfen? :confused:

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Wenn es anfängt: gedrückt halten und beim ende der Linie am Kreis loslassen.
     
  32. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich spiele mit PS5 Controller am PC und musste den jetzt das erste mal seit dem Update wieder laden. USB Kabel an den PC angesteckt und schwupp hat sich das Interface von PS4 Controller auf PS5 Controller geändert, was allerdings auch Bestätigen/Abbrechen invertiert hat. Erstmal rauszubekommen wieso das plötzlich so war, hat mich fast wahnsinnig gemacht :no:
     
  33. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hmmm... ich glaube, ich muss mein negatives Urteil über Kokomi revidieren.
    Auf Lev. 80 gebraucht habe ich jetzt die Elementarfähigkeit etwas hochgebracht, soweit die Gespenster-Ressourcen das zulassen und ich muss sagen, dieses "Hydro-Pet" eignet sich super zum Auslöen von Hydro-Elementarreaktionen. Keine Hydro-Fähigkeit, die ich bislang gesehen habe, triggert das so gut. In Kombo mit Elektro kippen die Monster doppelt so schnell um wie mit anderen Hydro-Figuren.

    Also dann: Welcome to the party, Kokomi :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
    RyuDragon gefällt das.
  34. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kokomi 80, Waffe 80 (Aufstieg erledigt, hochleveln tu ich nächste Woche um die 500k für den Pass gleich mit hochzumachen), Artefakte gut, nicht perfekt und auf 20 und den Skill schonmal hoch gemacht.
    Die Heilung ist wirklich super und in Kombi mit Raidens Skill und dem Skill von Eula sind größere Grupen kein problem und fallen wie die Fliegen :yes:
    Das ich mir Kokomi geholt habe war eine super Entscheidung und wird auch nach hochleveln des Freundschatsgrades im Stammteam bleiben.
     
    RyuDragon gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.645
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    95.801
    Ich hab es damals angespielt und die Steuerung war einfach fürchterlich. Ich denke nicht das die da was dran geändert haben, also werde ich gar nicht erst damit anfangen.
     
  37. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich habs mir auf die Wunschliste gesetzt. Da ist es gut aufgehoben bei vielen anderen Spielen die ich vll, eventuell, möglicherweise mal spielen werde :ugly:
     
  38. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Ja, genau da!
    Wenn die Missionen anders sind ok. Habe damals so 10 Std gespielt und das Kämpfen hat spaß gemacht, aber die Missionen waren nach 5 min zu Ende und dann wurde auch noch die Hälfte der Zeit mit reden verschwendet. :no:
     
  39. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1.386
    Ich denke ein Spiel der Art reicht mir vollkommen, daher werde ich mir das wohl nicht mal näher angucken solange ich noch Genshin spiele.


    ------------------------


    Und bei Genshin haben ich heute den zweiten Teil der aktuellen Storyquest abgeschlossen. Geht anscheinend in die Richtung, die ich erwartet hatte. Finde aber schön, wie sie die verschiedenen Storyquests hier miteinander verbinden. :)
    Außerdem wurde heute ja der Abyss resettet, da habe ich auch die Ebenen 9-11 direkt mal wieder gemacht, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. Nur auf Ebene 9 volle Sterne, bei den Ebenen 10 und 11 waren es nur 8 bzw. 7. Aber gut, immerhin noch mal ein paar Primos und Mora oben drauf, Kleinvieh macht ja bekanntermaßen auch Mist. Und es war schön zu sehen, wie Ayaka und Kokomi dort aufgeräumt haben. :D Sind zusammen nun deutlich besser als mein altes Hauptteam mit dem Reisenden, Kokomi hilft meiner Ayaka dort einfach ungemein die Gegner permanent gefroren zu halten und somit ihre Krit-Rate auf über 100% zu halten. :yes: Hoffentlich kommt bald in einem der Banner noch mal ein gutes 5* Schwert für Ayaka, das würde den Schaden vermutlich noch mal spürbar anheben.
     
  40. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    48.060
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Toll, also muss ich meine Ayaka doch mal fertig basteln wenn du die so lobst :ugly:
     
Top