Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    66,7%
  1. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    Natürlich den kt Helm außer natürlich du kommst ohne diesen schon auf >=60% kt, dann einen ksch Helm. Lp boostet den Angriff aber der Zuwachs wird immer weniger. Wenn du also auf Max schaden optimieren möchtest ist kt/ksch die Wahl und ob eine lp oder Angriff Uhr besser ist hängt von den jeweiligen sub Stats ab (eine lp Uhr ohne kt/ksch ist weniger wert als eine Angriffs Uhr die diese Werte mitbringt).
     
  2. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wegen dir hab ich bei meiner Hu Tao mal wieder reingeschaut und gesehen das ich meinen Kelch durch einen besseren Kelch ersetzen kann, der Pyro-Schaden hat und als Substat LP% KSCH und ANG% und beim hochstufen noch KT% bekommen. Beim hochleveln ist auch jeder der Substats einmal verstärkt worden. Nicht nur das das Teil einem Godroll jetzt gleicht, meine Hu Tao ist somit auch nochmal stärker geworden :bet:
     
  3. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ehrlich gesagt, mir ist nach den Erfahrungen, die ich bislang mit dem Spiel gemacht habe, ein Rätsel, wie man die "seltenen" Artefakte dann auch noch nach gelungener oder fehlgeschlagener Optimierung hinsichtlich der Substat aussortieren kann, weil die Dinger sowieso schon so rar sind, da ist man doch um jedes Teil froh, dass man überhaupt kriegt.
    Die gelben Artefakte mit Elementarbonus, KT, KSCH, Heilungsbonus, Elementarkunde, die ich in dem mehr als einem Jahr seit Spielbeginn überhaupt gefunden, kann ich jeweils an zwei Händen abzählen und die sind alle in Benutzung. Manche Figuren haben sogar noch violette, weil ich da noch keinen höherwertigen Ersatz gefunden habe.
    Regnet es die Dinger bei euch vom Himmel oder wie macht ihr das, dass ihr die sub-optimalen dann auch noch wegwerfen könnt?
     
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    Ich gehe einfach mal davon aus das viele Leute die Artefakte immer von Charakter zu Charakter transferieren da man ja sowieso nur Max acht Charaktere parallel nutzt für den Abbys und sonst sogar nur vier.
     
  5. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich farm halt Artefakte wenn ich sonst nix für den Pass mache. Da hat man am Tag halt locker 8-10 gelbe Artefakte. Die Anzahl von Artefakten die ich vorsorglich gesperrt habe von den gelben mit KT, KSCH, Heilung, den Elementboni etc ist auch viel zu hoch. Gestern in meinem Lager mal geschaut nach einem besseren Pryo+ Artefakt für Hu Tao und hatte unter der Masse meiner gesammelten schon alolein davon 6 Stück. Die Dinger sammeln sich halt doch recht schnell an wenn man Artefakte farmt.
     
  6. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Ab einem gewissen Punkt schaut man sich die violetten gar nicht mehr an, da nur die gelben/goldenen wirklich interessant sind, zumindest ist das bei mir so. Mag da ein paar Charaktere geben, die vielleicht mit einem bestimmten violetten Set besser sind, da es kein entsprechendes gelbes gibt, aber mir ist da noch keiner Untergekommen, da die Boni für die vier zusätzlichen Stufen einfach mehr bringen als die violetten Setboni, zumindest meiner Meinung nach.

    Und wenn man erstmal auf dem höchsten Weltlevel ist und ein gutes Team hat, mit dem man alles auf der höchsten Stufe schafft, bekommt man die seltenen Artefakte wie Sand am Meer, da bei jedem Boss und in jeder Sphäre dann ein Drop garantiert ist. Da sucht man sich dann quasi nur noch das Set / die Sets aus, die man für den jeweilgen Char braucht und farmt drauf los bis man die richtigen Primärstats zusammen hat. :yes: Danach geht es dann ans Optimieren und man farmt sich tot in der Hoffnung mal gute Substats zu bekommen. :uff: Es gibt ja auch nicht mehr viel zu tun wenn man erstmal ein/zwei ausgebaute/s Team/s hat, denn spätestens wenn da alle auf 90 sind, und alle Talente auf 9 oder 10, bleibt einem fürs Harz ja nicht mehr viel übrig, außer halt Artefakte zu farmen und 1x pro Woche die Bosse. Oder halt neue Chars hochzuziehen, aber das bringt ja nicht viel, wenn man die nicht auch nutzen möchte, abgesehen von den Schicksalen fürs Level.
    Ausnahme sind da dann höchstens noch die Sets, die man von den W-Bossen bekommt, zumindest eine Zeit lang. Aber wenn man die jede Woche alle macht hat man auch da schnell genug genug seltene Artefakte mit allen möglichen Stats zusammen, so dass man die violetten direkt zum verfeuern freigibt, denn wie gesagt, auf der höchsten (Welt)Stufe ist ja ein gelber Drop pro Boss garantiert.
     
  7. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    OK, dann liegts wohl daran, dass ich erst Lev. 80 / ws 5 bin. Wenn die Droprate in höheren Leveln noch mal drastisch ansteigt, dann kann das wohl sein.
    Aber das ist es mir derzeit nicht wert.
    Ich werde erst über Lev. 80 / ws 5 gehen, wenn das Spiel es "erfordert", dh. Quests oder Gebiete nur dann zugänglich sind.

    Man muss sich ja auch noch dein paar Herausforderungen für "später" aufheben ;)
     
  8. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    In den Artefaktspähren bekommt man ab Abenteuerrang 45 garantiert ein Goldenes Artefakt und ab diesem Rang fängt man auch an die Dinger zu farmen. Ich dürfte aktuell bestimmt 300-400 Stufe 5 Artefakte im Inventar haben die gesperrt sind und somit entweder schon Stufe 20 oder halt gute sub stats haben das sie sich zu aufleveln lohnen bis +4 oder +8 (danach wird dann entschieden ob sie in andere Artefakte verfüttert werden oder nicht).
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.966
    Das hängt weniger damit zusammen, auf welchem level du bist, sondern eher damit, wie stark du die Dungeons abfarmst. Wenn ich einen neuen Charakter hochgelevelt hab, dann wird eine Weile das ganze Urharz nur in Dungeons gerammelt. Da sammelt sich dann schon einiges an goldenen Artefakten an, die du dann auch noch nutzt, um die wenigen guten hochzuleveln.
     
  10. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, das hängt sicher auch davon ab, wie motiviert man für solche extrem repetitiven Spielinhalte ist. Ich sage es ehrlich, wenn ich keine Zeit und keine Lust habe, mich in Sphären mit Lev. 80 Gegnern herumzuärgern, schalte ich auch mal auf Lev. 60 runter, um die Gegner in 30 Sekunden zu erledigen, für die ich sonst evtl. 4 Minuten pro Durchgang brauche. Das ist natürlich dann eine Verschwendung von Stamina, "nur" blaue und violette Artefakte zum Verfüttern einzusammeln - als immer noch besser als das Stamina verfallen zu lassen.
    Ausserdem sind die Sphären ja auch nicht alle gleich schwer - in Abhängigkeit von der Partyzusammensetzung natürlich - vor allem mit Lev. 80 Gegnern, lange Zeit war die "Gratwache" mein Favorit, seit Inazuma aber ist es der "Momiiji-Garten", wo man Lev. 80 Gegner fast so schnell erledigen kann wie in anderen Sphären Lev. 60 Gegner. Wenn einem der Artefakttyp egal ist, weil man sowieso nur Material zum füttern braucht, kann man sich ja auch die leichtesten Sphären aussuchen.... und bei den weekely Bossen ist es ja immer "Gladiator" oder "Wanderorchester"....
     
  11. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Was haltet ihr eigentlich von den neuen Artefakten? Ich bin aktuell am überlegen, ob ich meine Kokomi nicht nochmal komplett neu ausstatten soll, denn das 4er-Set mit dem Heilungsbonus scheint mir auf Kokomi verdammt stark zu sein, zumindest von der Beschreibung her, falls ich da beim überfliegen der 4er Beschreibung nicht irgendwas falsch verstanden habe.
     
  12. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich wollte da am Wochenende mal reinschauen. Aber allein von der Optik scheint das doch eh eigentlich für Kokomi gemacht zu sein :ugly:
     
  13. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Auf die Optik habe ich gar nicht geachtet. Aber als ich den Text des 4er Sets gelesen habe, habe ich sofort gedacht, dass das eine Reaktion darauf ist, dass sich so viele darüber beschwert haben, dass Kokomi zu wenig Schaden austeilt. Statt sie zu buffen haben sie wohl einfach ein auf sie zugeschnittenes Artefaktset rausgehauen. :topmodel: Würde auch erklären, warum die neue Sphäre einfach so irgendwo auftaucht, die war wohl so nicht eingeplant. :topmodel:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.536
    Wie erwartet...keine Eula bekommen, dafür Diluc und Thoma :wahn:

    Naja, 2 neue Charaktere und ich bin kurz vorm Pity (5 Ziehungen oder so)...jetzt die Frage ob ich auf das nächste Banner warte, oder Eula haben will :hmm:
     
  15. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    ETNU2DN5NZRR
    60 Urgestein und 4 5k XP Bücher
     
    RyuDragon gefällt das.
  16. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Ich habe heute mal die Anspielmöglichkeiten gemacht und festgestellt, dass die Banner mal wieder uninteressant für mich sind, also spare ich mir das Urgestein auf und gucke mal, was in den nächsten Bannern so drin ist. Wobei ich das Gefühl habe, dass in absehbarer Zeit nicht wirklich viel für mich kommen wird.

    Habe auch mal die neue Sphäre ausprobiert. Ist zwar ein wenig nervig, aber gut machbar. Bei den Artefakten hielt sich mein Glück aber leider in Grenzen, immerhin ein brauchbares ist am Ende aber bei rumgekommen. Nutzen tue ich das aber natürlich noch nicht, lohnt sich ja wirklich erst mit nem 4er-Set, bis dahin wäre es unsinnig mir meine beiden 2er-Sets zu zerschießen.

    Hat eigentlich schon jemand den neuen Boss getestet? Ich finde ja, der ist für nen normalen Farmboss echt übertrieben schwer. Hab den erst im zweiten Anlauf geschafft und selbst da nur knapp und mit viel Geduld. Gut, hatte auch das falsche Team für den, aber dennoch... :uff: Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt ein gutes Team gegen den zusammenstellen könnte, denn meine DDs sind für den glaube ich alle komplett ungeeignet. Könnte höchstens noch Ningguang testen, die hat wenigstens den richtigen Schadentyp für die Schildgegner. Nun ja, solange ich nichts von dem brauche werde ich ihn wohl einfach ignorieren, für die Weeklys ist er mir auf jeden Fall zu zeitaufwändig.
     
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Puh, also die Gegner in der neuen Sphäre, wo man die Heiler-Artefakte bekommen kann, haben es schon in sich. Dieser letzte grosse Wolf hat enorme HP, teilt ganz schon aus und bewegt sich wahnsinnig schnell. Gar nicht so einfach ... hoffentlich sind die Artefakte es wert - bis jetzt hatte ich kein besonderes Glück :battlestar:
     
  18. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Fand die Sphäre auf höchster Stufe eigentlich nicht schwer. Ich hatte mich sogar gewundert, warum keine Gegner mehr kamen, bis ich feststellte das es schon der letzte Gegner war :ugly:
    Ich zieh bei Eula. Ich will die wenn möglich wenigstens auf C2 irgendwann haben, also muss ich jetzt zumindest schonmal auf C1 ziehen.
    Gleich am Mittwoch probiert. Hatte dummerweise keinen Geo-Char dabei, habs aber dennoch geschafft, auch wenn sichs ein wenig gezogen hat. Beim nächsten Versuch nehm ich Ning mit, dann sollte der Kampf schnel vorbei sein. Der Gegner ist mir zumindest lieber als Azdaha oder Signora, da der schneller platt geht :yes:
     
  19. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das hört sich ja nicht gut an.
    Und das ist der Boss, dessen Material man für alle kommenden Geo-Charaktere braucht, oder?
    Da werde ich mich mit dem Ziehen dann lieber erstmal zurückhalten...
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.536
    Nicht wirklich schwer (wie eigentlich immer), hatte Noelle dabei und den Rest erledigt Ganyu.

    Fand im Event das Kampftraining schwerer, weil man bei den Gegnern immer das Quarz verbraucht, da reichte schon das gegenlaufen. Auch ist mir öfter mal passiert das automatisch ein Gegner anvisiert wird, anstatt der Kessel. Echt toll :ugly:
     
  21. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Habs jetzt auch probiert - keine Chance. So schnell war meine Party noch nie hinüber.
    Da reicht auch Noelle als "der Geo-Char, den ohnehin jeder hat" nicht mehr aus, da sie ja nur mit ihrem Burst Geo-Schaden verursacht und der Schild nur wenig Schaden macht. Schätze, da braucht man wirklich jemanden wie Ninguuang, der auch mit normalen Angriffen Geoschaden verursacht. Vielleicht geht auch der Geo-Traveller....
    Na, das wird jedenfalls nix werden mit Gorou, Itto und co. :battlestar:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.536
    Geoschaden brauchst du nur in der Phase wo der Gegner unverwundbar ist (dabei ist es egal wie stark der Charakter ist, ist nur für die Aktivierung nötig) , für alles andere nimm deinen stärksten Damage Dealer.
     
  23. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wenn man Albedo nicht hat, wer könnte denn noch dieses "Zinnoberspindel"-Schwert gebrauchen?
    Habe das zu meiner eigenen Überraschung schon am ersten Tag bekommen, aber gute Verwendung habe ich bis jetzt dafür nicht.
    DEF-based Charaktere sind ja Xinyan und Noelle, die aber beide 2H brauchen. 1H mit Defense? Da fällt mir nix ein....
     
  24. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Sachsen
    Ich hab im Waffenbanner Kiefernklang auch schon nach 2 10er Ziehungen bekommen, obwohl ich noch weit weg vom Pity war. Hatte ja als letztes erst den 5 Sterne Bogen vom Graf gezogen. Kiefernklang hab ich meinem Razor gegeben. Das haut schon ganz schön rein. Ist besser als der andere 5 Sterne Zweihänder "Grobes Schwert" den ich bisher hatte.

    Den neuen Boss find ich auch ziemlich nervig. Mag so teilweise fliegende Gegner überhaupt nicht. Und das alle Charaktere mit einmal sämtliche Lebenskraft verlieren, wenn man die komischen Dinger nicht schnell genug wegbekommt, ist auch ziemlich mieses Gamedesign.
     
  25. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Ich habe das mit Ayaka + Kokomi gemacht, da bewegt sich gar nichts. :D Musste halt nur wegen des Schadens am Ende immer wieder mal ne Runde heilen bevor ich die Belohnungen eingesammelt habe, um auch für die nächste Runde fit zu sein.
    Zumindest das Heilartefakt dürfte es auf jeden Fall wert sein, zumindest wenn man Kokomi hat. Das dürften ein paar 10K zusätzlicher Schaden alle paar Sekunden sein, wenn man Kokomi gut ausgebaut hat, mit Burst sogar noch mal deutlich mehr. Wie viel das am Ende wirklich bringt muss ich aber selbst erst noch testen, solange man kein gutes 4er-Set zusammen hat lohnt sich das ja nicht, denn der 2er Bonus, also Heilungsbonus, ist in meinen Augen nicht sonderlich stark im Vergleich zu anderen Effekten, z. B. LP% oder Wasserschaden%. Aber wenn man bedenkt, dass man für den Schaden nicht mehr machen muss als Kokomi einzuwechseln und den E-Skill zu aktivieren, dürfte das ein enormer Boost sein.

    Gut, wenn man Eula hat und sie gerne nutzt ist ihr Sternbild natürlich immer eine gute Option. Ich hatte ja kurz überlegt auf ihre Waffe zu gehen, aber da ich keinen 2H nutze (außer Noelle, die als DEF-Build von der Waffe aber nicht wirklich was hat) habe ich auch das wieder verworfen.

    Gut, aber Az und Signora sind ja auch W-Bosse. Ich finde für einen normalen Weltboss ist der Neue schon extrem schwer, verglichen mit den Würfeln, Pflanzen, etc. Wobei mich vor allem die extrem starke Korrosion stört, da daduch auch alle meine nicht aktiven Chars ruckzuck im roten Bereich waren, da kam ich mit der Heilung nicht hinterher.

    Ja, mit Ganyu (oder einem anderen auf DD ausgelegten Bogenschützen) dürfte das einfacher sein, aber ohne ist das einfach nur extrem schwer, da man den Gegner gefühlt zu 80% der Zeit nicht treffen kann. :uff: Und in der Zeit durch die Korrosion das komplette Team in den roten Bereich wandert und dadurch jeder Treffer den Tod bedeutet. :uff:

    Aber warum sollte man während der Kämpfe im Event die Kessel anvisieren? :hmm: Die stellt man doch bevor man den Kampf startet schon auf warm um und dann bleiben die so. Mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass die während des Kampfes wieder zurückgeswitched haben, musste dann einfach nur die Gegner niedermähen und gut wars.

    Stimmt natürlich, aber die meiste Zeit fliegt der Boss ja außerhalb der Reichweite von Nahkämpfern rum, wenn also die eigenen DDs alle Nahkämpfer sind... :uff:

    Wow, dann mal Glückwunsch. :) Kiefernklang war Eula´s Waffe, oder? Ja, die ist vom Effekt her recht stark, hatte da auch kurz überlegt. Aber da ich keinen 2H DD aktiv nutze würde mir die Waffe wohl nicht viel bringen, ich bräuchte eher ein gutes 1H-Schwert. Hoffe daher aktuell, dass vielleicht demnächst mal Ayaka mit ihrer Waffe nen Rerun bekommt oder so. Sie ist bei mir ja auch ein Kandidat, wo ich vielleicht aufs Sternbild gehen würde, da ich sie gerne nutze.

    Jup, dass man ihn so selten treffen kann ist echt das nervigste an dem Boss. Die Lebenskraft verliert die Gruppe aber glaube ich nicht durch die komischen Dinger, die halten nur den Schild des Bosses aufrecht wenn ich mich nicht irre. Den permanenten HP-Schaden bekommt man durch die Korrosion, die man mit den Angriffen des Bosses auferlegt bekommt und die auch noch stacked, sich also ansammelt, und dann extrem schnell die HP aller in den Keller senkt. Wirklich nervig, vor allem, da man da nicht wirklich was gegen machen kann. :uff:
     
  26. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Naja, außer beim aktiven Char der dadurch sterben kann, gehen die anderen Chars ja in den roten Bereich. Dadurch das man die doch eh nur kurz rausholt, nen Skill anschmeißt und wieder wechselt, ist das mit den niedrigen LP bei denen kein Problem.
     
  27. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Stimmt schon, aber die, die man einwechselt, sind dann halt durch einen Hit direkt tot. Einmal unglückliches Timing und dann war es das. Vor allem wenn es den Shielder / Healer erwischt kann man direkt einpacken, denn wenn die Korrosion erstmal gestacked ist und 5-10% der HP pro Sekunde runtergehen, dann ist man ohne Heiler schnell tot, selbst wenn man nicht vom Gegner getroffen wird. Und was dann im roten Bereich einwechselt spawned ja quasi schon so gut wie tot, zumindest wenn die Korrosion nicht schnell abklingt, da die Restlebenspunkte in wenigen Sekunden runterticken.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.536
    Das fühlt sich halt nach cheaten an :ugly:


    Hab gerade noch mal den neuen Wolf-Geist gemacht und ich muss schon sagen, wäre die Unverwundbarkeitphase nicht, wäre dies das am schnellsten gelegte Weltkartenmonster...allerdings auch das einzige wo man mit allen Charakteren HP verlieren kann :D



    Hm ja..dann nimmst du halt Fernkämpfer...wie immer gibt es Charaktere die gut sind und welche die weniger gut sind...Strategiewechseln gehört in Genshin schon immmer dazu..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  29. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das sind doch immernoch der Pyro und Kryo Fluxbaum :teach:
     
  30. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, aber das 4er Artefakt benötigt eben die 4 Slots, d.h. es bleibt nun ein Platz übrig, entweder für einen Helm mit Heilungsbonus oder einen Kelch mit Hydro-Bonus. Es sei denn, man findet einen davon innerhalb dieses Sets... puh, da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken, wie viele Monate man da farmen muss, um so eine Kombo innerhalb dieser Artefakte zu finden....:battlestar:
     
  31. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nur mal so, ich farme seit ca. 5 Monaten nichts weiter als die Artefakte für Eula und ich bekomme nichts was ich gebrauchen kann :ugly:
    Gut das ich nebenbei das andere Set auch dadurch farme und davon konnte ich jetzt schon öfters mal für irgendwelche Chars was nutzen :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.536
    Deswegen sagte ich auch "wäre die Unverwundbarkeitphase nicht". Dann wäre der schneller gelegt als die Bäume :D

    Wobei ich sagen muss das die Elektrowürfel auch ziemlich schnell hinüber ist, trotz der Animationen.
     
  33. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Wenn das Spiel es erlaubt ist es kein Cheat. :teach: Außerdem wird einem ja schon in der Erklärung gesagt, dass man das so machen soll. :teach: Spart auf jeden Fall einiges an Zeit, und das Event ist schon so zeitaufwändig genug, da mache ich es mir doch nicht noch schwerer. :no:

    Hab nur leider keinen ausgebauten DD Fernkämpfer. :( Diona ist bei mir aufs Shielden ausgelegt, die macht keine 500 Schaden pro Angriff. Meine Fishl ist zwar schon ein wenig stärker, aber eher auf Elementreaktionen ausgelegt, ihr reiner Angriffsschaden ist also auch entsprechend niedrig. Ansonsten habe ich keinen ausgebauten Fernkämpfer, außer Ningguang vielleicht. Die ist auch auf Schaden ausgebaut, da ich sie ja ne Zeit lang als DD im Abyss genutzt habe, aber sie war halt auch nur ne Übergangslösung, also auch nicht wirklich gut ausgebaut. Aber sie nur für diesen Boss nun noch ausbauen oder gar nen anderen Fernkämpfer hochziehen... lohnt sich denke ich nicht wirklich, vor allem da ich die entsprechenden Materialien ja vielleicht nie brauchen werde. Werde es wohl einfach sein lassen bis ich tatsächlich mal Mats von dem brauche, dann sehe ich weiter, wie ich das am besten hinbekomme.

    Ich gehe da einfach konsequent auf LP% auf allen Teilen als Primärstat, das bekommt man öfters als die seltenen Hydro- oder Heilungsbonus-Teile. Und auf Kokomi ist LP% mehr als gut genug denke ich, denn mehr max LP boosten bei ihr ja sowohl Heilung als auch Schaden, zumindest wenn man auch ihre Waffe nutzt. Vor allem da man ja auch möglichst gute Substats haben möchte, also auf keinen Fall KT und KSCH, dafür halt das was man am ehesten auf ihr braucht, je nach Team. Und da ist die Chance bei LP% als Primärstat einfach höher, da man da mehr Teile von findet.

    Bist also auch ein richtiger Glückspilz, was? :ugly: Bei Ayaka geht es mir ähnlich, bekomme da auch schon seit Ewigkeiten nichts besseres mehr. :( Liegt aber auch daran, dass es bei vielen Teilen gar nicht einfach ist was besseres zu finden, bei zwei Teilen bin ich zumindest schon recht nah am Optimum. Und natürlich droppen vor allem die beiden Teile. :topmodel:
     
  34. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und dabei will ich eigentlich nur was, was mal KT und 1-2 andere nützliche Dinge als Substat hat mit den entsprechenden Primärstats die ich aktuell habe. Aber überhauptmal was mit KT zu bekommen ist ja schon zum lachen :ugly:
    Meine Eula krebst irgendwo bei 20% KT rum, das ist für einen D schon ziemlich mies. Da kann ich froh sein das sie nen hohen grundlegenden Schaden raushaut um das etwas auszugleichen. Dafür hab ich halt massig Verteidigung auf den Artefakten drauf oder Elementarkunde, was ich halt bei ihr absolut nicht brauche :ugly:
    Bei anderen Chars hab ich da weitaus mehr Glück :ugly:
     
  35. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Also genau das Gegenteil zu meiner Kokomi, da versuche ich verzweifelt KT und KSCH endlich wegzubekommen. :topmodel:

    Meiner Ayaka geht es da aber ähnlich wie Deiner Eula, da möchte ich auch gerne mehr KT in den Substats haben. Bin aktuell zwar insgesamt bei über 60% KT, aber auch nur, weil ich es auf einem Teil als Primärstat habe. Hätte da lieber ANG% als Primärstat und die KT über Substats, damit der Schaden insgesamt höher ist. Muss aber halt sehen, dass ich in den Substats auf mindestens 60% komme, denn weniger dürfen es bei meiner auf KT und KSCH ausgelegten Ayaka einfach nicht sein, denn um zu funktionieren muss sie halt immer kritische Treffer landen, und dafür brauche ich die 60%.
     
  36. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Leaks für 2.4 gefallen mir. Hoffentlich kommt das Gebiet auch wirklich, das interessiert mich total.
     
  37. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hmm, jetzt habe ich für die Sphäre mit den neuen Heiler-Artefakten doch eine Partyzusammenstellung gefunden, mit der ich halbwegs zurechtkomme:
    Jean + Ganyu + Xinyan + Barbara.
    Es ist immer noch kein Spaziergang und man muss ganz schön was einstecken, aber es ist machbar.

    Nach dieser Sphäre weiss ich auch zu würdigen, dass das Spiel endlich mal "verlangt", mit anderen Kombos als dem "default" einen Kampf zu bewältigen. Obwohl ich nur ja als f2p mit "nur" sieben 5*-Figuren spiele, frage ich mich öfters, wozu es die ganzen Figuren und Slots eigentlich gibt, wenn man doch mit der Default-Optimum-Zusammensetzung alles abräumen kann.
    Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn man auch mal "strategisch" etwas mehr herausgefordert wird. Dann kommt auch mal ein anderes Zusammenspiel zum Einsatz.
     
  38. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Nachdem 2.3 ja von den Inhalten her nur eine Überbbrückung zu sein scheint gehe ich mal fest davon aus, dass mit 2.4 wieder ein neues Gebiet kommt. Muss ja eigentlich schon alleine aus dem Grund, dass ja auch beim Baum, der diesesmal ja komplett ignoriert wurde, noch Level ausstehen, die freigeschaltet werden müssen, wofür es mehr Truhen braucht.
    Ich habe jetzt keine Ahnung was in irgendwelchen Leaks steht, habe da nichts zu gelesen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nächste Gebiet
    das Unterwasserreich sein dürfte, das Kokomi als die ursprüngliche Heimat der Inselbewohner bezeichnet
    , alles andere würde mich schon sehr überraschen, schließlich gibt es ja schon eine große Quest, die darauf vorbereitet den Zugang dorthin zu öffnen. Bin schon sehr gespannt darauf, wie das dann aussieht und wie die damit zusammenhängende Story dann aussieht. :) Und ob man die Gelegenheit dann nutzt, vielleicht auch die Inazuma-Hauptstory ein wenig weiter zu erzählen oder zumindest ein paar der bekannten Charaktere aufzugreifen.


    --------------------------------

    Heute hatte ich bei den Heilungsartefakten mal so richtig Glück. :) Habe ein Teil mit Heiungsbonus bekommen und darauf als Substat auch ein wenig LP%. Eigentlich wollte ich das ja gar nicht unbedingt haben, aber wenn es schon mit passendem Substat dropt nehme ich es natürlich gerne, dürfte sich sehr positiv auf den 4er-Effekt des Sets auswirken. :yes: Hoffe ich zumindest, denn auf der anderen Seite werde ich natürlich einiges an max LP einbüßen wenn ich wechsle, auch da die LP% nicht so oft erhöht wurden wie ich es gerne hätte.
    Aber gut, sehe dann nach dem Wechsel ja im direkten Vergleich, ob ich mehr oder weniger Heilung generiere. Auf jeden Fall habe ich nun schon drei Artefakte aus dem Set zusammen, die von den Stats her zumindest brauchbar sind, muss also nur noch ein fehlendes Teil finden, das einigermaßen passt um es schon mal testen zu können. :)
     
  39. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Jap, genau das wirds wohl werden und zumindest die Karte sah vielversprechend aus und auch die 2 Bilder aus der Umgebung fand ich gut.
    Aber erstmal abwarten und sich nicht freuen, es sind immerhin Leaks. Wer weiß ob das auch stimmt.

    Laut Leak sollen die beiden neuen Chars und 3 starke 5* Reruns kommen. Bin mal gespannt wie die zusammengestellt werden. Kann mir nicht vorstellen das man einen super starken Rerun als Alternativbanner zum neuen Char rausbringt, um den neuen etwas zu pushen. Andererseits, es ist Mihoyo, die machen wohl den neuen und einen starken, damit man die Leute extra zur Kasse zwingt :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  40. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.201
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Endlich AR 58. Wie da manche vor einigen Monaten schon AR60 haben können :no:
     
Top