Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    57,1%
  1. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Selber Schuld, würdest Du jede Woche für 1000 Euro Harz kaufen und somit jeden Tag fünf Stunden Sphären farmen für die Goddrops, könntest Du das auch schon haben. :teach: :topmodel: Dann kämst auch Du schon jetzt in den Genuss der super Belohungen, die das ja auf jeden Fall wert sind. :ugly:

    Ich bin übrigens noch auf 57, bis 58 fehlt noch ein wenig, mit Glück vielleicht in ein paar Wochen. Könnte das natürlich beschleunigen indem ich die Harzauffüllitems mal verwende, habe da glaube ich schon über 100 von, aber dann müsste ich auch entsprechend mehr Zeit in die Sphären stecken, und irgendwie habe ich da aktuell wenig Lust drauf. Aber vielleicht nutze ich heute noch ein paar um die Wochenaufgabe im Pass voll zu bekommen und mit etwas Glück das 4er-Set für Kokomi, da brauche ich ja nur noch einen brauchbaren Drop.
     
  2. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab Eula jetzt C1. Wenn ich Geld ausgeben würde, dann eher dafür Eula auf C2 zu bekommen :teach: (und ja, C1 macht sich spürbar bemerktbar :yes:)

    Hab mir heute morgen den Pass angeguckt. Fehlt ja nicht mehr viel bis zu den 10k EP für den Pass die Woche, aber nur noch Harz für die Woche als Aufgabe. Will ich wirklich die ca. 450 Harz noch ausgeben diese Woche? Nee, der Aufwand und der geringe EP Ertrag stehen in keinem Verhältnis und mein Harz heb ich lieber auf wenn ich es wirklich mal brauche :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.543
    Hab mich übrigens jetzt dazu entschieden den Pity doch nicht für Eula auszugeben. :yes:
     
  4. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Jetzt muss ich mal eine ganz "blöde Frage" stellen:
    Im Standardgebet kann man ja 5* Figuren UND 5* Waffen ziehen. Das Pity für Waffen beträgt 80 und für Figuren 90.
    Daraus könnte man ja schlussfolgern, dass man dann _immer_ im Standardgebet Waffen ziehen müsste, weil deren Pity früher erreicht wird (wenn man nicht vorher "Glück" hat und die 0,6 Prozent Chance greift).
    Warum ist das nicht so?
    Liegt das am "Soft Pity", der dann für beide früher greift?
     
  5. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    Das pity im standardgebet liegt auch bei 90, einfach unter Details nachlesen. Im standardgebet bekommst du spätestens bei der 90 Ziehung ein 5*Artikel und das kann entweder ein Charakter oder eine waffe sein.
     
  6. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Eventstory durch. Die Story fand ich richtig gut, dafür das es nur für das Event war. So können diese ganzen Eventgeschichten bitte immer ein :yes:
     
    RyuDragon und Liver gefällt das.
  7. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Ja, war wirklich nett. :yes: Auch die Zwischensequenzen waren wirklich gut gemacht, gerade zum Ende hin. :) Aber ist die Eventstory damit wirklich durch? Fühlte sich eher so an, als würde da noch ein Teil kommen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass das später im Rahmen der Hauptstory noch mal drankommen könnte, von der Wichtigkeit im Rahmen der Lore würde es zumindest passen, wenn da zum Ende hin noch was passieren würde.

    Sollte die Story wirklich durch sein bin ich auch mit dem Event so gut wie durch, fehlen halt nur noch die Aufgaben, die in zwei oder drei Tagen kommen, aber die dürften dann ja schnell abgewickelt sein. Die Pass-Aufgaben sind erledigt, der zweite Shop ist bereits leergekauft, beim ersten halt nur noch Reste. Vielleicht mache ich dann auch nur noch die Sachen, die Urgestein bringen, mal schauen. Aber vermutlich werde ich wenn ich eh schon dabei bin alles abschließen und den Shop noch leeren.
     
  8. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich muss sagen, das das eine super Storyreihe wäre, die man halt immer jedes Jahr zum Dezember erweitern kann. Im weitesten Sinne ist das ja auch nur eine Erweiterung der Story aus dem letzten Jahr gewesen.
    Aber sie können definitiv für alle Events und auch für die weitere Hauptgeschichte mehr die spielbaren Chars einbeziehen und ihnen somit mehr Charakter geben :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.543
    Moment, moment...schon 1 Jahr rum? :wahn:
     
  10. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Kam mir vor wie der Genshin Imapct Take on "Das Ding aus einer anderen Welt"
    Eingeschlossen im ewigen Eis, ein geheimnisvoller Doppelgänger, der jeder sein könnte, grusel, grusel... jedenfalls viel besser als der sonst eher übliche Kiddie-gerechte Stoff... und dann wird auch noch jemand von hinten mit dem Schwert durchbohrt... das gabs ja noch nie :eek:

    Vielleicht entwickelt sich G.I. ja langsam ein bisscher wie Harry Potter. hin zu mehr "erwachsenen" Inhalten und Darstellungen ...fände ich nicht schlecht... und dass Eula und Bennett hier mal tragende Hauptrollen einnehmen durften, setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Auch meiner Ansicht nach (vielleicht nicht unbedingt spielerisch, aber inhaltlich) eines der besten Events.

    (jetzt müsste es mir nur noch gelingen, Albedo zu ziehen, aber das wird wohl nix, nächstes Pity ist noch zu weit weg :battlestar: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
    ruby87 gefällt das.
  11. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab Eula auf C1 gezogen. Jetzt wird auf Shenhe gespart :yes:
     
  12. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    680
    Ich bin irgendwie unentschlossen was mein Team angeht. Nicht das ich irgendwas nicht schaffen würde - eigentlich ist alles easy going. Aber irgendwie denkt man ja immer über Veränderung nach :ugly:
    Event und auf Inazuma hab ich nun soweit alles wieder druch (hatte ewig pausiert und erst vor so 5 Wochen wieder begonnen). Gab viel Neues für mich und hat Spaß gemacht. Aber nun ist halt wieder der Punkt erreicht an dem es zäh wird.

    Überlege auch noch wohin mit meinen Primos... Mich reizt der Gedanke an ein Geo Team irgendwie, darum werd ich wohl auf Itto und Goru pullen. Hmmmm...
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.003
  14. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Die Season geht noch gut 30 Tage und ich bin schon fast zur Hälfte mit dem Pass durch. :D Aber gut, gab durch das Event und die anderen Seasonaufgaben ja auch reichlich Bonuspunkte für den Pass.

    Hab jetzt übrigens das Set für Kokomi komplett, also vier mal dieses neue Heilerdings. Wenn man Kokomi primär als Heilerin nutzt ist das Ding wirklich nicht schlecht, meine Heilung ist von 6.7K auf über 8K pro Ping ihres Skills hochgegangen. Der Schaden durch das 4er Set ist zwar nicht so entscheidend, aber da es Flächenschaden ist kann man den gut mitnehmen, sind bei mir immerhin gut 6K pro Ping, bzw. halt 12K alle paar Sekunden.

    Bin nun am Überlegen, was ich als nächstes machen soll. Könnte natürlich weiter Artefakte für Ayaka farmen und hoffen, da mal nen richtig guten Drop zu bekommen, um sie noch weiter zu verbessern, aber irgendwie... :uff: Tendiere aktuell eher dazu meine nicht genutzten 5* mal auszubauen, für den Fall, dass ich sie mal für ein Team nutzen möchte.
     
  15. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich werd dennoch weiter beim Millelithen bleiben. Den 20% Angriffsboost für Eula find ich besser :yes:
     
  16. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Stimmt natürlich, bei einem Angriffsmonster wie Eula bringt der Boost vermutlich mehr als das bisschen Schaden durch die Blase beim Heilerset.

    Wäre das bei meiner Ayaka vielleicht auch die bessere Option? Andererseits hat meine Ayaka einen ziemlich geringen Angriffswert, macht halt alles über KSCH, wodurch wohl auch der Bonus durch %-ANG entsprechend geringer ausfallen würde. Hmm... :hmm:
    Nun ja, man muss ja nicht alles optimieren und ich habe auch absolut keine Lust zu Testzwecken da ein Set zusammenzufarmen, also bleibe ich einfach bei meiner Ausrüstung und freue mich darüber ein wenig mehr Heilung und Schaden als vorher zu haben. :)
     
  17. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    In Kombi mit ihrer C1 haut die jetzt ordentlich mehr Schaden raus :ugly:


    So, letzten Storyteil im Event eben gemacht. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, welcher Albedo am Ende vor mir stand :ugly:
     
    ruby87 und RyuDragon gefällt das.
  18. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Ja, hab den Storyteil nun auch abgeschlossen, war ja nur noch sehr kurz. Insgesamt nett gemacht, auch wenn ich mich frage, wie das für Leute ist, die das Event nicht machen, bleibt für die dann
    der Vater des Jungen verschwunden
    oder wie wird das nach dem Event gelöst? :hmm: Ist halt irgendwie merkwürdig, dass die da im Event eine Geschichte abschließen die im normalen Spiel begonnen hat.

    Nun ja, auf jeden Fall durch, die letzten Events habe ich auch noch gemacht und den Shop somit komplett geleert. Nun ist erstmal Ruhe, bis das nächste Event startet. :yes: Wobe ich noch eine oder zwei Ebenen im Abyss offen habe, die ich wohl die Tage noch machen werde.

    --------------

    Ansonsten habe ich mich nun entschieden mal Venti einsatzbereit zu pushen. Hab ihn heute zumindest schon mal auf Level 80 gebracht und angefangen ein paar Artefakte für ihn zu farmen, aus dem Anemo-Set natürlich. Danach habe ich ihm auch noch eine einigermaßen vernünftige Waffe in die Hand gedrückt, wobei ich dort das Problem hatte, dass ich keine Ahnung hatte, was für einen Bogen ich ihm geben sollte, denn irgendwie hatte ich absolut nichts passendes im Inventar. Auch die Bögen, die man herstellen kann kamen mir für Venti irgendwie unnütz vor, daher habe ich zuletzt noch den Shop bemüht, in der Hoffnung dort fündig zu werden. Und na ja, auch der aktuelle Bogen dort war für ihn nicht wirklich gut, aber ich habe ihn genommen, da er von den Optionen für mich noch der sinnvollste zu sein schien: ANG% als Substat, was im Zweifel immer brauchbar ist, und nen KT%-Boost als aktiven Effekt kann man auf einen Charakter, der Schaden machen soll, zumindest gebrauchen, auch wenn bei Venti vermutlich Elementarkunde besser gewesen wäre, wegen der Verwirbelung. Aber habe leider keinen Bogen der das hat. :( Aber gut, zumindest ist das ein Bogen, den ich wohl auch gut für andere Chars brauchen kann, denn KT-Boost ist auf DD ja eigentlich nie verkehrt. Sollte ich für Venti also irgendwann nen besseren Bogen bekommen kann ich den zumindest gut an Amber vererben, die aktuell nur nen 3* Bogen hat, dann habe ich die Währung zumindest nicht komplett verschwendet.
    Bin ja mal gespannt, ob ich den einigermaßen nutzbar bekomme, zumindest sein ANG-Wert ist selbst mit den paar Artefakten jetzt schon recht ordentlich, was mir Hoffnung macht, dass er voll ausgebaut dann ne vernünftige Option für entsprechende Teams sein wird.
     
  19. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    680
    Idealer Bogen für ihn ist Stringless (Der Sehnenlose) und als 4* auch noch ganz gut zu bekommen. Ich würde versuchen mehr auf Elemental Mastery zu gehen und auch ein bisschen Energy Recharge mitnehmen, damit sein Ulti immer wieder ready ist. Im Grunde willst du Venti nämlich garnicht aktiv spielen sondern machst immer nur Q und fix sein E und das wars. Der Swirldamage skaliert nicht mit Attack, bringt also dabei relativ wenig.
    Ich kann nur sagen: ich liebe ihn und er hat von Beginn an einen Platz in meinem Team.
     
    RyuDragon gefällt das.
  20. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    Hast du keine Windblumenode vom damaligen Event? Das ist ja ein Bogen mit Elementarkunde drauf. Es geht auch der Sehnenlose mit den Passiveneffekt auf die Elementarfähigkeiten und die Ulti.
     
    RyuDragon gefällt das.
  21. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wobei jetzt auch die Frage ist: Ist das wirklich der richtige Vater? :tdv:
     
    RyuDragon und ruby87 gefällt das.
  22. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Den Bogen habe ich anscheinend leider nicht, aber wie gesagt, sollte ich was besseres bekommen tausche ich es natürlich aus.

    Also ich kann mich täuschen oder es überlesen haben, aber ich meine der Schaden von Venti´s Skills, also sowohl E als auch Ulti, skaliert ganz normal durch den ANG, das ist ja auch der Grund, warum Venti verhältnismäßig gute Werte in dem Bereich hat. Über EK skaliert ja "nur" der Bonusschaden bei Elementarreaktionen, und das ist ja ein %-Wert der wiederrum auf dem Basisschaden basiert, der ja durch die ANG festgelegt wird. Mehr ANG müsste also dementsprechend mehr Basisschaden bedeuten, was wiederrum den Bonus durch EK erhöht. Wobei EK natürlich am Ende wichtiger ist als ANG, da der Bonus am Ende wichtiger ist als der Basisschaden, das ist schon klar, dennoch ist ein möglichst hoher ANG nicht verkehrt denke ich. Natürlich würde ich im Zweifel lieber auf ein wenig ANg verzichten wenn ich dafür mehr EK bekommen kann, aber erstmal geht es mir ja aktuell darum überhaupt irgendwas auf ihn draufzubekommen, und da ist ANG als Basis glaube ich erstmal nicht schlecht. Am Ende sieht meine Priorität bei den Artefakten aber natürlich so aus: EK > ANG > Aufladerate > Rest (KT oder KSCH vermutlich).

    Ich weiß, dass Venti ziemlich gut sein soll, aber nachdem ich ihn damals getestet hatte, er war ja mein erster 5*, war ich extrem enttäuscht und habe ihn schnell zugunsten von 4* Chars fallen gelassen.
    Mein Problem mit ihm war damals die Ulti, die ja das Element wechseln kann. Ich weiß, dass das eigentlich eine Stärke ist, aber als ich ihn getestet habe kam mir das eher wie eine Schwäche vor, da sie halt immer das Element der Gegner annimmt, und dagegen sind diese dann ja in der Regel resistent oder gar immun, wodurch die Ulti praktisch nutzlos wurde. In meinen Tests hat sie nichtmal die Gegner richtig angezogen, taugte also nicht mal zum versammeln der Gegner für andere Chars, und damit war Venti für mich damals halt gestorben und ich habe andere Teams gebaut.


    Nein, anscheinend habe ich den nicht. Wobei es auch sein kann, dass meine Fishl den benutzt, denn ich habe jetzt nur meine freien Bögen geprüft, da ich natürlich keine Waffe von einem aktiv genutzten Charakter entfernen möchte. Und da ich Fischl ja in Kombination mit Xianling nutze, also auf die passiven E-Reaktionen zwischen den beiden gehe, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich Fischl damals einen Bogen mit EK als Sekundärwert gegeben habe.


    Stimmt natürlich. :D Wobei ich jetzt erstmal davon ausgehen würde, dass
    das schon der richtige Vater ist, denn die Geschichte, wie er gefunden wurde, passt ja eigentlich nicht zu einem geplanten tausch. Außer natürlich auch der Pallad imj Camp wäre ein Doppelgänger. :tdv:
    Und selbst wenn dem so wäre frage ich mich halt, wie das dann für Spieler ist, die das Event nicht machen, denn egal ob
    das nun ein Doppelgänger ist oder das Original
    , die Geschichte wurde im Rahmen des normalen Spiels gestartet und über das Event abgeschlossen, bzw. weitergeführt. Bedeutet das nun also, dass Spieler, die nicht am Event teilgenommen haben halt nie diese Entwicklung erleben, oder wird da am Ende des Events dann halt der neue Status-Quo ohne weitere Erklärungen ins normale Spiel übertragen, so dass sie dann, wenn sie in das Gebiet zurückkehren sollten, sehen, dass sich da was getan hat, nur halt ohne zu wissen wie? :confused:
     
  23. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Evtl. wird das für "Späteinsteiger" bzw. Eventverpasser/auslasser" auch in Form eines neuen Dialogs oder gar einer "seltenen" Daily erklärt.
    Die bisherigen Story Events waren ja trotz "Fortsetzung folgt" im großen und ganzen abgeschlossen und selbst die "Legendquests haben bisher keine echten "Cliffhanger" hinterlassen.
    Oder habe Ich etwas übersehen ?
    Mfg
     
  24. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    680
    Jaein. EK (ich nenne es lieber EM - English, sorry :D ) skaliert nur die Elemtarreaktion - korrekt. Der ANG ist dabei aber unerheblich, denn das Element wird ja von einem (oder mehreren) anderen Chars erbracht. Der ANG auf Venti erhöht letztlich nur seinen eigenen Basischaden (der auf dem Q ziemlich niedrig ist. Beim E hingegen gehts), nicht aber den der anderen Elemente. Klar schadet Angriff nicht und ist definitv besser als zb DEF. Aber wollte nur sagen das EM am Ende mehr bringt. Wichtig ist halt auch immer mehrere Elemente einzubringen. Das Ulti ohne andere Reaktionen wäre ziemlich unnütz.

    Hier mal noch ein Video zum Venti Ult und Schadensvergleich EM vs DMG Build : https://www.youtube.com/watch?v=7X-L8BwIr3I
     
    RyuDragon gefällt das.
  25. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Und ich google einmal kurz zu Venti´s Ulti und finde ein Video, das ihn erklärt und genau das Gegenteil sagt, also eher ANG als EM für Venti:

    https://www.youtube.com/watch?v=ziiQmAdKfL0

    Venti selbst ist halt mehr auf ANG ausgelegt als auf EM, da er deutlich öfters den normalen Schaden raushaut, der immer auf seiner eigenen ANG basiert, auch wenn das Element seiner Ulti geändert wird, als den Swirl. Solange es also nur um Venti als Char geht ist ANG erstmal grundsätzlich immer besser, auch wenn sein Ultielement geändert wird, da der Schaden auch in dem Fall von seinem ANG-Wert bestimmt wird, nicht von den Werten des anderen Chars.
    Das ändert sich natürlich in dem Moment, wo man ein Team aufbaut, das auf Reaktionen setzt, das wird in dem Video natürlich nicht berücksichtigt, da geht es ja eher um Venti als Solo DD. Aber wenn man auf ein Team mit Reaktionen setzt versucht man ja eh möglichst hohe EM-Werte zu bekommen, unabhängig von Venti, das ist also eher eine Eigentheit der Team an sich und nicht von Venti. Venti selbst profitiert erstmal mehr von ANG als von EM, bzw. es gleicht sich wahrscheinlich aus.

    Bei Reaktionen sieht es halt anders aus, denn da skaliert der Schaden ja folgendermaßen: Basisschaden x Reaktionsbonus + Boost, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Der Bonus hängt von der Art der Reaktion ab, der Boost von Level und EM des auslösenden Charakters. So habe ich das zumindest verstanden, als ich mal Erklärvideos zu dem Thema geschaut habe.
    Sollte ich bis hierhin alles richtig verstanden haben, ergibt sich für mich bei einem Venti EM Build folgendes Problem: Man muss dafür sorgen, dass Venti immer der auslösende Charakter ist, sonst bringt EM auf ihm nichts. Seine Ulti läuft aber recht lang und macht in der Zeit recht häufig Schaden, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass er auch recht oft der Char ist, der das erste Element draufpackt, und dann zählt nur sein ANG für den Schaden, EM beeinflusst in dem Fall "nur" seinen Swirl-Schaden. Darum sieht man in dem von Dir verlinkten Video ja auch, dass der Unterschied zwischen DPS und EM Build recht gering ist, da Venti halt nicht immer der auslösende Char ist (bei 4:47). Vermutlich kann man je nach Timing auch ein komplett anderes Ergebnis bekommen, sollte Venti nie oder seltener auslösender Charakter sein wäre der Unterschied vermutlich noch geringer, wäre er immer der auslösende Charakter vermutlich entsprechend größer. Der DPS-Build am Ende des Videos, der so viel Schwächer ist, zeigt ja nur einen Solo-Venti, also ohne Reaktionen und Schaden durch andere Chars. Dass das geringer ist als die Teamangriffe im ersten Vergleich sollte klar sein.

    In Reaktionsteams muss halt die EM aller an der Reaktion beteiligten Chars entsprechend hoch sein, sonst bringt es nichts. Das gilt natürlich auch für einen Venti in so einem Team, keine Frage. In anderen Teams profitiert Venti aber eher von ANG als von EM, da er öfters eigenen Schaden macht als Swirl. Wobei Swirl ja glaube ich vor einigen Monaten mal gebufft wurde, vielleicht hat sich das dadurch ein wenig geändert, keine Ahnung.
     
  26. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    680
    EM wurde Juni/Juli geändert/überarbeitet. Dein Video ist noch davor. Alles was vor Version 1.6 ist kannst du bei Venti / Sucrose etc ignorieren.
     
    RyuDragon gefällt das.
  27. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Bin gerade im Urlaub... Handy angeworfen und G. I. gestartet, eine 5* Ziehung im Standardbanner, ca 20 vor dem Pity - und wer kommt? Zum VIERTEN Mal Jean...
    Naja, es hätte noch schlimmer kommen können (oder?), wenn zum zweiten Mal Qiqi oder die dämliche Himmelsklinge gewesen wäre
     
  28. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    922
    Wenn man so gar keine Ahnung von dem Spiel hat (also so wie ich) versteht man in diesem Thread nur Bahnhof. So wie bei dem ganzen abkürzungswirrwar bei World of Warcraft bzw DAoC das haben auch nur die kapiert die es gespielt haben.
    z.b:
    Schon Lustig irgendwie.

    MFG
     
  29. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich weiß jetzt nicht was bei
    nicht zu verstehen ist :tdv:

    Nee, am Anfang hab ich mich auch bei manchen Abkürzen gewundert was die sein sollen, aber wie bei jedem Spiel kommt man da recht schnell rein und hat sie dann drauf :yes:
     
  30. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Was hat immer jeder gegen Qiqi? Ich mag Qiqi und die ist auch ein guter Heiler in meinen Teams (gut, Kokomi hat sie komplett verdrängt, aber für ein 2. Team immernoch gut).
     
  31. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich habe ja nichts _gegen_ Qiqi gesagt. Sie beherrscht als Heilerin ihr Fach, keine Frage. Aber bei einer 5* Standardziehung könnte ich mich über ein anderes Resultat mehr freuen als sie auf c1 zu kriegen (oder halt Jean auf c3). Wenn man Qiqi noch gar nicht hat, ist das natürlich was anderes...
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.003
    Shinja gefällt das.
  33. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.227
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich bin eh für einen Genshin Anime :yes:
     
    Indiana_Bart und RyuDragon gefällt das.
  34. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hm, also ich muss sagen, dieses neue Heiler-Set für Kokomi ist wirklich nicht übel. Selbst ohne Optimierung haut das dermaßen rein, da kann man ja eine Armee nur aus Heilern aufstellen, Kokomi, Jean, Qiqi, Diona, weil das ja mit allen funktioniert, sogar off-field. Fühlt sich fast schon overpowered an.

    Aber ich wollte eigentlich was anderes fragen :
    Wie verhaltet ihr euch bei 4* Figuren, die im Banner sind, ihr aber schon auf c6 habt? Ich habe in diesem Albedo Banner alle 4* auf c6, da überlegt man natürlich, ob das im Fall einer Ziehung keine Verschwendung ist, denn da bekommt man als Trostpreis ja nur Sternenstaub. Das nächste Pity ist noch 30 entfernt, das wird also höchstwahrscheinlich sowieso nix mit Albedo... Verzichtet ihr dann auf die Ziehung oder interessieren euch die 4* sowieso nicht und ihr achtet bei der Ziehung nur auf den 5*?
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.003
    der sollte dann aber ziemlich gut sein und nicht die Story vom Spiel erzählen, sowas geht eh nie gut aus. :ugly:

    ich orientiere mich nur an den 5 Stern Charakteren, die 4 Stern Charaktere sind mir da ziemlich egal (außer Noelle und die habe ich eh schon auf C6)
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.967
    Das geht nie gut aus, wenn das Spiel Zeit für seine braucht. Bei Genshin wirft man den ganzen Grind raus. Die aktuelle Story ist in vier Episoden erzählt. :ugly:
     
  37. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.252
    Na ja, overpowered nun nicht wirklich, schließlich ist der Schaden des 4er-Sets ja auf maximal 30K beschränkt und es kann auch immer nur eine Blase aktiv sein, die auch nur alle paar Sekunden platzt. Der Schaden ist also auf maximal 30K alle paar Sekunden beschränkt. Das ist als Extraschaden natürlich schon echt gut, ersetzt aber keinen DD.

    Und bei den Bannern gehe ich persönlich hauptsächlich nach den 5*. Auf die 4* achte ich eigentlich nur, wenn es welche sind, die ich im Team habe oder für ein Team brauche, und selbst dann würde ich nur für die ziehen, solange ich noch weit vom Pity weg bin, denn kein 4* ist die Verschwendung eines Pitys wert, ist zumindest meine Meinung. Umgekehrt würde ich natürlich nie auf einen 5* verzichten nur weil die enthaltenen 4* schon ihr komplettes Sternbild haben.
     
  38. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Nun ja, es gibt auch Spieler (wie mich) die sich über 30k damage schon sehr freuen, weil ich das mit keinem DD schaffe, ausser vielleicht wenn Eula mal einen super KT landet, bin ja auch erst lev. 80/ar45. Ich lese hier oft, dass 10k mit Standardangriff und 20k bis 50k gebufft "normal" seien, aber davon kann ich nur träumen, komme als f2p höchstens auf die Hälfte. Man merkt, daß sich hier die die high-end player tummeln und das ist auch ok, aber ich glaube nicht dass das repräsentativ für die gesamte Spielerschaft ist. Das nur dazu....
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    121.003
    was übrig bleibt ist eine nervige Paimon und starre Charaktere wenn man das als Anime erzählen möchte. Stummer Hauptcharakter ist nie gut für Animeumsetzungen :wahn:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.543
    Ein Genshin Anime wäre das letzte was ich mir ansehen würde :ugly:
     
Top