Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.324
    Waifu or death :fs:
     
  2. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    12.078
    Ort:
    Ja, genau da!
    Waifu. :teach:
    Ist ja nicht so, als ob das Spiel so schwer wäre, das ich auf was anderes achten müsste. :wahn:
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.313
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.520
    Leider merkt man, dass die beiden halt wirklich richtige Neulinge sind, was dieses Terrain der Spiele angeht. Da hätte mir noch ein Dritter im Verbund gefehlt, der sich schon lange in der Materie bewegt, um einige Aussagen zu korrigieren oder diese zu erweitern. Zum Beispiel war Mihoyo schon lange zuvor auch im Westen in "der Szene" recht gut bekannt und hatte sich über die Jahre einen guten Leumund erarbeitet (Honkai Impact 3rd wurde zum Beispiel hinsichtlich der Story immer auf ein Treppchen gestellt). Dazu ist die Monetarisierung in dieser Art und Weise halt auch schon "uralt" und Spiele wie Fate Grand/Order hatten zuvor auch schon richtig viel Geld (ebenfalls als reines Singleplayer-Spiel) damit gemacht und machen es immer noch. Und die bekannten Lootboxen, welche unter der Federführung von Andrew Wilson bei EA entstanden sind, gibt es hierzulande ja auch schon seit Ewigkeiten. Und diese bauen ja auf das gleiche System auf.

    Ansonsten aber bisher eben auch sehr interessant, den beiden zuzuhören, weil sie totale Neulinge sind. Weiß daher nicht, was jetzt am Ende besser gewesen wäre. :ugly:
     
  5. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Als ich mit diesem Spiel angefangen habe, wusste ich weder was Gacha bedeutet noch was Waifus oder Husbandos sein sollen. Für mich war das nur ein openworld-actionrollenspiel im Zelda-Asia-Look mit Glücksspiel-Elementen. Erst als ich die hoyolab app auf meinem Handy installiert habe und in den Foren mitbekommen habe, wie die Fans so ticken und was es für Fanart gibt, kann ich den Kulturschock nachvollziehen, den diese leichtbekleideten Figuren bei unbedarften westlichen Spielern oder Betrachtern auslösen können. Da muss man schon mit einer gewissen kulturellen Aufgeschlossenheit rangehen und vorurteilsfrei die dahinter stehende Faszination akzeptieren können, egal ob man das selbst so empfindet oder nicht.

    Mir ging das selbst auch so, aber nun spiele ich es selbst gerne und den Preis für das beste mobile game halte ich für verdient. Auf dem PC hat es genretechnisch natürlich mehr Konkurrenz, aber diese gigantische Spielwelt in ein Handy zu transferieren ist schon eine Leistung für sich.
     
    Black?Rock Shooter gefällt das.
  6. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gorou probiert. Bin ziemlich gelangweilt gewesen und nützlich ist der doch auch nur, wenn man mehr Geo-Chars im Team hat und das ist ziemlich sinnlos.
    Itto probiert: Bin ziemlich gelangweilt gewesen und der Spielstil zielt doch nur auf heftige Angriffe ab. Der ist doch echt nur für Hirn ausschalten und irgendwie Tasten drücken :ugly:
     
  7. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Vielleicht hat mihoyo anhand der Spielerdaten ermittelt, dass Geo sich bisher unterdurchschnittlicher Beliebtheit erfreut und darum so viele Geo Charaktere auf einmal ins Feld gedrückt um mehr Spieler zur Nutzung des Elements zu bringen. Ich glaube nicht, dass Albedo, Itto, Gorou und diese kommende Geo Opernsängerin hintereinander gefeatured ein Zufall sein können...
     
  8. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Keine Ahnung, warum die nun so auf Geo gehen, aber in einem Previewvideo (vermutlich aus der Beta) zu einem der kommenden Geochars wurde vom Streamer spekuliert, dass es wohl zukünftig nur noch oder vermehrt Chars mit einem bestimmten Elementarfokus geben soll, die nur richtig stark sind, wenn sie bestimmte andere Chars im Team haben, damit die Leute mehr Ziehen müssen für starke Teams und nicht ein starker DD ausreicht. Ob die Vermutung richtig ist wird aber erst die Zeit zeigen, also ob nach den Geo-Chars weitere Chars anderer Elemente kommen, die nur in bestimmten Kombinationen richtig stark sind, oder halt nicht.

    Mich persönlich interessieren die Geo-Chars nicht sonderlich, habe einfach keine Lust jetzt so viele verschiedene Chars hochzuziehen, damit die dann jeweils ihr volles Potential entfalten können. Wenn da keiner bei ist, der mir individuell richtig gefällt werde ich die Banner entsprechend skippen und wohl mal wieder ne Menge Urgestein ansparen, denn auch in den Rerun-Bannern wird wohl in absehbarer Zeit nichts für mich dabei sein (denn für mich wären ja nur Ayaka und Kokomi interessant, und die sind ja recht neu und werden wohl erst in ein paar Monaten mal wieder auftauchen).


    Nun ja, mehr Zeit, meine bisherigen Chars mal auszubauen und meine Teams zu verbessern. So habe ich jetzt festgestellt, dass ich das neue Heilungsset noch ein zweites mal farmen muss, da das ja nur für den Char zählt, der es ausgerüstet hat. Da ich in meinem Ayaka-Team mit Barbara aber ja noch eine zweite Heilerin habe muss ich für sie das Set auch farmen, wenn ich möchte, dass ihre Heilung auch bei der Blase zählt.
     
  9. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Interessante Theorie, aber ich glaube, dafür ist es schon zu spät. Es gibt schon zu viele Charaktere, die auch standalone sehr stark sind, nicht zuletzt Eula, die ja im letzten Banner gefeatured wurde. Wenn die generft würden, gäbe es einen riesen Shitstorm, würde ich mal vermuten.

    Ach ja, ich hätte mal eine Experten-Frage zu Jean:
    Ihre Heilung skaliert mit ang. Ist es dann sinnvoller, einen +ang Helm zu verwenden oder einen Helm mit Heilungsbonus? Wo ist die Wirkung auf den Heilungseffekt stärker?
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.520
    Der Heilungseffekt skaliert stärker. Wenn du sie also als reinen Healer nutzen willst: Angriff, Angriff, Heilungsbonus.
     
  11. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Hmm, habe heute die Mission von diesem Itto gemacht und muss sagen, hat mir gut gefallen, sehr schön gemacht. Itto selbst fand ich spielerisch sogar recht gut, zumindest in der Mission und mit der Ausrüstung, die er dort hatte, war er in meinen Augen ein brauchbarer DD. Und mit anderen Geo-Nutzern wäre er wohl noch stärker, wenn ich das bei den Fähigkeiten und Talenten richtig gesehen habe. Die scheinen aktuell echt zu wollen, dass man als Spieler auf ein reines Geo-Team geht.
    Und ich muss sagen, spielerisch bin ich mit ihm auch echt gut zurecht gekommen, in einem Team mit Noelle und vielleicht noch ein oder gar zwei weiteren Geos könnte ich ihn mir sogar gut vorstellen. Von daher kann ich mir aktuell sogar vorstellen, eventuell auf ihn zu ziehen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich wirklich einen Char möchte, der derart auf eine bestimmte Art Team, nämlich rein Geo, ausgelegt ist. Muss ich mir echt noch gut überlegen, ob ich da Urgestein einsetzen möchte. Vor allem da ich wenn ja auch auf jeden Fall die Waffe bräuchte, denn ich habe das Gefühl, dass die für ihn als DD quasi unabdingbar ist. Aktuell tendiere ich ein wenig zu nein, aber das muss ich mir noch mal genauer überlegen. Vermutlich warte ich bis kurz vor Bannerende und entscheide mich dann, vermutlich nach konsultation von YT.
    Wobei ich mich frage, ob die Waffe nicht auch ohne ihn interessant sein könnte, ist wenn ich mich nicht irre ja ein 2H, könnte also für Noelle interessant sein. Andererseits nutze ich sie ja nicht für Schaden, wäre also fraglich, ob sich das lohnen würde. Vermutlich werde ich also wohl entweder Char und Waffe holen oder gar nichts.

    Oh, und wo ich gerade bei Bannern bin: Bei mir wurde nur ein neues Char-Banner angezeigt. War das mit dem zweiten Banner für Rerun also doch nur eine einmalige Aktion? Dachte eigentlich, dass das nun immer so sein sollte. :hmm:
     
  12. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das hatte mich auch gewundert, aber ich denke das letzte mal war sicher erstmal ein Test und ab der nächsten Version wird das mit den Reruns wohl kommen. Sonst wäre diese große Ankündigung ja irgendwie sinnlos gewesen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  13. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Eben, für ein einmaliges Ereignis wäre das zu viel Tamtam gewesen. Alles irgendwie merkwürdig. Oder kommt immer nur ein Rerun-Banner pro Version und beim Bannerwechsel dann halt nur ein neues Banner? Nun ja, wird man in den kommenden Versionen sehen, wie die das handhaben.

    Wobei dieses Banner eh merkwürdig ist, denn sonst gibt es ja auch für jeden im Banner enthaltenen Char ein Antestevent, wenn ich mich nicht vertue. Diesesmal aber nur für die beiden neuen Chars des Banners, nicht jedoch für die beiden älteren 4*.
     
  14. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Also diese Neuauflage von dem aktuellen Event, mit vorgegebenen Figuren zu kämpfen, regt mich schon wieder ziemlich auf: Mit kryo- und hydro-Figuren gegen sehr starke kryo- und hydro-Gegner.. :aua:
    Das kann doch nur in die Hose gehen :bse: (tut es dann auch...)
     
  15. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ayaka ist mir verreckt als der Boss seinen Multiblitzangriff machte und Ayaka von den Hydromagiern in eine Blase gesperrt wurde :ugly:
    Aber ja, das hat die ganze Stage nur unnötig hinausgezögert.
    Warum nicht wie beim letzten Mal einfach von jedem Element was zur Auswahl geben, damit man auch mal mehr macht statt immer nur die gleichen Aktionen und auch mal Gegner Schaden kann, da die aktuell ja meist gegen die Hälfte des Teams immun sind :no:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.520
    Bei Reruns immer zwei Banner, bei neuen Charakteren ein einzelnes Banner.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    120.982
    was habt ihr alle mit den Herausforderungen so Probleme? Die waren doch super easy :ugly:

    Und man konnte mit Ayaka spielen, hat spaß gemacht, werde meine Ayaka jetzt leveln :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.538
    Ich finds gut, so spielt man auch mal Charaktere die man sonst nie spielt und da die ein vorgegebenes Level haben, wird das auch jeder schaffen können.
    Eigentlich spammt man doch fast nur Spezialattacken :wahn:

    Das Event ist halt drauf aufgelegt zwischen 2 Elementen hin und her zu wechseln.
     
  19. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Ich bin bei dem Elektro-Teil des Events einmal gescheitert, aber auch nur, weil ich nicht aufgepasst hatte und zugelassen habe, dass mein DD von zwei dieser Fatui-Kopfgeldjäger oder wie die heißen gleichzeitig angegriffen wurde. :aua2: Im zweiten Durchgang war ich dann vorsichtiger und es hat recht problemlos geklappt. Und das Eis-Ding war eh ein Selbstläufer, immerhin hatte man da Diona und konnte Shielden, so dass zusammen mit Barbara als Heilerin und Ayaka als DD nicht wirklich viel schiefgehen konnte. :yes:

    Wenn man bedenkt wie lange so ein Durchgang bei dem Event dauert hätten die bei den Belohnungen aber ruhig etwas großzügiger sein können, das bisschen Urgestein ist bei der Dauer der Herausforderungen ein ziemlicher Witz.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.520
    Ich habe gerade mal durch meine FL geguckt und weiß gar nicht mehr, wer wer ist. :ugly:

    Vielleicht wäre es eine gute Idee, zumindest eine Namensliste im Startpost zu haben @Indiana_Bart ? Müssten wir natürlich noch einmal alle unseren IGN posten. Wollte nämlich mal freundlich anfragen, ob ich bei einigen von euch die Onikabutos klauen darf. :yes: :ugly:
     
  21. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das kommt noch erschwerend hinzu :battlestar:
     
  22. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir kannst du immer gerne klauen. Ich kauf ja auch immer am Wochenende in deiner Kanne 2 Sachen ein wenn der Pass noch nicht auf 50 ist :ugly:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    120.982
    macht ne Liste und ich trage die ein :ugly:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.520
    Ich weiß halt jetzt auch nur nicht mehr, welcher dein Account ist. :ugly:

    Ich bin Lumine mit Zhongli als PFP (Edit: Mit Tartaglia als Hintergrund). :yes: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
  25. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Syanna mit Eula als Bild und Hu Tao als Hintergrund :teach:
     
  26. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Puh, endlich durch mit dem Event. War zwar teilweise ganz lustig mal andere Figuren auszuprobieren, aber der Zeitaufwand war doch recht hoch. Aber gut, über Zeitaufwand / Belohnungen bei dem Event hatte ich mich ja vorher schon mal geäußert.
    Pass ist heute auch auf 50 gesprungen (und wäre ohne Cap inzwischen wohl bei 55 oder so), damit ist eigentlich alles durch, außer halt Abyss, den ich noch nicht fertig habe, da das Event halt so zeitintensiv war, mache ich wohl die Tage noch.

    Kommt vor Ablauf der Season eigentlich noch ein Event oder war es das jetzt bis zum nächsten Update in zwei Wochen? Ne Ankündigung wie sonst gab es ja noch nicht, oder habe ich da was überlesen?
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.538
    Was für einen Sinn hat eigentlich das Tierfangen und warum sollte ich da Zeit investieren?

    Naja, maximal 6 Minuten pro Run. Und diesmal musste man glücklicherweise nicht mehr als einmal ran :yes:
     
  28. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Beim letzten mal hat mir das Event aber irgendwie mehr Spaß gemacht. Diesesmal fühlten sich alle Chars irgendwie schwach an.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.538
    Kommt glaube ich drauf an welche Chars man genommen hat, einige Kombinationen haben schon gut reingehauen.
     
  30. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    Du fängst halt Tiere für deine Kanne und schaltest auch Errungenschaften frei für primogems.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    100.538
    Ja, wieder Peanuts, abgesehen davon weiß ich nicht warum ich das machen sollte, ist mir den Aufwand nicht wert.
     
  32. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab die Funktion mit beenden des Events sogar komplett vergessen gehabt :ugly:
    Muss ich mal machen, bin eh grad dabei meine Kanne aufzubauen, nachdem ich das Weltmotiv gewechselt habe :ugly:
     
  33. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.642
    Es muss dir ja nicht gefallen aber es gibt doch einige Leute die sehr viel Zeit mit dem gestalten der Kanne verbringen und für diese Personen ist es ein schönes extra. Für mich persönlich ist das Netz mit 50k Mofa viel zu teuer als das ich es pro Tier kaufen würde.
     
  34. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Weil es sonst ja keine neuen Beschäftigungen gibt und Du irgendwie Zeit in dem Spiel totschlagen musst? :topmodel:

    Bei mir haben die Runs im Schnitt eher so 8-10 Minuten gedauert. Lag aber auch daran, dass ich hin und wieder auch die optionalen Kämpfe mitgenommen habe um sicherzugehen, dass ich genug Reaktionen für die zweite Belohnung habe und kein zweites mal ran muss. Und bei den Kämpfen ohne Heiler musste ich auch die Wiederbelebungs-Kämpfe mal machen um zu heilen oder gefallene Chars wiederzubeleben bevor es dann zum abschließenden Kampf ging.

    Ich werde das wohl auch nicht wirklich nutzen. Habe jetzt zwei Füchse und eine Katze damit gefangen, die mir halt über den Weg liefen, danach habe ich es aber auch abgelegt und bin mir unsicher, ob ich es je wieder nutzen werde. Sollte ich der zweiten fangbaren Katze über den Weg laufen (dieser schneeweißen Katze) und dann dran denken werde ich es wohl noch mal nutzen um meine Katzensammlung zu erweitern, aber grundsätzlich habe ich halt immer diese Saatkiste ausgerüstet um Pflanzensamen zu bekommen und keine Lust da ständig hin und her zu wechseln.

    Ist ein nettes Extra für Leute, die bestimmte Tiere in ihrer Kanne haben wollen, die man nicht anders bekommt, aber für mich halt größtenteils uninteressant. Hin und wieder werde ich es vielleicht nutzen wenn ich dran denke, aber gezielt auf die Suchen nach den fangbaren Tieren werde ich mich nicht machen.
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.283
    Ich missbrauche den Thread hier einfach mal für meine persönlichen Angelegenheiten.

    Über die Weihnachtstage würde ich gerne mal wieder einen Open World Titel angehen. Zur Auswahl stehen eben Genshin Impact, Immortals: Fenyx Rising und BotW. Letzteres kenn ich schon, hab ich aber seit fünf Jahren nicht mehr gezockt. Alle drei schlagen in eine ähnliche Kerbe, deswegen frage ich hier nach. Wie groß ist denn eigentlich der OW Anteil von Genshin Impact und kann man es da mit Immortals oder BotW überhaupt vergleichen?
     
  36. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Wen du jetzt anfängst hast du am Anfang "nur" das Gebiet Mondstadt wen du der Story weiterfolgst bekommst du noch LIyue und danach Inazuma (5 Inseln) desweiteren gibt es einige z.t. versteckte Weltaufgaben und z.t. Aufgaben die erst durch daily-quests (4 stück pro Tag) freigeschaltet werden.
    Du solltest aber auch ein wenig Willensstärke (oder einen "großen Geldbeutel" ) mittbringen da es in der Normalen Story "nur" 3 Charaktere gibt (abgesehen von Eventcharakteren) die man einfach so bekommt.
    Wichtig Wäre evtl die ersten 20 Wünsche ins "anfänger Banner zu stecken damit bekommst du Garantiert Noelle welche gute Abwehr und Heilung bereithält.
    Auch 4 Stern Waffen kann man (abgesehen von Events) nur im Charakter (speziell für 5 stern Charaktere) , Waffen (speziell für 5 Stern Waffen aber man kan dort auch 4 stern Charaktere bekommen) oder Wanderlust (feste 5 Stern Charaktere und Waffen und 4 Stern Charaktere welche jede Version aufgestockt werden)
    Man kann übrigens sehr Gut mit einem X-Box (oder vergleichbar) Controller spielen.

    Mfg
     
    goathammer gefällt das.
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.283
    Danke für deine Antwort, aber ehrlich gesagt, verstehe ich fast nur Bahnhof :ugly:

    Eigentlich wollte ich wissen, ob ein Genshin Impact eine ähnliche OW Erfahrung bietet wie BotW oder Immortals oder wie hoch generell der OW Anteil in dem Spiel ist.

    Charaktere und Equipment sind da erstmal nebensächlich. Wobei es natürlich schon interessant ist, möglichst f2p durchzukommen. Das soll ja in GI ganz okay sein, sofern man nicht auf spezielle Charaktere aus ist.
     
  38. Shinja garstiger unverdienter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    58.209
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es gibt haufenweise Truhen zu entdecken, viele Rätsel zu lösen und teilweise findest du auch Nebenquests einfach in der Open World.
     
    goathammer gefällt das.
  39. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    2.251
    Ich kenne BotW und Immortals nur von Lets Plays und Reviews/Eindrücken, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die OW von Genshin schon in eine ähnliche Richtung geht, also mit Erkunden, vielen Truhen und anderen Sachen zum Entdecken, ein paar versteckten Quests und Rätseln, etc. Allerdings ist Genshin halt kein abgeschlossenes Singleplayer-Spiel, die Story ist also noch nicht vollständig und wird erst in den kommenden Jahren nach und nach erzählt.

    Außerdem ist es halt wichtig zu wissen, welche Art von Spiel Genshin ist, nämlich ein Gacha. Charaktere und wirklich gute Items findet man also nicht im Spiel (mit wenigen Ausnahmen in Events und halt ganz am Anfang aml abgesehen) sondern muss sie durch Ziehungen in den Bannern erwerben, also quasi gewinnen. Dafür wird eine bestimmte Währung benötigt, die man halt entweder gegen Echtgeld kaufen oder in überschaubaren Mengen im Spiel bekommen kann. Die Banner wechseln dabei auch regelmäßig, so dass man bestimmte Chars nur in einem bestimmten Zeitraum bekommen kann, und bis ein alter Char mal wieder in einem Banner auftaucht können viele Monate vergehen.

    Genshin ist daher kein Spiel, dass man mal eben aus Interesse ein paar Wochen spielt. Das kann man zwar machen, immerhin kostet es ja nichts mal reinzuschauen und sich nen Eindruck zu verschaffen, aber es ist halt ganz klar darauf ausgelegt über einen langen Zeitraum sehr regelmäßig gespielt zu werden, mit Monatspässen, täglichen und wöchentlichen Aufgaben, regelmäßigen Events etc. Außerdem sind bestimmte Sachen beschränkt, so kann man z. B. nur so lange Artefakte (Ausrüstung) und wichtige Materialien farmen, wie man das nötige Harz dafür hat, und das füllt sich halt nur langsam in Echtzeit auf. Und dabei ist es auch noch reine Glückssache, ob man die Artefakte bekommt die man möchte und diese dann auch noch die Stats haben, die man braucht.

    Genshin ist also nur ein Spiel für Leute, die Geduld haben und es auch regelmäßig spielen wollen, und auch damit leben können halt nicht alles bekommen zu können, was es gibt. Zumindest F2P muss man seine Ressourcen halt einteilen und kann nicht alles bekommen was es gibt, außer man hat wirklich unverschämtes Glück in einem Ausmaß, das statistisch schon im Bereich unmöglich anzusiedeln ist. Alternativ kann man halt Echtgeld in die Hand nehmen, doch dann reden wir hier schnell von hunderten oder besser tausenden von Euros.

    Genshin ist also etwas für einen wenn man:

    -Spaß am Erkunden einer Open World hat
    -Geduld mitbringt und täglich oder zumindest regelmäßig spielen möchte
    -Kein Problem damit hat bestimmte Sachen und Aufgaben wieder und wieder zu wiederholen (grind/farm)
    -Auch auf Inhalte verzichten kann oder halt alternativ kein Problem damit hat große Summen auszugeben

    Es ist nichts für einen wenn man:

    -Ein vollständiges Spiel fürs einmalige durchspielen möchte
    -Man wie in Vollpreisspielen alles ingame bekommen können möchte


    Und man sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen, wenn man:

    -Anfällig für (Spiel)Suchtmechaniken ist
    -Geld für solche Spiele ausgeben möchte aber Probleme damit hat seine Ausgaben im Überblick zu behalten / zu beschränken



    Ich denke schon, dass Genshin ein wirklich gutes Spiel ist, immerhin spiele ich es nun ja auch schon seit geraumer Zeit recht regelmäßig. Man kann es auch recht gut F2P spielen, was vor allem daran liegt, dass es halt keine PVP-Events oder so etwas gibt, höchstens mal ganz selten als Event. Ich spiele es auch größtenteils F2P (habe nur drei oder vier mal den Mondsegen aktiviert) und wenn man regelmäßig spielt bekommt man schon genug Währung zusammen um sich hin und wieder mal nen guten Charakter oder eine gute Waffe holen zu können. Muss das aber halt planen und auch oft verzichten und halt nur bei den Sachen zugreifen, die man unbedingt möchte oder die zum eigenen Spielstil passen. Mit diesen Einschränkungen und Mechaniken muss man aber halt umgehen und sie akzeptieren können, sonst ist das Spiel nichts für einen. Und ab einem gewissen Punkt wird es halt recht eintönig zwischen den Updates, da man, abgesehen von (teilweise recht zeitintensiven) Events halt jeden Tag dasselbe macht wenn es gerade keine neuen Storyinhalte gibt, die aber halt monatlich oder gar mit noch längeren Abständen kommen.

    Wenn Dir Charaktere und Equimpment erstmal egal sind kannst Du aber auf jeden Fall zumindest mal reinschauen, denn die Open World und Storyinhalte sind alle F2P und von der Schwierigkeit her auch im gut schaffbaren Rahmen (bisher).


    -----------------------------------------------

    Ich habe heute mal in das neue Event reingeschaut und festgestellt, dass es eine Wiederholung eines Events ist, was es schon mal gab. Nun ja, zumindest sind die Kämpfe in den Sphären nicht so zeitaufwändig wie die im letzten Event und die Belohnungen sind vergleichbar, unterm Strich gefällt es mir daher ein wenig besser.

    Hab auch direkt den "Story"-Part gemacht und die erste Sphäre abgeschlossen, mit exakt 5000 Punkten. Ein guter Start denke ich, vielleicht kriege ich diesesmal sogar alle Belohnungen zusammen, auch wenn die Belohnungen für die Punkte eh nicht so besonders sind, es also auch nicht schlimm wäre da ein paar am Ende nicht zu bekommen.


    Ansonsten noch den Abyss gemacht, diesesmal lief es aber nicht so gut, nur im ersten Abschitt die vollen 9 Sterne erreicht, danach nur 6 und im dritten Part sogar nur 5, womit ich den letzten Teil noch nicht mal freischalten konnte. :( Weiß aber auch nicht, ob ich es noch mal probieren möchte, auf 9 Sterne komme ich eh nie und nimmer und für die 50 Urgestein mehr wenn es klappen würde noch mal die drei Ebenen durchlaufen... :uff: Vor allem, da ich in der vierten Ebene ja wahrscheinlich eh nichts reißen können werde, bzw. mit viel Glück vielleicht noch mal 50 Urgestein für die 3 Sterne bekommen könnte. Werde ich wohl nur machen, wenn ich wirklich Lust darauf haben sollte, sonst lasse ich es.
     
    goathammer gefällt das.
  40. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hmm, ist zwar nur Zufall, aber heute vor 1 Jahr hatte ich die erste 5 Sterne Ziehung (Jean) überhaupt und heute kommt Itto (und danach noch zwei 4* Waffen im Standardbanner, alles Einzelziehungen). Insgesamt der achte 5* Charakter im f2p, dazu noch der erste männliche und der erste Geo.. Scheint mir aber gar nicht so toll zu sein, besonders die Elementarfähigkeit kommt mir ziemlich sinnlos vor. Ist zwar auch eine Art (geo)"Pet", aber z.B. das (Hydro)"Pet" von Kokomi ist viel besser. Wenigstens hat er KT als Substat zum steigern. Na, mal sehen, was man da draus machen kann.... trotzdem frohes Fest@all
     
    RyuDragon gefällt das.
Top