Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Also Mei Ling... ehm... Xin Jingping... damn, DIE KÖCHIN! ist ja mal garnicht übertrieben :ugly:

    Am besten PvP, lel...
    (Wär schön, so nach Feierabend von nem malaysischen Schuhfabrikanten der 50k die Woche droppt (und spielen lässt...) auf die Schnauze zu bekommen... :topmodel:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  2. Sie isst halt gut. 7 Tage Paimon Diät und du gehst genau so ab.
     
    Indiana_Bart und 2Mensch gefällt das.
  3. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Wie soll man an einem Paimon 7 Tage essen??? :eek:
     
  4. Sprich mit dem Alchemie Händler, dann weißt du es. Da tuen sich Abgründe auf! Hinter den süßen großen Kuller Augen!
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    geh zum Alchemist. Mainchar freut sich schon auf 2 Paimons :yes:

    Notrationen ftw.
     
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    #rule 34 :fs:

    Gibts eigtl ne Ansage wann der erste Patch kommt? So halb juckts mich ja schon ein Barbara Dupe einzusacken (aber noch 3 Abenteuer-Level :schwitz:)
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    laut Gerüchten soll 1.1 nächste Woche in China live gehen. Denke Rest der Welt folgt dann kurz darauf (ne Woche?), glaube nicht, dass der Patch gleichzeitig veröffentlicht wird.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wahrscheinlich wenn das jetzige Banner mit Venti endet. Also in etwas mehr als zwei Wochen.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    bin am überlegen mir später den Monthly Pass zu holen. Lohnt der sich oder sollte man das "Kristall" Angebot (doppelte Menge beim Erstkauf) nehmen? :hmm:
     
  10. Jop denke an den Bannern wird man sich gut orientieren können.

    Also von Youtubern gehört der Seasonpass bietet eigentlich kaum mehrwert derzeit.
     
  11. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Oder man hat Glück... :wahn:

    Ist eigtl schade, ich würd den Devs schon mal was hinwerfen wenn mir das Spiel so für nebenher taugt, aber bei den Preisen für Lotterielose? Ne dange...
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wenn du alle 50 Levels noch voll kriegen solltest, dann ja.

    Der Battlepass lohnt sich enorm, wenn man diesen vollmachen kann. Ja, man bekommt zwar nicht so viel Premiumwährung, aber der Rest vereinfacht den Grind enorm. Vor allem die XP Cards, weil man diese nur sehr begrenzt bekommt.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wie lange dauert das in etwa?
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wenn du jetzt anfängst, alle Dailies jeden Tag für die noch etwas 40 Tage inklusive aller Weeklies. :ugly:

    Patch 1.1 macht es zumindest etwas einfacher, da es ab dann tägliche Resin-Belohnungen geben wird, was dann ermöglicht die Ziele in einem Rutsch zu machen.
     
  15. Also für die Spieler, die einfach nur den Storycontent machen und danach bis zum nächsten warten wollen, absolut keine Option :D
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Nein, überhaupt nicht. Der Battlepass ist für Leute wie mich, die große Zahlen sehen wollen.
     
  17. Hab in MMOs schon niemals Endgame Content gemacht, bin da nur rein, habs mir 1 mal angeschaut und dann bis zum nächsten Addon gewartet.
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Fischl bekommen :banana:

    Eine Chuuni die von Uchida gesprochen wird? Wollte immer schon mal als Rikka spielen :ugly:
     
  19. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Wie cool ist dass bitteschön?
    Ich habe schonmal die Tauben von dem getötet und er hatte gekränkt reagiert, jetzt hat er mich am See hingeschickt um Enten zu füttern und ich habe die einfach ermordert. Nach diesem Dialog isser weg :ugly:
    [​IMG]
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  20. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ob das Spiel sovile Gebiete wie Elemente bekommen wird und der Mainchar in jeweiligen gebiet das elemnt wechseln kann?
    Bin heute im 2. großen Gebiet angekommen (Element Erde/Geo) und habe ganz so nebenbei noch nen Tempel geöffnet den Ich (Abenetuerstufe 17) noch nicht betreten kann (Abenteuerstufe 22).
    Kleiner Tip in den Ruinen findet man die schwarze Jade (leider nur 2 Stück) braucht man für die Quest mit den Geschäftspapieren zum Tauschen bei dem Mädel.
    Mfg
     
  21. Bis jetzt sind 7 Gebiete angekündigt.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Wurde sogar auf 8 erweitert.

    Und ja, jedes Gebiet untersteht einem Element und der MC wird wohl entsprechend in jedem Gebiet wechseln dürfen.
     
  23. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Wie viele Gebiete sind jetzt schon im Spiel?
     
  24. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Zwei Gebiete bzw. zwei Städte.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Leaks
    -8 players co operation activities
    -A setting for your character not disappearing when climbing if you are 18 plus ( :ugly: )
    -gacha rework and refunds with an item that awards you a free on banner 5 star character after 50 rolls

    https://www.youtube.com/watch?v=1rxXv2lVDfY

    oha, wenn das stimmt
     

  26. Also das wäre schon sehr sehr nice. Wobei ich das extrem bezweifle, weil sie mit irgendetwas Geld verdienen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2020
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Heute Nacht war ich dann "auch" schon mit dem derzeitigen Story-Content durch. War ein bisschen mehr als in Beta 2, aber jetzt kann ich das Spiel erstmal wieder zum Sidegame deklarieren, in welchen ich meine Charaktere langsam hochbringe und das tägliche Resin verbrenne und die Dailies mache. :yes: :ugly:
     
  28. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Habe das auch mal getestet und wow einfach wow.Wie lange geht den die Story?
    Und gibt es für den PC ein Vergleichbares Vollpreis Spiel ohne Lootboxen usw?
     

  29. Also denke mit dem was enthalten ist, ist man so um die 30 bis 60 Stunden beschäftigt. Ansonsten gibt es nichts vergleichbares und selbst Vollpreistitel, haben genauso Lootboxen. Bei Assassins Creed Ody brauchst du auch ewig grinden, oder Echtgeld, für die beste Ausrüstung und die letzten Upgrades....

    Ansonsten gibt es da halt nur Zelda auf der Switch in die Richtung.

    Derzeit sind ja nur 2 von geplanten 8 Regionen im Spiel enthalten und die werden wie es aussieht monatlich 1 Region bringen, womit auch die Story nen neues Kapitel bekommt.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Definitiv nicht monatlich. Es dauert ~6 Monate, um eine Region zu erstellen. Liyue ist ja auch noch nicht vollständig im Spiel (Story), dabei wurde daran schon letztes Jahr die Arbeit begonnen.
     
  31. Die Sache ist halt, dass man es derzeit doch schon sehr als Action Adventure genießen kann, dem wirklich gezielt Charaktere in eine Richtung ausbauen, steht halt das Gacha(Glücksspielsystem) beim Loot entgegen.

    Hab jetzt z.b für nen Tank Charakter extremes glück gehabt, dass ich die perfekte Waffe für ihn bekommen die mit ihrer Fähigkeit super zu seinen Skills passt. Aber dadurch das der Loot sehr stark vom Glück geprägt ist, kann man eben nicht gezielt auf nen built hinarbeiten, obwohl das Ausrüstungsystem dafür eigentlich sehr gut geeignet wäre.

    Wenn aber die Patch Gerüchte stimmen, könnte sich an dem System noch was ändern.

    Ach key, dachte das sei schon alles relativ fertig wie bei WoW und kommt dann nach und nach.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Währungs-Guide aus dem Reddit
    [​IMG]
     
    Hardkorny gefällt das.
  33. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Gibt's da wirklich nichts vergleichbares für den PC? Dann wäre das ja hier die Eierlegendewollmilchsau. Muss ich nachher mal recherchieren. Das Spielprinzip gefällt mir wirklich gut. Und Zelda auf dem N64 habe ich damals geliebt.:bet:
     
  34. Naja mit dem Zelda vom N64 hat ja Breath of the Wild nicht mehr viel gemein. Aber ne gibt da nicht viel vergleichbares, falls du was in Richtung Zelda suchst, gebe es noch Dark Siders 1 und 2.


    Also unter einer Stufe 40 Gruppe mit guter Ausrüstung, braucht man den Abgrund nicht zu versuchen :D
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Der Gacha Change für 1.1 ist übrigens Fake News von chinesischen Trollen, die das nur rein getan haben, um die Spieler außerhalb Chinas anzustacheln und gegen Mihoyo zu hetzen, wenn diese Änderung eben nicht eintritt.
     
    Hardkorny und Indiana_Bart gefällt das.
  36. Schade, ne Möglichkeit gezielt auf Ausrüstung und Charaktere hinzuarbeiten fehlt derzeit und bricht dem ganzen RPG System zumindest im Endgame etwas das Genick.
     
  37. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ach nö da habe ich schon mal rein gespielt war aber nicht so meins. Da zock ich das hier. Das sieht sooooo schön aus.

    Ach nö in Dark Siders 1 hatte ich schon rein gespielt bin aber nicht warm damit geworden. Da spiele ich halt doch Genshin das ist so hübsch und klingt so schön. :bet:
     
  38. Und als klassisches J-Rpg gibt es dann noch Ni No Kuni, Tales of und Dragon Quest 11.
     
  39. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Hilfreiche Seiten, für alle die sich länger mit GI beschädtigen wollen:
    https://genshin.cc
    https://genshin.gg
    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Elements
    https://genshin-impact-map.appsample.com/#/

    [​IMG]



    Ist alles nicht nötig um Spaß am Spiel zu haben aber manches zu wissen schadet nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Gelöschter User 171862 gefällt das.

  40. Ich skille nur in Explosionen und nutze nur Explosionen! Bitte Crossover mit Konosuba!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
Top